Beiträge von Kha

Jetzt wo du danach fragst Jeanne, fällt mir erst auf, dass meine gänzlich verflogen ist - was vielleicht daran liegt, dass ich mich damit abgefunden habe, es erst am Ende des Monats spielen zu können. -___-

Solange ich nicht mit Skyward Sword Logos, Sigs, Avataren, oder mit dem Thema Zelda allgemein, konfrontiert werde, ist alles gut. Dann kann ich mich nüchtern mit dem Gedanken, das Spiel erst wie gesagt am Ende des Monats spielen zu können, anfreunden. Wenn ich aber, bei den Besuch einer Internetseite (wie IGN, oder auch ZE xD) auf Skyward Sword Bilder, oder gar Werbung stoße, dann steht mir förmlich der Schweiß auf der Stirn. Mein Puls beschleunigt sich, ich werde unruhig und denke: Verdammt nochmal! Ich will JETZT Skyward Sword spielen.

Da mir dieser Seelenzustand arg ans Gemüt geht, blende ich eigentlich alles was mit Skyward Sword zu tun hat aus (vorallem Sätze wie: Ich hab es schon. Das Spiel ist voll super dupper geil, jo!). :grimacing_face:

Das ich in diesen Thread hier poste, liegt nur an meiner ungeheuren Neugier. Wenn ich sehe, dass irgendwo etwas über Skyward Sword gepostet wurde, muss ich kurz draufklicken. Zum Glück kann ein Mensch in der kurzen Sekunde, in der er einen Text sieht und bevor auf den Zurück-Button gedrückt wird, den Inhalt des Textes nicht erfassen.

Zusammengefasst lässt sich somit sagen:
    Ich sehne mich ungemein nach Skyward Sword und würde am liebsten sämtliche News verschlingen. Doch da ich das schon bei TP gemacht habe und hier und da etwas enttäuscht wurde - was bei WW nicht der Fall war, da ich nichts über das Spiel wusste außer grundlegenden Dingen wie, man fährt mit einem Schiff über den weiten Ozean - weigere ich mich wie ein kleines Kind vor Spoilern jeglicher Art.

Heißt im Klartext:
    Ich will jungfräulich an das Spiel herangehen. :xugly:
    Und würde wahrscheinlich unter Heulkrämpfen und Wutausbrüchen leiden, würde man es jetzt noch wagen, mich zu spoilern (weswegen ich auch Seiten wie Deviantart und Co. meide). xD

Zitat

Original von Vyserhad
    Doch was kann man nun im Rückschluss daraus ziehen? Das oot3DS nicht so gut ankommt? Oder gar dass das Spiel gut ankommt, aber der 3DS nicht???

Eher, dass in gut einen Monat Weihnachten ist und wenn man sich mal die Nintendo Bundle Aktionen ansieht, diese auch immer zum Weihnachtsgeschäft ihren Weg in die Läden fanden. Und so ist es nunmal auch mit den 3DS-Bundles. Jetzt, kurz vor Weihnachten, erscheinen ganze drei Nintendo 3DS-Bundles: Ocarina of Time, Mario und Nintendogs (alle mit einer neuen, besonderen Farbe (schwarz mit Aufdruck, Weiß und Pink)). Für diejenigen, die sich OoT 3D + 3DS schon gekauft haben, ist es natürlich ärgerlich, doch für alle anderen, ist es das perfekte Weihnachtsgeschenk und nur um das Weihnachtsgeschäft und die einhergehenden Gewinne, geht es Nintendo.

:)

Ist der wirklich matt?

Ich gucke mir gerade sämtliche Bilder von diesem OoT-3DS des Nintendo Presseservers an und finde, der sieht gar nicht so matt aus. Wenn ich ehrlich bin, sieht er aus wie der Cosmo Black 3DS, nur halt mit anderen Tasten und den goldenen Aufdruck (der definitiv kein Sticker sein wird, sondern eher wie beim Triforce des Gameboy Advance SP).

?(

Na ja, wer hat denn auch einfach mal so 170€ für einen Nintendo3DS?
    Was Nintendo bisher einfach fehlte, um richtig Geld zu scheffeln, ist das Weihnachtsgeschenk und das steht nun vor der Tür. Es sind halt junge Menschen (größtenteils), die sich den Nintendo3DS kaufen würden und die haben nicht immer gleich auf Anhieb soviel Geld zum Ausgeben parat (ich beispielsweise gehöre zu eben jenen xD).

Und ganz ehrlich, wieso sollte man sich jetzt auch schon einen Nintendo3DS kaufen? Noch ist das Spielerepertoire mehr als mau. Da bringt auch ein OoT 3D wenig. Wenn nun aber Mario, Mariokart und andere Spiele erscheinen, werden auch mehr Leute sich den 3DS kaufen.
    (Spätestens mit Monster Hunter 4 wird Nintendo Millionen verdienen. :xugly:)

Und nur mal nebenbei. xD
    Wer sagt denn, dass Nintendo beim Release von OoT 3D, das am 17. Juni 2011 erschienen ist, schon geplant hatte, einen OoT-3DS rauszubringen. Ich kann mir eher vorstellen, dass man vor kurzem erst auf diese "geniale" Idee gekommen ist. Schließlich steht das Weihnachtsgeschäft vor der Tür und zu Weihnachten gibt es recht häufig Bundles (Mariokart-GC-Bundle und das WW-GC-Bundle lassen grüßen [WW erschien damals im Mai ...]).

EDIT:
    Scheinbar wird es auch ein Mario 3DS Bundle geben. Erinnert mich ja schon ein wenig an das Weihnachten, wo ich das WW Bundle bekommen habe und mich für Zelda statt Mario entschieden hatte. :xugly:

Zitat

EDIT III: Ich bin ja mal auf den Preis gespannt. Also unter 200€ ist noch erschwinglich.

Ich denke auch nicht, dass er teurer als 200€ ausfallen würde.
    Den Nintendo3DS bekommt man inzwischen für knapp 170€ (höchster Preis, der mir bekannt ist). Kommt dann noch OoT dazu liegen wir bei knapp 215€. Da Bundles aber immer günstiger ausfallen, als Konsole + Spiel, wird er wohl so um die 200€ kosten. :zwinkern:

Zitat

Bei Nintendo sollte man immer mit dem Kauf bis zur allerletzten Minute warten. Sie bestrafen einem sonst nur, wenn man so blöde ist und eines ihrer Produkte zeitig kauft. Es kommt immer ein besseres Modell oder zumindest eine schickere Farbe raus und man ärgert sich...

Das denke ich auch schon seit Monaten. Deswegen hab ich auch immer noch keinen Nintendo3DS. :xugly:
    Was mich jetzt bei dieser Nachricht wurmt, ist die Tatsache, dass ich einfach weiß, dass nächstes Jahr (frühstens) ein neuer Nintendo3DS erscheint, mit zwei Analogpads. Und wegen diesem Wissen, frage ich mich:

"Kaufen oder nicht kaufen, dass ist hier die Frage." ?(

Sie haben Post!

Da schau ich mal seit langem wieder in mein EMail-Postfach und entdecke eine interessante EMail von Nintendo-Presseserver, die so manch einen hier interessieren könnte. =)

Zum 25. Geburtstag unserer aller Lieblingsspielereihe (ZELDA! ^_^) hat Nintendo sich nun etwas ganz besonderes ausgedacht. Am 25. November, also direkt vor'm Weihnachtsgeschäft wird ein limitiertes Nintendo3DS Bundle im Handel erscheinen.

Dieses Bundle enthält einen Nintendo3DS, der im schmucken Schwarz bedruckt mit goldenen Ornamenten, daherkommt und das Spiel The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D.

Für all jene, die noch keinen Nintendo3DS besitzen, oder die wahre Zelda-Fanartikel-Sammler sind, könnte dieses Bundle (in Kombination mit Skyward Sword) doch das perfekte Weihnachtsgeschenk sein. :D

Und selbst wenn nicht. Solange man es in Japan erwerben kann, kann man es sich auch importieren. =)

Jetzt müsste man nur noch wissen, wie teuer so ein Kartenset sein wird.

Kleines am Rande: Vielleicht folgen ja auch irgendwann andere Nintendoserien. Mario-Spielkarten, Fox-Spielkarten, usw. xD

Zitat

Original von Kikatzu
    Ich glaube die haben selbst bevor sie gewählt haben Drogen genommen. Der Konsum von Drogen wird damit auch noch vergrößert.

Eben nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, will man nur die schon Süchtigen helfen aus der Illegalität zu kommen. Dass diese aber ihren täglichen Trip brauchen, darf man hierbei nicht vergessen.
    Ich denke nicht, dass es das Ziel der Linken ist, dass mehr Menschen Drogen konsumieren können und sollen.

Zitat

Original von Kikatzu
    Drogen, die die Gesundheit negativ beeinflussen, sollten Grundsätzlich verboten werden.

Dann müsste der Staat auch Alkohol und Tabak verbieten. Dann würden aber mögliche Steuereinnahmen wegfallen und die Bevölkerung würde auf die Barrikaden steigen. Eine Armee von Tabakrauchern die Schmacht haben, ist genauso schlimm (wenn nicht sogar schlimmer) als eine Armee von Heroinsüchtigen, die ihren Stoff brauchen. :xugly:

Und wenn man den Gesundheitsaspekt als Verbotsgrund anführen möchte, dann sollten wir doch gleich auch all die gesundheitsschädlichen Stoffe und Produkte verbieten. :zwinkern:

Und zu den Hippies: Die haben meiner Meinung nach einige gute Ansätze gehabt. Was man ihnen definitiv negativ ankreiden könnte, ist der, meiner Meinung nach, "falsche" Konsum von Drogen. Wenn schon, dann doch bedacht konsumieren, wie man auch Alkohol mit Vorsicht genießen sollte.

Zitat

Original von vyserhad
    Man weiß nie was Drogen (übrigens auch Alkohol) kaputt machen.

Danke Vys. Dafür, dass du Alkohol in einem Satz mit Drogen nennst, ist Alkohol ja auch eine Droge und auch noch eine ungemein schädliche.

Zitat

Original von vyserhad
    Das schlimme ist, dass es schwache Leute sind, die sich denn berauschn um den Alltag zu entfliehen.

Nicht nur.
    Man darf die Konsumenten nicht über einen Kamm scheren. Es gibt auch Konsumenten, die es aufgrund von Erfahrungen und dem "Bewusstseinserweiterndenenseffekts" konsumieren und keine Probleme haben.
    So wie es auch bewusste Alkoholgenießer gibt. :)

Zitat

Original von Mereko
    Graß am Steuer oder etwas anderes ist nicht umsonst verboten, oder?

Autofahren unter jeglichem Drogeneinfluss ist verboten. Was ja auch vollkommen logisch ist, verändern Drogen doch die eigene Wahrnehmung. Als Betrunkener fährt man sowieso wie der letzte Honk. Als Bekiffter reagiert man sehr wahrscheinlich viel zu langsam, oder lässt sich ständig ablenken. Und als Pilzkonsument steht man plötzlich einer gänzlich neuen Wahrnehmung gegenüber, wo die Entfernungen und Farben gänzlich anders wahrgenommen werden können - was im Falle des Autofahrens sehr wahrscheinlich böse enden wird. (Nicht umsonst steht in Tripberichten von Konsumenten, man solle auf Pilzen Straßen meiden, da die Entfernung eines Autos gänzlich falsch eingeschätzt werden kann [wie bei einem kleinen Kind, wobei die Art der Wahrnehmung hier gänzlich anders ist]).

Zitat

Original von Mereko
    In diesem Fall schützt der Staat seinen Bürger vor selbstzerstörerischem Handeln, besonders bei harten Drogen, die schon nach einem Konsum süchtig machen können (Heroin/Meth) oder sogar tödlich sein können (Croc). Es gehört nicht nur zur Aufgabe des Staats seine Bürger voreinander zu schützen sondern auch vor sich selbst. Man könnte schließlich auch argumentieren, dass die Vergewaltigung einer Frau, oder noch schlimmer eines Kindes, eine gewisse Erfahrung ist, selbiges gilt für das töten...
    Ich weiß es klingt alles ziemlich weit hergeholt, aber solange eine argumentation nicht mal weit hergeholten gegenargumenten standhalten kann, kann sie auch nicht als gültig erachtet werden, würde ich sagen.

Hmmm ... hier finde ich die Beispiele etwas krass. Kann man den eigenen Drogenkonsum doch nicht damit vergleichen andere Menschen zu vergewaltigen oder umzubringen. Natürlich sollte man den Mensch vor harten Drogen schützen, aber doch eher durch Aufklärung als strikte Verbote. Denn nur so kann man es erreichen, dass man von sich aus sagt: Ey, die Droge will ich jetzt aber nicht konsumieren.
    Zudem muss man auch bei Drogen stark differenzieren. Wirken sie ja grundlegend alle anders; manche erweitern das Bewusstsein, verändern die Wahrnehmung; andere machen einen unglaublich verballert; eine andere (Koks) macht dich zum abartigsten Egoisten; und so weiter und sofort.

Vielleicht war mein letzter Kommentar (im letzten Beitrag) etwas zu undifferenziert. Was ich mit dem verbieten von Konsumgütern (wie auch Drogen) meinte, ist, dass ich es falsch finde, "einfach so" gewisse Sachen zu illegalisieren. Natürlich ist das ein wichtiger Schritt in der Bekämpfung von, beispielsweise, harten Drogen. Doch zugleich aber auch ein erster falscher Schritt. Viel wichtiger, als das Verbot ansich, ist die Aufklärungsarbeit. Natürlich kann ich ins Internet schauen und mich informieren. Oder zu Drogenberatungszentern gehen und mich dort informieren. Das ist ja alles schön und gut, aber viel zu umständlich. Nur eine handvoll Menschen tut dies. Geht mal auf die Straße, oder auf eine Party, und fragt die Leute dort mal, was sie über die und die Droge wissen, beziehungsweise, welche Wirkung diese oder jene Droge auf den menschlichen Körper hat. Die meisten werden euch angucken und fragen: Was ist los? Ist doch nicht so wichtig? oder Na Drogen sind böse, sonst wären sie ja nicht verboten.
    Aber das stimmt ja gerade nicht. Drogen sind nicht böse. Es kommt nur auf den Gebrauch von ihnen an. So werden ja bestimmte "Drogen" zum Betäuben genutzt, oder für andere medizinische Zwecke und selbst als Privatkonsument kommt es einzig und allein auf mich und meinen Konsum an und natürlich auf die Droge, die ich konsumieren möchte.

Doch davon wollte ich eigentlich gar nicht sprechen, ist es ja nur bedingtes Thema dieses Threads. Worauf die Linken mit ihrer Legalisierung der Drogen hinauswollen, ist nicht unbedingt die Legalisierung aller Drogen, sondern die Legalisierung der Süchtigen. Es kann nicht angehen, dass ein Süchtiger immer weiter in die Illegalität abrutscht. Diesen Menschen muss geholfen werden und da ist der erste und auch einfachste Schritt, sie von ihren Dealern wegzukriegen.

Hmm ...

Zitat

Original von Dimension:
    Eine Legalisierung der Drogen würde das Ganze aber aus meiner Sicht nur noch schlimmer machen: besonders wären die Neugierigen (bisher Nichtkonsumenten) und Konsumenten in der Grauzone gefährdet. Problemlos kann einem nüchternen Kind, das im Ghetto oder irgendwelchen anderen Stadtgebieten, die ähnlich dem Ghetto sind, mal eben ein Päckchen harte Drogen angeboten werden (btw: mir hat ein Mann auch schon mal einen kleinen Beutel Marihuana gegen eine hohe Geldsumme angeboten Daumen hoch )

1.) Wieso wären die Neugierigen gefährdet?
    Euch ist klar, dass die Linke die Süchtigen Entillegalisieren will. Das bedeutet nichts anderes als, das Menschen, die schon süchtig sind, nicht weiter in den Kreis der Illegalität abrutschen sollen. Wenn man süchtig ist, braucht man halt seinen Stoff und da finde ich es deutlich besser, wenn diese Menschen saubere Drogen konsumieren, statt das gepanschte Zeug vom Dealer.

Und zum Argument: Das erhöht nur die Gefahr, dass auch Neugierige Drogen konsumieren. Das ist Schwachsinn.
    Drogen zu kaufen ist das einfachste was es gibt. Es reicht schon auf eine Party zu gehen. Ihr glaubt gar nicht, wie oft alleine ich schon angesprochen wurde, ob ich nicht dies oder das kaufen wolle - wobei das in den Niederlanden noch ein Ticken krasser war als hier.

2.) Bin ich immer noch der Meinung, wenn ein Mensch Drogen konsumieren möchte, dann soll er das doch tun. Solange er keine anderen Menschen durch seinen Rausch schädigt, kann es mir doch ganz egal sein, ob jemand Drogen konsumiert. Ein erwachsener Mensch sollte in der Lage sein, so etwas für sich zu entscheiden. Natürlich kann ich persönlich dagegen sein, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass Max Mustermann sich eine Pille einschmeißen will. :rolleyes:

3.) Finde ich es grenzwertig die Legalisierung von Drogen, mit der Legalisierung des Mordens gleichzusetzen (das richtet sich an dich Dimension ^^). Wie schon gesagt, ein Drogenkonsument schädigt mit seinem Drogenkonsum in erster Linie nur sich selber (wobei dieser das anders sehen würde). Er möchte einfach den Trip genießen - ob bewusst oder unbewusst (aufgrund einer Sucht) sei mal dahingestellt.
    Beim Morden hingegen, tötet man andere Menschen und das kann man nicht gutheißen.

Eigentlich ist es sowieso eigenartig, dass ein Staat, seinen Bürgern verbietet diese und jene Sache zu konsumieren. Sollte nicht jeder für sich entscheiden können? Wozu kann ich denn sonst als Mensch mir eine eigene Meinung bilden? Sicherlich nicht, damit irgendjemand von oben herab mir Dinge verbittet und mir somit die Chance auf gewisse Erfahrungen nimmt.

Öh ... meinst du mich Zeldass?
    Woher soll ich das denn wissen? Gespielt habe is Skyward Sword ebenfalls noch nicht, wie denn auch? Außer Nintendo weiß wohl keiner, wie viele Tempel es in Skyward Sword geben wird und natürlich wie diese auch gestaltet sein werden.
    Meine kleine Anmerkung zu "Fi" ist nur eine meiner vorzeitigen Fantastereien, vermischt mit bekannten Informationen.

:zwinkern:

Zitat

Original von funkygraupel
    Also mir sagten die Mitarbeiter im GameStop, sie würden die LE am offiziellen Releasedatum oder früher bekommen und mich dann kontaktieren... Das vorbestellte Produkt wird dann für 24std. (also bis einen Werktag nachdem das Produkt angekommen ist nehme ich an) bereitgehalten!
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das man ohne Vorbestellung keine Chance hat! Im Inet finden sich ja einige Shops, die die LE anbieten und ich wette man kann auch noch nach Release Datum in großen Märkten Exemplare ergattern... Aber Vorbestellen beruhigt schon ein wenig ;)
    Gruß

Das mein ich doch auch.
    Wenn ich beispielsweise am Releasetag Morgens, wenn Saturn und Co. öffnen, sofort in den Laden stürme, werde ich mit Sicherheit eine LE erhaschen können. Wie sieht das eigentlich aus? Wird es wieder im Großhandel Vorbestellerboxen geben?
    Da dass ja eigentlich immer so ist, oder man diese zumindest im Laden kaufen kann, würde mich das stark wundern, wenn dem nicht so wäre.

Zitat

Oh man... Ihr wisst gar nicht wie sehr ich euch beneide, dass ihr beiden schon einmal in die Vollversion von Zelda: SS reinschauen durftet. Was ich wohl alles dafür geben würde... Naja, egal.

Nach der ganzen Warterei, könnt ich jetzt auch noch getrost ein halbes Jahr auf Skyward Sword warten. ... Was rede ich denn da? Ein halbes Jahr? Das würde mich glatt umbringen, würde Nintendo sagen, wartet mal noch ein halbes Jahr. Das wäre ein Alptraum, wie er im Buche steht.

Eigentlich habe ich mir ja geschworen, diesen Thread keines weiteren Blickes zu würdigen, will ich doch so wenig über Skyward Sword wissen, wie nur irgendwie möglich. Doch das ist nicht möglich. Zu viele Sorgen plagen mich.
    Ja, Sorgen. Aber keine von der Art: "Hoffentlich wird das Spiel gut" eher welche von der Art: "Was passiert mit den ganzen Charakteren?"
    Der Charakter, den ich wirklich toll finde (vom Design) und der mir wirklich Leid tut, ist Fi. :linksad:
    Ich kann mir so gut vorstellen, dass sie eine ähnliche Rolle wie Midna einnehmen wird (man denke an das Ende von Twilight Princess *heulkrampf*).

Könnte es noch schöner werden?
    Ganz ehrlich, kann es überhaupt noch schöner werden?
    Wie oft habe ich dieses Stück schon gehört? Ich weiß es nicht. Doch eines weiß ich. Jedes mal, wenn ich es höre, muss ich fast weinen, weil ich es so schön finde. Ich will gar nicht wissen, wie das erst beim eigentlichen Spiel sein wird. Wahrscheinlich werde ich vor meinen Fernseher kleben und Sturzbäche vor Freude heulen (und natürlich wegen der Handlung, Stichwort "Fi").

Das ich enttäuscht werden könnte, bezweifel ich und deswegen steigert sich meine Vorfreude, auch auf die musikalische Untermalung, ins Unermessliche.
    P.S: Bin schon gespannt darauf, wie die Kassiererin gucken wird, wenn ich vor ihr auf und ab wippe und komische Freudensschreie ausstöße. :xugly:

Bereth
    Mensch Sarahlein, es ist doch einfach so, dass der Mann der, wie sagte Yu so schoen, Stecher ist und die Frau, die Person "in die gestochen wird" (oh mein Gott, wie das klingt xD).
    Ich finde die Vorstellung, dass etwas in einen reingesteckt wird schon fuer etwas eigenartig (was wohl auf fehlende Erfahrung zurueck zu fuehren ist).
    Auch die Vorstellung, dass, waere ich eine Frau, ein Baby in meinem Koerper waechst, usw fuer ziemlich eigenartig. o_O

Doch ich schweife ab und gehe deswegen nun schlafen

Zitat

Original von UltimaWeapon
    Die Hauptsache, meiner Meinung nach, ist doch, dass man sich liebt!

*Dicken Edding aus der Schlafanzughose hervorholt und doppelt unterstreicht*

Wie recht du doch hast, Ultima.
    Liebe, ist doch das einzige, was in einer Beziehung zwischen zwei Menschen zählt. Ob Mann und Mann, Frau und Frau, Frau und Mann, Alt und Jung, ist doch egal. Solange man den anderen von Herzen liebt, spricht nichts dagegen.

Wenn ich ältere Herren höre, letztens im Fernseher erst, die davon reden, dass Homosexualität nicht natürlich sei und somit falsch, kann ich nur den Kopf schütteln. Natürlich hat dieser Herr recht, dass aus biologischer Sicht, es nicht besonders praktisch wäre, wenn wir nur gleichgeschlechtliche Partner hätten. Dadurch würden wir ja weniger Kinder kriegen und die Fortpflanzung der Rasse Mensch wäre in Gefahr. Da wir aber mehrere Milliarden Menschen auf der Welt sind, ist es erstens völlig irrelevant, ob ein Teil der Menschen einen gleichgeschlechtlichen Partner haben, und zweitens in unserer modernen Zeit auch einfach unwichtig. So ein Argument, wie von dem alten Herren, halte ich für ziemlich schwammig. :rolleyes:

Und jetzt mal ganz ehrlich, so aus Neugierde heraus, fänd ich gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehr schon irgendwie interessant. Das soll nicht heißen, dass ich auf Männer stehe - Frauen mag ich einfach lieber *___* / :herz:- aber dennoch, kann ich nicht leugnen, dass es vielleicht für den einen oder anderen eine interessante Erfahrung wäre. Genauso interessant wäre es doch einmal die Rollen tauschen zu können, denn glaube ich, dass Sex für Männer und Frauen eine grundsätzlich andere Sache ist, schon von der Wahrnehmung und dem ganzen Akt ansich her. :xugly:

Zitat

Original von comander32
    aber Menschen sind keine Allesfresser, keine Fruchtfresser, keine Fleischfresser, keine Aasfresser und auch keine reinen Pflanzenfresser, sondern Sammler.

Klar ist der Mensch ein Sammler (ich sag nur: Jäger und Sammler). Dennoch kann man, wie ich schon finde, von "Allesfresser" sprechen, essen wir doch nicht bloß Früchte, sondern auch Gemüse, Fleisch und so manche andere Dinge, die aus dem Keller eines Chemielabores entkommen sind (:xugly:).

Deswegen "Allesfresser".

=)