Nintendo 3DS Direct morgen um 15 Uhr

• Morgen, am 14. Februar 2013, ist es wieder mal soweit: Nintendo gibt eine neue Ausgabe ihrer Online-Konferenz Nintendo Direct. Um 15 Uhr stellen euch Nintendos Präsidenten Neuigkeiten zu Titeln für den Nintendo 3DS vor. Die Übertragung könnt ihr dann morgen unter folgendem Link anschauen:

Gehe zu: Nintendo Direct

Nintendo 3DS Direct beginnt bald. Schau am Donnerstag, dem 14. Februar, um 15 Uhr deutscher Zeit wieder vorbei, um die Übertragung mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata zu demnächst erscheinenden Nintendo 3DS-Titeln live zu verfolgen!

In der letzten Nintendo Direct-Konferenz stellte Nintendo The Wind Waker für die Wii U vor neben weiteren Neuigkeiten zu Zelda. Erleben wir morgen vielleicht einen ersten Einblick ins kommende Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS? Wir werden sehen und halten euch auf dem Laufenden!

• Mhhh... das Nintendo Direkt scheint ja jetzt nichts zu Zelda rausgebracht zu haben... auch ein bisschen deprimierend. Mal schauen, ich hoffe ja immer noch, dass für den 3DS auch was in Entwicklung ist. Wurde ja auch irgendwie schonmal angekündigt, oder wenigstens erwähnt.

• Zitat

Original von Vyserhad
    Mhhh... das Nintendo Direkt scheint ja jetzt nichts zu Zelda rausgebracht zu haben... auch ein bisschen deprimierend. Mal schauen, ich hoffe ja immer noch, dass für den 3DS auch was in Entwicklung ist. Wurde ja auch irgendwie schonmal angekündigt, oder wenigstens erwähnt.

Ja, ich war auch enttäuscht... vor allem als Iwata von Luigi zu Link übergeleitet hatte, war ich auf einmal ganz aufgeregt, aber dann ging es nur ums Miiverse... :/

Wenn jetzt tatsächlich nichts für den 3DS käme und sich Nintendo bei Zelda voll und ganz auf die Wii U konzentriert, wäre das aber schon ein Tritt in die Eier für die Fans. Viele Fans haben sich ja extra den limitierten 3DS zum Jubiläum geholt auch unter der Annahme, dass da noch was anderes kommt als nur ein Remake von OoT.

Es ist aber ein 3DS-Zelda in der Mache, das hatte Nintendo ja bereits Ende 2011 bekannt gegeben. Ich habe ja auch fest damit gerechnet, dass wir dieses Jahr zuerst was vom 3DS-Zelda hören und vielleicht sogar noch Ende diesen Jahres das Spiel im Laden stehen haben, was ja auch die typischen 2 Jahre Entwicklungszeit (für ein Handheld-Zelda) abdeckt. Das war ja so meine Hauptprognose am Anfang des Jahres. Aber das Jahr ist ja noch frisch und ich warte primär auf die GDC, wo in der Vergangenheit Iwata die beiden Nintendo DS-Titel der Welt vorgestellt hatte. Vielleicht wiederholt sich das in diesem Jahr.

• Ein potentieller Ableger für den Nintendo 3DS wird Nintendo gewiss nicht vor der E3 präsentieren. Sie hätten zwar sagen können, dass einer in Entwicklung ist, (wie auch bei der letzten Nintendo Direct mit dem neuen Wii U Ableger), doch selbst dann hätten wir wohl keine Bilder oder gar einen Trailer spendiert bekommen. Wir werden uns wohl einfach bis Juli (?) gedulden müssen, ehe wir etwas Neues über Zelda 3DS erfahren - behaupte ich mal. :xugly:

• Ja, da hast du recht... wobei ich es auf der WiiU im Moment tragischer finden würde, wenn da kein zelda erschiene. Schließlich gibt es da noch nicht sone große Auswahl an Spielen, anders als auf dem 3DS. Aber für eine Konsole, egal ob handheld oder stationär, sollte schon mehr als ein Remake drinne sein.

Notfalls warte ich auch bis zur E3 im Juni (juli?)!

• Die E3 findet vom 11. bis zum 13. Juni statt. ^^

Zitat

Original von Kharaz
    Ein potentieller Ableger für den Nintendo 3DS wird Nintendo gewiss nicht vor der E3 präsentieren. Sie hätten zwar sagen können, dass einer in Entwicklung ist, doch selbst dann hätten wir wohl keine Bilder oder gar einen Trailer spendiert bekommen.

Wieso nicht? Erläutere das doch bitte oder ist das nur ein Bauchgefühl deinerseits? :)

Potentiell ist das 3DS-Zelda bereits seit über einem Jahr in Entwicklung, wenn man den Aussagen von Aonuma gegen Ende 2011 Glauben schenken soll. Da die Entwicklungszeit eines Handheldtitels ja meist nicht zwei Jahre übersteigt, sollten sie bereits in der Lage sein, erste Impressionen zu liefern. Und sowohl Phantom Hourglass als auch Spirit Tracks wurden nicht erst auf der E3, sondern bereits auf der GDC vorgestellt...

Mit dem Wii U-Zelda haben sie ja offensichtlich erst angefangen... das kann noch ewig dauern, bis da was kommt. Aber ich bezweifle mal, dass sie das ganze letzte Jahr nichts anderes hinbekommen haben als nur The Wind Waker mit Bloom-Effekten auszustatten. xD Der 3DS war ehern da, hat den größeren Absatzmarkt (besonders was Zelda betrifft) und hat auch entsprechend Vorrang. Irgendwas wird sich da schon getan haben.

• Zitat

Original von TourianTourist
    Wieso nicht? Erläutere das doch bitte oder ist das nur ein Bauchgefühl deinerseits? :)

Bauchgefühl, reines Bauchgefühl. :xugly:
    Zumindest ich würde, wenn ich Aonuma wäre, die Präsentation eines potentiellen Zelda-3DS-Ableger nicht per Nintendo Direct raushauen, sondern es mir für eine große Veranstaltung wie die E3 aufsparen. Ich meine, dieses Jahr wird Nintendo uns wohl nicht mit einem Trailer zum Wii U Ableger beglücken können, weswegen es doch ein gescheiter Schritt wäre, stattdessen den 3DS-Ableger groß zu inszenieren und gleich darauf zu verkünden, dass er noch dieses Jahr erscheinen wird. =)
    Gerade weil die bisherigen großen Titel für den Nintendo 3DS größtenteils bekannt sind und bis zum Sommer erscheinen werden, wäre es praktisch, für die E3 und Co. derlei große Titel in der Hinterhand zu haben. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!