Beiträge von Asmael

    Mein Vater hatte mal so eine Phase mit Stammbaumrecherche, davon weiß ich noch einiges.


    Väterlicherseits kann ich meine Wurzeln bis ins 11. Jahrhundert zurückverfolgen, auf einen Gastwirt namens Hans Houvman. Der muss wohl Däne oder dänischstämmig gewesen sein, jedenfalls schien er nicht direkt aus Deutschland zu kommen. Seitdem aber war die Familie väterlicherseits immer in oder um Marl herum angesiedelt, meist im Bereich Schmiedehandwerk oder Gastwirtschaft tätig. Einige Ausnahmen gab es, zum Beispiel einen Landschaftsmaler, einen Juristen und eine Rebellin die in der Novemberrevolution zu Tode kam. Und ich bin um eine Ecke mit Uma Thurman verwandt. Ihr Vater ist so etwas wie ein Stiefcousin meiner Großmutter. Irgendwie sowas.


    Mütterlicherseits ist meine Herkunft weniger gut belegt. Mein Großvater kam im Zuge des zweiten Weltkriegs aus Schlesien herüber und arbeitete als Fahrlehrer, seinen Eltern gehörte eine große Landwirtschaft. Ein paar belegte Vorfahren gibt es, anscheinend schwedische Seeleute, auch wenn ich darüber nichts genaueres weiß. Müsste ich vielleicht mal nachschauen.


    Nebenher: Hätte ein Onkel von mir (der sein ganzes Vermögen meinem vater und seinen Geschwistern vermachte) sein Geld besser gemanagt wäre ich heute reich. Der Mann hatte die Wahl zwischen ein paar Grundstücken und einer Investition in eine junge Firma. Er entschied sich für ersteres, die Grundstücke wurden kaputtgebombt, die junge Firma war Coca Cola. Wie das Leben so spielt.

    Mal sehen.. als genereller Nachfolger Priests ist vielleicht "Ghostface" noch zu empfehlen, wobei der mich anfangs auch eher enttäuscht hat. Ansonsten tu' dir mal "Green Blood" von Kakizaki Masasumi an.