Beiträge von Kha

Zitat

Original von Martikhoras

Wenn du in SS aufgepasst hättest, wüsstest du, dass Link das Masterschwert mithilfe der drei Flammen geschmiedet hat und aus der Klinge entstand, die Hylia für den auserwählten Helden erschuf, während das Schwert der Vier von den Minish erschaffen wurde. Nur weil beide die Fähigkeit besitzen, das Böse zu bannen, sind sie nicht dieselbe Klinge, immerhin kann das Lokomo-Schwert das auch.
    Auch besitzt das Masterschwert nicht die Fähigkeit durch die Zeit zu reisen, sondern ist nur der Schlüssel hierfür - in SS, sowie in OoT.

Finde es eh immer wieder interessant, wie sich scheinbar viele immer an dem Masterschwert aufhängen. Ich meine, gerade das Lokomo-Schwert sollte Anlass genug dafür sein, anzunehmen, dass mehr als eine Waffe im Zelda-Universum existiert, die das Böse bannen kann.
    (Und dass das Lokomo-Schwert, obwohl es ähnlich aussieht, nicht das Masterschwert sein kann, wissen wir dank Wind Waker, wo es gemeinsam mit Ganny untergegangen ist.)

Ebenso bezweifel ich auch, dass das Schwert der Vier die gleiche Waffe wie das Masterschwert ist. Woher das Masterschwert auch immer stammen mag, dass das Schwert der Vier von den Minish geschaffen wurde (die für einen das Schwert der Vier aus dem Minish-Schwert schmieden) sollte bekannt sein. Gerade wenn Skyward Sword am Anfang steht und danach Minish Cap folgen sollte, wäre es doch gar nicht so absurd, dass die Minish ein Schwert für die Menschen geschmiedet haben, mit dem sie das Böse verbannen können, da das Masterschwert wohl die ganze Zeit über im Zeitenfels gesteckt haben wird, wo SS-Link es zurückgelassen hat.
    'Türlich könnte man sich jetzt auch wieder eine Theorie ausdenken, die darauf hinausläuft, dass beide Schwerter ein und dieselbe Waffe sind, doch so lange es uns nicht in einem der Spiele gesagt wurde, möchte ich an der Idee festhalten, dass es mehr als eine mächtige Waffe im Zelda-Universum gibt.

Und zur Prä-SS-Idee: Hat einer von euch den Manga aus'm HH gelesen? Da wird ja im Prinzip die Idee aufgegriffen, dass es schon vor SS eine Zelda/Hylia und einen Link gegeben haben könnte. Dass es Hylia gab und dass Zelda Hylia ist, wissen wir, doch ob vor SS schon einen Link gab, der vielleicht im Kampf gegen den Todbringer gefallen ist? Gut möglich.

=)

Zitat

Original von TourianTourist
    Wieso nicht? Erläutere das doch bitte oder ist das nur ein Bauchgefühl deinerseits? :)

Bauchgefühl, reines Bauchgefühl. :xugly:
    Zumindest ich würde, wenn ich Aonuma wäre, die Präsentation eines potentiellen Zelda-3DS-Ableger nicht per Nintendo Direct raushauen, sondern es mir für eine große Veranstaltung wie die E3 aufsparen. Ich meine, dieses Jahr wird Nintendo uns wohl nicht mit einem Trailer zum Wii U Ableger beglücken können, weswegen es doch ein gescheiter Schritt wäre, stattdessen den 3DS-Ableger groß zu inszenieren und gleich darauf zu verkünden, dass er noch dieses Jahr erscheinen wird. =)
    Gerade weil die bisherigen großen Titel für den Nintendo 3DS größtenteils bekannt sind und bis zum Sommer erscheinen werden, wäre es praktisch, für die E3 und Co. derlei große Titel in der Hinterhand zu haben. =)

Ein potentieller Ableger für den Nintendo 3DS wird Nintendo gewiss nicht vor der E3 präsentieren. Sie hätten zwar sagen können, dass einer in Entwicklung ist, (wie auch bei der letzten Nintendo Direct mit dem neuen Wii U Ableger), doch selbst dann hätten wir wohl keine Bilder oder gar einen Trailer spendiert bekommen. Wir werden uns wohl einfach bis Juli (?) gedulden müssen, ehe wir etwas Neues über Zelda 3DS erfahren - behaupte ich mal. :xugly:

Zitat

Original von Si'naru
    Ach ja: Kha und ich sind ein bisschen verloren, was die Serie angeht. Wenn du noch unsicher bist, holst du dir vielleicht auch besser eine etwas neutralere Meinung ein. Ich neige dazu, Schwächen im Storywriting zu übersehen, wenn mich mal was so richtig packt. :ugly:

Gerade unsere Begeisterung sollte einen JEDEN User hier im Forum eigentlich dazu bringen, den Anime anzuschauen. Selbst wenn - und das hat er ganz gewiss - er irgendwo seine Schwächen und Mankos haben könnte, muss ich doch für mich festhalten, dass ich schon lange keine Serie mehr gesehen habe, die mich dermaßen begeistert hat. Psycho-Pass ist einfach gut - wenn einem die dezente *hust*Brutalität *hust* nichts ausmacht. Und nein! Dieser Beitrag ist ganz und gar nicht objektiv gehalten! :xugly:

@OST (Origignal SoundTrack)
    Ich bin verliebt, anders kann ich gerade nicht das beschreiben, was ich angesichts des Soundtracks empfinde, den ich gerade rauf und runter höre. Sollte ich eines schönen Tages endlich meine Bafög-Nachzahlung und mein reguläres Bafög bekommen, werde ich ihn ohne mit der Wimper zu zucken und auf der Stelle erwerben (am besten gleich mit den DVDs/BluRays zusammen *-*).

_Antiheld
    Wollen wir wetten, dass ihr spätestens ab Folge 11 dem Anime und seinen Charakteren (AKANE!!! *____*) verfallen sein werdet? :xugly:

[hr][/hr]
    Auf blöde Ideen, mit denen man gar nicht mal so falsch lag! :ugly:
    (Auch wenn ich jetzt wieder vor Ungeduld platze. Ich meine: EINE WOCHE WARTEN? >____< Unmöglich! Q___Q)

Ich spiele derzeit ja wieder einmal Paper Mario Sticker Star für den Nintendo 3DS und versuche es dieses Mal in einem Rutsch durchzuspielen - ein, zwei Welten fehlen mir ja noch. Und ich muss ehrlich sagen, ich weiß einfach nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Der Charme und der Look sind klasse und typisch Paper Mario (wenn nicht an manchen Stellen sogar besser als in den Vorgängern - Betonung liegt auf den Papierlook), aber das fehlende Levelsystem und gerade die Rätsel ... ich weiß ja nicht. *Kopf kratzt*

Selten war ich so unschlüssig, was die Bewertung eines Spiels betrifft. Spielenswert ist es allemal aber gerade das Trackbacking und so manche Stelle im Spiel lassen einen echt verzweifeln. :argh:

@Sisi
    Bin gerade über ein Zitat gestolpert, das ich einfach mit dir teilen muss:

”What if Makishima was walking on the stairs looking all cool and SUDDENLY TRIPPED and fell down the stairs?“

:xugly:

Erkenntnis: Man darf sich die sechszehnte Folge von Psycho-Pass kein zweites Mal ansehen!

Ich meine: Dieses Ende. Alter Falter. Kein Wunder, dass Sisilein (ich) und der halbe Fandom gerade hart am abspacken sind. Da kann ich ja von Glück sprechen, dass ich nicht auf Tumblr unterwegs bin, denn andernfalls würde ich bei den unzähligen Bildern bezüglich Folge 16 keine Ruhe mehr finden. >__<

Und wenn ich ehrlich bin fürchte ich mich gerade ein wenig vor dem Ende von Psycho-Pass. Ich weiß nicht woran es liegt (vielleicht an dem Ende der aktuellen Folge), doch mich beschleicht das Gefühl, dass der Urobutcher so manchem Fangirl das Herz brechen wird. :*-*:

_Antiheld
    Nu ja, ich für meinen Teil kann den Unmut einiger, dass Rayman Legends kein Exklusivtitel mehr ist, durchaus verstehen. Wenn man sich dafür entscheidet ein Spiel exklusiv für eine einzige Konsole zu veröffentlichen, dann sollte man daran auch festhalten und nicht, nur weil sich eine Konsole noch nicht so gut verkauft, gegenteilig agieren. Exklusivtitel sorgen erst dafür, dass eine bestimmte Konsole interessanter sein kann, als andere, weswegen es erstmal schade ist, dass diese Exklusivität nun verloren geht.

Doch wäre dieser Verlust der Exklusivität ja nicht annähernd so schlimm, wenn Ubischrott nicht auf die glorreiche Idee gekommen wäre, die FERTIGE Wii U Version deswegen für sieben Monate zu verschieben. Es ist einfach eine ungemeine Frechheit gegenüber den Spielern und den Entwicklern, die die letzten Monate nichts anderes getan haben als das Spiel zu vervollständigen und dafür mit Demos zu werben!

Und wenn ich ehrlich sein soll bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass die Portierung auf die PS3 und die XBOX360 dem Spiel nicht gut tun wird, und rechne eigentlich damit, dass Rayman Legends (so gut wie es auch werden wird) für Ubischrott ein ebenso großer Flopp wie Rayman Origins wird (da es einfach in der Masse der Neuveröffentlichungen untergehen wird). :rolleyes:

_Antiheld
    Du kannst Ubisoft verstehen? Das kann ich auch, denn wenn man Geld verdienen möchte, so ist es immer praktisch, wenn man seine Spiele auf mehrere Konsolen veröffentlicht. Doch meiner Meinung nach haben die Bosse von Ubisoft mit dieser Entscheidung einen folgenschweren Fehler begangen. :XD:
    Ich meine, dass sie Rayman Legends auch für andere Konsolen veröffentlichen wollen, ist jetzt ja nicht wirklich verwerflich, doch dass sie die Wii U Version um sieben Monate verschieben, kann nicht angehen - was man wunderbar an den Reaktionen zahlreicher Wii U Besitzer ablesen kann. Selten einen so wunderbar-herrlichen Shitstorm gesehen, der wohl darauf hinauslaufen wird, dass so manch ein potentieller Käufer nun abspringen wird. :xugly:

Tja, so kann man sich auch selber ein Bein stellen. :ugly:

Zitat

Es gibt sogar einen speziellen Zelda-Level aus der Vogelperspektive. Und das ist insgesamt der Grund, warum ich glaube, dass das 3DS-Zelda vermutlich NICHT die Verfolgerperspektive wie in OoT anwenden wird. Es kann sogar sein, dass wir hier ein weiteres Zelda aus der Vogelperspektive bekommen.

Und ich muss sagen, die Idee fand ich gar nicht schlecht. Zwar war es nur ein nettes Easter Egg für Zelda-Kenner, doch hat mir so gut gefallen, dass ich gerne ein 3D-Zelda in der Vogelperspektive spielen würde. Gerade wenn Nintendo auch im neuen Zelda-3DS-Spiel mit festen Perspektiven arbeiten wird, lassen sich bestimmt so manche revolutionäre und hinterhältige neue Idee umsetzen, die uns im Form eines Rätsels Kopfschmerzen bereiten könnte. *-*

Überhaupt wünsche ich mir für die kommenden Spiele, dass es Nintendo gelingt, sich wahrlich komplexe Rätsel auszudenken. Sie sollen nicht die altbekannten Schiebe-/Schalterrätsel neuaufwärmen oder es gar möglichen Neulingen leicht machen - diese werden ja eh wahrscheinlich wieder eine Hilfestellung an die Hand bekommen. Stattdessen sollen die Rästel - gerade in den späteren Dungeons - kreativ-fordernd sein und vielleicht auch mal mehr als eine Lösung zulassen! *___________*

Zitat

Original von Vyserhad

finde ich eigentlich gar nicht... es geht ja ehe der Trend, 2D spiele mit nem 3D effekt aufzuwerten... ich stelle mir das als gar nicht mal so schlecht vor, wenn sie auf dem 3DS nen alttp-stil-Zelda rausbringen.

(Endlich habe ich diese, deine Aussage wiedergefunden! :'D)

Wenn ich ehrlich sein soll, so fände ich es mehr als schade, wenn der Vogelperspektive mit dem Nintendo 3DS gänzlich aus der Serie verschwinden würde. Zwar kann ich verstehen, warum manch einer vielleicht auch mal ein 3D-Zelda auf einem Handheld spielen würde, doch mir persönlich wäre ein neues Spiel mit Vogelperspektive fast schon lieber, und das gar nicht, weil ich vielleicht an einem Retro-Spielegefühl festhalten möchte. Es bieten sich einfach gänzlich andere Formen und Arten von Rätseln an, wenn man auf eine 3D-Welt wie in Ocarina of Time 3D verzichten würde, und eben diese Rätsel möchte ich nicht missen - zumal ich mir an manchen Gameboy-Zelda-Rätseln eher die Zähne ausgebissen habe, als bei den Konsolentiteln. :xugly:

Zitat

Original von fowo
    Oh, da fällt mir aber noch was ein: Das Herzteil in SS auf Fun Fun Island. Ich hab es bis heute nicht, weil ich jedes Mal völlig enraged aufgeben muss. Oder weil ich pleite gegangen bin. Oder beides. xD

Warum denn schwer? Ich finde gerade dieses Minispiel enttäuschend einfach. Es braucht zwar immer einige Testdurchgänge aber spätestens nach dem zehnten Mal hat man es raus, wie man nach dem letzten Ring fallen muss, um auf das richtige Feld zu landen (man darf halt bei diesem Minispiel nicht vergessen, dass sich die Platte unter einem dreht). =)

Und Don Geros Maske finde ich jetzt auch nicht anstrengend. Dann macht man halt bestimmte Abschnitte der Tempel nochmal. Ist auf jeden Fall humaner, als die Maske der Liebenden. :grimacing_face:

@Henning
    Da hat wohl bei dir das Internet gesponnen - aber zum Glück können ja Admins und Mods die zwei überflüssigen Beiträge löschen. =)

Was das nervigste Item angeht so muss ich mich wohl TourianTourist anschließen. Kein anderes hat so arg an meinen Nerven genagt wie der Froschköder aus Twilight Princess. Alleine die bloße Erinnerung an den Murmelslalom lässt mich vor Graus zusammenzucken. >___< Wie ich dieses Minispiel gehasst habe.

Was aber auch mehr als nervig sein kann, ist die Maske der Liebenden aus Majora's Mask. Wie oft durfte ich als kleines Kind die ganze Kafei-Quest neu anfangen, nur weil es mir nicht gelingen wollte, die Maske der Sonne zu bekommen. >___<

Kann man das nicht anhand eines Testforums ausprobieren? Weiß jetzt zwar nicht, wie zeitaufwendig ein solches Unterfangen wäre, doch bevor man so etwas direkt hier im Forum ausprobiert, würde ich mir irgendwo auf dem Webspace ein Verzeichnis erstellen, dort eine exakte Kopie des Forums reinwerfen und dann probieren, in wie weit es funktionieren könnte. *grübel*

Aber dass das Umstellen des Zeichensatz wirklich so komplex und umfangreich ist, war mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht bewusst. Schon schade. ;_;

fowo
    Dafür! Gerade Symbole wie Herzen oder Notenschlüssel würde ich ebenfalls von Zeit zur Zeit gerne im Forum verwenden, doch da das nicht möglich ist, muss man dann immer auf Smileys zurückgreifen, die oft nicht genau dem entsprechen, was ich vielleicht ausdrücken möchte. Und gerade Symbole wie der Bullet Point können ungemein praktisch sein, möchte man von diesen Gebrauch machen aber nicht auf die Listenfunktion zurückgreifen (da diese den Inhalt bekanntlich immer um einige Pixel nach rechts versetzen - was ich ziemlich unpraktisch finde).

Ich weiß nicht, ob ich mich gerade vielleicht täusche, aber ist es nicht eigentlich nur eine Erweiterung des derzeitigen Zeichensystems, von dem das Forum Gebrauch macht? Müsste es nicht möglich sein, dieses auf simple Art und Weise zu erweitern?

@Aki
    In Wahrheit will doch ein jeder bloß einen so knuffigen Mann wie dich daheim haben. :3
    (Aber dann bitte mit Strohhut. ^.^)

@Topic
    Ich schreib's mal so: Ich habe nichts gegen Umarmungen und ob Mann oder Frau ist mir eigentlich relativ egal; wobei ich schon sagen muss, dass ich eher Freundinnen eine Umarmung mit auf den Weg gebe als Männer. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Männer und Frauen anders behandel als vielmehr, dass die meisten meiner Kumpels eher der Faust-Typ sind. Haben sie aber nichts dagegen, dann umarme ich auch sie.

Allgemein gesprochen ist für mich eine Umarmung einfach ein Zeichen von Vertrauen und Zuneigung. Wenn ich jemanden mag, wird er/sie umarmt. Andernfalls gibt's nur 'ne freundschaftliche Faust. :XD:

Mhm. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich bisher Monster Hunter nie wirklich ernsthaft online gespielt habe. Lustigerweise fand ich das aber nie wirklich schlimm. Ganz im Gegenteil. Irgendwie gefiel es mir immer recht gut, mich alleine gegen die unzählingen Monster behaupten zu müssen. :XD:

Nu ja, sollte ich eine Wii U besitzen und genügend Geld übrig haben, um mir das Spiel auch für die Wii U zu kaufen, dann werde ich dem Onlinemodus noch einmal eine Chance geben und schauen, ob ich Gleichgesinnte finde. =)

Ich weiß ja nicht warum, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich einer der wenigen sein werde, die sich Monster Hunter 3 Ultimate für den Nintendo 3DS kaufen. :xugly:
    Zwar ist es schon schade, dass der Onlinemodus in der 3DS-Version wegfallen wird, doch da für mich Monster Hunter eh eher ein Singleplayer-Spiel ist, werde ich diese Funktion wohl nur bedingt vermissen. Ich weiß zwar nicht, woran es liegt, doch wirklich abtauchen kann ich in die Welt von Monster Hunter immer erst dann, wenn ich alleine spiele - denn erst dann kann ich stundenlang angeln, die malerische Landschaft bestaunen oder einfach nur die zahlreichen Monster beobachten. Onlinemodus ist mir da irgendwie immer etwas zu anstrengend und da ich keine Wii U besitze, wird wohl die 3DS-Version herhalten müssen (an der ich gewiss ungemein viel Spaß haben werde). ^.^

Oder anders gesagt: Ich bin ungemein heiß auf das Spiel und kann es gar nicht abwarten, ab den 22. März in meinem Bett zu liegen und stundenlang auf meinen Nintendo 3DS XL zu starren, während ich guter Dinge dem Jägerdasein nachgehe. Das wird so toll! Und da ich nie wirklich Monster Hunter Tri gespielt habe, umso umwerfender! Ich meine, man kann tauchen! *-*

(Dass ich mir die 3DS-Version kaufen werde könnte aber auch daran liegen, dass ich irgendwie lieber auf einen Handheld als auf einer Konsole spiele - ich weiß, dass das komisch klingen könnte. :xugly: )

Ich weiß ja nicht warum, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich einer der wenigen sein werde, die sich Monster Hunter 3 Ultimate für den Nintendo 3DS kaufen. :xugly:
    Zwar ist es schon schade, dass der Onlinemodus in der 3DS-Version wegfallen wird, doch da für mich Monster Hunter eh eher ein Singleplayer-Spiel ist, werde ich diese Funktion wohl nur bedingt vermissen. Ich weiß zwar nicht, woran es liegt, doch wirklich abtauchen kann ich in die Welt von Monster Hunter immer erst dann, wenn ich alleine spiele - denn erst dann kann ich stundenlang angeln, die malerische Landschaft bestaunen oder einfach nur die zahlreichen Monster beobachten. Onlinemodus ist mir da irgendwie immer etwas zu anstrengend und da ich keine Wii U besitze, wird wohl die 3DS-Version herhalten müssen (an der ich gewiss ungemein viel Spaß haben werde). ^.^

Oder anders gesagt: Ich bin ungemein heiß auf das Spiel und kann es gar nicht abwarten, ab den 22. März in meinem Bett zu liegen und stundenlang auf meinen Nintendo 3DS XL zu starren, während ich guter Dinge dem Jägerdasein nachgehe. Das wird so toll! *-*

(Dass ich mir die 3DS-Version kaufen werde könnte aber auch daran liegen, dass ich irgendwie lieber auf einen Handheld als auf einer Konsole spiele - ich weiß, dass das komisch klingen könnte. :xugly: )

Zitat

Was Todbringer und Ganondorf betrifft, ist es nicht abwegig, das Ganondorf die Reincarnation von Todbringer oder sein Nachfahre ist. Umgekehrt jedoch ergibt das alles wieder keinen Sinn. Zudem man die Worte bedenken sollte... ich weiß leider die Worte was Todbringer bei seinen Tod sagte nicht mehr 1:1, aber er sagte ja sowas wie: " Es werden welche kommen, die genauso böse sind wie ich" etc....(müsste mal wieder durchspielen, habs aber derzeit verliehen)..., deshalb könnte es sich bei Ganondorf um ein anderes Übel handeln, welches nur den Platz von Todbringer eingenommen.

Alleine wegen diesen Worten kann ich Skyward Sword einfach nur an den Anfang der bisherigen Chronologie setzen, denn mit eben diesen Worten setzt er erst die Entstehung von Ganondorf und der andauernden Widerkehr von Link und Zelda fest. Zu sagen, Ocarina of Time könnte beispielsweise vor Skyward Sword angelegt sein, halte ich persönlich für etwas abwegig. Dass etwas Großes vor Skyward Sword stattfand sollte nach dem Spielen des Spiels klar sein, doch meiner Meinung nach muss es etwas Größeres sein, als das, was wir in Ocarina of Time erleben.

(Hierbei denke man einfach mal daran, dass die Völker, die mit Hylia auf der Erde geblieben sind unter anderem die kleinen Fischdinger und die Robotoren waren - von der in Ocarina of Time und auch in Wind Waker jede Spur fehlt.)

So als kurzer und vor allem knapper Einwurf. :3