Beiträge von Kha

    Zitat

    Original von ~Rinku~
    nope, klappt nich. alles genau wie vorher.#wahrscheinlich braucht man doch WiFi, und das hab ich nich -.-"


    Naja, der Austausch der Freundescodes bringt ohne WiFi ja auch herzlich wenig. Deren Sinn ist es ja, dass man mit Freunden online tauschen und kämpfen kann. Wenn man WiFi, sprich die Onlinefunktionen, gar nicht verwendet, braucht man wohl auch keinen Freundescode =)

    Naja, bis man den Nationaldex hat nicht. Schließlich sollen die Spieler zu Beginn nur mit den neuen konfrontiert werden. Später kann aber auch alte Pokemon (beispielsweise als Schwärme) fangen, beziehungsweise von den Vorgängereditionen rüber tauschen.

    Hmmm ... *den Thread gerade entdeckt hat*


    Wäre dieser Thread nicht vielleicht der perfekte Ort um Freundescodes auszutauschen? xD


    *immernoch jemanden sucht, der mit mir ein Poki hin und wieder zurück tauschen möchte*


    =)


    Also wenn jemand Lust hat, kann er mir ja einfach mal eine PN schicken ^^


    PS: Gott seit ihr alle weit. Schon der fünfte Orden, ich selbst bin erst beim dritten :xugly:

    Während ich den Thread Link - Reinkarnation oder "Seelenwanderung"? durchlas stieß ich auf ein Bild. Auf dieses Bild, um genauer zu sein:


    Wie ihr seht zeigt es Tingle. Den fünfundreißig Jährigen, der so gerne eine Fee wäre und ein Faible für "schicke Kleider" und Karten hat. Vielleicht ahnt der eine oder andere schon welcher Gedanke mir bei jenem Bild und jenem Thread kam.


    Es sollte ja bekannt sein, dass unser kleiner grüner Freund in den Spielen Majora’s Mask, Oracle of Ages, The Wind Waker, Four Swords Adventures und The Minish Cap vorkommt. Stets als fünfunddreißig jähriger Jungspund. Wenn einem nun noch bewusst wird, dass zwischen den einzelnen Zeldaspielen mehrere Jahre oder gar Jahrhunderte liegen müssen, stellt sich einem automatisch die alles zerstörende und schockierende Frage:


    Gottverdammt. Wieso wird der Kerl nicht älter, wenn zwischen den Spielen mehrere Jahre liegen.


    Wie wir wissen ist Tingle ein Hylianer und wie jeder Hylianer ist Tingle nicht unsterblich. Somit ist es unmöglich, dass er in Minish Cap vorkommt, welches ja "Jahrhunderte" vor Windwaker spielen muss. Diese lange Zeitperiode könnte er einfach nicht überleben ohne an Altersschwäche zu sterben. Zu diesem Fakt kommt noch, dass Tingle stets als fünfunddreißig jähriger Junggeselle, der ein Faible für Feen und Karten hat, beschrieben wird.


    In Zusammenhang mit dem oben geposteten Thread stellt sich mir nun die Frage:


    Ist Tingle eine Reinkarnation eines „Urtingle“ oder ist er einfach nur unsterblich?


    Schockierenderweise ergibt keine der zwei genannten Thesen wirklich Sinn. Wieso sollte ausgerechnet Tingle unsterblich sein? Oder, wieso sollte ausgerechnet er immer wieder geboren werden. Was hätten die Götter davon den Kerl immer wieder zurück zu holen? Eine wirkliche Bedeutung kann seine Existenz ja für die Götter nicht haben.


    Das was mich bei all diesen wirren Gedankengängen und Fragen noch mehr verwirrt ist die Tatsache, dass er Link stets Herr Fee nennt.


    Wie kann das mögich sein frag ich euch?
    Selbst wenn er eine Reinkarnation wäre, könnte er doch nicht einfach die so unterschiedlichen Links alle Herr Fee nennen. Das Link ein Hylianer ist, daran kann es nicht liegen. Schließlich ist auch Tingle ein Hylianer und müsste somit auch, wäre dies der Grund, eine Fee sein, doch das ist er nicht. Es ist schließlich sein großes Ziel eine zu werden, wieso sollte er dann also noch zu einer werden wollen. Zumal Feen in Zelda ja ausdrücklich etwas anderes als Menschen sind.


    Die einzige Erklärung bittet Majora's Mask, wo er Link ja (scheinbar) wegen Taya den Namen verpasst. Doch deswegen kann doch kein Windwaker-Tingle diese Bezeichnung in genau der gleichen Verbindung verwenden.


    Auch wenn Tingle nur ein Nebencharakter ist und es auch eigentlich dämlich ist, sich darüber Gedanken zu machen, halte ich es dennoch für eingebracht, zumindest einmal diese freundliche Person in grün zu hinterfragen.


    Bin mal gespannt, was ihr zu diesem Tingle-Paradoxum zu sagen habt =)
    Viel Spaß beim posten :)

    Reinkarnation, Seelenwanderung? Was ist Link denn nun eigentlich?
    Eine gute Frage, über die ich mir schon öfter den Kopf zerbrochen habe. So war er mal für mich stets die Reinkarnation des "Urlinks". Dann dachte ich mir, er ist einfach bloß ein normaler Junge, der mit dem "Urlink" verwandt sei. Somit würde eine familliäre Bindung zwischen den einzelnen Links bestehen.


    Eine Idee, die ich gar nicht mal so abwegig finde. Wie wir wissen, ist Link oft bloß ein einfacher junger Mann, der sein Leben in Ruhe und Frieden lebt. Erst bestimmte Geschehnisse (Entführung, Gannis Erscheinen) wird er aus seinem idyllischen Leben gerissen.


    Wäre er nun eine Reinkarnation des Urlinks, so müsste er von vorne rein als Held anerkannt werden, doch dem ist nicht so. In Windwaker muss er erst eine Prüfung der Götter bestehen (Turm der Götter) um sich als Held zu beweisen. Da das Triforce des Mutes in acht Teile zersprungen ist wird er gezwungen diese zu finden. Hätte Link den Turm der Götter nicht gemeistert, wäre er wohl nie als Held anerkannt geworden und hätte auch nie das versunkene Hyrule erblicken dürfen.


    Meiner Meinung nach ist Link somit ein bloßer Zufall, der immer wieder auftritt. Er ist nicht die Reinkarnation des Urlinks sondern ist für mich auf anderen Wegen mit dem Urlink verbunden. Beispielsweise durch die Tatsache, dass er ein Nachfahre des Urlinks sein könnte. Das könnte auch erklären, wieso Link stets ein Hylianer ist.


    Alleine durch diese Tatsache wäre er etwas besonderes und es würdig, in Zeiten der Not, von den Göttern als Held auserwählt zu werden. Entweder, weil eine Bedrohung immer näher kommt (Ganni OoT) oder weil er gewisse Prüfungen bestanden hat.


    Wäre Link kein Produkt des Zufalls, sondern die Schachfigur der Götter, die sie im Kampf gegen das Böse (Ganondorf) einsetzen, weil sie selber dazu nicht in der Lage sind, so könnten sie ihn doch beliebig "verwenden".


    Doch scheinbar gibt es auch Zeiten, in denen es kein Link gibt (Legende von WW).


    Noch eine kleine Randbemerkung. Wenn die Links die bloßen Nachfahren des Urlinks wären, würde dies auch erklären, wieso Links Aussehen stets variiert. Mal hat er braune Haare (SNES) mal blonde.

    Zitat

    Original von Creed
    Ich betrachte sie als alle verschieden und nur als Personen die Teil der Geschichte sind. Ganondorf bleibt jedoch der selbe (kann man ihn eigentlich "Gott" nennen?)


    Ganondorf ist, meiner Meinung nach, kein Gott. Er ist ein Gerudo. Ein Gerudo, der in OoT in den Besitz des Triforce Fragment der Kraft gelangt. Wie Link sich durch seinen Mut auszeichnet und Zelda durch ihre Weisheit, zeichnet Ganondorf eben unmenschliche Stärke / Kraft aus. Eine stärke, die ihn am Ende von OoT in den Dämon Ganon verwandelt.


    Man könnte behaupten, er mache eine ähnliche Entwicklung wie Vaati durch. Zu Beginn ist dieser bloß ein kleiner Minishjunge, der den Wunsch hegt zum göttergleichem Dämonen zu werden. Erst durch die "Mütze der Wünsche" gelingt es ihm sich in einen hylianischen Magier zu verwandeln. Am Ende von Minish Cap gelangt er in den Besitz eines Teils der Kraft des Force, wodurch er zum Herrn der Winde wird. Auch Ganondorf verwandelt sich erst durch sein Triforce-Fragment in Ganon - leuchtet dieses im Endkampf vor seiner Verwandlung ja auf.


    Und das Ganondorf scheinbar ewig lebt stimmt auch nicht. Er wird nur stets verbannt. Das Ganondorf älter werden kann, zeigt Windwaker, denn dort ist er ein alter Mann. Und auch Ganondorf kann wie jeder andere auch sterben, dies zeigen uns die Spiele Twilight Princess und Windwaker. Wenn ich mich richtig erinnere sind dies die einzigen Spiele wo er am Ende des Endkampfes getötet wird. In den anderen Spielen (OoT; Twilight Princess zeigt uns auch, dass Ganni irgendwann wieder verbannt wurde) wird er stets verbannt und nicht getötet. Was jemanden ohne Triforce-Fragment wohl auch weniger gelingen würde.

    Danke Evelyn für die Verlinkung des Videos ^_^


    Man, verglichen mit OoT sieht das Spiel echt wunderschön aus. Vor allem Link. OMG - wie wohl der erwachsene Link aussehen wird, oder Ganni :O_o:


    Sollte Nintendo nun jetzt noch Zusatzdungeons einbauen, dann wird das ein wahrlich tolles Spiel =)

    Zitat

    Original von King Bowser
    Wenn ich versuche, mit dem DSi eine Antwort zu schreiben, kann ich nicht auf das entsprechende Fenster zugreifen. Hängt das vielleicht mit den Soft- und Hardwaretechnischen Gegebenheiten des DSi zusammen?


    Nein.
    Ich selber nutze meinen Nintendo DSi um hier etwas zu schreiben und egal wo ich etwas poste, sei es im RPG, in den Offtopic-Bereichen oder sonst wo. Solche Probleme hatte ich bisher nie.


    Wie Akki schon sagte, solltest du bei deinem DSi einmal (wenn du den Browser geöffnet hast) auf Option gehen. Da kannst du glaube ich einstellen, dass der die Cookies speichern soll.


    Sib
    1.) Also, um zu den ersten zu gelangen musst du zu der Insel fahren, wo du Himi triffst. Dort ist ein Wirbelsturm, welcher dich zu der Insel trägt.
    Die anderen zwei findest du, meines Wissens nach, an den Orten, wo du die Rüstungsteile bekommst. Dort sollten irgendwo eigenartige Türen seien, die du mit dem "neuen Schwert" (was man am Ende erhält) öffnen kann.


    2.) Solange diese sich nicht an Orten befinden, die du nicht mehr aufsuchen kannst, wie Grenzstadt, dann ja. Wahrscheinlich hast du, wie ich auch, die Oberwelt-Dschinns nicht alle eingesammelt. Da so einer sich auch bei der Grenzstadt befindet, könntest du diesen nicht mehr einsammeln.

    Was mich so schockiert ist einfach die Aussage: Dass das Wechseln der Schuhe, das Schrecklichste am Tempel sei.


    Hallo, das Schrecklichste am Wassertempel war die Veränderung des Wasserpegels und das man gewisse Sachen, Enterhakenplatte, nur schwer finden konnte. Aber doch nicht das Wechseln der Schuhe >_>

    -_- Schade, wirklich schade.


    Ich habe gerade eben erst mir, die von Jade hochgeladenen Bilder des offizielen Nintendo Magazins angeguckt und etwas entdeckt, was mich ziemlich frustet.


    http://zeldaeurope.de/galerie/…pics/10001/0_skyward5.jpg


    Ich zitiere einfach mal folgende Textstelle, welche ich dem obenstehenden Bild entnommen habe:

    Zitat

    "Nintendo ist fixing some of the less enjoyable aspects of the game like the Water Temple"


    Schade.
    Eigentlich habe ich gehofft, ein weiteres Mal gegen den Wassertempel kämpfen zu können. Sollte Nintendo nun einen einfacheren Wassertempel einbauen, was der Fall zu sein scheint, dann drehe ich vollkommen am Rad. Die können das Spiel doch nicht an solchen Stellen verändern. Lieber sollten sie optionale Dungeons einbauen, statt alte zu ändern.


    -_-

    Hier mal ein Bild aus der ZE Galerie. Dieses zeigt den alten Link, bevor er eine Hose spendiert bekommen hatte xD



    Um auf deine Frage zurückzukommen. Ob Link vielleicht noch eine kurze Hose, unter der Tunika, trägt, kann ich leider nicht sagen. Und eigentlich will ich auch gar nicht wissen, was sich unter der Tunika verbirgt :xugly:

    Bei dem Worte alt, im Bezug auf Zelda, denke ich beispielsweise an A Link to the Past für den SNES.
    Also ja, ich meinte die Zeit vor OoT ^_^


    Naja, wir sind ja auch nicht mehr im Mittelalter, oder im alten Rom. Heutzutage tragen wir Jeans und Jacken. Link kommt halt aus einer anderen Zeit und trägt halt Tunikas :xugly:


    Und wer was gegen die Tunika und den gesamten Kleiderstil hat, sollte vielleicht ein anderes Spiel als Zelda spielen, oder sich damit abfinden, dass Link wohl nie Jacke, Pullover und Jeans tragen wird :ugly:

    Zitat

    Original von NusmaAnders als Solid Snake aus Metal Gear Solid hat Link einen Rock an, welcher das Hinterteil verdeckt und ihm somit eventuell Anziehungskraft verwehrt


    Schon einmal Metal Gear Solid 4 gezockt?
    Also, ich glaube ja nicht, dass es jemanden gibt, der sich von dem knackigen Hintern des alten Snakes angezogen fühlt.


    *sich nach einer Jeans für Snake sehnt.*


    Und das, was Link anhat, ist kein Rock. Das ist eine Tunika, gott verdammt nochmal xD
    Diese Art der Kleidung trugen schon die männlichen Römer, von daher hat es, im ursprünglichen Sinne, nichts feminines an sich.


    Zumal der alte Link, damals in seinen Anfangszeiten, wo er noch keine Hose trug, viel weiblicher wirkt, als der neue Link mit Hose :xugly:

    Zitat

    Original von Karsten
    Ich rauche und trinke nicht,habe ich nie angefangen,sonst wär ich ja abhängig und werde sie nicht los.
    Drogen sind difinitiv ungesund und schadet dein Leben.
    Man sammelt nur schlechte Erfahrung und ist der gute Grund warum ich kein Drogen nehme.


    "Falsch", "Falsch", "Falsch" - wenn man das so sagen kann =)


    1. Man wird nicht sofort abhängig, wenn man einmal Drogen konsumiert hat.
    Da ist es sogar (fast) egal welche du konsumierst. Denn süchtig wirst du erst nach öfteren Genuss. Schließlich muss dein Körper ja erst einmal anfangen, sich nach den jeweiligen Stoffen zu sehnen, um jenen Zustand wieder zu erreichen.
    Das passiert nicht beim einmaligen Konsum.


    2. Man sammelt mit Drogen nicht nur schlechte Erfahrung.
    Wäre dies der Fall, dann würde die Menschheit nicht schon seit tausenden von Jahren Drogen konsumieren. Es ist egal, welche Kultur du dir anguckst, in jeder werden in irgendeiner Form Drogen konsumiert. Würden Drogen immer nur zu schlechten Erfahrungen führen, dann könnte ich die Tradition der Beziehung Mensch und Drogen nicht ganz nachvollziehen.


    =)


    Kieto
    Kann dir nur zustimmen.
    Interessanterweise kenne ich Leute, die ab und zu gewisse Drogen konsumieren - was ich hinnehme, da diese erwachsen sind und es jedem selber überlassen ist, was er mit seinem Leben anstellt. Würde ich hinter denen herrennen, mit einem Stift und einem Zettel, würde ich nach einem Wochenende wohl umkippen, weil die ausgegebene Summe verdammt hoch wäre.


    Da geb ich mein Geld doch lieber für Videospiele aus =)

    Oh, stimmt ja, Rising kommt *strahlende Augen bekommt*
    Das wird ja eine herrliche Schlachterei ^_^


    Ach und Halo ist der größte Schrott, den ich je spielen durfte. Bin definitiv kein Fan dieser Serie :wuerg:

    Hmm, habe zwar keine XBox 360, doch würde ich dir einfach mal folgende Spiele vorschlagen:


    • Final Fantasy 13
    • Fable 2
    • Fable 3
    • Street Fighter IV
    • Burnout Paradise


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    PS: Das wären Spiele, die ich mir für die XBox 360 kaufen würde =)

    Shieki
    Oh, achso xD
    Naja, selbst wenn bei uns in Bremen (liegt im Norden Deutschlands an der Weser) durch die Stadt fährt, kann man Cannabis auf manchen Balkons stehen sehen, und dabei ist der Besitz, somit auch der Anbau, bei uns illegal :xugly:


    Coron
    Deswegen bauen ja manche ihre eigenen Cannabispflanzen an, oder brennen ihren eigenen Alkohol.
    Soll nicht heißen, dass ich das gut heiße.


    Vyserhad
    Naja, eigentlich kannst du so gut wie jede Arznei als Droge missbrauchen. Nimm als Beispiel den Wick Hustensaft, der bei Überdosis wie LSD oder Opium wirken kann.


    Der Grad zwischen Medikament und Droge ist ziemlich schmal. Beide können Veränderungen der Wahrnehmung hervorrufen. Beide können abhängig machen. Und beide (zumindest Cannabis) werden "heilende" Fähigkeiten zu geschrieben. Natürlich nur, wenn sie richtig angewendet werden.


    Das interessante ist ja, man muss nicht mal alte Omas überfallen, um in den Besitz eines Medikamentes zu kommen, dass einen in den Siebten Himmel katapultiert. Ein Besuch bei der Apotheke, oder in einem Online-Shop reicht vollkommen aus.


    Erschreckenderweise o_O


    Ach und noch etwas zum Thema Cannabispflanzen. Diese sind bei uns nicht verboten. Auch der Konsum ist eigentlich nicht wirklich verboten. Nur der Besitz von Cannabis ist verboten, wodurch natürlich auch der Konsum unterbunden wird, beziehungsweise sollte.