Beiträge von Hellton

    Also ich finde die meisten der aktuellen Rangzeichen ja ganz hübsch. Aber dennoch habe ich für Neue gestimmt.
    Und zwar für Neue ohne Text für Benutzer, wohl aber mit Text für Sonderränge wie Admins.


    Warum also nicht auch Texte für normale User?
    Nun, die momentanen Ränge sind mehr oder weniger absolut wenig Aussagekräftig und sind einfach nur Zufällige Titel die sich zwar schon immer etwas höher gestellt zu scheinen aber dennoch irgendwie in mienen Augen Nichtssagend sind. Und darum auch für mich schlicht unnötig.


    Es ist wohl immer schwer sich da Sinnvolle Namen für die Ränge auszudenken. Dem einen gefällt der Titel Waldläufer besser als Händer oder Abenteurer bei anderen ists andersherum...
    Man wirds nie allen Recht machen können mit den Titeln.
    Darum bin ich für Rangzeichen ohne Text.


    Wie hoch der Rang eines Mitgliedes ist kann man ja genauso auch an den Beitragszahlen sehen, da ja der Rang nichts anders als eine Analogie dazu ist.


    Toll fände ich wenn die Rangschilder vielleicht aus einem kleinen Contest oder so gewonnen werden, bei dem die Nutzer ein Monat oder so Zeit haben was einzusenden, und die Schönsten/Einfallsrechsten werden dann genommen, das wär voll toll und ich bin sicher es würde schöne Rangschilder entstehen.
    Mann könnte ja was vorgeben wie die Größe.


    Wie auch immer, ich denke wenn man eine Entscheidung treffen sollte, dann bräuchte man auf jeden fall erstmal echte Beispiele für Alternativen. Die eben entweder irgendwer macht. Oder wie schon gesagt eventuell von den Mitgliedern des Forums zusammengetragen werden.

    Ich bezweifle zwar, dass es das Schmuckstück auch offiziell auf Deutsch geben wird. Mit dem Englischen erreicht Nintendo eben schon eine sehr Große Zielgruppe. Ob sich aber eine Deutsche Übersetzung für Nintendo lohnt, ich kann es nicht sagen vermute aber nicht.


    Darum sollten wir aber auch an unserer Überetzung bis zum erscheinen der englischen Version weiterarbeiten. Selbst was wir jetzt schon aus den inoffiziellen englischen Texten Übersetzten kann nicht so Falsch sein. Zudem sind wir ja alle Zeldafans und solange wir die Texte mit Verstand und gutem Gewissen Übersetzen, kann eigendlich kein inhaltlicher Fehler entstehen.


    Aber wie schleifenbaumj schon geschrieben hat, am Ende mit dem Offiziellen vergleichen sollte man dennoch, aber nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Ich schließe mich einfach mal der Masse an und finde es total toll. :>
    Gesonders die Menüführung auf der Haupt- und RPG-Seite finde ich unheimlich toll gamacht und um ein vielfaches übersichtlicher als vorher. Und es slided alles hin und her, hui *-*


    Einzig zum zwar schon besprochene Thema Forenstyles, wollte ich noch anmerken, dass der Style absolut schön ist aber ich dennoch einen dunkleren im alten TP-Stiel bevorzuge.
    Würde mich freuen wenn in der Richtung noch was kommen würde, aber macht euch da blos kein Stress wegen. Der jetzige Style ist auch wunderbär!


    Großers Lob erstnocheinmal!

    Dann wünsche ich mal gutes Gelingen, auf dass alles reibungslos abläuft, aber mit aki im Team sollte das kein Problem darstellen. Bin schon sehr gespannt darauf!


    Was Forenstyles angeht mag ich zwar die Aufteilung wie es ist auch sehr und des TP theme sieht auch voll toll aus. :>


    Aber ich bin zuversichtlich das das Neue mich ebenso überzeugt. ;D

    Ich fand die Teile besser als erwartet! Besonders gefallen dabei die kleinigkeiten wie der Mond und das Rote Elexier das Link in der Bar kauft und wie schon erwähnt dass Link nicht spricht. Die Kämpfe haben auch gut gewirkt zumindest hat es meist nach echten Treffern ausgesehen die die Schauspieler eingesteckt haben müssen(zumindes leicht), habe da schon schlimmere gesehen wo man voll gesehen hat wie vor dem auftreffen der Faust/Waffe oder so zurückgezogen wurde.



    Schade eigendlich das es das schon war, fürs erste.


    Was die weiteren Vorschläge angeht, mir würde ja die Kombination Horror - Donkey Kong gefallen. :ugly:

    Wir sollten uns ran Halten und mal zusehen das wir unsere deutsche Übersetzung ferig bekommen, wäre toll wenn es die erste wäre die auf Deutsch zu finden ist, da ich mir vorstellen könnte dass woanders noch ähnliche Projekte laufen. Das würde uns auf jeden fall nochmal ordentlich Bekanntheitsgrad verschaffen.


    Dummerweise müssen wir uns ja auf die Englischen übersetzungen stützen die auch noch nicht komplett sind und auch noch nicht bestätigt fehlerfrei sind.


    Aber mal sehen was HyruleHistoria.com im vergleich zu http://www.glitterberri.com/hyrule-historia/ zu bieten hat. An sich sieht die Seite ja schonmal schön gestaltet aus.

    Das ist M. Bison/Vega aus Street Fighter. Es kommen aber sehr viele Charactere aus Street Fighter in dem Film vor.
    Mich wundert es aber das Bowser überhaupt vor kommt, denn alle anderen Charaktere Stammen aus Arcade Games, aber es gibt meines Wissens kein Spiel mit Bowser für ein Arcade-System.


    Irgendwie erinnern mich die Kampfszenen gewaltig an Starship Troopers.

    Hey, sieht schonma echt interesant und lustig aus der Trailer, war ja scho längern icht mehr im Kino, nun dann wirds wohl bald wieder Zeit das zu ändern^^.


    BTW es heißt "Wreck it Ralph" ;D


    Der Deutsche Titel "Ralph reichts" ist ja voll fürn arsch und er heißt im Film dann" Randale Ralph" :grinning_face_with_sweat:

    Arg, Borland, den mag ich ja persönlich überhaupt nicht.^^
    Aber nunja seis drum der Borland Builder is ja nicht schlecht, aber Ok er hat glaube leider keinen echtzeit Syntaxchek weswegen man sehr aufpassen muss. Und Fehler erst beim kompilieren erkannt werden.


    Kann dir zwar jetzt noch nicht durekt weiterhelfen, aber eine kleine Anmerkung noch.


    Der N64 versteht kein C oder C++ ;D
    Jeder Computer, genauer genommen der Prozessor, versteht nur OpCode. Darum hast du ja auch einen Compiler der aus deinem C++ Code dann OpCode erzeugt.
    Der Comnpiler muss dazu natürlich auf den Prozessor eingestellt sein für den Programmiert werden soll. Im Falle des N64 Prozessors auf MIPS R4300. Das kann übrigens auch ein Fehler sein warum was nicht läuft wenn der Code für den falschen Prozessor gebaut wurde läuft eben nichts^^. Der GCC sollte aber MIPS R4300 können.


    Nur so nebenbei, ich finds Toll dass du dich in so jungen Jahren schon so für die Programmierung interessierst, darum will ich dir aber auch ein paar Begrifflichkeiten beibringen, und ein Prozessor versteht hald nunmal keine Programmiersprache direkt. Die Programmiersprachen sind ja nur gemacht um für den Menschen leserlich zu sein und die arbeit zu erleichtern was raus kommt sieht dem C Code aber nicht im Ansatz noch ähnlich.


    Da wunderts mich übrigens gerade nicht warum der N64 trotz geringem Takt doch recht flott is, der verbaute NEC VR4300 Prozessor is ja ne RISC Maschiene mit 64 Bit ALU *-*
    Da bekommt man ja glatt Lust bissl zu programmieren für das Teil.

    Heyho jojo1,


    Als erstes mal vermute ich du verwendest C++ als Programmiersprache C+ gibts meines wissens nicht und wenn du C meinst, naja warum das plus daher vermute ich wohl das es ein tippfehler war, aber ich wollte nur nachfragen da eben zwischen C und C++ schon erhebliche unterschiede sind.


    Wie auch immer in jedem fall wäre noch wichtig zu wissen was in der Headerdatei "auSeq.h" enthalten ist bzw der Code eben^^. Da es kein Standardheader ist muss es wohl ein von dir geschriebener oder wo heruntergeladnener sein, der wäre aber schon sehr wichtig für die Codeanalyse.


    Was für einen Compiler/IDE verwendest du? Und auf welcher Plattform programmierst du?


    Da ich nämlich ein haufen Bezeichner im Code sehe die nicht Definiert sind.


    Was mir aber spontan so auffällt:

    Code
    void guAlignF(float m[4][4],
       float 32, float 64, 
       float 128, float 128)


    Öhm ja, also erstmal sieht das grundsätzlich schonmal komisch aus. Also entweder ist es der Prototyp einer Funktion, dann fehlt aber der abschluss mit ; am ender der Zeile. Oder es ist ein Aufruf der Funktion "guAlignF" was aber auch mit ; abgeschlossen werden muss. Aber ein Aufruf der funktion mit angabe von Variablentypen ohne explizit zu casten gibts eigendlich nicht.
    Alo könnte es noch die Definition einer Funktion sein, aber da fehlt die komplette Definition, die Funktion "guAlignF" macht also garnichts.
    Außerdem sind im Falle das es ein Prototyp oder eine Definition ist die Bezeichner nicht erlaubt. Bezeichner die rein aus Ziffern bestehen sind in C++ nicht erlaubt.


    Also der Komplette Code wäre mal nicht schlecht mit allen Header, abegesehen von den Standardheadern. Und auch alle anderen Dateien die du noch brauchst, irgendwo musst du ja auch eine Main() - Funktion haben.


    Am wichtigsten wären aber jetzt erstmal die sachen, Spache? Compiler? IDE? Plattform?

    Naja ich denke der DD ist kein verlorenes Potential, da es eben viel zu spät kam und daher auch keine Weltneuheit war. Zudem wurde es ja von Nintendo als Experiment ähnlich eines Prototyps gesehen. Welcher dann wohl in form des GC umgesetzt wurde. Verloren ist dabei wohl nicht viel gegangen da ja wie schon genannt die Zeldatitel welche unter DD64 einfach andere Projektnamen hatten letzendlich irgendwo doch in Form von OoTMQ und MM. Auch andere Titel sind statt für DD einfach auf dem normalen N64 erschienen, es gab letztendlich nur wenig Schwund.


    Ob man jetzt auf den Discs HiRes Texturen findet, hm wage ich zu bezweifeln zumal HiRes von vor 15 Jahren Heute wohl schon als LowRes bezeichnet werden kann. Da wird man wohl eher auf dem OOT 3D fündig.


    EDIT: Ahja, und selbermachen kann man Texturen ja auchnoch, du hast ja die Texturen aus OOT und MM so wie mir scheint. Daraus lassen sich doch mit ein wenig Fantasie und Fingerspitzengefühl höher Auflösende machen. Oder man macht Texturen und/oder Modelle komplett neu. ;D

    Scharf hat das Schwert aber den Nachteil, dass du es nicht in der Öffentlichkeit zeigen darfst, und der besitz erst ab 18 erlaubt ist, außer die Klinge ist kürzer als 12 cm :rofl:. Außerdem darf man es sich dann nichteinmal ins Wohnzimmer hängen da auch Blankwaffen in Deutschland vor Zugriff unbefugter aufbewahrt werden müssen.


    Außerdem, bei einem preis von 79€ + 29€ für das schleifen kann man nicht erwarten, dass die klinge dann auch wirklich scharf ist und nach einmal Rasenmähen es auch noch weiterhin ist.
    Wenn man also ein Schwert haben will, welchses man als solchens auch verwenden möchte. Dann sollte man auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Habe da leider auch selber schon schlechte Erfahrungen gemacht. Habe selber ein Katana mit einer 80cm Klinge, stumpf, jedoch kann man damit nichtmal einen schaukampf oder wilde Rumfuchteleien :xugly: machen, da es das wohl nicht aushalten würde. Sieht toll aus für die Wand aber sonst nix.


    Entscheidet man sich für ein Schwert mit Scharfer schneide so solltem an auch darauf achten das man eine gute Scheide hat. Die sollte so aufgebaut sein, dass die Klinge nich an den scharfen Seiten auf hartem Material geführt wird. Holz reicht schon aus um sie über längere zeit abzustumpfen. Darum sollte ein gutes Innenfutter vorhanden sein zum Bleistift Leder.


    Ich will jetzt die Schwerter nicht schlechtreden, da ich sie nichteinmal in echt gesehen habe, aber wolte nurmal ein wenig Disskussionststoff oder informationen liefern.
    In den meisten Fällen werden die Schwerter wohl eh nur zur Zierde verwendet und den Zweck erfüllen sie mit sicherheit^^.
    Obwohl sowohl mich als auch viele andere ein "echtes" scharfes Schwert schon reizen würde. Wobei ich dann lieber auf die Marke Eigenbau vertrauen und mir die Mühe machen würde selber eins herzustellen. Auch wenn es in einem Disaster endet. Kaufen kann jeder. :P

    Kann nur von meiner Seite aus sagen, das ich bei TP schon ein paar Seiten habe, will aber erst alles fertig machen und nocheinmal drüberlesen und eventuelle Fragen klären bevor ich es herausgebe. Aber ic hahbe die Nächte woche Urlaub da wird sich auf jeden Fall Zeit dafür finden und mal sehen wenn dann noch andere Seiten fehlen und sich dafür keiner findet werd ich gern noch ein paar übersetzen.


    Kann man sich eigendlich auch schon freigestellte Seiten ansehen um auch mal zu vergleichen wie der Text zu den Bildern und der Seite passt?

    Englisch, hm nunja dann werd ich mich leiber noch etwas Gedulden, da ich Staffel 1 auf Deutsch habe, wär mir das dann für Staffel 2 auch lieber, da bin ich dann mal so geduldig. Vorfreude ist eh die schönste Freude. :>


    Aber ich muss dir recht geben, teilweise ist GoT etwas langwierig. Und es kommt oft lange zeit keine action auf und es wird viel um die charaktere herumerzählt. Vor allem am Anfang, trotzdem kommt es mitunter auch immer wieder vor das sich stellen ganzschön ziehen. Daher ist Game of Thrones nichts für jedermann und würde es daher auch nicht als must have oder so sehen. Und die Serie ist meiner Meinung nach garantiert ganz anders als man sie erwartet wenn man noch nichts darüber gesehen / gelesen hat. Daher finde ich lohnt es sich für jedermann zumindest mal reinzuschauen.


    Das mit dem Geficke, naja es kommt vor aber stört mich weiter nicht, finde auch nicht, das dadurch der Film irgendwie herabgezogen wird. Der Akt selbst wird nur einmal wirklich thematisiert, sonst ist es meist beiläufig dient aber auch nicht als lückenfüller da es sehr dazu beiträgt sich z.B. in Tyrion Lannister alias der Gnom hineinzuversetzen welcher eine extrem starke Persönlichkeit ist. Was zu anfangs kaum zu erwarten ist.

    Nichts kann schneller reisen als das Licht, da der Raum für ein sich bewegendes System gestaucht wird. Laut Einsteins Theorie ist man wenn man mit Leichtgeschwindigkeit reist unendlich klein, nennt man Raumdilatation, beschreiben in der allgmeinen Relativitätstheorie. Bevor man also fast Lichtgeschwindigkeit fast erreicht hat wird man selber so starkt gestaucht, dass man immer kleienr wird und somit irgendwann auch immer schwerer an geschwindigkeit zulegen kann. Somit wird man nie die Absolute Lichtgeschwindigkeit erreiche weil man dafür unendlich stark gestaucht sein müsste.


    Einstein betrachtet dabei immer Bewegte in sich geschlossene Systeme, alles was im Raum reist ist ein solches System. Innerhalb des Systems bemerkt man die Stauchung garnicht. Da sich ja alles mit Staucht.


    Ein weiterer Grund warum man nicht Lichtgeschwindigkeit errecihen kann, ist dass die Masse eines Objektes mit der Geschwindigkeit zunimmt. Und zwar nach einer Formel die zur Lichtgeschwindigkeit hin gegen Unendlich geht. Wodurch ein mit lichtgeschwindigkeit reisendes system unendlich viel masse haben würde, was aber unmöglich ist:
    Masse = Ruhemasse / Wurzel ( 1 - (Lichtgeschwindigkeit² / Objektgeschwindigkeit²))
    Wird also Objektgeschwindigkeit gleich der Lichtgeschwindigkeit haben wir in der klammer 0 Stehen. Wurzel aus 0 = 0. Irgendwas/0 = Unendlich.


    Ebenso verhält sich das mit der Zeit, auch die Zeit wird gedehnt wenn man sich im raum bewegt nennt man dann Zeitdilatation. In einem bewegten System vergeht laut Einstein die Zeit langsamer als in dem System von dem aus man das andere System beobachtet. Innerhalb des Bewegten Systems vergeht die Zeit aber mit normaler Geschwindigkeit du alterst also aus eigener betrachtung, da du dich ja mitbewegst, in nem Raumschiff das Lichtgeschwindigkeit fleigt genausoschnell wie wenn das Raumschiff stehen würde. Nur für alle anderen in einem anderen Bezugssystem alterst du Langsamer. Du kannst aber niemals jünger werden. Auch für dich selber kannst du niemals die Lebenserwartung verlängern für dich vergeht die Zeit immer gleichschnell.


    Um zum Beamen zurückzukommen, wen man also beamt kann man auch beim beamen nur maximal mit etwas weniger als Lichtgeschwindigkeit reisen. Außer Einstein hatte unrecht. ^^


    Boa mist wollte das eigendlich garnicht so ausführen aber halbe Sachen liegen mir nicht. :>

    Habe selber bisher nur die erste Staffel gesehen und war hin und weg! Die Charaktere sind wahnsinnig gut Dargestellt. Besonders gefällt mir aber, dass alle Standpunkte der Königshäuser und Einzelpersonen echt gut geschildert werden, man kann die Intention hinter ihrem Handeln sehr gut verstehen, auch wenn letzendlich vieles auf Macht hinausläuft so ist das oft nicht der einzige Grund.
    Es werden mehrere Geschichten parallel erzählt welche mehr oder weniger miteinander zu tun haben. Doch lässt sich schon erahnen dass alle am ende aufeinandertreffen und einen großatigen Bogen ziehen. Ich bin auf jeden fall schon sehr auf Staffel 2 gespannt, da am ende von Staffel 1 ja so unendlich viel Spannung aufgebaut ist, dass es kaum auszuhalten ist.


    BTW, wo hast du, Zweistock, die Staffel 2 gesehen? Pay-TV? Wenn ja welcher Sender? Auf Amazon etc. gibt es immernoch nur Staffel 1 zu kaufen. Außer ich bin zu doof Staffel 2 zu finden. :ugly:

    Zitat

    Original von Midna's Friend


    Das Beamen "könnte" auswirkungen auf das Raum-Zeit kontinuum haben, da es eine Strecke zurücklegt die so weit sein kann das zu einem Zeitloch führen kann.


    Wie kommst du denn darauf? Das Universuim ist theoretisch und warscheinlich auch praktisch unendlich(wer darüber diskutierne will, wonders gern^^). Daraus folgt es gibt keine zu weiten Entfernungen die das Universum nicht verkraften würde, außerdem sehe ich auch überhaupt keine Begründung warum da ein Zeitloch oder sowas entstehen sollte?


    Vollkommen unabhängig davon, muss aber die Strecke sowiso ersteinmal auf konvensionelle Weise zurückgelegt worden sein um am Zielort einen empfänger für das gebeamte zu plazieren. Man kann nciht einfach Irgendwo ins Weltall rausbeamen, das geht auch nicht in Startreck. Ja die Technologie kann anders sein als wir sie uns vorstellen können und wenn man über Beamen diskutiert kann man auch alles andere nicht ausschließen.


    Nusma


    Nunja das ist deine Vorstellung wie das Beamen von statten gehen könnte aber es ist unmöglich zu sagen wie es Tatsächlich geht, da gibts wohl genausoviele Theorieren wie Menschen die darüber nachdenken. Und alles wird wohl theorie bleiben^^. Daher kann das wie Mereko schon schrieb nur jeder wieder für sich entscheiden ob er am ende Gebeamt werdden möchte oder nicht. Aber eventuell entwickeln sich auch wie bei so vielen Technologieen mehrere Lösungen, wobei eine ja womöglich auch das Beamen ohne vernichtung des Originales vollzieht. Wer weiss vielleicht kann man ja durch eine Art Portal wie in Stargate oder dem Spiel Portal schreiten. Ob man das dann als Typischerweise "Beamen" bezeichnet sei mal da hin gestellt, aber je nach dem wie das Portal aussieht und ob man selber da durch gehen muss oder es vielleicht durch das zu beamende Objekt/Menschen von allein durch geht und ihn dabei beamt,... so viele Lösungsmöglichkeiten, eine Irrer als die andere aber keine gänzlich abwegig oder so es ist einfach unvorstellbar mit heutigen mitteln. Die Rekunstruktionsmethode wäre da wohl nur ein Lösungsansatz von vielen.

    Also an sich schonmal echt tolle Idee, hoffe sie wird auch genauso gut umgesetzt. Ganon und Zelda sehen im Westerlook schonmal sehr gut aus. Sowohl die Wahl der Darsteller als auch Kleidung gefällt mir sehr.
    Bei Link, hm so recht will ich noch nicht überzeugt sein, das Kostüm wirkt gezwungen grün mit Kapuze. Und etwas provisorisch aus der Not heraus über die Weste geworfen.


    Einzig das biel hier von Link vcermag mir zu gefallen:


    Hier sieht das Heldengewand nicht so hervorstechend aus uns man sieht mehr von der Weste und ein paar details darunter. Aber allgemein mangelt es da noch an vielen details, aber kann ja noch kommen.


    Vom Darsteller her, hm schwer zu sagen, muss man einfach in Action sehen, Link mit 3-Tage-Bart ist eh erstmal ungewöhnlich, aber nunja er ist nunmal auch nicht mehr der Junge aus den Spielen, ok er war auch in Spielen mal älter, hatte dennoch nie einen Bart, warum auch immer... den Masterrasierer wird er wohl nicht mit sich rumgetragen haben.
    Wie auch immer zum Western denke ich passt er sehr gut.


    Werde das aber auch auf jeden Fall im Auge behalten.
    Ich mag Western eh total, und mir fällt gerade auf das ich schon viel zu Lange keinen mehr gesehen habe.

    Ich denke eh nicht, das man sich in die Natur einmischt, wenn man Beamt. Man bringt ja nur was von einem Ort zum Anderen. Egal ob ich nun Beame oder es hintrage macht eigendlich keinen unterschied. Was dann das bewirkt das diese gebeamte Ding oder der gebeamte Mensch dann woanders ist steht auf einem anderen Blatt hat aber nichts mit dem Beamen zu tun.


    Bin da auch der Meinung das es jedem selbst überlassen seien sollte gebeamt zu werden oder nicht. Jemanden gegen seinen Willen beamen ist natürlich nicht ok, aber das hat mit dem Beamen wieder nichts zu tun, sondern eher was mit Freiheitsberaubung.

    Zitat

    Original von Si'naru
    (Und das ging vorrangig an TT, nicht an Hellton. =D)


    TT is aber auch ne total fiese Abkürzung so am Satzanfang. :kA:


    Zitat

    "unbewussten Wünsche ihrer Fans"


    Haha wenn die wüssten,... keiner will ein Zelda spielen das aus meinem unterbewusstsein entstanden ist... naja ok hier im Forum gibts wohl ein paar. ;D


    Hui, spamm und weg. :duck: