Beiträge von Kha

LightningYu
    So etwas findet man nur in Zelda.
    Die Hand ist doch nur ein Easteregg für alljene, die Majora's Mask und einen der Oracle-Teile gespielt haben.

Ich finde ja, dass Phai, so wie sie ist, klasse ist. Sicherlich kann sie mit ihrer Art nerven, doch gerade das macht sie so sympatisch. Hätte Nintendo es anders gemacht, würde sie mir wahrscheinlich nicht einmal annähernd so gut gefallen. :herz:

Mal was anderes am Rande.

Sarah
    Leider wird Navi von 90% der Zelda-Fans gehasst.
    Würde es nach mir gehen, dann würde Links nächster Partner wieder Navi, oder eines ihrer 'Kinder', sein. :xugly:

Jade
    Hast ja recht. Die verschiedenen Ganondorf-Versionen zu pauschalisieren ist nicht richtig, wobei ja fast alle (außer der WW-Ganondorf) immer so 'schwach' bleiben; der eine etwas mehr und der andere etwas weniger.

@Areßeus
    Er ist einfach alt geworden und wirkt nun wie ein alter tyrannischer König. Er ist halt einfach ein mächtiger Mann, der genau weiß was er will, und dem es gelungen ist, die Makel der Jugend (Hitzköpfigkeit, usw.) hinter sich zu lassen.

Klar. Wind Waker Ganondorf ist genauso, wie ich mir einen Antagonisten wünsche. Er ist nicht nur das personifizierte Böse, sondern ein Wesen, das denkt und handelt. Man kann als Spieler seine Beweggründe nachvollziehen und sich vielleicht sogar ein Stück weit mit ihnen identifizieren.

Dennoch, Wind Waker ist nur eine Ausnahme. Wieso war Ganondorf vor Wind Waker einfach immer nur das Böse? Wo war sein Charakter? Gut, das der ALttP Ganon nicht so vielschichtig ist, wunder mich jetzt nicht - wie sollte er denn auch. xD Aber das zum Beispiel der OoT Ganondorf so schwach charakterlich bleibt ist mehr als schade.
    ... ach was, OoT Ganondorf ist noch gar nicht das Schlimmste. TP Ganondorf, der ist wirklich schlecht. Während Ganondorf in Wind Waker wirklich toll war (ich liebe den alten Ganni xD), war der TP Ganondorf die reinste Enttäuschung. Armseliger kann ein Antagonist nicht daherkommen, da hatte selbst Zant mehr Charakter.

Und das ich sagte, Ganondorf sei ein 'schwacher' Charakter, liegt am Durchschnitt. Einzig und allein in Wind Waker war er wirklich ein Charakter, wie er sein sollte. In den anderen gefühlt hunderten Zeldaspielen aber nicht. Schau ich mir TP an, dann hab ich gar das Gefühl, dass Ganondorf als Must-Have in das Spiele implementiert wurde. Wenn er so verwendet wird, dann kann ich auch auf ihn verzichten. Wenn Ganondorf, dann doch schon richtig.

Zitat

Vaati bekommt allein in einem Manga ein paar nachvollziehbare Züge, im Spiel erfährt man ledig nur, dass er seinen Meister hintergangen hat, um mehr aus sich zu machen. Mannoman...

Und die anderen Ganondorfs (außer Wind Waker Ganni) sind in irgendeiner Form 'besser'?

Ihr findet Ganondorf ist facettenreich? o__O
    Das überrascht mich. Für mich ist Ganondorf der wohl charakterlich ärmste Antagonist der Videospielgeschichte. Das Link eine Hülle darstellen soll, kann ich ja nachvollziehen, aber wieso Ganondorf so ärmlich gehalten wird, ist mir nicht klar. Ganondorf ist Böse und will das Trifoce erlangen und Zelda und Link vernichten und vielleicht noch die Welt versklaven. Das war es dann auch schon. Selbst Vaati und Zanto besitzen da mehr Charakter. Im Laufe der Handlung lernen wir, was sie eigentlich zu ihren Taten treibt. Gerade Vaati ist da eine große Ausnahme in der Zelda-Antagonisten-Reihe. Schauen wir uns jetzt einmal Ganondorf an und stellen uns nur einmal die Frage "Wieso tut er das, was er tut?" dann könnte zumindest ich keine handfeste Antwort liefern. Vielleicht macht er es aus Spaß, oder weil ihm langweilig ist. Wer weiß das schon?

Fakt ist, Ganondorf ist ein schwacher Charakter und sollte sich mal ein Scheibchen von Minish-Cap-Vaati abschneiden. :rolleyes:

Jetzt zum eigentlichen Thema. :xugly:
    Gegen Innovationen hab ich nichts einzuwenden. Von mir aus könnte Nintendo diesen Weg ruhig weitergehen, solange sie wieder zu den Wurzeln zurückkehren. In Ocarina of Time und Majora's Mask aber auch in Windwaker wirkten die Völker nicht einfach wie Platzhalter, die durch jedes andere Volk austauschbar wären. Ganz im Gegenteil. Die Völker hatten Charakter und jedes einzelne besaß besondere Eigenarten. So gewannen sie ihren Platz in den Herzen der Spieler und dabei sind Goronen nicht mal annähernd so niedlich wie die kleinen Anoukis und dennoch gefallen die Goronen mir deutlich besser.
    Gerade mit Majora's Mask hatte Nintendo den Charakteren Persönlichkeit geschenkt und das in einem Maß wie sonst in keinen nachfolgenden Zelda.
    Innovationen und neue Völker sind schön und gut, aber solange die Spielwelt einen nicht fesselt, bringen einem auch die tollen neuen Ideen nichts. So gefallen mir die neuen Zeldas zwar im Kern schon (die 'neuen' Zeldas sind PH, SS, TP, SS), dennoch fehlt es den Spielen an 'Charme'.

Argh, es ist schwer auszudrücken, was ich meine. *nachdenklich durch die Haare fährt*
    Ich denke aber, dass diejenigen unter euch, die mit Ocarina of Time, ALttP, oder Majora's Mask aufgewachsen sind, verstehen was ich meine. :)

Zitat

Im übrigen muss ich dich enttäuschen. Hylia bracht erst den tempel in die Lüfte, und verbannte den Todbringer dann im Siegelhain. Anders ist es nicht möglich, weil ja der Tempel noch über dem Verbannungsort steht.

Die Reihenfolge spielt nur bedingt eine Rolle. Klar muss sie zu erst den Tempel in den Himmel schleudern, um dann den Todbringer / Verbannten unterhalb des Siegelhains zu verbannen. Ändert das was an der Thematik das sie ihn verbannt und den Tempel 'gerettet' hat? Nö. :D

Was Ghirahim betrifft, denke ich nicht, dass der Todbringer in in sich aufnimmt. Er zwingt ihn lediglich in seine Schwertform zurück. Nach dem Kampf mit Link steht der Todbringer schnaufend da und Ghirahim (sein Schwert) verschwindet und schat man mal genau hin, dann fällt einem auch auf, dass der Todbringer etwas überrascht wirkt.

http://www.youtube.com/watch?v=uMiqfISAO2E (ab 5:20)

Es sieht halt einfach so aus, als hätte Ghirahim ihn verlassen, wäre zerstört worden (was ich nicht glaube), oder was auch immer. Feststeht, er verschwindet. :xugly:

Wow, wirklich schöner und nützlicher Guide. Vor allem der Insektenguide ist mehr als hilfreich, empfinde ich es als sehr schwer, sich sämtliche Fundorte zu merken. Alleine aus diesem Grund ist dieser Guide schon äußerst hilfreich.

Gute Arbeit und mach weiter so, TourianTourist. :herz:

Hellton
    Yes!
    Hab mir gerade noch einmal die Endsequenz angeguckt und kann mir nicht vorstellen, dass der Todbringer 'nur' ein Dämon ist. Er herrscht über die Dämonen, 'beschützt' sie und möchte, dass sie die Welt überrennen. Auf der anderen Seite steht Hylia, die ebenfalls ihre Menschen schützen möchte, sonst hätte sie sie auch nicht samt Triforce aus den Klauen des Todbringers entrissen. Und das sie das Triforce mit in den Himmel gehoben hatte, war ja nur ein kluger Schachzug.

Zumal Hylia und der Todbringer sich scheinbar auch kennen:

Zitat

Was ist nur aus dir geworden, Hylia ...

Du warst einst nobel und tapfer.

Zwei Götter, die gegeneinander kämpfen und das, wie auch Link und Zeldas Kampf gegen Ganondorf, bis ans Ende aller Zeiten, wobei mal die eine und mal die andere Seite überwiegt (Gleichgewicht!).

Was des Todbringers Waffe, also Ghirahim, betrifft, bin ich eh etwas verwirrt. Es hat ja den Anschein, dass Ghirahim und Phai vom gleichen Schlag sind. Sie sind beide unglaublich mächtige Schwerter und ähneln sich sogar vom Äußeren her. So sieht Ghirahim in seiner wahren Form wie Phais großer Bruder aus. Und selbst seine Schwertform besitzt Ähnlichkeiten zum Mastersword, beide haben die typischen "Flügel" und ein Triforce auf der Klinge!

Verdammt auffällig!
    Was mich auch noch irritiert hat, am Ende von Skyward Sword, ist die Tatsache, dass man gar nicht erfährt was mit Ghirahim passiert. Wenn man Todbringer besiegt, dann verschwindet Ghirahim einfach und Todbringer wirkt mehr als überrascht.
    Hat Phai am Ende Ghirahim zerstört, oder ist der gute Ghirahim einfach geflohen, was er sicherlich könnte? :O_o:

Interessant wäre dann ja die Frage, ob die Göttinnen die Dämonen geschaffen haben (haben ja sonst alles geschaffen), oder ob sie mit der Zeit selbst enstanden sind (Evolution, usw.).

Die Ganondorf-Gefäß-Theorie gefällt mir recht gut, sind für mich Ganondorf und Ganon nicht das gleiche. In Ocarina of Time verwandelt sich Ganondorf ja auch erst zu Ganon, als er selbst besiegt wurde. Die Verwandlung zu Ganon gleicht eher einem Ausbrechen als einer gewohlten Verwandlung.
    In Windwaker und Twilight Princess hingegen, wirkt sie gewollt, so als würde Ganondorf sich einfach der kraft des Dämonen Ganon bedienen.

@Todbringer
    Ich war mir ja selber nicht sicher, ob er jetzt nur ein mächtiger Dämon, oder vielleicht selbst ein Gott wäre. Deswegen sagte ich ja auch gottgleiches Wesen, an irgendeiner Stelle. xD

Hylia
    Du meinst Hylia könnte die Göttin der Zeit sein?
    Ein interessanter Gedanken, der eigentlich auch gar nicht so abwegig ist - wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Wenn man das mit Phai und dem Mastersword bedenkt, dann klingt es mehr als logisch, wenn sie die Göttin der Zeit wäre, oder zu ihr werden würde.

OBACHT!
    Dieser Thread und die in ihm enthaltenden Beiträge, sollten erst nach Beendigung des Spieles gelesen werden, da sie nur so mit Spoilern um sich werfen werden. Solltet ihr das Spiel noch nicht durchgespielt haben, rate ich euch, euch von diesem Thread erst einmal fernzuhalten!

~ Danke ~

[hr][/hr]

So, nachdem der 'Hopfen' von der 'Spreu' getrennt wurde, können wir uns dem eigentlichen Thema dieses Threads zu wenden: Dem Vebannten.

Doch erst einmal sollte die Frage beantwortet werden, was der Verbannte denn eigentlich ist?

Der Verbannte ist ein gewaltiges Ungeheuer, das wie ein Mischwesen aus einem Fisch der Klasse Raubtier und einem aufrecht gehenden Wesen, daherkommt. Vor langer Zeit terrorisierte er die Welt und drohte sie ins Chaos zu stürzen, doch wurde dabei von der Göttin Hylia gestört. Sie verbannte den Verbannten (tolles Wortspiel ^^) und brachte den Tempel der heiligen Macht in Sicherheit.
    Von da an ruhte der Verbannte unterhalb des Siegelhains und versuchte aus seinem Gefängnis zu entkommen. Ganze drei Male entkommt dieses dämonisch, animalisches Wesen seinem Kerker und wurde am Ende sogar durch Links Wunsch vom Triforce vernichtet; aber nur in der Gegenwart. In der Vergangenheit existierte der Verbannte noch und wurde dort auch durch die Hilfe von Ghirahim befreit. Als der Verbannte sich schließlich die Seele von Zelda / der wiedergeborenen Göttin Hylia einverleibte entkam er seinen zweiten Gefängnis, nämlich der animalischen Gestalt des Verbannten.

Statt eines Fischmonsters gleicht seine wahre Form der eines muskulösen Menschen. Die erste Frage, die sich einem nun hier stellen könnte, ist, was ist eigentlich dieses Wesen, das sich selbst als Todbringer bezeichnet. Ist er, wie auch Hylia, eine Art Untergott, von Din, Nayru und Farore geschaffen, um eine vorbestimmte Rolle zu spielen? Hylia beispielsweise scheint die Schutzgöttin der Menschen und des Triforce zu sein. Da der Todbringer so mächtig ist, dass er eine Göttin fast vernichten konnte, könnte man davon ausgehen, das er selber einer ist, oder zumindest etwas Gottgleiches; zumal er scheinbar auch der Urvater der Dämonen ist und diese eventuell erschaffen hat, was die Göttertheorie nur stützen würde.

Eine zweite Frage, die sich einem nun stellen könnte, wäre, wenn der Todbringer (zu Englisch 'Demise', was soviel wie Untergang, Niedergang bedeutet) von Din, Nayru und Farore geschaffen wurde - waren sie es doch, die die Welt und das Leben erschufen – ist er dann so etwas wie die Gegenkraft zum Licht, um das Gleichgewicht zwischen gutem und bösen aufrecht zu erhalten; somit keine willkürliche Laune des Schicksals, sondern ein gewolltes Übel?

Gehen wir doch einmal einen Schritt weiter.
    Nachdem man den Todbringer besiegt hat, verwendet er seine restliche Zeit damit, zu Link zu sprechen.

In der englischen Fassung dieses Monologes, werden die von ihm getätigten Aussagen noch etwas klarer.

Mit göttergleicher Macht verflucht er Link und Zelda und erschafft somit, so hat es den Anschein, den Reinkarnationszyklus, der dafür sorgt, dass es immer wieder einen Link und einen Zelda geben wird. Zeitgleich fedelt er noch eine dritte 'Person' in den Reinkarnationszyklus ein; die Reinkarnation seines Hasses und die, davon kann man mit hundertprozentiger Sicherheit ausgehen, ist kein geringerer als Ganondorf. Somit ist der Hass des Todbringers Ganondorf Antrieb, der ihn dazu verleitet, nach dem Triforce zu lechzen und die Welt in die Dunkelheit zu stürzen (Ja, ich hatte recht. Ganni ist von einer anderen Macht vorgeprägt. xD).

Interessanterweise könnte die Aussage des Todbringers gewaltige Wirkung auf die bisherige Timeline-Theorie haben. Betrachten wir mal eine Timeline-Theorie, die sich einzig und allein durch die Spiele ergibt, da die Titel 'nur' in dieser chronologischen Reihenfolge stattfinden können.

Zu erst kommt Skyward Sword, dann Ocarina of Time, wo die Timeline sich teilt, wodurch in der Adult-Timeline (OoT-Zukunft, ohne Link) die Ereignisse der Vorgeschichte von Windwaker folgen und in der Child-Timeline OoT-Link sich auf die Suche nach Navi begiebt (Majora's Mask) und schließlich irgendwann Ganondorf verbannt werden soll, was dann zu den Ereignissen von Twilight Princess führt. Sowohl in Windwaker, als auch in Twilight Princess, wird Ganondorf nicht, wie sonst üblich, verbannt, sondern getötet. Spielen nun die anderen Zelda Spiele nach Windwaker (Phantom Hourglass und Spirit Tracks folgen gleich nach Windwaker) oder nach Twilight Princess, dann könnte, dank dem Todbringer, die Theorie, dass es sich bei Ganon, wie er in A Link to the Past und Zelda 1 auftritt auch um die Reinkarnation der Reinkarnation des Hasses des Todbringers (also die Reinkarnation Ganondorfs) handeln, die nur noch die Form von Ganondorfs dämonischen Kern annehmen kann (Ganon) handeln und muss somit nicht mehr zwangsläufig der OoT-Ganondorf sein - wodurch die Einteilung der Spiele aber auch etwas komplexer werden würde.
    Für die Theorie, dass es mehrere Ganons/Ganondorfs geben muss, spricht die Aussage: My hate ... never perishes. It is born anew in a cycle with no end!
    Sein Hass wird nie vergehen, wird er doch in einem Kreis ohne Ende immer wieder aufs neue Wiedergeboren und somit würde auch der Fluch, der auf Zelda und Link ruht, nie ein Ende finden, außer es würde irgendwann ein EndZelda geben, in dem dieser Zyklus der Wiedergeburt gebrochen wird (mögliches Diskussionspotential? xD)

Die letzte Theorie, die durch Skyward Sword und dem Todbringer entstand, die ich euch zum Grübbeln mit auf den Weg geben möchte, betrifft Din, Nayru und Farore.

Wie wir wissen, haben diese drei Göttinnen die Welt und das Leben auf ihr geschaffen. Als ihr Werk vollendet war, hinterließen sie noch das Triforce, eine göttliche Macht, die einem einen Wunsch erfüllen kann. Neben der Göttin Hylia, Schutzgöttin der Menschen und des Triforce, existieren noch andere Götter, die das Werk der eigentlichen Dreifaltigkeit behüten. Eine dieser Göttinnen wäre noch die Göttin der Zeit. Somit haben wir schon zwei Göttinnen, die neben Din, Nayru und Farore koexistieren, zumindest wenn man nicht die Theorie vertritt, das Nayru die Göttin der Zeit sei (gehen wir mal davon aus, dem wäre nicht so).
    Interessanterweise wird erwähnt, dass die Götter das Triforce nicht selbst verwenden können. Aus dieser Tatsache heraus resultiert meine Annahme, das auch der Todbringer ein Gott, oder etwas gottgleiches sein muss. Während diese drei Götter (Hylia, Göttin der Zeit und der Todbringer) in das Werk der Dreifaltigkeit eingreifen können, Hylia beschützt aktiv das Triforce und die Menschen und die Göttin der Zeit unterstützt Link in Majora's Mask, scheinen es Din, Nayru und Farore nicht zu können, zumindest nicht direkt. So können sie nicht eingreifen, wenn Ganondorf die Welt ins Chaos stürzt. Da sie diese aber geschaffen haben, muss ihnen auch etwas an ihrer Schöpfung liegen und dennoch vernichten sie Ganondorf nicht, was sie können müssten.
    Betrachten wir die bisherige Zelda Geschichte, so wird nie von Din, Nayru und Farore gesprochen, wenn die Götter in das Schöpfungswerk eingreifen. So wird in der Einleitung von Windwaker lediglich erzählt, dass die Götter Hyrule unter Wasser setzten.

Zitat

Hilflos standen die Menschen dem Bösen gegenüber. Ihnen blieben nur ihre Gebete.
    Schließlich blieb ihnen kein anderer Ausweg, als ihr Schicksal in die Hände der Götter zu legen.

Zitat

Faced by an onslaught of evil, the people could do nothing but appeal to the gods.

Schon auffällig. :nick:

Na ja, soviel erst einmal dazu, soll es hier ja eigentlich um den Verbannten gehen, wenn es einem von euch danach lüstet, seine eigene Meinung zu unserem Fischi-Fischi kundzutun; wobei ihr euch zu meinen anderen Aussagen äußern dürft, wenn ihr es geschafft habt, diese Wall of Text zu bezwingen. :herz:

Irgendwie, sollte das jetzt wirklich stimmen, hatte ich so etwas fast schon erwartet. Wenn man mal bedenkt, dass der gute Herr jettz neunundfünfzig Jahre alt ist, dann sollte man sich langsam darüber Gedanken machen, die 'Fackel' an die jüngere Generation zu reichen. Irgendwann wird er auch nicht mehr da sein und wenn Nintendo sich bis dato einzig und allein auf Miyamoto verlassen hat, dann gute Nacht.

Was die Zelda-Reihe betrifft, würde ich jetzt keine Panik schieben, haben wir doch noch den guten Eiji Aonuma, der seit Majora's Mask an sämtlichen großen Zeldas mit gewirkt hat.

Und vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht, wenn eine neue Generation von Entwicklern Zelda, Mario und Co. in die Hände nehmen dürfen, finden sich in deren Köpfe, vielleicht gänzlich ungebrauchte und tolle Ideen.

=)

Von Arroganz würde ich nicht sprechen.
    Wie wir alle wissen, soll das Thema erst einmal in Frieden ruhen. Wenn es aber dennoch von Zeit zu Zeit erwähnt wird, würde ich, zumindest als Moderator eventuell etwas 'pampig' - das wäre der einzige Eindruck, den mir Sarahs Beiträge vermitteln könnten - reagieren, weil ich es einfach Leid wäre, immer wieder über dieses Thema reden zu müssen, wobei allen klar sein sollte, wie es um das Thema steht (außer man hat sich gerade neu angemeldet).

Dann gleich von herrisch oder beleidigend zu sprechen halte ich etwas an den Haaren herbeigezogen, zumal du bisher der erste bist, von dem ich solche Worte vernehmen durfte.

Sollte noch Diskussionspotential bestehen, würde ich die PN-Funktion empfehlen, dient dieser Thread den Userwünschen fürs Forum und nicht dem Klären von möglichen Differenzen zwischen zwei Usern. :zwinkern:

Für alle, die an einem 'freien', von ZE abgekoppelten Chatraum interessiert sind, kann ich nur die von All erwähnten Pads empfehlen. Seit wir gestern selbst mit der Nutzung eines solchen 'Raumes' begonnen haben, kann ich diese nur empfehlen und denke mir auch, dass diese dem ausgesprochenen Wunsch nach einem Chatraum mehr als entsprechen könnte.
    Bei Interesse schaut euch doch einfach mal die folgende Seite an und schreibt gegebenenfalls andere User, die Interesse an solch einen Chatraum haben könnten, an, oder googelt einfach mal nach Etherpad.

http://www.piratenpad.de/

=)

Fehler können passieren. Das ist zwar ärgerlich, aber wie ich Nintendo kenne, werden sie diesen Fehler beheben. Spätestens die folgenen Auflagen von Skyward Sword werden fehlerfrei sein und wahrscheinlich wird es auch eine Umtauschmöglichkeit geben. Es wäre zwar sicherlich etwas Arbeit für Big N, doch sie könnten den Spielern, bei denen dieser Fehler aufgetreten ist, die Möglichkeit geben, dass sie, wie Nusma schon erwähnte, ihr Savefile bei Big N hochladen. Nach einigen Werktagen würde man dann ein Savefile erhalten, das einem genau da starten lässt, wo die 'Heldenliedsuche' beginnt, wobei man natürlich all die Items hätte, die man schon vorher erlangt hatte.

Zumal an solch einer Stelle, sich doch unsere Forenmutter einschalten sollte, wenn sie schon so rabiat zitiert wird.
    Bevor ihr euch also gegenseitig an die Kehle springt, solltet ihr doch vielleicht das sicherlich kommende Statement Jades abwarten. :zwinkern:

=)

Wieso Hemmschwelle? Ich hab kein Problem damit, andere anzufragen, ob sie mit mir spielen wollen. Solch eine Hemmschwelle sollte in einem 'familiären Forum' wie diesen hier nicht existieren. :zwinkern:

Wo wäre da das Problem? Wenn sich eine Gruppe spaltet, macht man nen neuen Thread auf und der alte, da die Gruppe nicht mehr existiert könnte archiviert werden. Dein Problem ist mir nicht ersichtlich.

Und nur weil die Thekenrunde im Kern nichts verwerfliches war, heißt das noch lange nicht, dass ich sie wieder haben möchte - nur um das klarzustellen. :herz:

Na ja, Ezza fragte nur, ob es möglich wäre, eine Shoutbox zu intergrieren, um mit den anderen auch hier im Forum reden zu können. Möchte man sich bereden, oder einfach mit Jemanden im Forum reden, bleibt nur die PN-Funktion oder Programme wie Skype.

Aber wirklich chatten kann man sonst nicht im Forum.

Und eigentlich ist die Thekenrunde ja auch nichts verwerfliches gewesen. Das Problem bei der Thekenrunde war, dass dort auch Diskussionen stattfanden. Im Prinzip fand der ganze Forenalltag bald nur noch in der Thekenrunde statt (RPG außen vorgelassen) und das war das Problem.

Mir kam gerade ein Gedanke, der mir beim Betrachten des RPG-Offtopic-Threads kam. Vielleicht wäre es der übersichtshalber, für die Schreiberlinge, gar nicht schlecht, wenn der RPG-Offtopic-Thread ein ganzer Bereich wäre, in dem jeder, für seine Gruppe ein Thread erstellen könnte. Dadurch wären die Gruppenbeiträge in Gruppenthreads gesammelt und könnten nicht, wie in einen Thread, einfach übersehen werden. Worauf ich eigentlich hinaus will, wäre wohl ein RPG-Offtopic-Planungs-Bereich.

Gizmo

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Wir haben den "Spambereich" im Forum geschlossen, weil die User ihre sämtlichen Gespräche nur noch dort abgehalten haben, worauf die restlichen Foren stagnierten oder stellenweise einschliefen. Mit der Schließung sind heute die anderen Bereiche des Forums wesentlich besser besucht, auch wenn wir dadurch den ein oder anderen Stammuser verloren haben. Würden wir eine Shoutbox einfügen, sehe ich starke Bedenken, dass die Leute wieder zum alten Verhalten zurückkehren.

@Vys
    Finde dich damit ab, die Thekenrunde kehrt nicht zurück und das ist auch gut so. War zwar ne lustige Zeit, aber wenn darunter das restliche Forum leidet, dann muss man sich davon trennen und gut ist.

Hellton

Zitat

Original von Wikipedia
    Unter einer lebenslangen Freiheitsstrafe versteht man in Deutschland einen Freiheitsentzug auf unbestimmte Zeit – mindestens aber 15 Jahre. Danach kann der Strafrest zur Bewährung ausgesetzt werden (§ 57a StGB).

Damn it, Sarah war schneller. Hätte wohl nicht so lange warten sollen. =)

Zitat

Original von Gizmo
    Nebenbei ist der Unterhalt von Gefangenen in Deutschland sehr teuer und jemanden zu verpflegen, der tötet und einsitzt und sich die Zukunft verbaut hat, ist kein besonders zukunftsweisendes Projekt.

Und wenn wir schon beim Thema Menschlichkeit sind, solch eine Aussage ist für mich 'unmenschlich'.

Was ist das denn bitte für ein Argument.

Zumal der Begriff Menschlichkeit auch durchweg subjektiv geprägt ist.
    Für einen Menschen, der aus einer gänzlich anderen Gesellschaftsform (usw.) kommt, könnte mein Bild von Menschlichkeit bei ihm nur kopfschütteln hervorrufen. Vielleicht würde er mich sogar fragen, was mich daran hindert, einen anderen Menschen zu vergewaltigen, oder zu töten, weil es für ihm etwas gänzlich normales wäre.

Und zum Thema Todesstrafe:
    Mit welchem Recht, dürfte ein Gericht, würde es die Todesstrafe bei uns geben, einen anderen Menschen zum Tode verurteilen? Kein Mensch hat das Recht, über das Leben anderer zu bestimmen, selbst dann nicht, wenn dieser ein krankhafter Massenmörder und Vergewaltiger wäre.