Beiträge von Hellton

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Was mir in der Hinsicht auch gar nicht gefällt, sind (Boss-)Gegner, die praktisch nur eine Art Rätsel sind. Meistens geht es nur darum, die Schwachstelle zu finden, was meist so übertrivial ist, dass man sich fast schämen muss ("hmm, im Dungeon gab es einen Bogen und der Boss hat ein riesiges Auge, was mach ich nur...?"). Und sobald man das "Rästel" gelöst hat, ist der Kampf nur eine simple Abfolge von Dingen, bei der man keinen Kratzer erfährt. Ich will einen ordentlichen Kampf wie bei den Bossen in Zelda II, aber sowas gibt es nur noch sehr selten. Leider.


    Da hast du volkommen Recht! Die Bosse sind viel zu einfach, besonders für einen alt eingesessenen Zelda Fanatiker :ugly:.
    Was aber eben daran leigt das viele Gegnereigenschaften, Kampfstile, etc... wiederverwendet werden.
    Ich weiss garnicht in welchem 3D Teil es mal keinen Boss gab, dem man Bomben ins Maul werfen oder Pfeile ins Auge schießen muss.
    Ebenso ist immer viel zu hervorsehbar was man an ausrüstung für einen Boss braucht da man ja genau den Gegenstand auch im Tempel findet.


    Nintendo steckt aber wie du auch schreibst in einer ganzschönen Misere, denn einerseits dürfen die Rätsel auch nicht zu schwer sein da viele sie sondt ohne Lösung garnicht schaffen, andererseits sind zu lecihte rätsel nurnoch nervig, selbiges Gild für Bosse.


    Daher fände ich es gut, wenn es bei Zelda viel mehr wirklich gut versteckt Geheimnisse geben sollte, die erstmal schwer zu finden und dann auch noch echt schwer zu meistern sind. Seien es echt schwere Gegner oder unheimlich knifflige Rätsel.
    Lufia 2 kann ich da nur immer wieder als erstklassiges Positivbespiel nennen. So enthält die Hauptstory dort viele Rätsel die einfach sind aber auch schwere, selbiges gild für Gegner. Wem das aber noch nicht genug ist, der findet in Lufia 2 noch etliche echte Herausforderungen, wie die Ahnenhöhle welche am SNES ohne Emu meiner Meinung garnicht schaffbar ist oder das "Das schwerste Rätsel der Welt", welches in der tat sauschwer ist. Außerdem gibt es nette Gimmicks, wie zum Beispiel, dass man beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Höllenfürsten Gades normalerweise den Kampf verlieren soll. Wenn man aber lange genug Trainiert und mit guter Taktik kann man ihn besiegen, er ist dann ganzschön beleidigt und haut ab, hinterlässt aber als Belohnung die Gadesklinge, eine sehr mächtige Waffe. Dazu gibts noch das Geheimnis um die Dracheneier, aber ich will nun nicht alles verraten,... wer Wissen will darf Googlen oder noch besser Lufia 2 spielen. ;D

    Zitat

    Original von Chibikeks
    Ich hasse ja Schieberätsel über alles, wie ich gestern wieder bei TP in der Bergruine feststellen musste. Am schlimmsten ist das echt noch auf Eis, da hab ich schon wieder 45 Minuten drangehangen und bin halb versauert..


    Hihi genau diese Art von Rätseln liebe ich. Kisten schieben und dann noch auf Eis, da muss man echt mal überlegen, ich meine die Rätsel sind nicht überschwer aber ich finde sie echt gut. Besonders in TP fand ich die Villa der Yetis gut, dort waren auch die Kanonen gut. Aber auch in TMC war ein echt gutes Scheiberätsel auf Eis an das ich mich erinnern kann.


    Dann mag ich aber auch besonders Rätsel mit Wasser. Also Verschiedene Wasserpegel, Strömungen und so weiter. Es ist einfach ein so vieleitig einsetzbares Element. In TP hat mit der Wassertempel echt feallen die Treppe im Hauptraum war echt spitze. Und natürlich der gute alte OoT Wassertempel. Wie lange ich für den damals gebraucht habe,...


    Weniger mag ich Rätsel mit Schienen oder wenn man Fackeln anzünden muss, und dafür begrenzt zeit hat, da ich nicht gern unter Zeitdruck stehe beim Rätseln. Ja man kann sich vorher überlegen wie man laufen will, aber naja ich mag es nicht so sehr.


    Auch immer wieder gern gesehen sind Rätsel mit Lichtstrahlen. Sie stehen zwar nicht auf meiner Topliste aber ich fund sie zumindest gut.


    In 2D Spielen mag ich Rätsel nicht bei denen man an bestimmten Stellen runterspringen muss, da man oft ewig läuft bis man wieder oben ist wenn man die falsche Stelle erwischt hat.


    Schwerkraftveränderungen mag ich auch sehr gerne, und eigendlich alles wo man sich die Physik zu nutze machen kann, besonders Half Life 2 hat damals Maßstäbe gesetzt und auch Portal.
    Auch ansatzweise gab es das in Zeldatiteln, besonders hat mir der verdrehte Gang im Waldschrein von Oot gefallen.


    In SS fand ich die Zeitsteine besonders gut, im Freien und im Ranelle Steinwerk etwas zu vorhersehbar, auf der Galeone ok aber auch hier nicht besonders schwer.

    Da frag ich mich doch glatt, wie aus einem Bug ein Glitch wurde? Da ich prinzipiell ja da kein Unterscheid sehe. Als Programmierer tendiere ich aber eher dazu es Bug zu nennen, oder eben unter Programmierern auch gern verwendet das etwas ironische "Feature".
    Naja wiedermal voll OT aber naja, was solls. Hab ja nicht um sonst den Rang aufgedrückt bekommen. :grimacing_face:

    Wie meine Vorredner auch, bin ich ebenso der Meinung das es vollkommene Perfektion nicht gibt.


    Man kann zwar etwas Perfektionieren, aber es wird nie Perfekt werden.


    Ich denke zu dem ungesunden Perfektionismus den Audi beschreibt, neigt jeder Mensch in irgendeiner Beziehung. Besonders was meine Kreative Ader angeht, wenn ich irgendwas Schreibe, Zeichne oder als Beispiel die Übersetzung von Hyrule Historia mache, so versuche ich es zu perfektionieren. Oft aber neige ich dann auch dazu mich mit auch noch so kleinen Details aufzuhalten und immer weiter zu verbessern. Irgendwann muss ich dann auch einfach einen Schlussstrich ziehen was nicht immer leicht fällt.


    Eine Ausnahme gibt es meiner Meinung nach wo Perfektion auftreten kann aber wohl auch nur äußerst selten ist. Damit meine ich zwischenmenschliche Beziehungen. Wenn beispielsweise zwei Menschen lieben und ihre Beziehung als Perfekt ansehen weil es einfach für sie so ist, dann finde ich, ist das Perfektion. Das ist natürlich nicht greifbar, messbar oder beurteilbar, es leigt allein im Ermessen derer die es als perfekt empfinden aber genau das ist der Grund warum es perfekt sein kann. Aber das gibts warscheinlich auch nicht, naja Perfektion ist praktisch noch schwerer als theoretisch. :>


    Perfektion ist eben sehr Objektiv und genau deswegen kann das nur wie Threadnamen jeder für sich entscheiden, was Perfektion ist.


    Um noch etwas seltsame Helltonlogik einzubringen. Es gibt noch etwas was das Potential hat Perfekt zu sein. Und zwar das "Nichts" oder "Leere". Was ich meine ist, etwas was nichts ist, wo nichts existiert, man könnte sagen Vakuum ohne Strahlung ohne wirksame Kräfte, einfach garnichts. Wenn es das Gibt, dann ist es im eigenen Sinne perfekt. Es ist nichts und genau das soll es sein, nicht mehr, nicht weniger(wobei bei Nichts auch nicht weniger geht, außer vielleicht negertives etwas, aber wäre das dann mehr oder weniger).

    Ist TP jetzt eigendlich schon/noch vergeben? Hieß ja mal das es schon jemand macht weswegen ich dann TWW übernommen hatte. Wenn es jetzt aber wieder frei geworden ist, wär ich gern bereit das auchnoch zu übersetzten. Habe es bei den Fertigen Deutschen Übersetzungen nicht gefunden.


    Durch die News das Neue Seiten auf GlitterBerris zu finden seien:

    Zitat

    •Twilight Princess: S. 114, 115, 116, 117, 118


    Bin ich mal wieder darauf aufmerksam geworde das hier mal wieder was gemacht werden könnte. :>

    Das Ergebnis is echt interessant, ich denke aber auch dass viele wie Ignus es zwar bemerkt haben, aber es nicht ZE zugeschoben haben. So auch erst bei mir, aber irgendwann fand ich es dann doch auffällig.


    Aber die 0,1 Sekunde wird wohl tatsächlich niemand bemerken, zumal es dann auch nur alle 200 Seitenaufrufe auftritt, dann würde wohl nichtmal eine Sekunde auffallen da ein Verbindungsfehler oder mal ne Längere Übertragungszeit im Internet immer mal auftritt.


    Du kannst also getrost ohne das es jemand merkt nebenbei den Tag an dem die Welt untergeht ausrechnen, Aki. :D
    Oder ist es der an dem ZE die Weltherrschaft übernimmt? :ugly:

    Unabhängig vom Zelda Titel, laufe ich gern bei Nacht planlos in den Städten rum und versuche immer einen punkt zu finden von dem aus man die ganze Stadt am besten sehen kann. Am besten gefallen at mir das in Port Monee und Unruh-Stadt. In TP hab ich dann meist die Wolfform gewählt und hab mir von den Tieren da ein Ohr abkauen lassen.


    Sonst liebe ich es mit allen Mitteln zu versuchen an Orte zu kommen wo man eigendlich noch, oder garnicht hin sollte. Und jedem noch so kleinen Hinweis auf ein Geheimnis nachzugehen. Wie unendlich oft ich versucht habe im Reich der Zora in OoT da unten in die Höhle rein zu kommen bzw. irgendwie die Wand da weg zu bekommen, in der Hoffnung da sei was zu holen. Bin aber immer gescheitert.


    In spielen in denen es den Hammer gibt habe ich unheimlich gern mit ihm statt dem Schwert gekämpft, besonders in Oot fand ich das Geräusch beim auftreffen so toll. Dazu dann noch gern Eisenstiefel getragen. :D


    Mit Pfeilen möglichst gerade in die Luft schießen und versuchen den Aufschlagort zu erreichen. Geht in manchen Teilen leider kaum. In TP habe ich es natürlich immer mit epona probiert wenn ich von ihr aus einen Pfeil abgeschossen habe.

    Hehe das siehst du mal wie wichtig Beweisfotos sind. :D


    Um noch was Konstruktives zum Thema beizutragen. Mir persönlich gefällt das TP Theme am besten. Erstmal ist es schön dunkel, empfinde ich entspannend für die Augen, und auch der Header is schön. Die anderen Themes sind auch sehr schön. Temple of Time gefällt mir noch besonders und Force of Courage.


    EDIT:
    Mich wunderts, dass so viele Skyloft haben ich finde die vielen Wappen der Königsfamilie an der seite sind garstig störend. :skeptisch:
    Aber jedem das seine, mir gefällt das Leicht schräg gestreifte besser. Wirkt denzenter und nicht so aufdringlich. :D

    Zitat

    Original von All
    Um das ganze noch mal kurz Zusammenzufassen: Kunst ist praktisch jedes Handwerk, jede Tätigkeit, die man vollführt. Hierbei hervorstechend sind die freien Künste, welche ohne einen praktischen Nutzen, sondern der Ästhetik wegen angefertigt werden. Und wenn man Kunst schafft, sollte eine gewisse Befriedigung dadurch hervorgerufen werden, während der Betrachter/Benutzer/whatever einen beliebigen, im Idealfall positiven Eindruck durch das Werk erhält.


    Nunja so ganz ohne Praktischen nutzen sind Computerspiele auch nicht für den / die Künstler welche sie erschaffen. Denn worum gehts denn eigendlich beim Computerspiele Entwickeln? Geld verdienen! Und das zu über 90% (reine Schätzung). Ein Programmierer der ein Psiel Programmiert macht das nicht nur weil er das so gerne macht oder damit jemand anderes daran Freude hat. Er macht es weil das sein Job ist, es kann allerdings gut sein das es ihm auch Spaß macht und er gerne andere Leute damit glücklich macht, will ich garnicht abstreiten mit Persönlich macht meine Arbeit als Programmierer auch Spaß und es freut mich wenn ich höre, dass viele unsere Software der Konkurrenz vorziehen und sehr zufrieden damit sind, aber primär dient sie doch dem verdienen des Lebensunterhaltes.
    Es gibt nur wenige Spieleprojekte die vollkommen aus Spaß an der Entwicklung und zur Freude anderer ihr Dasein fristen. Selber arbeite ich auch an meinem kleinen Spieleprojekt, hat für mich aber auch absolut keinen praktischen Nutzen außer Spaß und Erfahrung.(Beides ist aber wenn mans mal genau nimmt auch ein praktischer Nutzen^^)


    Dennoch finde ich auch, dass Spiele eine Kunst sind, aber ich würde nicht wagen sie nun einer Richtung zuzuordnen, ob nun "Freie Kunst" oder was anderes is mir recht egal wie man das Bezeichnen will.
    Aber ein großer Unterschied zu den vielen anderen Künsten ist, dass das Ergebnis nicht von einer Person stammt sondern oft von einem großen Kollektiv aus vielen verschiedensten Beteiligten, seien es die Designer die sich überlegen wie was auszusehen hat, oder Interpreten und Schreiber. Dazu kommen die Programmierer die zwar oft nur eingeschränkt auf das Aussehen oder Inhalt des Ergebnisses einfluss nehmen können aber deren Programmierstil spiegelt sich dennoch irgendwo in Performance oder ähnlichem wieder.

    Ja da gibt es in der Tat echt grauenhafte Böseweichte wobei sich grauenhaft nicht auf ihre absichten sondern vielmehr ihre Hintergrundgeschichte bezieht.
    Es kommt dabei dann sehr drauf an was für ein Spiel es ist, ob es mich extrem stört wenn ein Bösewicht nur oberflächlich dargestellt ist. Manchmal ist mir das schlicht egal, beispiel dafür ist Tabuu aus Super Smash Bros Brawl, er ist einfach der Böse, aber bei SSBB ist mir egal warum, das Spiel ist kein Rollenspiel oder Advature die Hintergründe der Charaktere sind mir hier relativ egal, ja es gibt ne kleine Story aber berauschend is die nicht, aber ganz nett.


    Anders ist das bei z.B. Zelda oder ähnlichen Spielen, hier erwarte ich schon das der Bösewicht nicht nur da ist weil man hald einen Sündenbock braucht. Schlechtes beispiel hier:
    TMC - Vaati
    Er ist einfach böse weil er hald gern Macht haben will, naja der Grund ist nur so 08/15.


    Ein Beispiel für einen recht gut ausgearbeiteten Bösewicht ist für mich Zanto, denn für mich ist er garnicht Böse im sinne das er einfach nur Macht oder Reichtum will. Er will eigendlich ja nur das volk der Twili von der vermeindliche Unterdrückung bzw. Gefangenschaft durch das Reich des Lichtes retten, weil er der meinung ist, dass das Königshaus der Twili nichts dahingehend unternimmt und Midna für zu schwach hält. Er gerät dann allerdings an Ganondorf der dann seine Gedanken mit versprechungen von Macht verdirbt.
    Darum bleibt für mich die Frage, ob Zanto mit dem Wunsch nach Freiheit für das Schattenvolk überhaupt als Bösewicht einzustufen ist. Er ist schlicht anderer Meinung und ergreift sehr drastische Maßnahmen, was aber möglicherweise auch durch die korrumpierung durch Ganondorf verstärkt wurde. Letzendlich ist es eine Sache des Standpunktes den man vertritt.


    Ebenso finde ich die Geschichte um den Todbringer sehr interessant und lässt viel Interpretationsfreiraum, ob der Todbringer tatsächlich die Ursache für den Kampf zwischen Dämonen und Menschen war, oder ob die Schuld vielleicht gar bei den Menschen liegt. Man kennt ja das Zitat, "Der Sieger schreibt die Geschichte", weil der Verlierer in der Regel tot oder machtlos ist. Ob der Sieger dann aber auch im Recht war ist nicht relevant, aber es wird so hin gestellt, von ihm selbst natürlich. Um nun auf den Todbringer zurückzukommen.
    Es heißt in der Geschichte, dass der Todbringer aufbegehrte sich die Welt untertan zu machen. Dies konnte aber letzendlich verhindert und er verbannt werden. Somit waren die Menschen / Hylia (die "Guten") siegreich und sie schreiben die Geschichte, so wie es ihnen passte. Ob also der Todbringer der Auslöser war werden wir wohl nie erfahren, denn er hat den Kampf verloren und somit auch seine Geschichte, womöglich die wahre. Vielleicht waren ja die Menschen die Auslöser für den Krieg zwischen Dämonen und ihnen, doch wer schreibt schon sowas gern nieder. Das der Todbringer dann so grausam und böse wurde ist sehr leicht nachvollziebar.


    EDIT:

    Zitat

    Original von Ap0ria
    Und wie LordAbbadon auf Youtube schon mal gesagt hat, oder auch Lefloid, haben die Bösen es meistens eigentlich verdient zu gewinnen, weil sie öfters mächtiger, schlauer und einfach besser sind, als die Guten. Die Guten haben oft nur Glück oder gewinnen durch die Macht der "Freundschaft".


    Dazu noch ein Wörtchen
    Ich bin der Meinung, dass die Böseweichte deswegen verlieren wiel sie einfach zu oft überheblich dargestellt werden. Ghirahim zum beispiel lässt sich 2 mal von Link besiegen, bevor er merkt das dieser Stark genug wird um ihn zu Töten. Warum haut er Link nicht einfach beim ersten mal weg statt ihm Gande zu gewähren, spätestens beim Zweiten mal dann beim Zweiten kampf wäre es aller höchste Eisenbahn gewesen.

    Ui da fallen mir auf Anhieb einige ein, aber wo soll ich anfangen...


    ...denke, ich werde mich hier erstmal einem echt coolen Nebencharakter widmen, da ihnen oft viel zu wenig beachtung zukommt. Und zwar fällt meine Wahl auf:


    Guy aus Lufia II: Rise of the Sinistrals


    Guy ist ein begnadeter Nahkämpfer, er kann mit so gut wie allen Waffen umgehen die Lufia II zu bieten hat. Außerdem ist er ein ganz besonders zäher Brocken und steckt so einiges weg. Aufgewachsen ist er in Tanbel und lebt dort mit seiner über alles geliebten Schwester, welche sort ein Hotel führt.
    Trotz seiner harten Schale hat Guy einen weichen Kern, er kümmert sich liebevoll um seine Mitmenschen in Tanbel und besonders um seine Schwester, als diese Krank wird und von Daos' Schergen entführt wird. Vor Kämpfen schreckt er nicht zurück, er bezeichnet sich selbst als den Besten Kämpfer der Welt, und misst sich gern mit Dekar, einem ebenso großartigen Kämpfer, der selbiges von sich behauptet. Guy wird ein fester Bestandteil der Gruppe und gehört zu Maxims treuesten gefärten im Kampf gegen die Höllenfürsten. Guy ist sehr optimistisch und meist gut gelaunt, womit er die Gruppe motiviert. Sein Leben, Charakter und Beziehungen werden im Spiel sehr gut geschildert, ein großartiges Spiel mit tollen Helden, in die man sich hineinversetzen kann.

    Naja das mit den Doppelgängern war eben weniger darauf bezogen das die alle gleich vom Kampfstil wären, vielmehr darauf dass es viele charactere aus den selben Spielereihen gibt und andere Spielereihen nicht vertreten sind. Zumindest war das der Grund meine argumentation, zu sagen man könne die Doppelgänger weglassen, bzw. reduzieren, zwei Charactere aus einem Spiel sollten aber reichen.


    Ich meine in SSBB sind ja viele neue dazugekommen, was ich auch gut finde. Aber wenn sich jetzt die Anzahl der verfügbaren Kämpfern nicht erhöhen soll, dann wären ein paar neue unbekannte Gesichter trotzdem gut und dafür könntem an dann am ehesten solche weglassen die ein und der Selben Spieleserie angehören, wie eben Link als Junge oder Erwachsener, Fox, Falco oder Wolf, Luigi oder Mario(wird nie passieren^^). Dafür könntem an dann Helden aus Secret of Mana oder Lufia einbringen :>


    Ich finde aber auch, dass man ein Spiel zu tode Balancen kann, zumindest bei vielen unterschiedlichen Kämpfern, ein wenig Papier Stein Schere schadet nicht, alle Chars gleich Stark geht nunmal nicht.


    Soo viel Wahres dran:
    http://www.youtube.com/watch?v=TBddZ1uwtsk


    Was angesprochen wird, ist dass zu viel Balance die Einzigartigkeit von Klassen im falle von SSB der Kämpfer zerstören kann. Jedoch kann ein gutes Balance auch funktionieren, man muss eben einen Kompromiss finden.

    Zitat

    Original von LightningYu
    Also mal Ehrlich. Ich würde ne Skyward Sword Zelda und Link echt begrüßen. Vorallem die SS Zelda war die geilste und hübscheste Zelda die es je gab.


    Nun, das ist wohl ansichtssache, ich finde SS Zelda sieht scho wirgendwie süß oder niedlich aus, aber sie ist zu jung als das sie für mich wirklich attraktiv oder besonders hübsch wirkt, auch macht sie einen zwar mutigen aber doch sehr zerbrechlichen Eindruck.
    TP Zelda gefällt mir scho mehr, sie sieht erwachsen und auch echt anmutig aus und macht auch den eindruck als könne sie Kämpfen, sie ist eben auch kein Kind mehr. Außerdem ist sie in einer Königsfamilie aufgewachsen wo Selbstverteidigung wohl schon eine Rolle spielt, sehr schade fand ich dass sie aber ihr in TP gezeigtes Schwert in Brawl nicht verwendet.


    Aber nunja wenn SS Zelda auftaucht in SSB? dann soll mir das auch recht sein.


    Zitat

    Original von LightningYu
    aber b2w:
    Für mich wär wichtig, wenn erstmal die Standart Charas wie Mario, Zelda, Link, Donkey Kong etc gegeben sind. Was die dann für zusätzliche Charaktere Einbauen, ist ihnen überlassen. Aber sie haben schon recht, das überschüssige Anzahl von Charakteren, das Spiel zerstört. Allerding möchte ich jetzt mal hineinwerfen, das SSB so oder so kein wirklich balancedes Game ist. Die Charakter sind viel zu unterschiedlich um sie gut anpassen zu können und durch Items etc wird die balance auch durcheinander gewüferlt. Für Spiele wie Street Fighter oder BlazBLue einfahc das aus, aber bei Funprügler wie SSB durchaus vertretbar!!


    Da hast du natürlich recht, SSB wird nie so auf balance getrimmt wie andere Kampfspiele, da der Spaßfaktor an aller erster stelle steht und weniger der E-Sports Faktor. Aber ein wenig verbesserung dahingehend täte dem spiel gut SSBB war einfach total daneben auf dem Gebiet.


    Zitat

    Original von LightningYu
    /by the Way:
    So sehr es auch schmerzt, die können doch einfach mal diese Platzhalter raushauen wie zb Luigi, Luke(?), kleinen Link, Falco, etc, die sich nicht sonderlich zu ihren Gegenstück unterscheiden. Wenn die WIRKLICH solche Probleme mit hinzufügen von Charakteren haben^^


    Hihi, ja das hab ich mir auch oft gedacht, haut doch endlich mal die Doppelgänger raus, obwohl ich Luigi bei weitem mehr mag als Mario. Junger Link,.. naja selbst als Zelda fan halte ihn nicht für so wichtig. Also entweder jung oder alt, beides muss nicht.

    Ich denke das bei solchen Geschichten das Meiste wirklich nur eine Geschichte ist und mit der Realität nicht im geringsten was zu tun hat. Ersponnen ist sowas schnell mal und einmal an richtiger stelle publiziert verbreitet sich jeder mist bis es soviele sind, dass man es für wahr hält.


    Was die möglicherweise echten Auswirkungen des Lavender Town Themes, also die Kopfschmerzen angeht, kann es gut sein das es bei einigen Tönen zu Kopfschmerzen kommen kann, aber das wohl auch erst nach langer Zeit, aber das ist auch bei anderen Tönen und Musik so wenn etwas anhaltend über längere Zeit ist. Ich habe hier vor meinem Fenste mehrere Bäume stehen und da sind Vögel die zwitschern, ist ja manchmal ganz gut aber wenn das den ganzen Tag so geht bekomme ich auch manchmal davon Kopfschmerzen, aber suizidgefährdet bin ich duch das Vogelgezwitscher glaube ich nicht, das hat andere Gründe.


    Darum denke ich, Lavender Town Syndrome -> Kopfschmerzen: Ja, psychische Störungen bis Selbstmord: Nein, vorsatz von Nintendo: definitiv nein.

    Ich denke nicht, dass sie den Kampfstiel oder das Gameplay allgemin groß verändern, sondern vielmehr einfach die Richtung was ihre Prioritäten angeht, wie schon erwähnt soll Balance eine größere Rolle spielen als zuvor.


    Die ganzen Zufallseffekte sollte man auch deaktivieren können, wo bitte ist es denn Fair oder spaßfördernd, wenn ich bei einem Kampf ganz zufälligerweise einfach umfalle wenn ich loslaufe. Und meinem Gegner das zufälligerweise nie passiert.


    Hm Yoshi weglassen, naja er ist ein echt nerviger und für mich auch unnützer Kämpfer aber der wird wohl nie rausgelassen Yoshi gehört einfach dazu, so wie einige andere leider auch. Pikachu * hust*
    Dämlicher finde ich überhaupt aber noch Sonic mit seinem Super-Saiyajin ultra Smash.:grinning_face_with_sweat:
    Und dem ganzn anderen rumgewusel.

    Ich finde es großartig, dass Herr Sakurai erkannt hat dass eine unmenge an Charakteren nicht das Ziel seien sollte, sondern die Spielbalance und die Einzigartigkeit der Charaktere.


    Einzigartig waren die meisten Kämpfer in SSBB schon, abgesehen vom Lylat Wars-Trio, als ob Fox und Falco nicht scho genug gewesen wären kommt da noch der vollkommen überflüssige Wolf dazu...


    Die Balance in SSBB war allerdings nicht so berauschend, aber ich denke, dass sich die Entwickler darüber wohl kaum gedanken gemacht haben als SSBB entwickelt wurde, da erst nach dessen release die Balancediskussion so richtig los ging. Darauf folgten dann auch in offizielle Hacks von Fans die dahingehend was verbessert haben, mit Erfolg. Da nun aber auch seitens der Entwickler ein Auge auf die Balance des Spieles geworfen wird, denke ich dass sich hier was tun wird. Freut mich auf jeden fall das zu hören.



    Wichtige Charaktere sind für mich aktuell:
    1. Zelda
    2. Zelda
    3. Zelda
    4. Zelda
    5. Zelda
    6. Ike
    7. Link


    Man sieht schon eigendlich is mir fast egal was es für Charaktere geben wird, solange Zelda dabei ist und sich etwa so spielt wie aktuell, macht einfach super spaß. :cheesy:
    Außerdem hoffe ich, dass ihr Aussehen erhalten bleibt, aktuell kann sie sich ja auch in Shiek verwandeln, der TP Stil den sie in SSBB hat passt zwar storytechnisch nciht gnaz zu Shiek, aber immernoch besser als zum beispiel SS Zelda. Möglicherweise werden wir aber auch voon einem Komplett neuen Aussehen überrascht.


    Link wird eh dabei sein, und Ike, hm hoffendlich aber wenn nicht, auch kein Beinbruch.


    Neue Charaktere brauche ich keine, aber vorschlagen würde ich Maxim und Selan aus Lufia II. Oder statt Maxim würde auch Guy sehr gut passen. Oder wie wäre es wenn man den Sandsack Spielen könnte. :ugly:

    Hätte bei der umfrage auch für MM gestimmt, verwundert mich also nciht das Ergenis, aber wie schon erwähnt wurde juckt das N eh nicht.


    Den Speedrun find ich wirklich gut, aber noch nicht komplet gesehen, eine tolle Leistung besonders weil es ohne TAS ist und 100%. Ich finde die echt an der Konsole gespielten Speedruns eh am besten ohne Glitches bei denen man das halbe Spiel übergeht.

    Hm hast du die neuste Java Version?


    Aber trotzdem seltsam, dass dein Grafiktreiber mit Code 43 angehalten wird. Ist er schon beim Starten(des PCs) angehalten oder erst wenn du Minecraft startest?


    Hatte selber mal ein Problem mit Minecraft, da hatte ich noch Java 6 drauf, ein Update auf Java 7 hat bei mir geholfen, das Problem hat sich aber anders als bei dir geäußert.

    *meld und wild mit den Händen rumfuchtel*


    Ich ich ich will auch, darf ich, darf ich? Ja? Isses schon soweit, wann gehts los?


    *sich beruhigt*


    Öhm ja, ich bin recht genügsam was das Forum angeht, weis garnicht ob mir überhaupt was auffallen wird, solange es geht ist mir fast alles recht. Aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft, von demher ich bin ein Tester Versuchskaninchen.

    Zum Anime:


    Sieht schon mal sehr gut aus der Trailer auch die Wallpaper gefallen mir. Bis jetzt wird ja nicht Gesprochen im Trailer und man muss den Untertitel lesen, aber irgendwie Stört mich das überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde das ist Typisch Zelda und passt Zweifellos. Wie es wird wenn das ganze dann Synchronisiert ist kann ich mir schlecht vorstellen, aber wenn die Stimmen passen und es gut gemacht ist, dann ist mir das genauso recht.


    Der Zelda-Truck:


    Ist einfach Hammer! Auf so ner Zugmaschiene kann man echt spitze seiner Leidenschaft ausdruck verleihen, wie gern ich sowas auch hätte. :>
    Damit ist man echt der King am Highway!