Die Diskussion startet basierend auf diesem Video
Linke für Legalisierung aller Drogen
Für die Faulen: Es geht darum, dass die Linke es sich jetzt auf die Fahne geschrieben hat, dass alle Drogen legalisiert werden sollen und nciht nur die "weichen" Drogen, wie Haschisch, wie es anfangs vond er Parteispitze geplant war. Hintergrund ist, dass die Linke das Problem der Drogenbekämpfung nicht beim Konsum sieht, sondern bei den Gründen dafür und sie sind der Meinung, ein Konsumverbot senkt die Zahlen des Konsums nicht, man müsste anders daran heran treten.
Meine Meinung dazu: Haben die eigentlich komplett den Verstand verloren? Glauben die echt, dass sie durch die Legalisierung, das Problem besser in den Griff bekommen, vorallem bei solchen harten Dingern wie Meth oder Croc, die einen schon nach ein paat mal umbringen können?
Ich denke es ist der falsche Weg. Da könnte man genauso gut alle Straftaten für straffrei erklären, denn das Verbot einer Tat senkt die Zahl der Vergehen ja nciht wirklich. so ein Schwachsinn.
Also los Leute, ich will hören wie ihr darüber denkt.
Für alle die sich allgemein zu dem Thema einlesen wollen: Der Diskussionsthread über Drogen