Beiträge von Kha

    Oh ja, dass ist mal der perfekte Thread für mich. Es gibt wohl kein anderes Spiel bei dem ich so blöde Ticks entwickelt habe wie bei Zelda.


    1. Ich habe es mir angewöhnt alle Schilder, denen ich begegne, mindestens einmal durchzulesen, um sie dann durchzuschneiden.


    2. Sobald ich die Bomben freigeschaltet habe kaufe ich mir so viele wie möglich und starte ein wildes Feuerwerk (geht am besten mit den Krabbelminen aus OOT und MM).


    3. Bomben lege ich stets vor die Füße der NPCs, weil ich weiß, dass diese sich nicht wehren können xD


    4. Mit Bomben jage ich mich, wenn mir langweilig ist, stets selber in die Luft.


    5. Wenn es möglich ist in einem See zu tauchen (TP, OOT, MM) dann tauche ich auch stundenlang.


    6. Dungeons werden akribisch durchsucht.


    7. Ich muss in jedem Zeldateil mindestens einmal die Situation hervorrufen, dass ich keine Ahnung habe wie ich weitermachen soll.
    (In TWW hatte ich bsp.weise nie verstanden, dass man nach dem 1. Tempel von Drakonia gen Süden segeln muss. Wollt immer andere Routen fahren und hing so Stunden an dieser Stelle.)


    8. Stets muss ich die Welt erkunden, bevor ich die Story weiterspiele.


    9. Tempel werden so lange wie möglich hinausgezögert.


    10. Beim Opening spiele ich stets mit den Knöpfen des Kontrollers herum statt aufzupassen.

    Ich habe nie negative Erfahrungen machen können, durch das Ändern meines Avatars. und auch wenn andere ihre Avatare gewechselt haben war dies dennoch keine große Umstellung für mich.

    Avatare und Signaturen sind für mich nur Bilder, die einen Account etwas persönlicher machen und etwas über den jeweiligen User hinter den Bildern verrät. Jemand der einen Mario-Avatar beispielsweise hat, würde ich als Mario Fan einstufen. Wieso sollte er sonst einen Mario-Avatar nutzen?


    Genauso verhält es sich auch mit den Signaturen. Auch sie verraten etwas über den jeweiligen User.


    Das man auf einmal einen User nicht mehr erkennt, weil dieser seinen Avatar und seine Signatur verändert hat ist quatsch. Solange man den Namen nicht ändert - den man normalerweise unbewusst immer wahrnimmt (liest) - ist alles gut.


    Zumindest hatte ich nie Probleme damit, die anderen zu erkennen - solange diese nicht alles änderten und selbst dann erkennt man einige wieder - zumindest die, die ihre Avatare und Signaturen selber machen (wegen des Stils xD).


    Achja und noch etwas. Dafür das es eigentlich keine Probleme geben kann, beim Wechseln des Avatars und der Signatur, bin ich wohl das beste Beispiel. Trotz der Tatsache, dass ich meine Avatare und Signatur so oft wechsel wie meine Unterwäsche erkennen mich die anderen User stets als Kharaz =)

    Detailiert, fand ich sie jetzt nicht wirklich. Wäre TP ein PS3 Spiel und kein Gamecube Spiel gewesen, dann wäre es detailiert gewesen.


    Ach und das die Grafik von SS so einfacher aussieht liegt an dem Grafikstil. Stell dir mal vor Windwaker wäre genauso detailreich wie TP. Es würde wohl nicht gut aussehen. Dank Celshading-Grafik kann man wunderbar abstrahieren. Deswegen ist die Grafik aber nicht schlechter =)

    Momo
    Schlechtere Grafik? O_O
    Wo das denn?


    Meiner Meinung nach scheint Skyward Sword besser auszusehen als Twilight Princess - Twilight Princess ist ja auch nur ein Gamecube-Titel und kein Wii-Titel xD.
    Daher würde ich nicht von einer Verschlechterung der Grafik sprechen.


    Ach und eine Frage aus Interesse ^^
    Hast du schon einmal Okami gespielt? Wenn ja, dann müsstest du wissen, was für düstere Atmosphären man mit Cel-Shading schaffen kann.


    Eine Schattenwelt im Cel-Shading-Look - man wäre das geil =)

    Ich glaube ich heule gleich. Das ist ja so schön :linksad:


    Schaut euch doch mal das Kokiri-Dorf an. Diese Grafik. Es wirkt ja regelrecht lebendig.


    Wenn jetzt noch eine handvoll neuer Nebenquests dazu kommen, bin ich voll und ganz zufrieden mit Nintendo.


    Ich glaube, sobald ich das Spiel in meinem 3DS stecken habe und die Eröffnungssequenz sehe - wo Link über die hylianische Steppe reitet - werde ich heulen müssen :xugly:

    Hmmm ..... also erst einmal um eines klarzustellen, dass ITunes Format kann nicht funktionieren. Wird nur von ITunes und IPods unterstützt.


    MP3s sollten aber eigentlich funktionieren. Hast du die Lieder im folgenden Verzeichnis reingepackt?:


    xxx:/PSP/MUSIK


    Also wenn du deinen Arbeitsplatz öffnest und dann den Wechseldatenträger PSP =)


    By the Way: Gehst du auf Einstellungen deiner PSP - das wohl größte Einstellungsmenu, das ich je gesehen habe xD - solltest du "WMA Wiedergabe" oder so etwas in der Art finden. Aktivierst du dies - hast keine Nachteile ob du dies tust oder nicht - kannst du auch das WMA Format abspielen.


    Im Notfall such dir einen Konverter und konvertiere deine Musik ins passende Musikformat =)

    Und wieder einmal bereue ich es weder einen funktionstüchtigen Fernseher zu besitzen noch eine PS3.


    Castlevania, das ist eine Serie, die mich schon seit Jahren fasziniert. Dunkle Schlösser, zahlreiche Horrorkreaturen, die einen den Garaus machen wollen und Dracula - immer mal wieder xD


    Das ganze nun in HD auf einer PS3 ... ich würde durchdrehen.



    PS: Nein Henning gibt es nicht. Leider V_V

    Eigentlich schade, dass Euro-RO das zeitliche segnen wird.
    Fand das Spiel immer knuffig und habe es gerne immer wieder mal gespielt. Natürlich auf den amerikanischen Server - kostenlose abgespeckte Version, hey xD.


    Das Euro-RO aber erst jetzt das Zeitliche segnet überrascht mich aber echt. Hab schon vor zwei, drei Jahren gedacht, dass stirbt in den nächsten Monate. Dafür, dass das Spiel, trotz Ausbeutung der Spieler so lange überlebt hat ist wirklich einen Preis wert.


    =)

    Findest du?


    Ich finde die sind genau gleich, von der Dunkelheit / Helligkeit her. Nur halt andere Szenen.


    Natürlich kann ich mich auch irren und vielleicht ist es wirklich dunkler geworden. Doch anhand solch qualitativ schlechten Bildern lässt sich das auch schwer sagen.


    Aber wie schon einmal jemand hier sagte glaube ich nicht daran das sich die Grafik noch in irgendeiner Form verändern wird =)

    Wie gesagt, ich kann Birth by Sleep nur jeden KINGDOM HEARTS Fan empfehlen. Und ich bin nicht der Einzigste, der BBS in solch hohen Tönen lobt. Sei es IGN, Gametrailers, oder KH Fansites, alle loben das Spiel und sagen, es hätte das beste Gameplay aller KH Spiele.


    Das dieses mal auch Magie stärker vertreten ist zeigt sich neben den Kommandos (Feuer, Feura, Feuga, Feuga-Explosion, Triple-Feuga, Sanctus, Meteo und co) auch an den Charakter Aqua, die die wohl magiebegabteste unter den drei Protagonisten ist. Wohingegen Terra eher ein reiner Haudrauf-Muskelkraft-Charakter ist - weswegen das Spielen mit ihm mir wohl nicht so gut gefallen hatte :D

    Und ich hatte noch nie Performance-Probleme in diesen Threads. Deswegen, und weil ich glaube, dass dies nicht bei vielen auftreten dürfte, würde ich das Ausschalten der Signaturen nicht empfehlen.


    Wenn man Performance-Probleme hat, dann kann man auch unter "Dein Profil" -> "Einstellungen editieren" unter dem Punkt "Darstellung der Foreninhalte -> Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen?" diese einfach ausschalten :zwinkern:

    Also es ist wie folgt. Man hat neben dem normalen Schlag (X) auch so genannte Kommandos (Dreieck). Unter Kommandos fallen Zauber wie Vita, Feuga, Schwerttechnicken und Items. Durch einmaliges Drücken von Dreieck löst man an Kommando aus (man kann zirka 8 gleichzeitig angelegt haben). Bei manchen wird das Kommando sofort eingesetzt, doch auch nicht immer bei allen. Diese Kommandos kann man wie die Beschwörungen (D-Links) aufleveln. Und fast alle lassen sich mit irgendwelchen anderen Kommandos zu neuen fusionieren. So kann man mächtige Kommandos wie den Heiligzauber aus der FF Reihe SANCTUS erhalten.


    Und wie ich schon mal weiter oben sagte ist für mich das BBS Gameplay das bis jetzt beste. Es bittet einen viel Freiheit und mit ein bißchen fusionieren kann man neue Kommandos erschaffen. So entdeckt man immer neue noch bessere Kommandos.


    =)

    Zitat

    Original von Henning
    Die Chronicles Saga ist nicht so mein Fall. Hat nicht viel mit FF zu tun und weicht Teils schon zu sehr von den Standards ab. Typisches Nintendo Multiplayer-Produkt.


    Find es immer schade, dass man immer FFCC als das FF für Nintendos Konsolen ansieht, wenn man mal sich klar macht, dass FF1 bis FF6 alle auf Nintendos Heimkonsolen erschienen. Und diese waren für die damalige Zeit echte Topspiele gewesen.


    Nun aber mal zur eigentlichen Threadfrage:

    Zitat

    Wie weit würdet ihr gehen?


    Es kommt ganz darauf an. Ich würde nie für alle Retrospiele viel Geld ausgeben, nur meine eigenen Lieblinge, die ich nicht mehr besitze würde ich mich "teurer" erkaufen. Auch wenn ich 100 € für ein Spiel schon echt happig finde.


    PS: BBS Erste Storyline (Ventus) zum ersten Mal durchgespielt.
    Jetzt gehts weiter mit Terra und Aqua und allem was danach kommt =)

    Ähem, außer das so eine Pflanze ziemlich duften kann bemerkt man die wirklich kaum. Aber auch nur, wenn man was gegen den Duft tut.


    Und inwieweit der Anbau erlaubt ist bin ich mir gar nicht sicher. Schließlich ist bei uns ja der Besitz von Cannabis verboten (im Regelfall) nicht der Konsum. Eine Pflanze ist für mich auch schon eine Droge, nur noch nicht verarbeitet und somit Besitz von Drogen.


    Das man trotz Verbot eine Pflanze hält wird kaum Probleme mit sich führen. Wird man mit Cannabis in geringen Mengen erwischt kriegt man auch nur einen Denkzettel und keine größere Strafe.

    Zitat

    Original von A.T.
    Naja das liegt dran wie nahe du das an der Realität spielen lässt!
    Man könnte das ganze in der Egoperspektieve darstellen, dann wirkt es dramatischer.


    Egoperspektive wirkt natürlich dramatischer. Nur, passt sowas zu ZELDA. Nein und somit kann man auch diese Idee verwerfen. Zumal mir persönlich Egoperspektive außerhalb von Egoshootern nicht gefällt.


    Zitat

    Original von Nusma
    Wie sähe es denn aus wenn man in diesem Zelda mal NICHT Link spielt? Hört sich hart an, stimmt schon, aber was wäre wenn man Zelda spielen würde die als Shiek verkleidet beim dramatischen Untergang Hyrules tatenlos zusehen müsste. Nach der Flut würde Zelda, oder besser gesagt Shiek, dann Port Monee gründen so wie Impa Kakariko gegründet hat. Zelda und Impa haben sich ja sehr nahe gestanden.


    Die Frage ist ja, wie viel Zeit zwischen OoT und der großen Flut liegt. Wahrscheinlich lebt zur Zeit der großen Flut gar nicht mehr die OoT-Zelda. Dann könnte man auch Shiek nicht spielen.

    Nach KINGDOM HEARTS 1, KINGDOM HEARTS: Chain of Memories, KINGDOM HEARTS 2, KINGDOM HEARTS: 358 & 2 Days und KINGDOM HEARTS: Coded (noch nicht erschienen) erscheint nun KINGDOM HEARTS: Birth by Sleep. In diesem Eröffnungsbeitrag möchte ich euch BBS (Abkürzung von Birth by Sleep) etwas näher bringen. Alle folgenden Beiträge dürfen natürlich diese Review auseinander nehmen oder auch einfach der Diskussion dienen.



    Was ist KINGDOM HEARTS: Birth by Sleep?


    Trotz der Tatsache, dass Birth by Sleep der sechste reguläre Teil der Serie ist, stellt dieses den Anfang der ganzen KINGDOM HEARTS Saga dar.


    Noch bevor der eigentliche Held der KH Saga Sora das Schlüsselschwert schwingen konnte gab es andere Schlüsselschwertschwinger - beziehungsweise Meister. Unter einem dieser Meister, namens Eraqus, werden die drei jungen Schlüsselschwertschwinger Terra, Ventus und Aqua ausgebildet. Gemeinsam verfolgen die drei Freunde das Ziel eines Tages Schlüsselschwertmeister zu werden.


    Die Handlung des Spiels beginnt genau hier, am Tage der Meisterprüfung. Gemeinsam nehmen Terra und Aqua sich dieser Prüfung an, während ihr Freund Ventus sie beobachtet. Das diese Prüfung der Auftakt unterschiedlicher Abenteuer sein wird, erahnen die drei noch nicht.



    Spielmechanik


    Wie schon erwähnt schlüpft ihr in die Haut von Terra, Ventus oder Aqua und erlebt deren Abenteuer. Positiv zu bewerten ist, dass jedes der Abenteuer sich von einander unterscheiden. Ihr erlebt die Geschichte BBS jeweils aus anderen Blickwinkeln und nur durch das Durchspielen aller Handlungsstränge kommt ihr in den Genuss der ganzen Geschichte.


    Sonst ist das Prinzip des Spiels gleich geblieben. Wie schon in den Vorgängern reist ihr zu den unterschiedlichsten Disneywelten erlebt in diesen Abenteuer und verprügelt die Kräfte der Dunkelheit mit eurem Schlüsselschwert. Die größte Änderung aber weist BBS in der Kampfsteuerung auf. Statt durch Kommandos wie Zauber, Items usw zu schalten habt ihr nun in der Kommandoleiste nur noch ausgewählte Kommandos. Kommandos, die ihr im Menü festlegen müsst. Es gibt Heilkommandos, Angriffskommandos, Hilfekommandos - wie 'Sportsfreund' oder 'Gleiten' und und und. Mit diesen Kommandos könnt ihr ein Kommandodeck füllen und diese dann durch 'Dreieck' im Kampf einsetzen. Nach dem Einsetzen müssen diese sich erst einmal wieder aufladen und so muss die Nutzung der Kommandos immer wohl überlegt sein.


    ---> Die Kommandos ähneln den Karten aus Chain of Memories


    Um das Kommandomenu auszufüllen ist es dem Spieler möglich Kommandos miteinander zu fusionieren. Durch ausgewählte Items erhalten die neuen Kommandos auch neben Effekte, wie 'Charmeur' usw. Doch damit nicht genug. Neben unterschiedlichen Abslusskommandos, die nach gelungenen Schlagkombos ausgelöst werden können gibt es nun auch Spezialzustände, die den Driveformen Soras aus KH2 ähneln. Durch die Nutzung bestimmter Kommandos könnt ihr in bestimmte Zustände geraten, in denen eure Standartangriffe weitaus kräftiger sind. So schlagt ihr plötzlich mit Eishieben, Feuerhieben oder Lichtschwertern umsich. Gewisse Zustände konnt ihr auch erst durch das Nutzen von Kommandos in bereits aktivierten Zuständen erreichen. Diese "Zustände" machen das KINGDOM HEARTS Gameplay noch dynamischer als zuvor und fallen ebenfalls positiv ins Auge.



    Multiplayer & Minispiele


    Legt ihr Wert auf einen Multiplayermodus so könnt ihr gemeinsam mit euren Freunden in der 'Mirage Arena' spielen. Hier könnt ihr gemeinsam Rennen fahren, Endgegner bekämpfen, gegeneinander kämpfen oder auf dem Kommandobrett spielen. Zu Beginn sind die Möglichkeiten in der Arena noch nicht groß, doch mit der Zeit steigt das Lever der Arena und ihr könnt stärkere Gegner herausfordern. Positiv fällt auf, dass dieses Mal wieder euer Level in der Arena steigen kann. Müsst ihr also trainieren könnt ihr das hier gezielt tun.


    Wollt ihr Minispiele spielen so findet ihr in der Welt 'Disney Stadt' einige Minispiele gegen die Langeweile. Auch diese fügen sich nahtlos in das Spiel ein und können die Langeweile vertreiben.


    Doch das war noch nicht alles. Neben der Arena und Disney Stadt könnt ihr auch alleine gegen den Computer oder gemeinsam mit Freunden auf dem Kommandobrett spielen. Das Kommandobrett ist, um es kurz zu machen, ein Spielbrett auf dem ihr im Rundentakt euch bewegt. Es gibt Sonderfelder, die besondere Effekte aktivieren, normale Felder, auf denen ihr eure Kommandos legen könnt und auf welchen eure Gegner Punkte an euch zahlen müssen und vier 'Farbfelder'. Habt ihr diese vier Farbfelder jeweils einmal überschritten und wieder das Schlüssellochfeld erreicht erhaltet ihr Bonuspunkte. Ziel des Spiels ist es, als erstes eine vorbestimmte Gesamtanzahl von Punkten zu erreichen. Nach einem Spiel steigen noch eure gesetzten Kommandos im Level und so könnt ihr ganz entspannt eure Kommandos hochleveln.


    Musik und Grafik


    Wie alle KH Spiele ist der Soundtrack top qualität. Gerne lauscht man den Klängen.
    Die Grafik des Spiels ist wirklich atemberaubend genial. Trotz der Tatsache, dass BBS auf der PSP läuft, sieht es "genauso" aus wie KINGDOM HEARTS 2.




    Alles in allem lasst sich festhalten,
    alle Fans von KINGDOM HEARTS und ähnlichen Spielen, die eine PSP besitzen, kommen an KINGDOM HEARTS: Birth by Sleep nicht vorbei.


    PS: Ja ich liebe KINGDOM HEARTS xD


    Und nun bitte ich um fleißiges diskutieren =)

    Zitat

    Original von A.T.
    Naja vielleicht ist es garnicht so unwahrscheinlich!?
    Wenn Nintendo irgentwie die Ideen für neue Zeldaspiele braucht, weil die Story aus ihrem Planer voll ist, können ja die Zwischenelemente aufgeklärt¹werden.
    Wenn Nintendo aufhören würde Zelda Spiele zu produktieren, nur weil ihre Timeline vollständig² ist, würden sie nicht nur alle Fans, sondern auch eine riesige Geldquelle verlieren.


    1.) Bitte nicht. Dann würde die Zeldaserie irgendwann ja genauso ausgeschlachtet werden wie FINAL FANTASY VII und das ist etwas, das keiner braucht.


    Außerdem würden dadurch all die einzelnen ZELDAs genauer miteinander verbunden werden und der Zauber des Grübbelns - wie man die einzelnen Teile verbinden könnte - wäre verloren. ZELDA ist halt keine durchgängige Geschichte wie KINGDOM HEARTS. Es werden lediglich einzelne Geschichten der großen Zeldawelt erzählt.


    Und bin ich schon beim 2.). Aufgrund der Thematik Zeldas ist ein wirkliches Ende der Serie nie abzusehen. Wann bitte sollte Zelda enden? Mit dem endgültigen Tot Ganondorfs? Dann kommt halt ein neuer Bösewicht. Nur wenn Zelda, Link und Ganondorf nicht mehr 'wieder kommen' können würde die Geschicte ZELDA theoretisch enden. Doch selbst dann könnte Nintendo noch tausende ZELDAs zwischen den bestehenden quetschen und so die Serie ins unendliche lang ziehen.


    Zitat

    Original von Link1996
    Link gegen Ganondorf


    *hust* War es nicht so bei WIND WAKER, dass gesagt wurde, dass trotz der Rückkehr Ganondorfs Link nicht zurückkehrte. Würde er zurück nach Hyrule kommen hätten die Göttinin keinen Grund Hyrule zu überschwemmen. Schließlich ist Link ihre Waffe gegen das Böse.


    Würde Link also zurück nach Hyrule kommen, gäbe es keine Sinnflut, kein Untergang Hyrules.


    Nur mal so nebenbei =)



    NACHTRAG: Euch allen ist schon bewusst, dass bei einer Flut solchen Ausmaßes ziemlich viele hops gehen (sterben)?
    Und das wir über ZELDA reden ZELDA und nicht über THE DAY AFTER TOMORROW :zwinkern: