Ihr findet Ganondorf ist facettenreich? o__O
Das überrascht mich. Für mich ist Ganondorf der wohl charakterlich ärmste Antagonist der Videospielgeschichte. Das Link eine Hülle darstellen soll, kann ich ja nachvollziehen, aber wieso Ganondorf so ärmlich gehalten wird, ist mir nicht klar. Ganondorf ist Böse und will das Trifoce erlangen und Zelda und Link vernichten und vielleicht noch die Welt versklaven. Das war es dann auch schon. Selbst Vaati und Zanto besitzen da mehr Charakter. Im Laufe der Handlung lernen wir, was sie eigentlich zu ihren Taten treibt. Gerade Vaati ist da eine große Ausnahme in der Zelda-Antagonisten-Reihe. Schauen wir uns jetzt einmal Ganondorf an und stellen uns nur einmal die Frage "Wieso tut er das, was er tut?" dann könnte zumindest ich keine handfeste Antwort liefern. Vielleicht macht er es aus Spaß, oder weil ihm langweilig ist. Wer weiß das schon?
Fakt ist, Ganondorf ist ein schwacher Charakter und sollte sich mal ein Scheibchen von Minish-Cap-Vaati abschneiden. :rolleyes:
Jetzt zum eigentlichen Thema.
Gegen Innovationen hab ich nichts einzuwenden. Von mir aus könnte Nintendo diesen Weg ruhig weitergehen, solange sie wieder zu den Wurzeln zurückkehren. In Ocarina of Time und Majora's Mask aber auch in Windwaker wirkten die Völker nicht einfach wie Platzhalter, die durch jedes andere Volk austauschbar wären. Ganz im Gegenteil. Die Völker hatten Charakter und jedes einzelne besaß besondere Eigenarten. So gewannen sie ihren Platz in den Herzen der Spieler und dabei sind Goronen nicht mal annähernd so niedlich wie die kleinen Anoukis und dennoch gefallen die Goronen mir deutlich besser.
Gerade mit Majora's Mask hatte Nintendo den Charakteren Persönlichkeit geschenkt und das in einem Maß wie sonst in keinen nachfolgenden Zelda.
Innovationen und neue Völker sind schön und gut, aber solange die Spielwelt einen nicht fesselt, bringen einem auch die tollen neuen Ideen nichts. So gefallen mir die neuen Zeldas zwar im Kern schon (die 'neuen' Zeldas sind PH, SS, TP, SS), dennoch fehlt es den Spielen an 'Charme'.
Argh, es ist schwer auszudrücken, was ich meine. *nachdenklich durch die Haare fährt*
Ich denke aber, dass diejenigen unter euch, die mit Ocarina of Time, ALttP, oder Majora's Mask aufgewachsen sind, verstehen was ich meine. :)