Beiträge von Kha

    Zitat

    Original von Nusma
    Am besten fände ich, wenn man 8) durch ein :8): ersetzen würde.
    Damit entspräche das auch der übrigen Emoticon-Syntax.


    Kleine Anmerkung:
    Es gibt bereits Smileys, die genau dieser Syntax entsprechen. So zum Beispiel dieser hier :*-*:, der folgendermaßen geschrieben wird:

    Code
    :*-*:

    Weswegen Nusmas Einwurf mit der Einheitlichkeit schon mehr als Sinn macht - zumal es ja auch nur einige wenige Smileys sind, die angepasst werden müssten. =)

    Schon in die Lösungen des Minish Cap-Bereichs geschaut?


    Zitat

    Original von Celestial


    Ach Mensch, ich werde wohl nie einen FFX-Thread finden, in dem der Gute nicht permanent gehasst und verflucht wird. xD Ich für meinen Teil liebe Seymour. Er ist nach Jenova mein liebster FF-Bösewicht.
    Seinen Hintergrund finde ich wahnsinnig interessant, und seine falsche, übertrieben höfliche Art ist einfach.. hach. Wunderbar hinterhältig; ich liebe die Szene im Tempel, in der seine Maske fällt. Wobei ich den falschen Seymour etwas lieber habe. ;)
    Und er glaubt ja tatsächlich, er würde Spira mit seinen Taten helfen. Erlösung im Tod... nun, aufgrund seiner Vergangenheit ist diese Denkweise verständlich. Oh, und seine Synchro! Ein Traum! <3


    Brr, Seymour. >__<


    Um mich aber selber mal ein stückweit zu verbessern: Soooooooo schlecht finde ich ihn ja gar nicht. Zumindest am Anfang des Spiels und in der Szene wo er Anima beschwört finde ich ihn ja noch klasse. Doch spätestens nachdem man zum zweiten Mal gegen ihn gekämpft hat, fange ich immer wieder an, den guten Herrn zu hassen – da er einfach nicht das Zeitliche segnen will … und das, obwohl man ihn mehrmals tötet! >____<

    Zitat

    Original von francis17
    Ich persönlich finde den Stil von TP am besten. Es hat ja auch zu dem ganzen Spiel gepasst :). Was ich persönlich am besten gelungen fand war der Übergang von der Normalenwelt in die Schattenwelt :). Wenn man da so vor stand und sich noch einmal umgedreht hat.. Einfach toll... Aber auch die Sonnenuntergänge in TP haben es mir angetan :D :).


    Und aus diesen Gründen wünschst du dir für das nächste Zelda-Spiel einen Twilight-Princess-Look?


    Mir persönlich ist der Grafik-Look des kommenden Zeldas ja relativ egal. Solange es der Grafik gelingt, die Atmosphäre des Spiels zu untermalen, werde ich mit ihr rundum zufrieden sein. Somit bin ich offen für alles und vertraue erst einmal einfach darauf, dass es Nintendo gelingt, einen durchweg stimmigen Grafik-Look zu kreieren. :3

    Hellton
    Solltest du auch Golden Sun: Die vergessene Epoche durchgespielt haben, dann verrate mir doch bitte, welches der beiden Spiele du besser findest. Ich persönlich bin ja ein absoluter Liebhaber des ersten Golden Sun und bin immer wieder gespannt zu hören, ob andere Spieler ebenfalls finden, dass Golden Sun 1 besser ist als Golden Sun 2 (und 3). :xugly:


    Chibikeks
    The Last Story! *-*
    Ich bin mir sicher, dass dir das Spiel bestimmt gut gefallen wird - ich zumindest liebe es. ^.^


    Öh, ja. Ich selber spiele derzeit ja das Nintendo 3DS Spiel Professor Layton und die Maske der Wunder und bin wieder einmal mehr als begeistert von dem namensgebenden Gentleman - und kann dabei nicht verhindern, dass ich mich einen jeden Abend in den Rätselwahn des Spiels verlieren muss. :xugly:

    @Aki
    Uah! Bloß nicht! Da verzichte ich doch lieber auf funktionierende Links in Tabellen - auch wenn sie einem so manches einfacher machen würden.
    Nun denn, auch wenn ich inständig auf eine andere Antwort gehofft hatte, ist eine solche doch auch nicht soooooooooooo schlecht, da ich mich nun damit abfinden kann, dass mögliche Links in Tabellen nicht so funktionieren werden, wie sie es eigentlich sollten. :P


    (Es ist doch auch wirklich zu schade, dass im Leben doch nichts ohne Komplikationen vonstattengehen möchte. :ugly: )

    Zitat

    Original von Aki
    Nein, sie möchte einen Beitrag einzeln anzeigen lassen.


    Schon klar, doch da dies nicht möglich ist (was ich tatsächlich hätte erwähnen können xD), dachte ich mir, ich zeige ihr eine andere Möglichkeit auf, wie sie User gezielt auf einen ganz bestimmten Beitrag hinweisen kann. =)


    Ach, wo ich schon mal dabei bin... :ugly:
    Mir ist vor kurzem erst wieder aufgefallen, dass Links noch immer nicht in Tabellen funktionieren, weswegen ich dich - jetzt wo du wieder da bist - einfach mal diesbezüglich anhauen dich fragen wollte, ob es ein generell-unlösbares Problem ist oder ob es eine Möglichkeit gäbe, Links in Tabellen funktionstüchtig zu bekommen?

    LadyThumperGirl
    Also, wenn du möchtest, dass andere User durch einen Link von dir direkt zu einem bestimmten Beitrag geleitet werden, so kannst du dies auf folgendem Wege tun:


    Wenn du einen Beitrag im Forum betrachtest, so erkennst du, dass dieser aus zwei wesentlichen Feldern besteht. Zum einen wäre dies jenes, wo du den Nicknamen und den Avatar eines Users findest, und zum anderen jenes, wo der Beitrag selbst in Textform ausgegeben wird. Nun widme deine Aufmerksamkeit dem Bereich zu, wo du den Avatar eines Users findest. Unterhalb dessen stehen beispielsweise Dinge wie:


    Letzte Aktivität: Heute
    Beiträge: 324


    Unter dieser Information wiederrum sollte etwas wie (wie im Falle deines letzten Beitrages) das nun folgende zu sehen sein:


    Gestern, 23:21


    Klickst du nun auf das wunderschöne , das auch im knackigen Silber daherkommen kann, so wirst du direkt zu diesem Beitrag geleitet. Schaust du nun in der Adressleiste deines Browsers, so lautet die dort vorzufindene URL nun:


    http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=396668#post396668


    In diesem Fall beschreibt diese URL den von dir zuletzt getätigten Beitrag in diesem Thread, der einen jeden User zu jeder Jahres- und Tageszeit stets zu eben diesem Beitrag führen wird - es sei denn, der Beitrag würde gelöscht werden, wodurch er nicht mehr aufrufbar wäre.



    War es das, wonach du mit deinem Beitrag gefragt hattest? :xugly:

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    In TWW kann man ja auf dieser Anwesen-Insel (eine Region nordwestlich von Tantopia) diese Schieberätsel machen. Ich schaffe die ums verrecken nicht :rofl: Ich habe einmal sogar eine ganze Stunde vor so einem Ding verbracht und ich habe es nicht hinbekommen.


    Hör mir auf mit diesem vermaledeiten Schieberätsel! >__<
    Wie viele Stunden habe ich wohl damit zugebracht es lösen zu wollen, um es dann wieder und wieder nicht zu schaffen. Vielleicht habe ich für derart Rätsel einfach kein Talent - oder es fehlt mir an der nötigen Muse, um mich wirklich intensiv mit ihnen auseinanderzusetzen - doch von allen Dingen, die mir je in einem Zelda-Spiel begegnet sind, ist dieses blöde Schieberätsel wohl das furchtbarste.


    Kleine Randnotiz:
    Bis heute hängt es ungelöst an der Wand des Anwesens und wartet auf einen tapferen, gewitzten Helden, der es zu lösen vermag.
    :ugly:

    Zitat

    Original von Lasiroth
    Im Film wurde von einem Zwerg lediglich gesagt, dass die Legenden wahr sind. Nun, welche Legenden? Gibt es im Buch mehr Aufschluss darüber?


    “When he peeped out in the lightning-flashes, he saw that across the valley the stone-giants were out, and were hurling rocks at one another for a game, and cathichg them, and tossing them down into the darkness where they smashed among the trees far below, or splintered into little bits with a bang. Then came a wind and a rain, and the wind whipped the rain and the hail about in every direction, so that an overhanging rock was no protection at all. Soon they were getting drenched and their ponies were standing with their heads down and their tails between their legs, and some of them were whinnying with fright. They could hear the giants guffawing and shouting all over the mountainsides.




    “This won’t do at all!” said Thorin. “If we don’t get blown off, or drowned, or struck by lightning, we shall be picked up by some giant and kicked sky-high for a football.”
    “Well, if you know of anywhere better, take us there!” said Gandalf, who was feeling very grumpy, and was far from happy about the giants himself. ”





    (The Hobbit or There And Back Again, Seite 53 f.)


    Das ist mehr oder weniger alles, was Tolkien in The Hobbit über die Steinriesen schreibt. Somit bleiben Fragen wie 'Wer sind die Steinriesen?' und 'Warum hausen sie in den Nebelbergen (Misty Mountains)?' ungeklärt - was ich ungemein schade finde, denn wie schon als kleines Kind möchte ich auch heute noch mehr über die Steinriesen erfahren, als dass sie sich zur Unterhaltung gegenseitig mit Felsbrocken abwerfen.


    Zitat

    Original von Lasiroth
    Aber da ich den kleinen Hobbit nicht gelesen habe, kann ich das nicht unbedingt kritisieren. Allerdings für den Film hätte ich mir gewünscht, näher auf die einzelnen Zwerge einzugehen. Das wären dann meine Erwartungen an den zweiten Teil.


    Sei getröstet und wisse, dass Tolkien im Buch so gut wie gar nicht auf die einzelnen Zwerge eingeht. 'Türlich erfährt man, dass Fili und Kili die jüngsten der Zwerge sind, und das Bombur ein ungemeiner Fresssack ist, doch dabei bleibt es dann auch erst einmal.
    Oder anders gesagt, im Film erfährt man deutlich mehr über die Zwerge und ihre einzelnen Persönlichkeiten werden deutlich besser dargestellt, als es im Buch selbst der Fall ist.
    Aber man darf dabei natürlich nicht vergessen, dass der Hobbit als Erzählung für seine Kinder gedacht war, und deswegen vielleicht nicht ganz so detailverliebt ist, wie manch andere seiner Werke. Oder wie Tolkien selbst sagen würde:


    “By the time The Hobbit appeared this ‘matter of the Elder Days’ was in coherent form. The Hobbit was not intended to have anything to do with it. I had the habit while my children were still young of inventing and telling orally, sometimes of writing down, ‘children’s stories’ for their private amusement... The Hobbit was intended to be one of them. It had no necessary connexion with the ‘mythology’, but naturally became attracted towards this dominant construction in my mind, causing the tale to become larger and more heroic as it proceeded.”
    Zitat

    Original von Midna
    Ich habe mir gerade Howl's Moving Castle bestellt. Endlich wieder mal was lesen, auch wenn das mit 336 Seiten nicht das längste Buch ist bin ich echt gespannt, welches zusätzliche Wissen zu Studio Ghiblis berühmtem Film es noch liefern wird. Es sollen auf jeden Fall einige interessante Hintergrundinfos drinstecken. Ich werde berichten!


    Du redest von Sophie im Schloss des Zauberers (so der deutsche Buchtitel)! :3 Ein tolles Buch. Und ja, Hintergrundinformationen ist gut, wenn man bedenkt, dass der Film von Studio Ghibli nach diesem Buch geschrieben und entworfen wurde - weswegen du dich schon jetzt auf EINIGE Unterschiede gefasst machen solltest. :xugly:


    Ich selber lese derzeit wieder den Hobbit auf Englisch und bin mehr als schockiert, was für ein Kinderbuch der Hobbit doch ist - das fängt bei Tolkiens Wortwahl an und hört bei seinem Erzählstil auf. :XD:

    Zitat

    Ich habe es weder als Kritik an Akis System wahrgenommen noch spreche ich dagegen an - ich empfinde diese Idee lediglich als unpassend.


    Dann habe ich dich schlicht falsch verstanden, denn in meinen Augen - frag mich nicht warum - las sich dein Beitrag doch schon arg Kritik abweisend.
    Nichtsdestotrotz finde ich deine Begründung, die sich gegen mein Gedankenspielchen ausspricht, mehr als interessant - kann ich deine Meinung zu diesem Thema nun doch besser nachvollziehen - und muss dir zustimmen, denn ein solches, für die Spieler vielleicht gemütlicheres System könnte manch eine/n wahrlich nachlässiger werden lassen - und sei es nur, weil sich das Denken in ihren Köpfen festsetzt, dass die Moderation einem alles hinterherträgt (was nicht der Fall sein kann/darf).


    :)

    Von so viel Eigenverantwortung würde ich jetzt zwar nicht ausgehen, doch darum ging es mir ja auch gar nicht, Râhume. All das, was ich im vorangegangenen Beitrag in Klammern gesetzt hatte, ist ein bloßes Gedankenspielchen meinerseits, was man nicht als Kritik an Akis System verstehen darf (geschweige denn kann) - weswegen man auch nur bedingt dagegen ansprechen muss.
    Und wenn man die Aussage schon als Kritik ansehen möchte, dann doch bitte als eine konstruktive, die einem lediglich andere Möglichkeiten der Umsetzung eines solchen Systems aufzeigen möchte. :zwinkern:


    @Aki
    Dann dürfen die RPG-Spieler jetzt bloß nicht vergessen, von der Funktion Gebrauch zu machen, dass sie sich per PN benachrichtigen lassen können, wenn einer ihrer anderen Accounts eine PN erhalten hat - denn sonst wird es bestimmt der/die eine oder andere übersehen (muss man nun doch nicht mehr den Account wechseln, um einen Beitrag im RPG abzusetzen). :3

    Praktisch, wie eh und je. ^.^


    (Auch wenn ich persönlich es als geschickter empfunden hätte, wenn man statt eine PN zu erhalten, diese Mitteilung in Form einer personifizierten Ankündigung auf der Startseite des Forums implementiert hätte. Zumindest mir ergeht es von Zeit zu Zeit so, dass ich zwar meine neuen PNs zwar lese, aber sie relativ schnell wieder vergesse. Durch eine solche Ankündigung auf der Startseite des Forums jedoch würde man eine ganze Woche lang mit dieser Mitteilung konfrontiert werden, weswegen man es dann vielleicht noch weniger vergessen würde, sich bei der Moderation zu melden oder einen Beitrag im RPG abzusetzen - und man könnte so auch glatt der Problematik entgehen, dass das Postfach eines Users zu voll sein könnte, um einr solche Benachrichtigungs-PN zu erhalten. :3 *Kritik auf höchstem Niveau*)

    LinkPotSmasher
    Wie du oben der News entnehmen kannst, wird das Album erst nach Ablauf des Countdowns zur Verfügung stehen. Wo und wie man dann an die Stücke herankommt (wahrscheinlich gegen klingelndes Bargeld), wirst du dann auf der Internetseite http://www.terriblefate.com/ herausfinden können.


    Bis dahin bleibt dir wohl nicht anderes übrig, als der Hintergrundmelodie der Teaserseite zu lauschen. =)

    OMFG! Diese Holzmaserung, diese verblichenen Farben, dieser durch und durch alles verzehrende Blick. :*-*:


    Auch wenn ich sie fürchte, so komm ich bei dem Anblick von Majoras Maske doch nicht umhin zu sagen, wie sehr ich ihr Design doch liebe. Dieses herzförmige Gesicht, das einen mit stechenden Augen, in denen der Wahnsinn und das Verlangen nach Zerstörung niedergeschrieben sind, anstarrt, gepaart mit den wenigen Hintergrundinformationen, die bezüglich Majoras Maske bekannt sind - Gibt es einen furchteinflößenderer Gegenspieler im Zeldauniversum?
    Und wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, dass man es im gesamten Spiel nur mit der Maske von Majora zu tun bekommt, dann ist das Gedankenspielchen, wie denn der namensgebende Majora selbst sein könnte, um so beängstigender.


    ... ja! Verdammt nochmal! Ich liebe Majora's Mask - das wohl interessanteste Zelda-Spiel überhaupt - und kann nichts dagegen tun, dass ich bei dem Anblick dieser Seite in Verzückung gerate. :xugly:


    LadyThumperGirl & Gizmo
    Ben Drowend? Ihr redet doch nicht etwa von diesen pseudodüsteren Pokemon-Fanfictions, von denen ich so wenig halte? :skeptisch:
    Ich meine, wer muss denn bei dem Satz "You've met with a terrible fate, haven't you?" denn wirklich an Pokemon denken? O_ó

    Zitat

    Original von Aki
    Kleine Änderung auf Wunsch:
    Bilder werden im Forum nur noch verkleinert, wenn sie eine Breite von 700 Pixeln überschreiten. Die Höhe eines Bildes spielt überhaupt keine Rolle mehr.
    Aber übertreibt es bitte in den Charakterbögen nicht, ja? :>


    Kannst du hellsehen? O___o


    Ich spielte gerade eben wieder mit dem Gedanken, ob ich diesen Vorschlag nicht ein weiteres Mal unterbreite, da du ja wieder ins Forum zurückgekehrt bist, und dann postest du eine solche Änderung.
    Bisschen unheimlich ist das schon. :xugly:


    Und wer würde denn übertreiben wollen? :ugly:

    Dies ist ein spoilerfreier Beitrag! :3


    ... Und deswegen erwartet bitte nicht, dass ich euch erzählen werde, wovon der Film The Hobbit: An unexpected Journey handelt - das sollt ihr, wenn ihr weder Buch noch Film kennt, gefälligst selber tun. Stattdessen möchte ich mit euch meinen ersten Eindruck zu dem ersten Teil der Trilogie teilen, der meinem Empfinden nach einen guten Auftakt darstellt.


    Zu allererst muss ich festhalten, dass ich mehr als positiv überrascht bin. Wie Elavan bereits andeutet, verfolgt der Film nicht stringend dem Ablauf des Buches, sondern füttert diesen stattdessen mit zusätzlichen Szenen, von denen man nur außerhalb des eigentlichen Buches erfährt. Doch ist dies weiter gar nicht schlimm, denn eben diese Zusatzszenen schmiegen sich harmonisch in das Gesamtkonzept ein und versorgen den aufmerksamen Zuschauer überdies mit Informationen, die man im Hobbit selbst nicht erhalten würde (bspw. was Sauron in der Zeit von Bilbos Abenteuer treibt). Zudem werde ich das Gefühl nicht los, dass gerade diese Szenen alljene tiefer in das Tolkien-Universum herabziehen könnten, die bisher nur den Hobbit und den Der Herr der Ringe kennen, denn eben solche Szenen könnten Lust auf mehr machen - da sie die Neugierde beim Zuschauer wecken.
    Zur eigentlichen Umsetzung des Ganzen kann und möchte ich nur sagen, dass sie mein Bild vom Hobbit nicht zerstört hat. Verglichen mit dem Der Herr der Ringe, ist der Hobbit einfach kindlicher und fantastischer. Mittelerde ist noch nicht in dunkle Schatten gehüllt und so verwundert es nicht, dass alles etwas märchenhafter und verspielter erscheint, als die durchweg ernste und düstere Geschichte des Der Herr der Ringe. Der Hobbit ist eben ein ungewolltes Kinderbuch und genau diesen unverwechselbaren Charme gelingt es dem Film wiederzuspiegeln (man denke hierbei an die drei Trolle :zwinkern: ).


    Ich für meinen Teil hatte meinen Spaß, das Gefühl, dass es keine drei Stunden waren - da der Film einen wunderbar durch die drei Stunden führt - und bin mehr als gespannt auf den zweiten und ganz besonders auf den dritten Teil. Echt schade, dass es noch so lange dauern wird, denn zu gerne hätte ich den zweiten Teil direkt im Anschluss geschaut.


    Schlussendlich lässt sich nur noch sagen: Schaut den Film und lest das Buch! :herz:


    P.S.: Smaugilein!!! *_____*

    @Lady
    Und ich erst, denn wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege *auf die Kinotickets schaut*, werde ich mir morgen Abend den Hobbit in der Originalfassung zu Gemüte führen - wie lange ich nicht mehr im Kino war! D:


    Meine Eindrücke werde ich dann wohl direkt nach dem Film niederschreiben. :3

    Zitat

    Original von Si'naru
    Ohne Scheiß, wenn Ko in diesem Anime draufgeht, weine ich. Mal ein richtig guter Charakter, bei dem jedes Fangirling auch wegen seiner Geschichte gerechtfertigt ist (nicht nur, weil er einfach einen verdammt heißen Körper hat, hust hust). Ich bin wirklich gespannt, was dieser Anime in der zweiten Hälfte noch bringen wird, vor allem, da Makshima nun ausgerechnet Kogami als neues Spielzeug auserkoren hat…


    Und genau damit rechne ich ja insgeheim. Es würde mich ehrlich nicht wundern, wenn Ko (und so manch anderer Protagonist) in der zweiten Hälfte des Animes sein Leben lassen würde. Ganz im Gegenteil. Ich meine gar, dass ein wunderbar inszenierter Heldentod ungemein gut zu Ko passen würde, und sei es nur, um Makishima das Handwerk zu legen.


    Aber bis es soweit ist, werden wir uns wohl mit den Lieblingen Makishimas abfinden müssen - wobei ich schon jetzt die Konfrontation zwischen Ko und Maki herbeisehne. :XD:


    Warum müssen wir bloß immer eine ganze Woche warten? :xugly: