Jade
Also, erst einmal muss ich sagen, dass es mir wirklich schwerfällt, etwas zu finden, das man vielleicht noch ausbauen oder verbessern könnte, denn was ihr mit Zelda Chronicles auf die Beine gestellt habt, ist und bleibt einfach unglaublich. Die Texte sind verständlich geschrieben, die Seite logisch strukturiert und aufgebaut, und zudem kann man zahlreiche interessante Hintergrundgeschichten auf ihr finden. =)
Kurzum: Ich liebe die Chroniken, doch nichtsdestotrotz gibt es etwas, was ich mir manchmal schon wünsche. Ihr wisst ja selbst am besten, was für eine Vielzahl an Texten ihr auf Zelda Chronicles uns Spielern zur Verfügung gestellt habt. Doch so logisch strukturiert die Seite auch ist, kann es passieren, dass man, wenn man schnell nach einer bestimmten Information sucht, diese nicht sogleich findet. Es stellt sich einem eine wahre Epic-Wall-of-Text in den Weg, die man aber damit umgehen könnte, dass ihr eine Such- beziehungsweise Tagfunktion einbaut. So könnte man sich auf einen Schlag alle relevante Texte zum Alten Volk rausfiltern lassen, statt diese mühselig zusammenzuklauben. Natürlich geht es auch anders, doch gerade als Neuling möchte man vielleicht schnell an bestimmte Informationen rankommen, ohne einen jeden Text durchlesen zu müssen. :zwinkern:
Ansonsten liebe ich die Chroniken wirklich sehr. :uglylove:
Beiträge von Kha
-
-
Zitat
Original von TourianTourist
Wenn sich die Hauptkonferenz in Japan aber erneut auf Luigi fokusiert, wird wohl heute nichts Weltbewegendes kommen.
Außer Informationen, die für den europäischen Markt relevant sind. So könnte heute im Zuge der Informationen zu Animal Crossing beispielsweise (wie beim letzten Mal bei Fire Emblem 3DS) das Animal-Crossing-3DS XL-Bundle vorgestellt werden, das mit dem Spiel im Juni erscheinen wird. Oder es wird über das neue Dillon und die Oracle-Spiele für den eShop gesprochen.
Weltbewegendes werden wir aber nicht sehen, dafür ist die E3 zu nah. :kA: -
Hab heute Morgen noch etwas darüber nachgedacht, was Nintendo präsentieren könnte, und erwarte nun, dass sie über Spiele wie Pokémon Mystery Dungeon und Animal Crossing, die relativ kurz vor ihrem Release stehen, reden werden. Vielleicht erfahren wir aber auch etwas über Spiele wie Donkey Kong Country Returns 3D oder Mario Golf, doch mit wirklich großen Ankündigungen können wir wohl so kurz vor der E3 nicht rechnen - wobei ich ja schon gerne den Releasetermin der beiden Oracle-Teile erfahren würde. *g*
fowo
Du bist nicht die einzige, die morgen um vier Uhr in der Uni sitzen wird. Gut, ich werde den Pinsel schwingen, aber trotzdem werde ich mir die Nintendo-Direct auch erst im Nachhinein ansehen können. -
Link-90
Und wer sich noch an die TP-Vorstellung auf der damaligen E3 erinnern kann, weiß, was für eine Wirkung ein neues Zelda auf das Publikum haben kann.
Miyamoto samt Schwert und Schild. :uglylove:(Woah, wie ungewohnt, von jemand anderes bei meinem vollen Nicknamen genannt zu werden. o,o)
-
Link-90
Spätestens zur E3, die im Juni stattfinden wird, wird Nintendo, wenn sie klug sind, ein neues Zelda präsentieren - und sei es nur ein Trailer. Bei der Nintendo-Direct in zwei Tagen wird aber wohl nichts großes außer die mögliche Lokalisierung von so manchem 3DS-Titel angekündigt werden (dafür gibt es ja genügend Spiele: Harvest Moon, Rune Factory, Layton 6, Project XXXXXX (Namen vergessen xD) von Bandai, Namco und Capcom, Bravely Default...). =) -
Weil ich es vorhin in einem Chat vorgeschlagen hatte und es einfach ungemein gut in diesem Thread passt:
In diesem Zeldaspiel würde der Spieler in die Rolle eines Pichus schlüpfen, das durch ein Portal nach Hyrule gekommen ist, und sich einer ins Chaos gestürzten Welt entgegenstellen muss. Mit Schwert und Schild würde es gegen das Böse in den Kampf ziehen und eine Welt zu erretten versuchen, die gar nicht seine eigene ist. :*-*: -
Zitat
Original von Saihra
Darauf gekommen bin ich durch die größte mir bekannte Leseratte: meine Mutter. Auch für sie ist es eines der Besten Bücher überhaupt und so kam ich nicht umhin, dieses hochangepriesene Meisterwerk der Literatur selbst einmal zu lesen - ich habe es nicht auch nur ein bisschen bereut. Ich weiß allerdings nicht, ob ich Das Spiel des Engels lesen werde, denn über dieses habe ich verglichen mit dem ersten Teil vermehrt negative Kritiken gehört, und oftmals vermiest einem ein schlechter zweiter Teil gleichzeitig den Vorgänger, was ich nicht riskieren will. Aber so euphorisch, wie Kha über diesen band berichtet, wird mir wohl kaum etwas anderes übrig bleiben... ;-)
Das manche das zweite Buch kritisieren liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass es schlecht ist, als vielmehr daran, dass es mehr Raum zum Interpretieren und nicht so leicht zu greifen ist, wie Der Schatten des Windes. Mir gefiel Das Spiel des Engels aber immer noch besser, als das erste Buch, da mir gerade die verschiedenen Arten und Weisen, wie man die Handlung interpretieren könnte, außerordentlich gefallen hat. :3Und nein, ApothekenHeide, bisher konnte ich das dritte Buch noch nicht lesen, doch wollte ich das in den nächsten Tagen endlich mal nachholen - als würde ich mir etwas aus schlechten Kritiken machen. =)
[hr][/hr]
So. Vorgestern ist es mir geglückt, ich konnte mir den dritten Band Der Gefangene des Himmels aus der Bibliothek auszeihen. Zwar habe ich bisher nur etwas über die Hälfte des Buches gelesen, doch kann ich nicht nachvollziehen, warum es eine solch schlechte Wertung bekommen hat. Gut, es ist nicht Der Schatten des Windes und auch nicht so undurchsichtig wie Das Spiel des Engels, doch bisher ist es kein schlechtes Buch. Spätestens wenn Fermin seine Lebensgeschichte erzählt und der Protagonist aus dem zweiten Buch David Martín wieder auftaucht, verliert man sich wieder in Zafóns Barcelona. Mal schauen, wie ich am Ende zu dem Buch stehen werde, doch bisher gefällt mir das Buch, auch wenn es nicht an den zweiten Band herankommt.
:uglylove:[hr][/hr]
Gosh, bin ich gerade wütend. Wütend auf alljene, die ein Buch zu unrecht schlecht kritisiert haben, und auf mich, der ich mich von diesen Kritiken habe blindlings blenden lassen. Sollte irgendeiner dieses zweite Edit dieses Beitrages lesen, so kann ich demjenigen nur sagen: Ließ Der Schatten des Windes, Das Spiel des Engels und wenn dir diese beiden Bücher gefallen haben, dann lese auch Der Gefangene des Himmels, der auf den ersten Blick vielleicht nicht an die anderen beiden Bücher heranzukommen vermag - was an der für das Gesamtwerk wichtigen Retroperspektive liegt - jedoch einen Auftakt zu einem Buche darstellt, dass ich nicht morgen oder gar erst in ein paar Jahren lesen möchte, sondern vielmehr jetzt! ›_____‹ -
@Aki
Da die Mehrfachaccountfunktion derzeit mehr als nur einen Fehler aufweist, würde ich vorschlagen, dass sie bis zu ihrer vollständigen Reparatur deaktiviert wird. Hat ja keinen Sinn, dass etwas weiterhin nutzbar ist, wenn es nicht richtig funktionieren tut. Wir Spieler können in der Zwischenzeit ja auch auf die klassische Art und Weise im RPG schreiben (heißt: ausloggen und mit dem anderen Account einloggen). :zwinkern:So als Vorschlag am Rande. <3
(Diesen Vorschlag mache ich, weil ich nicht einschätzen kann, wann du zum Reparieren kommst und wie lange diese dauern wird, und weil es praktisch wäre, zu verhindern, dass noch mehr Spielern solchen Problemen, wie das von Vys geschilderte, begegnen - ist nur unnötige Arbeit für die RPG-Moderation die ganzen Beiträge wieder zu löschen. =))
-
@Vys
Wohin auch immer. Als ich diesen Beitrag schrieb hab ich den erstbesten Aki-Thread gesucht, um ihm diese Nachricht zukommen zu lassen. Genauso gut hätte ich diesen Beitrag auch in den Änderungen am Forum-Thread werfen können, da er, je nach Auslegung in alle drei Threads passt. Und da mir jetzt nicht klar war, ob es wirklich ein Fehler ist, habe ich ihn ja auch so geschrieben, als wäre es ein Wunsch. Solange Aki mich erhört hat, bin ich glücklich - zumal das Wo ja auch eigentlich keine nennenswerte Rolle spielt (es sei denn, es gäbe einen Fehler/Bug-Thread, dann hätte ich den Beitrag direkt in diesen reingesteckt). *shrugs*Und nein. Es ging mir nie darum, dass ich mit einem inaktiven Charakter schreiben darf. Steht ja aber auch alles in meinen vorangegangenen Beiträgen. =)
[hr][/hr]
@Aki
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen, das sehr wahrscheinlich etwas mit dem angesprochenen Fehler zutun haben könnte: In meinen Profil (und dem jener Spieler, deren EA inaktiv ist) ist das Feld mit den RPG-Charakteren verschwunden.(Isch hab keine RPG-Charaktere mehr! :*-*: )
-
Zitat
Original von Evelyn Jade
Sowas überlege ich mir auch schon seit geraumer Zeit für die Hauptseite -
am besten mit ganz leichten Sonnenstrahlen, die über das Logo tüdeln.
Dergleichen würde die Website/das Forum zwar noch größer werden lassen, doch da sie jetzt schon (zumindest die Website) Ausmaße angenommen hat, die dafür sorgen, dass sie etwas Zeit beansprucht, bis sie vollständig geladen ist (abhängig von der Schnelligkeit des Internets), fallen solche Spielereien wohl nicht weiter ins Gewicht.
Und nein, Fowo, keine Glühwürmchen, sondern Funken von Flammen (natürlich ohne die Flammen), die dem Headerbild im Forendesign Dark World einen schönen Touch verleihen würden. Und schon zu sehen, dass ihr beide auch meint, dass das Headerbild noch einen Ganny braucht, der einen grimmig entgegenstiert, wenn man das Forum besucht. <3 -
So düster finde ich ihn gar nicht. xD Eher angenehm für die Augen und schön stimmig, da dunkle Farben genutzt wurden. Ja, nicht einmal das Motiv im Header finde ich wirklich düster - eher staune ich bei dem Anblick des monumentalen Baus -, aber das ist wohl einfach eine Eigenheit meiner Wenigkeit.
Wo ich aber diese Funken im Headerbild erblicke, komme ich nicht umhin an die Glühwürmchen des vorangegangenen Designs der Website zu denken, und frage mich, wie es wohl wirken würde, wenn vereinzelte Funken über das Headerbild wandern würden. *g*
-
@Aki
Ich dachte mir schon, dass da irgendetwas nicht stimmen kann, da mein EA schön desöfteren inaktiv wurde, dieser Fehler bei mir heute aber zum ersten Mal auftrat. *Kopf kratzt und kurz ausprobieren geht*
Jupp, die Meldung "Der ausgewählte RPG-Charakter besitzt nicht die nötige Berechtigung zum Schreiben." taucht noch immer bei mir auf, wenn ich auf einen RPG-Thread antworten möchte. In diesem Sinne: Benutz mich, Aki! -
@Vys
Wenn du richtig gelesen hättest, Vys, wüsstest du, dass ich nicht mit meinem inaktiven Charakter, sondern mit meinen aktiven schreiben möchte. Wie du sicherlich weißt, ist es einen jeden Spieler, der mehr als einen Charakter besitzt, möglich, über seinen Hauptaccount auch mit den anderen Charakteren Beiträge ins RPG zu setzen. Jedoch geht das nur so lange, wie der EA nicht inaktiv ist. Ist dies jedoch der Fall, so kann man die Funktion des Mehrfachaccounts nicht mehr nutzen und muss auf die klassische Variante zurückgreifen: Ausloggen und mit dem anderen Account einloggen.
Stattdessen wäre es vielleicht praktisch, die Funktion der Mehrfachaccounts dahingehend auszubauen, dass der EA, wenn er inaktiv geworden ist, schlicht aus der Auflistung der auswählbaren, aktiven Charakteren beim Erstellen eines Beitrages rausfällt, so dass man mit ihm zwar keinen Beitrag absetzen es aber mit den anderen noch kann.Hoffe es ist etwas klarer geworden, worauf ich hinaus will. =)
-
@Aki
Mhm. Sag mal, Aki. Warum kann ich mit meinem Hauptaccount (Kharaz), mit dem ich im RPG auch für Mireille, Heat und Nowell Beiträge absetzen kann, keinen RPG-Beitrag schreiben, wenn mein EA (Caleth) inaktiv geworden ist, die anderen jedoch aber weiterhin aktiv sind? o,o
Automatische Inaktivität schön und gut, doch wäre es nicht vielleicht angebracht, dass zu überarbeiten, denn schließlich macht es wenig Sinn, eine solche Funktion im Forum implementiert zu haben, wenn man sie aus einem solchen Grund nicht mehr nutzen kann. So als kleiner Denkanstoß, weil es mir gerade aufgefallen ist. =)(Und damit der Beitrag hier auch passt: Wenn es möglich wäre, würde ich mir wünschen, auf diese Funktion zurückgreifen zu können, selbst wenn mein EA inaktiv geworden ist. ^_^)
-
Zitat
Original von fowo
Stop! Hammer time!
:uglyapplaus:Aber mal am Rande: Du warst nicht zufällig mit Akade, Haid und mir in Leipzig bei Arawn und Midna, oder? *Kopf kratzt*
-
Potzblitz!
Wollte mich gerade mit meinen eigentlichen Nicknamen einloggen und es ging nicht. Was für ein Schock. o,o
Würde gerne wieder Kharaz heißen. Sollten sich aber genug Leute auf diesen Beitrag melden, dann kann auch mein Spitzname Khasi zu meinen eigentlichen Usernamen gemacht werden - da ich hier ja eh nur noch so genannt werde. :XD:
Also, ihr habt die Wahl. :uglylove:Edit:
Da mein Herzblatt sagt, ich soll es selber tun, dürft ihr mich von nun an offiziell Khasi nennen - was sonst eh jeder tut. :XD:Edit2:
Gut. Nein. Da man sich scheinbar uneinig ist, belassen wir es beim alten Namen. Bleib ich eben Kharaz, wenn weder mein Herzblatt, noch die Stimmen um uns herum sich einigen können. ›_‹Danke im Voraus, Jeanne. :3
-
@Bakuya/King Bowser
Dann schreib ihnen das lieber sicherheitshalber per PN. Ich würde beispielsweise nicht auf Dauer Tinkerbell heißen - da wäre mir mein Spitzname Khasi lieber. Zumal es schön verwirrend sein könnte, wenn jetzt mehrere User ihre neue Namen behalten wollen würden. -
@Benjamin und Bambi
Hoffentlich wird es für euch beide heute Abend nicht zu streßig werden, die ganzen Namensänderungen wieder rückgängig zu machen. =) -
Dann mache ich es der guten Brielle gleich und nenne mich von nun an Tinkerbell, da der Name so viel besser zu einem Schwesterherzchen passt als der jetzige. Oh und wenn ich etwas Feenstaub für den Nick haben könnte, wäre das wunderherrlich. <3
(Ein Hoch auf den ersten Advent! Äh, ich meine ... ach, ihr wisst schon. =) *abwinkt*
Und nein. Diesen Beitrag bitte nicht allzu ernst nehmen, ja? <3)
:uglylove: -
Falls es passen sollte, dann hätte ich gerne den Rang:
Schwesterherz & Ehemann
Danke im Voraus - falls es klappen tut. :uglylove: