Name in Skyward Sword

  • Der Tag der allgemeinen Heiterkeit rückt immer näher, um genau zu sein sind es nur noch 18 Tage, also frage ich mal nach einer wichtigen Banalität.


    Wie nennt ihr euch in eurem ersten Spielstand?


    und


    Welcher Name bekommt der Vogel wenn er frei wählbar ist?


    Ich für meinen Teil werde mich erstmal ganz klassisch Link nennen. Obwohl ich in jedem Videospiel von vornherein Kieto heiße, so heiße ich bei Zeldagames stehts Link am Anfang, einfach weil die Story dadurch schöner wird.
    Ich finde das erste mal spielen ist wie ein Film der die Wissenslücken im Zeldauniversum füllt, aber wenn man dann ständig mit Hans oder Fred(ich hab nichts gegen die Namen) angesprochen wird zerstört das irgendwie die Stimmung :P


    Beim 2ten Spieltstand kommt dann wieder ganz normal Kieto so das quasi ich selber nochmal alles erleben kann :D


    Beim Vogel:
    Also ich hoffe es gibt eine Vorlage das man weiß wie er eigentlich heißen würde. Dann würde ich das nehmen und ansonsten vllt Kaito. Das ist mein Standard 2ter Name.^^


    Und nun zu euch. Klassisch Link oder ein ausgefallener Name?

  • Was für eine Frage... natürlich nenne ich mich Nusma, so wie ich es bisher immer gehandhabt habe. Dieser Name sagt mir was, ich kenne ihn, ich kann mich mit ihm identifizieren. Und ich identifiziere mich gerne mit der Person, die ich steuere.
    Das bisschen an Egozentrik gestehe ich mir einfach mal zu... :D


    Mit einem (Hyper)Link assoziiere ich einfach was völlig anderes...

  • Ooh Kieto, damit hast du eine Frage gestellt, deren Antwort ich allgemein nicht beantworten kann, jetzt muss ich grübeln. Einerseits gelten die Argumente, die du selbst genannt hast, mit Link fühlt sich das ganze einfach zeldamäßiger an. Andererseits identifiziert man sich eher mit seinem eigenen Namen, oft nenne ich mich in Videospielen All oder Allex, einfach weil das meine "Identität" ist. Welchem Punkt soll ich jetzt mehr Gewichtung zusprechen, dem Zeldafeeling oder meiner Identität?


    Naja, ich denke ich werde es wissen sobald ich das Spiel in meiner Hand halte und euch dann meine Entscheidung verkünden ^^

  • Ich finde den Namen Link allgemein sehr cool. Es liegt vielleicht daran, weil Link der coolste Held aller Zeiten war, ist und immer sein wird und ich den Namen sofort mit dem Link aus Zelda assoziire. Deshalb nenne ich mich in jeden Zelda "Link", wenn ich mich in einen anderen Advebture Link nenne gucken mich alle meine Freunde schief an und deshalb kommt ansonsten Jon, also mein Vorname zum Zuge.
    Wie hier schon aufgeführt wurde, finde ich außerdem, dass der Name Link zur Story von jeden Zelda gehört und deshalb in jeden Zelda Link verwenden.


    MfG comander32 alias Jon alias Link :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Also ich werde mich im ersten Durchgang wieder Link nennen. Ein anderer Name würde irgendwie die Atmosphäre zerstören. Was anderes ist das mit der Namensgebung natürlich, wenn man den zweiten, oder gar dritten Spielstand anfängt. Dann werden wohl alle den Protagoniesten Speedrun oder 3 Herzen nennen:)

  • Mir ist gerade eingefallen das man ja in TP Epona benennen konnte. Ihr wisst worauf ich hinaus will.


    Welcher Name bekommt der Vogel wenn er frei wählbar ist?


    Also ich hoffe es gibt eine Vorlage das man weiß wie er eigentlich heißen würde. Dann würde ich das nehmen und ansonsten vllt Kaito. Das ist mein Standard 2ter Name.^^



    P.S: Ich erweiter mal den ersten Beitrag mit der Frage.

  • Hm, das mit dem Vogel ist ja mal wieder eine andere Frage ^^ Wäre natürlich lustig, ihn Epona zu nennen, aber ich denke, mehr als lustig auch wieder nicht ^^
    Hm, falls man das gute Tier wirklich benennen können sollte, dann würde ich wohl im ersten Spieldurflauf wirklich den Namen Link nehmen und den Vogel All benennen, im zweiten Durchlauf andersherum ^^

  • Hah, es kommt für meine FIgru nur ein Name ins Spiel: Vuni! Das ist mein Spielname, für den ich nur ganz selten eine Ausnahme mache... (Eine gab es erst vor kurzen, aber da hatte ich auch für jemand anderes gespielt...)


    Was den VOgel betrifft, ist es mir egal... in TP hieß Epona auch immer Epona, keien umbenennung... Ich denke aber, ich brauche keine Umbennennung und der klassische Name reicht.

  • Ich werde mich Andy nennen :D Und den Vogel kann man NICHT bennenen leider :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!