Beiträge von Kha

    Zitat

    Original von bereth
    Wenn du mit deiner PS3 auf's Internet zugreifen kannst, lad' dir doch die Demo runter, um einen Einblick in das Kampfsystem und den Levelaufbau zu gewinnen. Dann kannst du immer noch in Ruhe entscheiden, ob der Hype zurückkommt oder doch nicht. Soweit ich gehört habe, wurde jedenfalls bei XIII-2 vieles richtig gemacht, was sie beim Vorgänger verbockt haben. Müsste mir auch mal die Demo antun, so sie denn noch verfügbar ist; ich mochte das Kampfsystem in FFXIII auch schon ganz gern, auch wenn man dort in vielerlei Hinsicht in seinen Handlungen beschnitten war. Wenn sie das in der Fortsetzung verbessert haben, wird FFXIII-2 auch eines der Spiele, die ich mir demnächst holen werde.


    Bisher fand ich sie ganz gut, also die Demo. XP


    Es kamen auch noch keine Bildstörungen, was bei Final Fantasy XIII der Fall war. Bin ja gespannt, ob das bei der Vollversion auch wieder der Fall sein wird. Wäre dem nicht so, dann würde ich es mir wohl demnächst zulegen. FFXIII ist das einzige Spiel das ich für die PS3 kenne, welches auf einen Großteil der Fernseher rumgesponnen hatte. Ich hoffe ja echt, dass sie aus diesen Fehlern gelernt haben (wobei ich das irgendwie arg bezweifel). :grimacing_face:


    Nun ja, wenn ich mir FFXIII-2 erst einmal in die Haare schmieren kann, dann schau ich mir vielleicht mal Catherine an, oder ich warte bis Ende Februar und kaufe mir dann The Last Story für die Wii. Wobei ich mir ja auch noch Persona 4 für die PS2 kaufen wollte.


    Hmmm...
    *Arme vor der Brust verschränkt und Kopf schieflegt*


    Edit:
    Ich könnte mir auch Xenoblade Chronicles kaufen. Hmmm..... :tot:

    Zitat

    Zur ****************** sag ich jetzt mal noch nichts, oder lieg ich mit meiner Vermutung flasch, dass du die noch nicht gelesen hast?


    Ja, du liegst falsch!



    Parallelen zwischen beiden Kulturen bestehen zumindest. Die Häuser in Ikana sind würfelförmige Sandsteinbauten, die denen der Inkas und anderen Großkulturen ähneln. Der Kleidungsstil des verstorbenen Königs ähnelt ebenfalls dem eines Inkakönigs und somit auch ihre Art Dinge zu verzieren (man denke an die Steinblöcke, die einem auf dem Weg zum vierten Tempel begegnen). Oh und eine Parallele gibt es auch noch. :XD:


    Beide Völker sind untergegangen - auch wenn die Ursachen ihres Unterganges ein anderer sein mag. Dass das Königreich von Ikana untergegangen ist, liegt an den Zweifeln und den Misstrauen, die die Herzen der Menschen ergriffen hatten:


    “Hört ihr wohl auf?!!?
    Ihr Narren!
    Habt ihr denn gar nichts verstanden?
    Das Königreich ist zerstört und wir sind, was wir sind…
    Ist es nicht ein Jammer, dass solche Streitigkeiten wie die eure der Grund dafür sind?
    Vertrauen in Freunde und der Glaube an das Vergeben von Fehlern…
    Diese Gefühle sind aus unseren Herzen verschwunden.“


    Sie konnten einander nicht mehr vertrauen und so musste das einstige Königreich untergehen, wie auch Termina untergehen muss, denn die dort lebenden Völker sind von eben jenen Gefühlen wie die verstorbenen Ikanas erfüllt. Sie vertrauen einander nicht und so wird man während des Spielens die ganze Zeit mit Zwistigkeiten konfrontiert (bsp. Gespräch beim Bürgermeister).


    Ein interessanter Gedanke anbei wäre noch: Schaut man sich die Architektur Ikanas an, so auch den vierten Tempel, so werden wir überall mit den Mustern von Majoras Maske konfrontiert. Betritt man den Tempel, so hängt direkt vor uns eine große Variante von Majoras Maske. Im Endgegnerraum stehen Säulen, auf denen die Maske abgebildet ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Maske in Ikana gehuldigt und für Rituale verwendet wurde, ist ziemlich groß. Dank dem König wissen wir, dass das Land durch die Zweifel in den Herzen der Menschen untergegangen war. Jene Zweifel haben auch das restliche Termina überrannt und deswegen ist es Majoras Maske möglich, ein weiteres Volk zu vernichten.

    Du hast es auf den Punkt gebracht. Ruffy interessiert sich nicht für Hancock und ist gegen ihre Reize immun und deswegen entwickelt sie auch Interesse an ihm.


    Zitat

    Zu schade, dass ich hier Gefahr laufe, euch total zu verspoilern, weil ich den Japanischen Manga lese. Da kann ich gar nicht mit euch über all diese Epicness reden, die euch noch bevorsteht :ugly:


    Nicht einmal dann, wenn wir sie in Spoilern verpacken? Würde echt gerne mal mit jemanden über Impel Down oder dem nachfolgenden Krieg reden (den ich mir umbedingt noch im Anime angucken muss, da der schon im Manga so ungemein episch war. *_*)


    Und ich freue mich ja jetzt schon auf den epischen Kampf Ruffy Vs. Admiral Akainu. Keinen Charakter hasse ich so sehr wie Akainu:


    [SPOILER=Erst lesen, nach Impel Down und dem War-Arc]ACE!!! Q_Q
    Akainu du Sau! Wie kannst du bloß Ace töten? Und der arme Whitebeard stirbt ja auch noch. *schluchz*[/SPOILER]


    Edit:
    Woah, ich bin so gespannt auf die Neue Welt:
    Smoker+Tashigi, die elf Supernovae, Admiral Akainu, BLACKBEARD, die vier... beziehungsweise nun drei Kaiser = Das wird so episch. :XD:

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Hey, nichts gegen Vaan! : )


    Sag bloß, du magst ihn?
    Vaan sieht ungemein blöde aus, ist wie Tidus eine ungemeine Nervensäge und der wohl schlechteste Protagonist eines Final Fantasys. Seine Rolle für die Handlung ist so ungemein gering, dass man ihn auch gleich hätte weglassen können. Ashe ist die Heldin und nicht Vaan. :grimacing_face:


    Ich hasse Vaan, aber das ist wohl ein anderes Thema. :XD:

    Zitat

    Original von Eternus
    Ich finde beide jetzt wahrlich nicht dumm. Tidus ist einfach total von der Rolle (stell du dir mal vor, du würdest in einer Welt auftauchen, die du nicht kennst und das deine Heimat vor 1.000 Jahren zerstört wurde.
    Und Wakka ist eínfach TIEF gläubig.
    Als dumm würde ich das nicht bezeichnen. :nick:


    Schon schade, dass ich das Spiel so lange nicht mehr gespielt habe, denn sonst könnte ich dir zahlreiche Beispiele dafür geben, was ich an Wakka und Tidus dumm finde. Auch wenn ich das Spiel immer toll fand und auch gerne mit Tidus und Wakka gekämpft hatte, konnte ich mich doch nie mit den Beiden anfreunden. Wakka wirkt auf mich unglaublich begriffsstutzig. Er ist halt einfach ein Blitzball spielender Freak, der wohl ein zwei Bälle zu oft gegen den Kopf bekommen hat. Dann hat er auch noch eine ungemein bescheuerte Frisur. Ich kann es nicht einmal nachvollziehen, wie es zu der Beziehung zwischen Wakka und Lulu kommt. Als ich das in X-2 erfuhr, dachte ich nur noch: "Was läuft hier denn falsch?" :XD:


    Und von Tidus muss ich gar nicht erst anfangen. Er ist ein kleines Baby, das, wie so viele FF-Helden, einen fiesen Vaterkomplex hat. Dass er sich nicht mehr in seiner eigenen Heimat befindet, überrascht ihn zwar zu Beginn, doch wirklich frustrieren tut ihn das nicht.
    Und er ist flach und völlig hohl in der Birne. Das Einzige, dass Tidus kann, ist gut auszusehen und das ist dann auch schon alles. Und das verstehe ich nicht. :XD: Sowohl Lulu als auch Yuna, Kimari und Auron sind tolle Charaktere. Vor allem Auron ist einfach klasse. Schau ich mir dann Tidus oder Wakka an, dann schüttel ich mich vor Ekel. :grimacing_face:
    Die sind ja fast so furchtbar wie Vaan aus Final Fantasy XII. :O_o:

    Zitat

    Nochmal Edit: Uuuuh jetzt schnall ich dass, das mit dem Editier-Dingens und dem ganzen hat gar nichts mit mir zu tun. Ha. Ich bin echt ein toller Durchblicker und alles und so.. *hust*

    Wollt schon sagen. :O_o:


    Jetzt kann ich ja zu dir und Kikatzu sagen: "Erst lesen, dann schreiben."
    *sich duckt*
    :XD:


    Wie du schon bemerkt hattest, hatte ich Kikatzu gemeint und nicht dich. :P


    :ugly:

    Zitat

    Original von Kyle
    Außerdem ich fands toll immer wieder Seymour zu verkloppen ^^


    *Kyle mit einer Pfanne haut*


    Wie kann man es nur toll finden, vier Mal gegen Seymour zu kämpfen? >_<


    Erster Kampf: "Man hat der komische Haare."
    Zweiter Kampf: "Schon wieder?"
    Dritter Kampf: "Wie jetzt? Warum bist du noch nicht tot?" *Yuna anknurrt*
    Vierter Kampf: "ARGH!!!" *Kontroller gegen die Wand wirft*


    Ich hasse Seymour! Genauso wie ich die Anbetung von Yevon hasse und wie ich Wakka und Tidus für ihre Dummheit hasse. Gerade Tidus ist so der &WAR&AD. :grimacing_face:

    Kikatzu

    Zitat

    Original von Gizmo:
    Skyward Sword verwendet eine modifizierte Version der Engine von Zelda: Twilight Princess und das Charaktermodell von den Goronen wurde weitgehend übernommen.


    Wie oben zitiert wurde eine modifizierte Version der Twilight Princess Engine für Skyward Sword verwendet. Von Ocarina of Time war nie die Rede. :zwinkern:


    Edit:
    Verdammt. Da hast du deinen Fehler zu schnell editiert gehabt. :XD:


    Zitat

    Die Engine wurde eigentlich nicht modifiziert, sondern mehr "restauriert"


    Wo ist da der Unterschied? :grimacing_face:

    Über die Galerie wirst du im Moment nicht an die Scans oder die übersetzten Scans gelangen. Zudem kann die Login-Funktion der Galerie nur unsere ehrenvolle Webmistress Jade verwenden, denn über diese kann man die Galerie bearbeiten und neue Bilder hochladen und das sollen User nicht können. =)


    Die bisher übersetzten Texte findest du anbei hier.


    Und die bisher übersetzten Scans sind hier:
    84, 87, 88 und 89
    Wobei sie an diesen auch noch arbeitet.


    :zwinkern:

    @Audi
    Das kenn ich jetzt mal wirklich nicht. Aber jetzt mal ehrlich, der Text ist jetzt echt etwas trashig. :XD:


    Und ich finde nicht, dass du den Threadtitel ändern solltest. Eurodance ist einfach Trash und dieser Thread ist ein Trash-Thread und da wir auch alle keine Sprachpuristen sind, ist es doch völlig gleich den zu verändern. Der Begriff Trash wird halt heutzutage für produktionstechnisch simple Musikstücke und Filme genutzt. Wenn das einem stört, dann ist das halt so, doch ändert das nichts an der Tatsache, dass Eurodance Trash ist. :XD:


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Kharaz:


    Was wohl daran liegen mag, dass genau diese Musik während deiner Kindheit gerade in war...


    Als wäre mir das selber nicht klar. :rolleyes:
    Wäre damals klassische Musik in gewesen und sie hätte dermaßen ein ganzes Jahrzehnt geprägt, dann würde ich jetzt wohl klassische Musik mit meiner Kindheit verbinden, wie es mit Eurodance der Fall ist. Woraus aber nicht mein Gefallen an Eurodance resultiert, das hat nämlich nichts damit zu tun, dass es in meiner Kindheit die Charts belagert hatte. :XD:

    Vyserhad

    Zitat

    Ich weiß was damit gemeint ist... Das ist ja gerade das Problem... Ich kann ja auch durch die gegend laufen und sagen... Jo, ich höre Müll... damit ist aber Kulturgut gemeint...


    Wie Martikhoras schon sagte, hör doch einfach auf, dich an solchen Begriffen zu stoßen. Wenn ich Eurodance als Trash bezeichne, spreche ich nicht davon, dass die Musik der letzte Müll ist. Für mich bezeichnet der Begriff Trash, im Bezug auf Musik, lediglich eine relativ simple produktionsweise. Wie Audi schon sagte, ist Eurodance einfach unglaublich simpel gehalten und die Texte sind jetzt auch nicht die tiefgründigsten Texte der Musikgeschichte. Für mich ist Trash einfach ein undefinerbarer Sammelbegriff, in diesem Fall für tolle Musik, die ich aus heutiger Sicht einfach als simpel und trashig abstempel; was aber nicht impliziert, dass sie schlecht ist.


    Und Godzilla ist auch voll der Trash, dennoch aber richtig geil. :XD:


    Und lasst uns hier bitte keine Diskussion über den Trash-Begriff entbrennen. Wir wollen hier über Eurodance schnacken und uns nicht mit ungewollten Diskussionen beschäftigen. =)

    Zitat

    Das Goronen unter Wasser "leben" können ist eigentlich schon von ihrer Struktur her schwachsinnig. Wie es hier schon so schön beschrieben wurde, die gehen unter wie ....eben ein Stein *hust*. Wobei Kharaz natürlich sich richtig erinnert hat - den Goronen unter Wasser in TP erfreut das in der Tat und er sieht so richtig schön zufrieden aus -> "Huha, endlich Wasser *mein steinigen Panzer schrub*" Also bitte >_<


    Vielleicht stimmt das ja auch. Was wir aus MM wissen, ist, dass der Goronenlink untergeht und 'ertrinkt'. Aus TP wissen wir, dass Goronen sehr wohl Unterwasser leben können. Doch der Gute wird wohl sein Dasein unten im Wasser verbringen müssen, da er ja nicht schwimmen kann und somit auch nicht so leicht an die Oberfläche kommen kann. Das Goronenlink in MM somit absäuft, könnte man sich auch damit erklären, dass er ja sonst auf dem Meeresgrund laufen könnte und man somit gar nicht mehr die Zoramaske bräuchte, da man auch so sich Unterwasser fortbewegen könnte.


    Zitat

    PS: Kharaz, du bist ein Witzbold xD Ich musste schon wieder grinsen. Oh nein, nein.... :weary_face: :D Böse Vorstellung. Ganz böse. =/

    Wieso denn das? :O_o:

    Zitat

    Original von bereth
    Ansonsten denke ich aber ähnlich wie du, Tatze, ich glaube nicht daran, dass es keine weiblichen Goronen gibt; die Fortpflanzung ist zwar ungeklärt, aber ich bezweifle, dass Goronen einfach dem Stein entsteigen, wie sie lustig sind. Wie genau Goronensex nun aussehen soll, entzieht sich meiner Vorstellung, aber DASS es ihn geben muss, da bin ich ziemlich sicher. Wo bleibt denn sonst der Spaß? :D


    Sie reiben ihre Köpfe aneinander, wodurch kleine Steinchen von ihrer Haut abfallen und aus diesen Formen sie ein Kindchen. :XD:
    Oder sie brauchen gar keine Frauen, um Kinder zu bekommen.


    Zitat

    Naja und von Wasser fernhalten...es wundert mich wirklich, dass sie die Sinnflut zu TWW-Zeiten auch noch überlebt haben oO

    Seit Twilight Princess wissen wir, dass Goronen Unterwasser leben können. Wenn man mit Midna den großen heißen Vulkanstein in Zoras Reich wirft, damit dieses wieder aufgetaut wird und man anschließend mit den Wasserbomben den Stein zerstört, dann sehen wir einen Goronen, der brummend unter dem Wasser lebt und es auch noch toll findet - wenn ich mich recht erinnere. =)

    Eurodance ist einfach herrlich. Ich glaube, ich verbinde keine Musik dermaßen mit meiner Kindheit, wie Eurodance. Als ich ein kleiner Stepke war, lief jeden Tag im Radio Eurodance. Damals hatte ich nicht darüber nachgedacht, ob mir die Musik eigentlich gefällt oder nicht; ich wollte einfach Radio hören und da gab es halt nur Eurodance und Michael Jackson (von dem ich noch Kassetten haben müsste :XD: ). Als ich aber letztes Jahr wieder auf Eurodance aufmerksam wurde, wusste ich sofort, dass ich es liebe. Obwohl ich damals die Texte nicht verstanden hatte (konnte noch kein Englisch), konnte ich die Lieder, als ich sie bei einem unserer Kneipenabende das erste Mal nach Jahren wiedergehört hatte, diese sofort mitsingen. Die eingängigen Texte waren scheinbar in meinem Gehirn eingebrannt worden.


    Und da Audi schon damit angefangen hat, werfe ich auch noch zwei Lieder hier rein, die jeder kennen dürfte:


    La Bouche - Sweet Dreams
    &
    Haddaway - What Is love


    Zitat

    What is love
    Baby don't hurt me
    Don't hurt me
    no more

    :herz:

    @Audi~
    Du wirst mir echt immer sympathischer und das ist eigentlich kaum noch möglich. Aber was sag ich denn da. Alle Menschen, die mit Eurodance großgeworden sind, sind tolle Menschen - zumindest die, die es heute noch toll finden. Eurodance prägte zwar ein ganzes Jahrzehnt und füllte Fernseh und Radio, dennoch ist es einfach toll. Ich bin echt froh, ein Kind der 90er zu sein. :herz:


    Noch zwei Lieder aus den 90er, die ich auf jeder 90er-Trashfeier feiere:
    Captain Jack mit Captain Jack


    Blümchen - Herz an Herz (Ich muss mich outen. Als kleiner Junge war ich voll verschossen in Blümchen, sie war damals aber auch süß. *_*)


    P.S: Audi wir sollten einen 90er-Trash-Diskussionsthread eröffnen! :xugly:

    Zitat


    Das ist jetzt etwas Offtopic aber muss sein.


    MODERN TALKING IST GEIL! :xugly:
    OK, Dieter Bohlens Gequitsche nervt schon etwas, aber es ist trotzdem geil. :XD:
    Da steckt soviel Neunziger Trash drin, das kann einfach nicht schlecht sein. Und genau das meinte ich auch. Wir sind mit so einem Technoschranz großgeworden und die heutige Jugend wächst mit Sido und Gaga zum Erwachsenen heran. :ugly:


    Btw, dem guten DJ Bobo ergeht es doch genauso wie Modern Talking. Früher fanden ihn alle toll und heute schämen sich alle dafür und dabei ist es echt toll, was der gemacht hat (vor allem wie er tanzt). :XD:


    DJ Bobo - Pray


    So toll. *_*

    Der Begriff Populärkultur hat sich auch als allgemeinerer und neutralerer Ersatz für die ältere Bezeichnung „Volkskultur“ durchgesetzt. Der Ausdruck Populärkultur ist eher Fachjargon, Popkultur dagegen eher Szenejargon. Im modernen Sinne, etwa in der Soziologie und den Cultural Studies, bezeichnet Populärkultur gesamtgesellschaftliche Phänomene, die nahezu alle kulturellen Sparten umfassen. Populärkultur unterscheidet sich durch ihren „populären“, also volkstümlichen oder auch proletarischen Charakter von der sogenannten Hochkultur. Beispiele für Populärkultur sind Sport, Massenmedien, Trivialliteratur und Popmusik. Populärkultur kann aus Subkultur entstehen, die sich vom Vorherrschenden oder Elitären unterscheidet. Oft wird Subkultur später zur Mode und damit zum Mainstream.


    Schlagwort Popmusik / Popkultur.


    All das, was wir in den Charts vorfinden, ist Musik, die den Großteil der Zuhörer anspricht. Die Musik muss massentauglich sein. Wenn sie das nicht ist, dann wird man sie auch nicht in den Charts vorfinden können. Doch welche Art von Musik ist nun massentauglich?
    Ich denke, Eternus hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass theoretisch jede Form der Musik in den Charts vertreten sein könnte. Würde ein Großteil der Zuhörer Breakcore hören, dann würden sich die Charts automatisch dem anpassen. Die Charts verändern sich mit ihren Zuhörern. Als in den Neunzigern der Techno immer populärer wurde, fand man in den Charts plötzlich nur noch Lieder von Blümchen, Mr. President, DJ. Bobo und Co. Das war die Musik, die zu der Zeit einen Großteil der Masse ansprach, weswegen es auch in den Charts zu finden war.


    Ein anderes Beispiel um zu zeigen, dass sehrwohl die Zuhörer die Charts mitformen (mehr oder weniger). Vor gut zwei Jahren, hätte keiner erwartet, dass bekannte Popstars in ihre Lieder Aspekte des Dubsteps einbauen würden, doch so wie er unter dem Großteil der Masse bekannter wurde, wurde ein Musikstil, den man nur in Subkulturen antreffen konnte, massentauglich. Inzwischen gibt es immer mehr Stars, die sich des neuen Trends bedienen (Britney, Korn ...), weswegen ich mich auch vom Dubstep entferne, weil er einfach immer schlechter wird - aber das ist ein anderes Thema. :XD:


    Und die Charts müssen sich auch ihren Zuhörern anpassen, da sich diese mit den Jahren ändern. Wir sind mit anderer Musik großgeworden als die heutigen Kinder, hören deswegen andere Musik usw. Das was früher in den Charts lief, findet man heute nicht mehr, weil sich das Publikum gewandelt hat. Heute schauen kleine Sidos und Lady Gagas Viva und Co., weswegen wir in den Charts auch solche Musik vorfinden können.


    Somit werden die Charts von der Zeit (gewisse Errungenschaften gab es vor zwanzig Jahren noch nicht), von den Zuhörern, deren Geschmack sich ebenfalls mit der Zeit wandelt, weil die Gesellschaft sich wandelt, den Musikern (würden alle Musiker der Welt nur noch Metal machen, gäbe es keine Alternativen) und von den Plattenfirmen geprägt, wobei die Stärke der Prägungn unter den Vieren unterschiedlich ausfällt - um genau zu sein Musiker -> Zuhörer -> Plattenfirmen usw -> Zeit.