Beiträge von Wido

Zitat

Zitat: Zelda sollte wieder etwas jünger und ''verängstlicher'' dargestellt werden, in Twilight Princess war sie mir einfach ZU erwachsen und Selbstbewusst. Hehe... dann spiele mal a Link to the past. Dort ist er so verängstigt, dass er sich in einen (Angst)hasen verwandelt, wenn er die Schattenwelt besucht : )

Ich habe Z E L D A geschrieben, die wieder etwas jünger und verängstlicher dargestellt werden soll. :lol:

Zitat

Kannst du Noten lesen? Weißt du was der Quintenzirkel ist? Dominante, Subdominante?

Na, würde ich keine Noten lesen können, würde ich schon gar nicht mal daran denken, zu musizieren, oder? =) Dur- Und Molltonleitern kann ich wenn auch mit etwas Verzögerung , chromatisch von c' bis c'' aufsagen. :nick: Und der Quintenzirkel ist ein Kreis, in den man die Verwandtschaften der Tonarten zueinander darstellen kann, da die Grundtöne der benachbarten Tonarten jeweils eine Quinte voneinander entfernt sind. :yeah: Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, das ich Dominante und Subdominante noch nie gehört habe.

Zitat

Ich will dich damit übrigens nicht entmutigen, sondern dir nur sagen dass Musik harte Arbeit sein kann und wird.

Das ist mir schon bewusst, und ich weiß, das nicht nur hier mal da ein Instrument nach dem anderen gewechselt wird. Die verschiedenen Instrumente müssen ja wenn möglich gleich dominieren. :D

Hab dank schon mal für den guten guten Tipp! =)

Zitat

Ansonsten wirst du wohl unweigerlich aufrüsten müssen.

Das habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, meinen PC zu ersetzen. Erst neulich ist ein komplettes Game samt Tutorials abgeschmiert, einfach so. Die Soundkarte spinnt auch manchmal.... :skeptisch:

Dann will ich mal meine Wünsche hier auflisten:

-Am besten eine Oberwelt, die doppelt so große wie die von Twilight Princess ist, da würden aber bestimmt sämtliche Prozessoren abkacken... :ugly: Ich wäre für eine Oberwelt auf festen Boden

-Ich wäre für den Twilight-Link, ebenso sollte das Spiel auch aussehen.

-Vielleicht mal ein (Menschen)-Endgegner, mit den Link sich erst angefreundet hat und Link dann von dem hintergangen wird?

-Einen tollen Soundtrack mit möglichst vieeeeeelen Melodien.

-Ich könnte mir um die 10 Dungeons vorstellen, aber nicht Schloss Hyrule als finalen Dungeon. Eher eine Festung von einem Feindlichen Volk,allerdings sollte das Schloss Hyrule schon begehbar sein, um z.B. mal von dem König persönlich zum Schwertmeister befördert zu werden. Über die Größe der Dungeons lässt sich streiten. :rolleyes:

-Masterschwert und Hylia-Schild sprechen ja für sich... :D Diese sollten auch vorkommen. Was die anderen Items angeht, da bin ich offen für alles.

-Link sollte auch wieder verschiedene Rüstung zur Verfügung haben, aber mehr wie 3 wären nicht schlecht.

-Zelda sollte wieder etwas jünger und ''verängstlicher'' dargestellt werden, in Twilight Princess war sie mir einfach ZU erwachsen und Selbstbewusst.

Das wären vorerst meine Wünsche, vielleicht ergänze ich meine Liste noch per Edit.

Guten Abend, liebe Zeldaraner,

Wie meine Signatur und der Titel verraten, will ich nun auch eigene Melodien komponieren. Eigentlich fing das ganze so an:

Ich sammel ja vieles, was die Zeldamusik betrifft und wollte auch selber mal ein paar Melodien komponieren, die auf die Zeldamusik basieren.

Doch dann habe ich im Juni angefangen, ein eigenes Buch zu schreiben. Auch hier habe ich einen jungen Mann im Mittelpunkt, der gegen Monster mit Schwert kämpft und sich nach und nach mit ein paar Wölfen im Wald anfreundet. Mittlerweile habe ich schon 9 Kapitel und 120 Seiten voll geschrieben und mir kam gestern der Gedanke: ''Hey, wieso mache ich es nicht wie Nintendos Komponisten und erschaffe für die Handlungen, Kämpfe und Gebiete meines Buches eigene Melodien, als würde ich einen Film zu meinem Buch drehen?''

Ich habe schon an meinem Keyboard ein paar Töne ausprobiert und schon ca. 5 Melodien erfunden, auch wenn es gerade mal Hymnen sind, die gut 10 Sekunden andauern. Momentan arbeite ich gerade an einem Art ''Oberwelt''-Theme.

Da ich aber wie ein Komponist lieber mit einem Orchester die fertigen Melodien spielen würde, wollte ich fragen:

Kann mir jemand ein tolles und bedienungseinfaches Tonstudio/Orchester Programm für den PC empfehlen?

Die Kosten wären gerade mal das kleinste Problem, aber mehr wie 100€ würde ich auf keinen Fall ausgeben. Ich habe in einer Computerbild-Zeitschrift einen Testbericht gefunden. Da wird ein Tonstudio Programm für gute 50€ getestet. Allerdings muss man sich die Software und die Instrumente im Internet runterladen, was für mich ein kleines Problem darstellen würde. Denn es wird angegeben, das man ein guten Internetanschluss haben sollte und ich habe leider nur einen schlappen Internetstick.

In einem Technikwaren-Geschäft habe ich auch schon gesucht, dort werden in den PC-Spiele Regalen keine Tonstudios oder Orchester Programme angeboten. Es kann ja nicht sein, das ich mir solche Programme NUR runterladen kann oder? Auf Amazon habe ich auch schon geschaut, da gibt es schon ein paar Soundmix und Tonstudio Programme, aber bei so vielen kann ich mich nicht entscheiden und möglichkeiten, das Programm vorher zu testen, gibt's da auch nicht. Weil ich möchte nicht, das ich mir da was bestelle und es mir nicht passt, ich kann das nämlich nicht zurückschicken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand alternativen nennen könnte, von daher im Voraus vielen Dank von mir!

EDIT: Auf Amazon habe ich zwar was gefunden, was viel versprechend aussieht: http://www.amazon.de/Gehrer-Solo-Or…51980551&sr=8-1

Aber mein PC ist für dieses Programm eher nicht geeignet, habe nur einen 1,6 Gigahertz Prozessor und das da braucht schon 2 Gigahertz...

2 Beispiele von mir:

Ich habe für Twilight Princess ca. 55 Stunden gebraucht, habe aber Herzteile gesammelt, Nebenquests gemacht usw.

Ocarina of Time hatte ich in gerade mal 10 Stunden fertig.

Sobald ich aber ein Spiel durch habe, nehme ich mir mehr Zeit, andere Dinge zu suchen und sammeln. Wenn ich ein neues Zeldaspiel habe, spiele ich immer nur den Hauptteil durch, sowas wie Herzteile Sammeln mache ich spontan nebenbei oder erst in aller Ruhe am Schluss. ^^

Meine 3 persönlichen Favoriten:

3. Den (doppelten)-Greifhaken, weil man sich damit an nützliche Stellen angeln kann.

2. Morgenstern, weil ich es liebe, in Zelda alles mögliche zu zerstören

1. Bogen: Mit den Falkenauge ein nützliches Item, macht noch mehr mit Bombenpfeilen Spaß. :xugly:

Den Kopierstab finde ich auch besonder nützlich, auch wenn man damit (leider) keine Menschen steuern kann... :grimacing_face:

Wo würde ich denn in dem TP-Hyrule wohnen? *grübel, grübel* Die Frage wäre einfacher, wenn die Oberwelt nicht so groß wäre. *kicher*
    Ich stelle hier mal meine etwas von dem Spiel-abgewandelte Version vor xD:

Wahrscheinlich würde ich in Hyrule-Stadt wohnen und dort mein Geld als Musiker verdienen. Beziehungsweise würde ich mich mit irgendeinem Instrument zu der Musiker-Truppe in der Nähe des Schloss-Eingangs hinzustellen und mit musizieren. :D Mein Haus wäre ein einfaches Fachwerkhaus im westlichen Teil der Stadt, damit ich mir Sonnenuntergänge anschauen kann. (Oh ja, ich LIEBE Sonnenuntergänge *__*). Das Haus bestünde aus 2 Etagen: Das Erdgeschoss mit einer Küche und (m)einen Musikzimmer. Im Obergeschoss wären dann mein Bad und mein Schlafzimmer, mit dem Balkon in Richtung Westen für meine Sonnenuntergänge-Beobachtungen. Einen Hund wäre mein Perfekter Lebenspartner. Apropos Partner: Ich wäre der ''Forever alone-Typ''. Also bräuchte ein möglicher Club in der Stadt keine Beanstandungen vor mir haben. :engel:

Bekleidet wäre ich bestimmt wie Link mit einer Tunika, am besten in Naturbraunen Farben. 8) Aber ich wüsste nicht, WAS für eine Tunika. Entweder eine klassische, wie der OoT-Link trägt oder ein einfaches Hemd mit einen Gewand darüber, wie der harmlos wirkende Toon-Link.

Ob ich Feinde hätte? Nun jaaaaa, ich könnt's mir nicht verkneifen, ein paar Bulblin's mit irgendwelchen Gegenständer hinterherzujagen und sie damit piesacken. :ugly: Vor MIR muss sich nur ein möglicher Musikinstrument-Verkäufer fürchten, weil ich ja seinen Laden plündern könnte. :rolleyes:

Ein perfekter König, der das Land regiert, sollte selbstverständlich und gerecht für alles sein. (Solange der König nicht zuuufääälligerweiseeee der Typ hier ist :ganondorf: )

In meiner Freizeit wäre ich viel in den Wälder, auch wenn ich dafür ein wenig laufen muss. (Oder ich kauf' mir halt ein Pferd, wenn's nötig sein sollte.) Am liebsten würde ich Wölfe beobachten, auch wenn die in den Spiel nicht vorkommen. Dann müssen die halt da irgendwie sich ansiedeln, egal wie. Auf jeden Fall MÜSSEN Wölfe dort leben, sonst wüsste ich nicht, was ich sonst in den Wäldern machen würde. :linknaughty: Den 2 Typen des Freizeitparkes am Hylia-See würde ich jetzt keinen Besuch abstatten, die Jungs erscheinen mir irgednwie unsympatisch. Weiß auch nicht, warum. :kA: Schloss Hyrule würde ich eher besuchen, ist es denn erlaubt, dort einfach so Zelda einen Besuch abzustatten? ::]:

Zeitvertreib, wenn Link nix zu tun hat?

OoT=

-Ich renne planlos in der Hylianischen Steppe herum und schaue mir die Sonnenuntergänge an.

-In Kakariko mache ich einen auf Spiderman und ''schwinge'' mich dem Enterhaken von Dach zu Dach.

-Ich teleportiere mich mal zu dem, mal zu dem Tempel und suche sie genau ab, könnte ja was übersehen haben.

-Gerne springe ich mit einem Rückwärts-Salto als junger Link den Wasserfall in Zoras Reich herunter oder eben als erwachsener Link die Schlucht im Gerudotal.

WW=

-Ich liebe es, auf Port-Mornee zu verweilen. (Na, warum wohl?)

-Im Terra-Tempel statte ich den Untoten mal einen Besuch ab, um mich absichtlich mit deren Schreien paralysieren zu lassen. (Ich bräuchte diese Schreie mal als Klingelton fürs Handy.)

-Es macht mir Spaß, die Boote des Terri-Händlers mit Bomben abzuschießen.

-Und auf Präludien werfe ich das dicke, schwarze Schwein gerne die Klippen runter.

Zitat

Mit der Leistung hat es nur bedingt etwas zu tun. Dass es kein Smash Bros. für den Gameboy Advance gibt, liegt rein an den Entwicklern und nicht am Handheld selbst, denn Leistung genug für ein Sidescroller-Beat-'m-Up bietet selbst der Ur-Gameboy.

Sorry, ich erwähnte ja, das ich nicht alles weiß. -_-

LightningYu Hast du vielleicht eine Quellenangabe von deiner Info, das ein weiterer Teil angeblich auf den 3DS erscheinen sollte? 8)

Soweit ich weiß sind die Spiele der Smash-Bros Reihe nur für folgende Konsolen erhältlich:

Super Smash Bros. für Nintendo 64

Super Smash Bros. Melee für Gamecube

Und Super Smash Bros. Brawl für Wii.

Ein Super Smash. Bros. Teil für eine ältere Tragbare Konsole wie den Gameboy Advance wäre glaube ich nicht möglich zu entwickeln, weil da glaube ich der Prozessor (Oder wie das im Gameboy heißt) Bei den Leistungsanforderungen nicht mithalten kann. Zwar ist der N64 älter wie der Advance, aber wie Nintendo das so gut hinbekommen hat weiß ich nicht Von daher würde ich sagen: Nein.

Zuerst einmal bin ich beruhigt, das es nun bestätigt wurde, das ein neue Zeldateil für die WiiU erscheint.

Ich muss aber auch sagen, das mich die Grafik aus SS nicht so überzeugt hat. Link sieht da irgendwie....wie so ein.....'' Milch Büblein aus'' (Nichts gegen die Leute, die diesen Link trotzdem mögen.) Eine Grafik wie in TP würde ich auch bevorzugen, weil sie so ernst aussieht. Link wirkt dadurch auch mehr erwachsener.

Das die Dungeons nun so riesig sein werden...... :*-*: Ei Jei Jei, dann dürfte dieser Zeldateil ja der mit der meisten benötigten Zeit sein, um es durchzuspielen.

Mein Herz hüpfte vor Freude, als ich von dem neuen großen Soundtrack gelesen habe. (Ob Koji Kondo da mal wieder seine Finger zaubern lässt? Wer weiß)

Nur raffe ich das mit dieser Blu-Ray-Disk nicht: Muss ich mir extra eine kaufen, damit das Spiel überhaupt auf der WiiU läuft?

Ich bin außerdem mal gespannt, ob Ganni mal wieder hier einen Auftritt hat.

Mal sehen, ob ich mir die Konsole und das Spiel anschaffen werde, sicher bin ich mir aber noch nicht. Da heisst's nur: warten, warten und warten... :zzz:

Meinst du vielleicht damit das die Musik ''anderst'' wiedergegeben wird als im Link?

Weil mir ist aufgefallen, das die Musik so gespielt wird, wie du dich bewegst. Ein Beispiel: Stehst du rum und machst gar nix, wird der ruhigere Teil mit der Flöte gespielt. (Im Video ist das die Stelle von 3:26 bis 4:21)

Wenn du es mit den Arachnos auf dem Gebirgspfad zu tun hast (Also wenn was feindliches im Gange ist oder schon deshalb, weil der Todesberg so gefährlich ist) wird die Stelle von 1:31 bis 2:35 gespielt.

Ist nur meine Theorie, aber die Du bewegst dich halt mit dem Passenden Takten aus dem Hyrule-Field Soundtrack :nick:

Zitat

Wasn daran so schwer zu verstehen?

Ich bins nicht gewohnt, in einem Forum sowas zu lesen... :linknaughty:

Ich denke mal, der Begriff ''Moderne Musik'' trifft da wohl eher den Nagel auf dem Kopf. Was ich aber noch nicht verstehe ist

Zitat

Ist aber ein Chor aus der Dose

Meinst du damit, das der Gesang auch etwa am PC entstanden ist? Ich meinte allgemein, das die Stimme kein Instrument ist (Oder doch?) Deshalb dachte ich, das der Begriff Instrumental nur von für von Hand bediente Instrumente gilt.

Zitat

aber Scheiße schwimmt bekanntlich oben.

Ähm, danke sehr für diese äußerst ausagekräftige Phrase. O.o

Ich frage mich auch, wieso es keinem eingefallen ist, eine passende Genre für Videogames-Musik zu finden. Klar, es stehen Rock und Pop eher im Mittelpunkt als dieses ''Gedudele'' wie manch einer sagt. Das kann ich auch verstehen, weil diese Musik halt nicht so eine große Rolle spielt wie Soundtracks aus Videogames.

Nein Jeanne, bitte nicht löschen. Ich wollte halt ein Gesprächsthema eröffnen, wo alle vielleicht was sagen können. Aber bevor ich wieder einmal verwarnt werde, das ich einen Thread eröffne den es gibt habe ich halt gesucht und nichts gefunden.

Instrumental? Wäre bei Zelda Vielleicht nicht sooooo passend, da man manchmal auch einen Chor hört (Tempel der Zeit aus OoT als Beispiel)