ZitatOriginal von Martikhoras
Wenn du in SS aufgepasst hättest, wüsstest du, dass Link das Masterschwert mithilfe der drei Flammen geschmiedet hat und aus der Klinge entstand, die Hylia für den auserwählten Helden erschuf, während das Schwert der Vier von den Minish erschaffen wurde. Nur weil beide die Fähigkeit besitzen, das Böse zu bannen, sind sie nicht dieselbe Klinge, immerhin kann das Lokomo-Schwert das auch.
Auch besitzt das Masterschwert nicht die Fähigkeit durch die Zeit zu reisen, sondern ist nur der Schlüssel hierfür - in SS, sowie in OoT.
Finde es eh immer wieder interessant, wie sich scheinbar viele immer an dem Masterschwert aufhängen. Ich meine, gerade das Lokomo-Schwert sollte Anlass genug dafür sein, anzunehmen, dass mehr als eine Waffe im Zelda-Universum existiert, die das Böse bannen kann.
(Und dass das Lokomo-Schwert, obwohl es ähnlich aussieht, nicht das Masterschwert sein kann, wissen wir dank Wind Waker, wo es gemeinsam mit Ganny untergegangen ist.)
Ebenso bezweifel ich auch, dass das Schwert der Vier die gleiche Waffe wie das Masterschwert ist. Woher das Masterschwert auch immer stammen mag, dass das Schwert der Vier von den Minish geschaffen wurde (die für einen das Schwert der Vier aus dem Minish-Schwert schmieden) sollte bekannt sein. Gerade wenn Skyward Sword am Anfang steht und danach Minish Cap folgen sollte, wäre es doch gar nicht so absurd, dass die Minish ein Schwert für die Menschen geschmiedet haben, mit dem sie das Böse verbannen können, da das Masterschwert wohl die ganze Zeit über im Zeitenfels gesteckt haben wird, wo SS-Link es zurückgelassen hat.
'Türlich könnte man sich jetzt auch wieder eine Theorie ausdenken, die darauf hinausläuft, dass beide Schwerter ein und dieselbe Waffe sind, doch so lange es uns nicht in einem der Spiele gesagt wurde, möchte ich an der Idee festhalten, dass es mehr als eine mächtige Waffe im Zelda-Universum gibt.
Und zur Prä-SS-Idee: Hat einer von euch den Manga aus'm HH gelesen? Da wird ja im Prinzip die Idee aufgegriffen, dass es schon vor SS eine Zelda/Hylia und einen Link gegeben haben könnte. Dass es Hylia gab und dass Zelda Hylia ist, wissen wir, doch ob vor SS schon einen Link gab, der vielleicht im Kampf gegen den Todbringer gefallen ist? Gut möglich.
=)