Beiträge von Kha

Cannabis und chemische Drogen so in einem Satz zu nennen, haut mich ja schon fast aus den Socken.

Ich will jetzt nicht wieder eine "Cannabis ist doch gar nicht schlimm"-Diskussion anzetteln, doch muss ich einfach mal lieb darauf hinweisen, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen chemischen und "natürlichen" Drogen gibt.

Und ich weiß nicht, aber ich muss ehrlich sagen, lieber fünf Cannabispflanzen auf dem Balkon, als eine Packung Spritzen, oder anderes chemisches Zeug. Verglichen mit den anderen Drogen ist Cannabis harmlos, sogar harmloser als Alkohol - auch wenn es trotzdem nicht gut ist. Wobei man die medizinische Wirkung nicht verachten sollte.

Worauf wollte ich hinaus. Vielleicht das es schlimmeres gibt, als jemand, der ab und an Cannabis konsumiert. Und vielleicht dir zustimmen, dass rauchen wahrlich dämlich ist (hey ich konsumiere eine Droge und schädige meinen Körper, ohne das ich irgendetwas davon habe. Ist das nicht cool?).

Zitat

Original von King Bowser
    Durch den Homeknopf und das Herausnehmen der Disk wärend eines Gebietsladevorgenges kann man auf der Wii Blockaden entfernen. Wie doof.

Sowas ist möglich?
    Hab ich selber nie gemacht. Wozu auch? Ich will ein Zeldaspiel doch genießen und nicht durch so etwas zerstückeln.

Karsten
    Bugs oder anders gesagt, Programmierfehler, hat man auf allen Konsolen. Gerüstet mit Bomben und den Okkulten Künsten kann ich auch in der GameCube Version abseits der normalen Wege wandern.

Vielleicht sind bei der Wii Version neue dazu gekommen (KBs Beispiel) doch sind diese doch nicht geplant. Als Entwickler würde ich nie auf die Idee kommen, dass man durch bloßes Disk herausnehmen nach dem Drücken des Homeknopfes Blockaden überwinden kann.
    Es überrascht mich auch, dass es Spieler gibt, die so etwas probieren.

Und mal ganz ehrlich, auch Linkshänder können Wii und Twilight Princess spielen. Was hat sich denn bitte schön verändert?
    Die Verteilung von Analogsticks und Knöpfe ist gleich geblieben. Und auch das rumfuchteln schafft ein Linkshänder. Lediglich das Zielen, könnte problematischer werden.

Und das Link, in der Wii Version, Rechtshänder ist, ist doch auch logisch. Die Wii Remote hält man in der rechten Hand, somit ist es nur logisch auch Link das Schwert in die rechte Hand zu drücken. So wirkt es "realistischer". Schließlich schwingt man die Remote auch mit der Rechten und nicht mit der Linken.

=)

Wow, das es nun Tabellen gibt, überrascht mich total und freut mich natürlich auch.

*wie lange ich mich danach gesehnt habe xD*

Vielen Dank Akki.

@Vys
    Könntest du den Inhalt einer Zelle nicht einfach mit folgenden Tags ausrichten?

Code
    [align=right][/align]
    [align=left][/align]
    [align=center][/align]

Also eine MAC-Adresse, oder Media-Access-Control-Adresse, ist eine Adresse (wer hätte das gedacht xD), die man kurz gesagt zur Identifizierung eines Gerätes in einem Rechnernetz nutzt.

Wie jeder Internetnutzer durch eine IP-Adresse identifiziert werden kann, kann auch jede internetfähige Hardware durch die MAC-Adresse identifiziert werden.

Durch MAC-Adressen kann man Hardware, wie die Wii, nicht nur identifizieren, sondern auch in einem Netzwerk freischalten oder sperren.

Soviel zur MAC-Adresse.

Nun zu deiner Frage, wo du die findest.
    Hättest du die Seite, die du selber in deinem Beitrag verlinkt hast, gründlicbh durch gelesen, würde diese sich schon von selbst lösen.

Zitat

Original von http://www.wiifreak.de/:
    "2.) Erst müss der Wii eine Statische IP gegeben werden. Dafür brauchst du erst die MAC Adresse deiner Wii, diese findest du an deiner Wii unter:

Wii-Systemeinstllungen ----> Internet ----> Konsoleninformationen

diese Mac Adresse wird dann unter: LAN ---> Statisches DHCP ----> MAC-Adresse eingegeben. Nun musst du nur noch eine beliebige IP zwischen 192.168.2.100 bis 192.168.2.199 eintragen."

Folgst du der gelb markierten Anweisung , landest du automatisch bei der MAC-Adresse deiner Wii. Damit dein Router die Wii erkennt, musst du diese durch die Wii-MAC-Adresse registrieren.

Und so weiter und sofort =)

Nusma
    Trennlinien transparenz machen?
    Ich glaube das ist nicht möglich. Zumindest kenne ich keinen Code für HTML / CSS, mit den man ein Bild / eine Linie transparenter machen könnte.

Deswegen behaupte ich mal, dass das nicht möglich sein wird.

...

Ach Nusma, wenn du willst, dass die Trennlinie auch in den anderen Designs ansprechend aussieht, dann nutz doch SCHWARZ als Farbe.

Wobei wir bei dem Thema wären, ob es nicht besser wäre, die Funktion, dass man die Farbe der Trennlinie selber bestimmen kann, zu streichen.

Mich stört ja schon das Rot in Vyserhads Signatur ...

Rinku
    Sowas würde man ja auch mit HTML realisieren und wie wir alle wissen, ist HTML im Forum verboten.

Creed
    Das Tag <body></body> markiert in HTML den Bereich, der darzustellenden Daten, wie Seitenlayout, Tabellen, Bilder und was es sonst nicht alles gibt.

@Akki
    Hmm ... Trennlinien.
    Weiß zwar nicht, ob ich die selber nutzen werde, aber trotzdem danke =)

Der erste Teil gefällt mir ebenfalls am besten.

Mir persönlich gefällt der erste Teil am besten, weil damit mein Gameboy Advance Spieleerlebnis begann. Dieses Spiel hatte mich so überwältigt mit seinem ganzen Spielprinzip und zugleich völlig verzaubert. Die Reise durch Angara und zum Teil Gondowan hatte mir unglaublich spaß gemacht und umso enttäuschter war ich, als diese Reise beim Venusleuchturm plötzlich ein jehes Ende fand.

Das der zweite Teil mir weniger gefällt liegt am Schiff. Plötzliches kann man ganz Weyard erkunden (Angara ausgenommen). Doch statt wie Teil eins prall gefüllt zu sein scheint alles etwas gestreckt zu sein.

Komischerweise leidet der dritte Teil nicht an dieser Schwäche des zweiten Teils. Das große Problem beim Dritten sehe ich in der extremen Veränderung Angaras (Weyards). Irgendwie kam bei mir weniger ein Nostalgiegefühl auf. Aus dem einfachen Grund, dass Städte wie Tolbi und Xian das Zeitliche gesegnet haben. Was ich sehr schade finde. Erst im Wald von Kolima dachte ich wirklich ja und als ich ausversehen den Merkurleuchturm entdeckt hatte xD

Für den vierten Teil - man bedenke ich habe den dritten noch nicht durch - und ich bin mir sicher, dass dieser kommen wird, wünsche ich mir Begegnungen mit altbekannten. Was ich wahrlich herrlich fände, wäre der Besuch einer der alten Leuchtürmer (aus unbekannten Grunde) oder gar die Erkundung eines neuen ähnlichen bombastischen Ortes =)

Zitat

Original von Isaac
    Einpaar Dschinns sind mir doch tatsächlich durch die Lappen gegangen, was wiederum ein kleines Problem im neuen Teil ist. Ab bestimmten Punkten im Spiel kommt man einfach nicht mehr zurück, was einen zwar nichts unmöglich macht, aber letztendlich kann es dann wohl passieren das einen Dschinns etc. fehlen.

Oder das man eine Beschwörung übersieht >_>
    Verdammt, sowas nervt.

Naja, ich werde das Spiel eh noch einige Male durchspielen. Auch wenn so etwas natürlich trotzdem schade ist. Zumal ich mich frage wie ich Zagan übersehen konnte xD

*heul*

Wie Lene sagte, er liegt im künstlichen Koma.

Von dem Unfall habe ich erst heute, in den Nachrichten, etwas erfahren. War überrascht, dass ein Unfall bei Wetten, dass passiert ist, schließlich war das eine ziemliche Premiere.

Naja aber bei solch einem Stunt kann es auch mal daneben gehen. Damit muss man leider rechnen. Wahrscheinlich hat er das zuvor schon hunderte Male gemacht und nie war etwas passiert. Naja bis auf gestern.

Ich wünsche dem armen Kerl ja alles gute.

Ach und wegen des Unfalls wird Wetten, dass nicht das Zeitliche segnen. Lediglich die Prüfung und die Annahme bestimmter Wetten werden verschärft - verständlicher weise.

Oh so ein ALttP Tempel mit mehreren Ein- und Ausgängen wäre was feines. Fand die Idee damals schon klasse. Wenn man bsp. drei Eingänge hat ist man schnell überfordert, weil man nicht weiß in welchen man zu erst musst und man übersieht auch schnell wichtige Hinweise zum weiterkommen.

So etwas finde ich bei Zelda immer toll. ^^
    Zumindest ist es besser als diese linearen Spirit Tracks Tempelmodelle.

Was mir persönlich richtig gut gefallen würde, wären Tempel mit Rätseln, die man auf mehreren Arten lösen könnte. Sonst war es ja immer so, dass man erst das neue Item suchen musste und mit diesem dann ein paar Rätsel lösen konnte. Ein ziemlich lineares Prinzip, das langsam ein wenig veraltet erscheint.

Das letzte wirkliche Retrospiel, das ich gespielt habe, war wohl Majora's Mask.
    Bin da gerade dabei Tempel 4 zu beenden und alle Masken zusammeln, damit ich mir wieder die Maske der grimmigen Gottheit holen kann.

Sonst spiele ich momentan regulär folgende Spiele:

• Final Fantasy - The 4 Heroes of Light [NDS]
    • Megaman Zero Collection [NDS]
    • Castlevania: Order of Eclesia [NDS]
    • Fire Emblem: Shadow Dragon [NDS]
    • und Harvest Moon: Grand Bazaar [NDS]
    Zitat

Original von All
    Also "headbangen" tu ich auch nicht unbedingt zu den Ärzten, das passt nur auf Konzerten. Und bis jetzt war ich nur auf einem Bela B Konzert letztes Jahr, seit ich richtig Fan bin waren sie sont nicht unterwegs.
    Ich frag einfach noch mal: Was hältst du von den Solo-Projekten wie dem FURT oder Abwärts?

So was wie "headbangen" tat ich auch nur bei Konzerten. Egal ob Ärtze oder Furt, oder Bela Solo.

Ich muss ehrlich sagen, Abwärts sagt mir gar nichts. Farin Urlaubs Racing Team kenne ich aber - war auch mal auf einem Konzert. Wie die Ärzte gefallen mir auch Farins Sololieder ganz gut. Auch wenn ich manchmal Bela dabei vermisse xD

Anime DVDs sind normalerweise viel zu teuer. Zumindest für solch arme Schlucker wie ich einer bin, die ihr Geld für Essen, Club Mate und Videospiele ausgeben xD

Bevor ich Geld für die DVDs ausgebe, würde ich das Geld eher in die Mangas investieren. Auch wenn ich dann wahrscheinlich Jahre warten muss, bis die hier soweit sind, wie jetzt in Japan =)

Naja One Piece läuft ja seit langer Zeit doch auf Tele 5 - keine Ahnung ob das noch aktuell ist. Zumindest auf Animax werden die Folgen bis nach der Thriller Bark gezeigt.

Deswegen gehe ich eigentlich davon aus, dass irgendwo irgendwann neue Folgen gezeigt werden :xugly:

Kann auch reines Wunschdenken meiner Seits sein.

Zitat

Original von All
    Was halten die anderen hier im Forum von der Band, die sich die beste der Welt nennt?

Die Ärzte, eine Band, die meine jungen Jahre (wie das klingt xD) prägte - gemeinsam mit den "Die Toten Hosen".

Auch wenn sich mein Musikgeschmack im Laufe der Zeit ziemlich verändert hat, von Rock / Punk zu Elektro / Minimal, gefallen die alten und auch die neuen Lieder der Ärzte mir immer noch sehr gut. Auch wenn ich nicht mehr dazu "head-banging" und andere lustige Dinge machen kann - wirkt so befremdlich auf mich. In Ruhe Abends alte Ärzte Lieder zu hören tue ich aber immer noch sehr gerne =)

Wie gesagt war zu faul, die mit aufzuschreiben.
    Aber das mit Chopper ist mir völlig entfallen. Auch das er erst nach dem Treffen mit LaBoom vorkommt.
    Naja aber bei einer so langen Serie kann so etwas ja auch einmal passieren ^^

lst eigentlich bekannt ob man in den nächsten Monaten mit neuen deutschen One Piece Folgen rechnen kann?

Zitat

Original von Das Sib
    @ Kha
    Wieso neue Welt?
    Reicht die Grand Line nicht? :xugly:
    Wird es noch weiter rausgezögert?

Und wieso hast du nicht Robin, Franky und Brook erwähnt?^^

"Neue Welt", so heißt der 2. Teil der Grandline. Dort befinden sich nur die wirklich starken Piraten ^_^

Was Robin, Franky und Brook angeht, habe ich die weggelassen, da sie nicht schon vor der Grandline im Team waren. Bevor die Crew den Eastblue verlassen hatten, hatten sie ihre Ziele klar formuliert. Natürlich verfolgen Robin, Franky und Brook auch Ziele, doch empfand ich diese jetzt für unwichtiger xD

*muss ja auch alles mit dem DSi tippen*

Zitat

Original von Momo
    Ihr habt mir Lust auf ein OP MAnga gemacht!
    Habs im internet gesucht aber nur auf English gefunden. Gibts das auch in Deutsch? Oder die Dvds habe ich auch nur in französisch gefunden. Gibts das wirklich nicht in deutsch?

Gibt es nicht. Weil keiner Lust hat 600 Kapitel ins Deutsche zu übersetzen.
    Muss man halt mit Englisch vorlieb nehmen ^^

@Thread
    Pfui, möchte man Meister Odas Meisterwerk wirklich geniessen sollte man den Manga lesen. Der ist wesentlich besser, amüsanter, brutaler und schöner in Szene gesetzt. Alleine die Zeichnungen von

Ereignisse um Marineford

Ace und vorallem von Whitebeards Tot

sind so unglaublich gut.
    Hach ich liebe den One Piece Manga, der nach der Thriller Bank erst so richtig an Fahrt gewonnen hat.

Ach und zur bisherigen Länge von One Piece. Abgerundet 600 Kapitel und jetzt haben Ruffy und Co erst die Hälfte der Strecke geschafft

Spoiler anzeigen

jetzt kommt ja die neue Welt ^^

und noch immer hat keines der sechs Gründungsmitglieder (Ruffy, Zorro, Sanji, Nami, Lysop, Chopper) sein Ziel erreichen können.
    Gemeint sind: [Ruffy = König der Piraten, Zorro = bester Schwertkämpfer der Welt, Sanji findet den Allblue, Nami zeichnet Weltkarte, Lysop = mutiger Krieger, Chopper = hab ich vergessen xD]

Ich muss mich ebenfalls bei dir bedanken Jeanne ^_^

Doch hab ich gleich eine Frage an dich - vielleicht kannst du sie ja beantworten.

Wie ist das denn mit dem Zoll? Lässt der solche Päckchen einfach durch? Nicht das ich irgendwann, sollte ich mir eine bestellen, einen Brief bekomme von wegen: "Ihr Päckchen wurde abgefangen Herr Kharaz, kommen sie her und holen sie es sich ab. Natürlich müssen sie noch Mehrwertsteuer und Bearbeitungsgebühren drauf bezahlen."

=)

Nusma

Ok so betrachtet hast du schon recht.
    Obwohl GPS doch ein eigenständiges Netz ist und nicht gleich mit dem Internet gleichgesetz werden kann (also GPS läuft doch nicht über das normale Internetnetzwerk, oder?)

@Thread
    Wwas mich ja noch interessieren würde ist, wo diese "Google-Stadt" entstehen soll?