Guten Abend, liebe Zeldaraner,
Wie meine Signatur und der Titel verraten, will ich nun auch eigene Melodien komponieren. Eigentlich fing das ganze so an:
Ich sammel ja vieles, was die Zeldamusik betrifft und wollte auch selber mal ein paar Melodien komponieren, die auf die Zeldamusik basieren.
Doch dann habe ich im Juni angefangen, ein eigenes Buch zu schreiben. Auch hier habe ich einen jungen Mann im Mittelpunkt, der gegen Monster mit Schwert kämpft und sich nach und nach mit ein paar Wölfen im Wald anfreundet. Mittlerweile habe ich schon 9 Kapitel und 120 Seiten voll geschrieben und mir kam gestern der Gedanke: ''Hey, wieso mache ich es nicht wie Nintendos Komponisten und erschaffe für die Handlungen, Kämpfe und Gebiete meines Buches eigene Melodien, als würde ich einen Film zu meinem Buch drehen?''
Ich habe schon an meinem Keyboard ein paar Töne ausprobiert und schon ca. 5 Melodien erfunden, auch wenn es gerade mal Hymnen sind, die gut 10 Sekunden andauern. Momentan arbeite ich gerade an einem Art ''Oberwelt''-Theme.
Da ich aber wie ein Komponist lieber mit einem Orchester die fertigen Melodien spielen würde, wollte ich fragen:
Kann mir jemand ein tolles und bedienungseinfaches Tonstudio/Orchester Programm für den PC empfehlen?
Die Kosten wären gerade mal das kleinste Problem, aber mehr wie 100€ würde ich auf keinen Fall ausgeben. Ich habe in einer Computerbild-Zeitschrift einen Testbericht gefunden. Da wird ein Tonstudio Programm für gute 50€ getestet. Allerdings muss man sich die Software und die Instrumente im Internet runterladen, was für mich ein kleines Problem darstellen würde. Denn es wird angegeben, das man ein guten Internetanschluss haben sollte und ich habe leider nur einen schlappen Internetstick.
In einem Technikwaren-Geschäft habe ich auch schon gesucht, dort werden in den PC-Spiele Regalen keine Tonstudios oder Orchester Programme angeboten. Es kann ja nicht sein, das ich mir solche Programme NUR runterladen kann oder? Auf Amazon habe ich auch schon geschaut, da gibt es schon ein paar Soundmix und Tonstudio Programme, aber bei so vielen kann ich mich nicht entscheiden und möglichkeiten, das Programm vorher zu testen, gibt's da auch nicht. Weil ich möchte nicht, das ich mir da was bestelle und es mir nicht passt, ich kann das nämlich nicht zurückschicken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand alternativen nennen könnte, von daher im Voraus vielen Dank von mir!
EDIT: Auf Amazon habe ich zwar was gefunden, was viel versprechend aussieht: http://www.amazon.de/Gehrer-So…TF8&qid=1351980551&sr=8-1
Aber mein PC ist für dieses Programm eher nicht geeignet, habe nur einen 1,6 Gigahertz Prozessor und das da braucht schon 2 Gigahertz...