Beiträge von Kha

Zitat

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Außenseiter oftmals die interessanteren Menschen sind. Sie sprühen vor Empfinden, Zielen, Ehrgeiz und Freidenkertum. Sie sind viel tiefer gestrickt als der Durschschnitt.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Das fängt bei meinem Bekanntenkreis an (seit wann ist der eigentlich so groß) und endet bei den wirklich guten Freunden. Sie alle weichen in der einen oder anderen Form von der gesellschaftlichen Norm ab. Sind junge, gebildete, den Künsten verschriebenen Menschen, mit denen man sich an die Weser setzen und einfach mal die Seele baumeln lassen kann.
    Und wenn ich ehrlich bin, ich bin froh nicht der gesellschaftlichen Norm zu entsprechen. Etwas Schlimmeres könnte ich mir nicht vorstellen, denn dann würde ich wohl viele schöne Dinge verpassen. Sich langsam auf ein Mädchen einzulassen und sie schrittweise kennen und lieben zu lernen wäre in der Form, an die ich gerade denke (pur Romantik), nicht möglich. Der Kunst würde ich mich wohl auch nicht in der Form hingeben, wie ich es heute tue. Würde ich in die Kunsthalle Bremen gehen, würde ich wohl gelangweilt die Schultern zucken, statt die Bilder zu bestaunen… :O.o: … mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch zur Edvard Munch Ausstellung gehen muss. :XD:

Äh… wo war ich jetzt eigentlich?

Zitat

Wow, wunderschön geschrieben. Ich erkenne viele Paralellen, das ist guuut. ;) Wir sollten ja auch mal über einen nächtlichen Rotweinabend reden, ;) Vielen Dank jedenfalls für diese ehrlichen Worte, die haben mir jetzt die Nacht versüßt. :)

Erst einmal, danke. Ich war nur ehrlich zu mir selbst. :P

Zitat

So ein nächtlicher Rotweinabend lässt sich bestimmt schnell einrichten, sollte Kha im Juni das Geld für Rock am Ring haben – dann sind wir nämlich ganz in der Nähe, hehe (andererseits dürfte man danach ein bisschen tot sein und eine Woche vorher bist du beim WGT, na ja xD).

Ach was. Beim Weiß- oder Rotwein trinken an einem See, oder am Meer braucht man keine Energie mehr. Kann es einen schöneren Ausklang für etwas wie Rock am Ring geben, als mit netten Menschen, die genauso verrückt sind wie man selbst, an einem weißen Sandstrand zu liegen, den Sonnenuntergang zu beobachten und mit einem Glas Rotwein in der Hand die hereinbrechende Dunkelheit zu genießen?

Ich wäre zumindest sofort dabei. :herz:

Wenn du wüsstest, was ich gerade gedacht hatte, als ich deinen Beitrag las. Da du es aber noch nicht weißt, werde ich es dir einfach mal sagen, weil ich Lust dazu habe und auch gerne mit dir rede. :XD:

Zitat

Schlimm finde ich das allerdings nicht, da ich einfach nur vorsichtig bin und nicht jeden gleich offenkundig in mein Herz schließe. Ich bin ein Mensch, der sich gerne in seine eigene Traumwelt gefangen nimmt; da kann es schon einmal vorkommen dass ich einige Minuten im Gras liege und Musik hörend in den Himmel starre - Vollkommen von der Außenwelt abgekapselt.

Ja!

Zitat

Ebenfalls zeichne ich gerne, versinke in dem Bild - Schaue mir allgemein gerne Bilder an.

Ja!

Zitat

Ich denke, ich bin ein kleines verträumtes Ding dass die Welt mit ihrer eigenen Sicht betrachtet. Aus der Sicht eines Künstlers die aus jedem Bild, jeder Handlung eine Geschichte machen möchte - sich ausmalen möchte wie weit meine Vorstellungen gehen können.

Ja!

Zitat

Schon früher war ich eine Außenseiterin, alleine wegen meiner Kreativität. Ob es in der Schule nun das Malen, oder heimliche Geschichtenschreiben war.. Die Schüler fanden mich komisch, wollten mit mir nichts am Hut haben, außer zwei kleine Ausnahmen die wohl doch ein wenig wie ich dachten; und bei denen ich mich heute noch am wohlsten fühle. Auch im Unterricht habe ich einfach immer aus dem Fenster geblickt und Geschichten geschrieben die mir gerade in den Sinn kamen; Den Lehrern ging das erstmals gehörig auf den Geist.. Aber irgendwann haben sie mich einfach gelassen.. Ich glaube weil sie bemerkten dass ich trotzdem dem Unterricht folge, und meine Beschäftigung nun mal besser wirkt als dauerndes SMS schreiben.

Und gottverdammt, ja!

Selten habe ich einer anderen Person so oft zustimmen müssen, wie dir gerade. Du sprichst mir geradezu aus der Seele und ich bin schockiert, wie ähnlich wir uns doch zu sein scheinen.

Und ja, ich denke du hast vollkommen recht damit, dass keiner von uns sich selber wirklich hassen kann. Sollte das wirklich der Fall sein, so würde man selber etwas daran ändern und das ist, wie ich selber feststellen durfte, oft ein unscheinbarer Prozess. Solange wir nicht andauernd uns selber reflektieren, bemerken wir es nur spärlich, wie wir uns selber verändern, da zahlreiche Veränderungen kleiner Natur sind und uns somit gar nicht auffallen. =)

So, nachdem ich gestern das erste Buch der The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel Serie hinter mich gebracht hatte, fange ich heute mit dem zweiten Teil des Sechsteilers an: 'The Magician'.

Doch bevor ich damit beginnen kann, wollte ich noch etwas zum ersten Band 'The Alchemyst' loswerden. In 'The Alchemyst' verfolgen wir die Geschichte der zwei Zwillinge Sophie und Josh. Für die Zeit von einigen Wochen haben sie sich bei ihrer Tante einquartiert und arbeiten (Sophie in einem Café und Josh in einer Buchhandlung) um etwas Geld zu verdienen, wovon sie sich ein gemeinsames Auto kaufen könnten. Eines Tages sieht Sophie, die gerade in dem Café arbeitet, wie ein schwarzes Auto vor der Buchhandlung, in der ihr Bruder arbeitet, zum Stehen kommt. Drei großgewachsene Männer steigen gemeinsam mit einem kleinen Mann aus dem Auto und betreten das Geschäft. Ihr Bruder Josh, der gerade im Keller der Buchhandlung nach einem Buch sucht, riecht mit einem Mal den penetranten Gestank von Sulfur (faulen Eiern) und steigt die Treppe nach oben und schreckt zurück. Ein fremder Mann steht dem Besitzer der Buchhandlung, einem Mann namens Nick Fleming, gegenüber. Grüne Rauchwolken umspielen die Finger des alten Mannes, während gelber Nebel die Finger des fremden Mannes umschmiegen und plötzlich bricht ein wilder Kampf zwischen den beiden Männern aus, ein magischer Kampf.

Was Josh an dieser Stelle noch nicht weiß, ist, dass er durch diesen Kampf zwischen den beiden Männern gemeinsam mit seiner Schwester in einem Sog von Ereignissen gezogen wird. Nur mit Mühe entkommen er, Sophie und Nick Fleming, der sich den Kindern schon bald als der unsterbliche Alchemist Nicholas Flamel vorstellt und befinden sich von da an auf der Flucht vor dem mysteriösen Doktor Dee, der Nicholas Flamel und seine Frau, die er gefangen nehmen kann, gesucht hat, um ihnen ein antikes Buch mit dem Namen Der Kodex zu entreißen. In diesem Buch stehen zahlreiche Legenden und Geheimnisse. Es beinhaltet das Rezept für den Stein der Weisen und auch das Rezept für Unsterblichkeit, doch deswegen sucht Doktor Dee den Kodex nicht. Er braucht das Buch, um seine Meister, die Alten (? Im Englischen heißen sie die Elder, beziehungsweise Dark Elder, weil sie ‚böse‘ sind.), die Möglichkeit zu geben, wieder auf der Erde zu wandeln. Als die Menschheit noch in ihrer Kinderwiege ruhte, gab es mächtige Wesen, die die Kraft besaßen, die Welt zu formen. Einer von ihnen, der Schreiber des Kodexes gelang es, diese mächtigen Wesen von der Welt zu verbannen, wodurch diese dazu verdammt waren in ihren Schattenreichen ihr Dasein zu fristen. Manchen diesen alten Wesen macht es wenig aus, in ihren Schattenreichen zu leben, doch es gibt auch welche, die sich die alten Zeiten herbeisehnen und durch Diener wie Doktor Dee jenes verfluchte Buch versuchen in die Finger zu bekommen, das sie einst von der Welt verbannt hatte.
    Das ist natürlich nur ein ganz, ganz, ganz grober Anriss der eigentlichen Geschichte. Sie ist viel komplexer, um sie in wenigen Worten niederschreiben zu können, zumindest mir will das nicht so recht gelingen.

Jedenfalls ist die The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel Serie eine wirklich unterhaltsame Fantasieserie, die in unserer modernen Zeit spielt, welche ich nur jedem ans Herz legen kann.

:herz:

Zitat

Original von Audi~
    Hihi, als Kind habe ich mich immer gefragt, was jetzt dieses große blaue Schwein soll. Damals wurde Ganon nirgends erwähnt....in keinem Spieleberater, in keinem Test. Und Internet war noch nicht. Ganon's Aftreten am Ende in der Pyramide war damals DIE Überraschung oO. Ich dachte echt immer, Aganim ist das Zentrum der bösen Macht und mein großer Widersacher. Ich hab das mit Ganon jahrelang nicht verstanden. ^^

Das hatte ich auch nie verstanden. Ich hab das Spiel gespielt und dachte ebenfalls das Agahnim der Bösewicht des Spiels wäre. In den alten Mario ist es ja auch von vornherein klar, dass Bowser der Bösewicht ist, deswegen dachte ich auch, Agahnim wäre mein Feind. Und dann kam das große blaue Schwein mit seinem Dreizack und ich dachte nur noch:
    "Hä???
    Was will dieses hässliche Schwein von mir?" -> :ganon:

Und dann war ich auch schon Gameover. :xugly:

Seid ihr so, wie ihr sein wollt?

Kann ein Mensch eigentlich je so sein, wie er gerne sein würde; beziehungsweise, kann ein Mensch jemals mit sich selber zufrieden sein?

Eine schwere Frage wie ich finde.
    Deswegen stell ich mir auch lieber die Frage, ob ich selber mit dem was ich gerade bin, was ich empfinde und auch was ich denke zufrieden bin.
    Als ich noch so richtig in meiner Pubertät steckte, plagten mich die Selbstzweifel. Wenn andere lachten, drehte ich mich erschrocken zu ihnen um, wenn andere tuschelten, ging ich davon aus, dass sie über mich tuschelten. Ich wollte von anderen akzeptiert werden und da ich nicht in die Herzen meiner Mitmenschen schauen kann, wusste ich nie, ob sie mich überhaupt akzeptierten, oder nicht doch hinter meinen Rücken über mich lachten. Rückblickend betrachtet trug ich wahrscheinlich fast schon paranoische Züge in mir.

Wo andere viele Freunde hatten, hatte ich nur eine Hand voll Freunde. Wo andere beliebt und cool aussahen, fühlte ich mich wie ein armes Würmchen. Das war wirklich keine schöne Zeit, doch, ich weiß gar nicht mehr wann das eigentlich geschah, sprang ich über meine eifersüchtigen, paranoischen Züge und entwickelte mich weiter. Ich begriff, wie unwichtig es eigentlich ist, was andere über einen denken. Was interessiert es mich wenn ein Möchtegernganster sich über mich lustig macht? Ich bin nicht das arme, armselige Würstchen, denn ich mache mich nicht über andere Menschen lustig nur weil sie anders sind.
    Wo mir die Worte anderer Menschen in der neunten Klasse noch etwas bedeutet hatten, interessierte ich mich am Ende der Zehnten nicht mehr dafür. Es war mir gleich was andere von mir hielten, denn am Ende zählt nur eines und zwar, dass man sich selber treu bleibt und sich nicht wegen medialverdummte Menschen anders gibt, als man eigentlich ist. Man muss zu sich selbst stehen und das tue ich inzwischen und deswegen kann ich auch sagen, dass ich schon mit mir selber zufrieden bin.
    Ich bin ein freidenkender, junger Geist, der vielen Dingen widerspricht, weil ich sie für mich als Idiotie abstempel. Ich bin froh, dass ich keiner der jungen Männer bin, die am Wochenende in die Diskothek gehen, ein Mädchen aufreißen und sie dann für eine Nacht mit nach Hause nehmen. Ich bin froh darüber ein Romantiker zu sein, ich genieße es mit meinen Freunden mir die Zeit zu vertreiben, zu malen, zu schreiben oder auch einmal alleine durch die Nacht zu spazieren. Solange ich das tue, was ich für richtig halte und mich in Zukunft nicht verstelle, solange werde ich auch so sein, wie ich gerne wäre, nämlich Ich selbst.

:)

Guck dir bloß nicht den Anime an!
    Lies den Manga, der ist um Längen besser! :XD:

Im Netz solltest du genug Möglichkeiten finden, alle Kapitel am Stück nachzulesen, so hatte ich das schließlich auch gemacht. :xugly:

Mir fällt gerade erst auf, dass du vollkommen recht hast. Sowohl Sarah als auch Jannik und ich kennen Reborn. Somit musst du wirklich etwas nachholen, wenn du mit uns über die neusten Ereignisse reden möchtest. XP
    Dann könnten wir auch mal darüber diskutieren, welcher Arcobaleno denn nun der Tollste ist? Ist es Reborn? Oder Skull? (Ich liebe Skull. XD) Oder vielleicht doch Colonnello?

:xugly:

Zitat

Und GOTT, was ist er im neuesten Kapitel EPISCH. Ich bin tausend Tode gestorben beim Lesen.

Was ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann. Irgendwie will es einfach nicht in meinen Kopf reingehen, dass Byakuran Tsuna hilft - er tut es ja wegen Yuni aber das mal dahingestellt. :XD:

Als ich das erste mal auf Reborn! stieß, dachte ich: Was ist das denn für ein komischer Manga?
    Ich konnte einfach nicht damit warm werden, weswegen ich diesen genialen Manga erst einmal ruhen ließ. Aber wie es ja so oft im Leben ist, wird man mindestens noch ein zweites Mal auf solch einen Manga stoßen und beim zweiten Mal (ich glaube, es ging bis zum Future-Arc) habe ich alle vorhandenen Kapitel in mich reingestopft. Mit jedem gelesenen Kapitel wechselte der Manga von INTERESSANT zu COOL und dann irgendwann zu EPISCH - spätestens als Varia das erste Mal auftrat, konnte ich nicht mehr an mich halten. :xugly:

Wie Sarah es auch schon getan hat, möchte auch ich meine drei Lieblingscharaktere vorstellen:

Yuni/Uni
    Ich liebe Yuni einfach.
    Yuni ist die nun dritte Arcobaleno des Himmels und leidet wie auch schon ihre Großmutter und ihrer Mutter und dessen Fluch, der dazu führt, dass ihre Lebenszeit verkürzt ist. Als sie im Future-Arc auftrat, hab ich sie sofort in mein Herz geschlossen und als sie nun vor wenigen Kapiteln wieder auftauchte, hätte ich heulen können. Als im gleichen Atemzug auch noch das Representative Battle of the Rainbow eingeleitet wurde, hatte ich die Hoffnung, sie würde von ihrem Fluch befreit werden, doch da bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher. :linksad:

Dennoch muss ich zugeben, Yuni ist einfach niedlich. :herz:

Flan
    Gott, wie ich Flan liebe. *_*
    Er tauchte das erste Mal im Future-Arc auf, wo er den guten alten Mammon als Illusionist im Team Varia ersetzte und wird seitdem dazu genötigt, einen Froschkopfhelm zu tragen. Sein ganzes Design ist so genial und wie er in der Zukunft die Variamitglieder, oder in der Gegenwart die Mitglieder von Mukuros Gang nervt ist so göttlich und dann noch sein Auftreten. Immer wenn ich Flan sehe, muss ich einfach lachen. :XD:

Flan zu Mukuro: "That on this mountain, there would be a pineaaple fairy." - Göttlich! Und dann erst Mukuros Gesichtsausdruck. :rofl:

Lambo
    Und zu guter letzt einen Charakter, den ich hasse und liebe.
    Lambo ist ein fünfjähriger Auftragskiller, der nach Japan kam um Reborn zu töten, was aber einfach nicht klappen wollte. xD
    Es kommt wie es kommen muss und nach wenigen Kapiteln hat Tsuna einen nervigen kleinen 'Bruder', um den sich alle kümmern bis auf Reborn und Gokudera, die ihn schlichtweg für nervig und dumm halten - was er ja auch ist. Doch das ist es auch nicht, was ich an Lambo so toll finde. Lambo wird erst richtig episch, wenn er seine Ten Year Bazooka verwendet und seinen Platz mit seinem Ich zehn Jahre aus der Zukunft tauscht. Er sieht zwar ungemein cooler aus als sein Kind-Ich, doch ist er immer noch genauso ein Angsthase. :XD:

Und zum Schluss noch ein Bild, welches mich echt zum Heulen gebracht hat. Vorhang auf für Mukuro und Flan:

:xugly:

Zitat

Original von Tatze
    Kharaz: Weil ich den Scan noch von vorher auf meinem PC gespeichert hatte, hab ich nun nach MM mit Seite 89 begonnen (4 Weisen + Medaillons, Zelda und noch ein paar mehr Goronen und Zoras darauf zu sehen). Du hast aber nun auch mit dem OoT Kapitel angefangen. Ich hoffe, dass du diesen Scan noch nicht angefangen hast, dann mach ich den fertig, lass dir danach das restliche OoT und widme mich anderen Scans. *g*

edit: geklärt

Ocarina of Time ist mit deiner Seite, die du noch Jade schicken musst, denke ich, fertig. ^_____^
    Dann folgt nun Skyward Sword und dann irgendwann die restlichen 300 Seiten. :ugly:

Ich glaube ja immer noch nicht, dass das Buch nicht auch außerhalb von Japan erscheinen wird. Erst einmal haben wir es hier mit Nintendo und nicht mit Square Enix zu tun, die beispielsweise all die tollen Beiwerke wie die Ultimania Bücher, in denen so einige Fragen zu den Final Fantasy Spielen beantwortet werden, nicht außerhalb von Japan veröffentlichen. Zudem scheint der Ansturm auf das Hyrule Historia selbst von außerhalb Japans dermaßen gewaltig zu sein, dass Nintendo schon mit einigen Umsatz rechnen könnte und dabei würde selbst eine englische Variante ausreichen, die wohl nach einem Tag auf Amazon und Co. gänzlich vergriffen wäre. :XD:

Hyrule Historia nicht auch in anderen Sprachen zu veröffentlichen wäre angesichts des Ansturmes und der gewaltigen Anzahl an Zeldafans kein kluger Schritt seitens Nintendo. :zwinkern:

*optimistisch hofft*

Eine gute Frage. Dass die japanischen Scans nicht gerne gesehen werden, kann ich aus Sicht des Verlages verstehen, doch wie es mit übersetzten Versionen aussehen würde, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen – weswegen wir wohl einfach erst einmal abwarten und Tee trinken sollten. Ich denke, dass Jade die Scans erst einmal aus der Galerie genommen hat, ist ein guter und logischer Schritt. Dennoch wäre es wahrlich gut zu wissen, ob wir deutsche Versionen der Scans anbieten dürften – ich meine, nein. Wenn der Verlag gegen die Veröffentlichung der japanischen Scans ist, dann schließt das wohl auch übersetzte Versionen ein, denke ich.
    Es gab mal eine Internetseite, wo man übersetzte Mangas lesen konnte und diese wurde aus solchen Gründen dann von den Betreibern eingestellt – wobei es heute immer noch Seiten gibt, die übersetzte Scans der japanischen Mangas anbieten… hmm… ein verwirrendes Thema.

:unsicher:

Für mich ist ein Roman bloß eine Eingliederung für Bücher, wie auch Kurzgeschichte oder Lyrik. Ein Roman verspricht stets ein dickes Buch.
    Somit ist der Begriff 'Roman' für mich auch kein Genre, beziehungsweise – um es genauer zu machen, denn eigentlich ist es schon ein Genre, a la, welcher Stil von Geschichte erwartet mich als Leser: es ist ein Buchformgenre wie auch Lyrik und Kurzgeschichten – kein Buchinhaltsgenre (tolles Wort :XD:).
    Wenn ich von Genres bei Büchern spreche, dann meine ich Fantasie, Science Fiction, Drama, Popliteratur, und so weiter und so weiter.
    Deswegen sollte man an dieser Stelle zwischen der Form eines Buches und seinem Inhalt differenzieren. :zwinkern:

Einen bestimmen Favoriten unter den Buchinhaltsgenres habe ich nicht. Ich lese Kinderbücher (Alice Im Wunderland), Fantasie (Artemis Fowl, Herr der Ringe), moderne Liebesromane (1Q84), politische Werke (Das Kapital), aber auch so manches Popwerk und natürlich auch Werke von tollen Autoren wie F. Scott Fitzgerald (Diesseits vom Paradies, Der große Gatsby).

Kurz, ich lese alles, was mir gefällt. =)

Zitat

Original von bereth
    Vielleicht dann eine, die näher an dem generellen Schreib-Font ist?

Dachte ich mir auch schon und da gäbe es auch welche, die in Frage kommen könnten. Doch bevor wir von Fonts reden, möchte ich mir eh einmal angucken, ob es nicht noch passendere im World Wide Web gibt.

=)

Zitat

Original von Evelyn Jade
    @Typografie: Ich schließe mich bereths Meinung durchaus an. Wir sollten festlegen, welche Schriftart wir bei der Überschrift verwenden und welche bei Fließtext (+ evt. Schriftgröße?).

Wie gesagt, für die Haupt-Überschriften kann man gut den Font 'Trifoce' verwenden. Für die anderen sollten wir aber eine andere Schriftart wählen, um sie voneinander abzugrenzen. Vielleicht die Gleiche, die wir auch für den Text verwenden?
    Und ja, die Schriftgröße sollte auch festgelegt werden. Je nachdem an welcher Textstelle wir uns befinden, müssen wir aber auch bei den Fließtexten unterschiedliche Schriftgrößen wählen, da in manchen Boxen einfach viel zu wenig Platz für unsere deutsche Sprache ist.
    Doch bevor es soweit ist, können wir ja erst einmal die anderen Scans bearbeiten und dann gemeinsam ausprobieren, was am besten wirkt.

Ach und Jade, sollen die bearbeiteten Scans die Originalgröße beibehalten?

Na, mit ausschmücken meinte ich eigentlich den Text noch einmal zu überarbeiten. Vielleicht ist es nur mein persönliches Empfinden, aber ich finde, er klingt noch etwas holprig - was nicht böse gemeint ist. ^_^

Aber du hast recht, erst einmal sollten die Texte übersetzt werden und dann kann man sie verbessern und auch dann sollten sie erst auf die Scans eingefügt werden. Werde jetzt erst einmal die nächsten OoT Scans von ihren Fonts befreien. =)

So, hab den ersten Scan von seinen Fonts befreit:

Und dann einfach mal probehalber die Übersetzungen, die noch unfertig sind, eingefügt:

Auf meinen Computer ruht eine doppelt so große Version wie die, die ich hier jetzt gepostet habe (die Größere kann ich gerade nicht hochladen).

Wollt euch einfach mal an meinem ersten Versuch teilhaben. =)

Das nicht. Den Übersetzungsthread kann man aber übersehen, wenn man nicht weiß, dass man ihn unter 'Zelda - Generell & Diskussion' finden kann (hätte eher erwartet, dass er im Schwarzenbrett zufinden ist).

Hab ihn jetzt aber gefunden. =)

Zitat

Original von bereth
    Ach ja, Kharaz, Tatze: Wenn ihr erst mal die Scans bearbeitet, die wir selbst schon übersetzt haben, da verlinkt Jade bei jeder Seite auch zu dem entsprechenden Scan in unserer Galerie. Nur falls euch das bisher entgangen sein sollte.

Und wo findet man das?
    Ich hatte es irgendwann schon einmal gesehen, doch gerade habe ich keine Ahung mehr wo. :xugly: