Beiträge von Kha


    Gut. Da hast du natürlich recht. Aber wahrscheinlich würden die tuntigen Troll-Elben so gar nicht in Jacksons Interpretation passen - dafür ist er dann doch zu ernst -, weswegen er sie auch abgeändert hat. (Für die Filme passt das ja auch.)
    Aber man! Jetz nimm mir doch nicht meine Hoffnungen! >_< Die Bruchtalelben dürfen ja gerne so sein, wie sie in den Filmen dargestellt werden, aber zumindest von Waldelben eroffe ich mir nichts anderes als:


    Zitat

    Original von MAWE
    Ich freue mich schon auf den neuen Hobbit-Film, habe aber auch ein bischen Angst, dass er nicht meinen Erwartungen entspricht.
    Ich habe selbst dass Buch Der Hobbit gelsesen und es hat mir sehr gefallen. Jeodoch hat meine Ausgabe knapp 300 Seiten insklusive Anhang. Schon beim ersten Teil sind mir ein paar umstimmigkeiten aufgefallen die aber verkraftbar waren.
    In Smaugs Einöde geht es bei meiner Hobbit Ausgabe nur noch um Hundert Seiten. Aber der Film soll (glaube ich) wieder 3 Stunden gehen. Also muss es endweder SEHR detairt gefillmt sein oder es wurde etwas dazu erfunden. Meine Schlimmste Beführchtung wäre, dass einfach die Kampf-Szenen endloss lang gehalten werden.


    Meine englische Hobbit-Ausgabe kommt ohne Anhang auf knapp 270 Seiten. Dazu muss man aber sagen, dass der Smaug-Part lediglich von Seite 186 bis 233 geht und somit relativ kurz ist - wie du ja selbst bereits angedeutet hast. Dass der Film aber unnötig lang wird, bezweifel ich ehrlich gesagt, denn bis unsere Helden bei Smaug sind, müssen sie ...


    Somit bietet das Buch alleine einiges an Inhalt, mit dem man wunderbar 3 Stunden ausfüllen kann. Zudem darf man nicht vergessen, dass der Inhalt des Filmes, wie auch schon beim ersten Teil, was wohl die Unstimmigkeiten sind, die du ansprichst, durch die Geschichte "The Quest of Erebor" erweitert wird. So werden ja auch Charaktere wie Legolas vorkommen, der im eigentlich Buch mit keiner Silbe erwähnt wird, und das Abenteuer von Gandalf und Radagast gezeigt werden. Von daher wird das schon alles passen. =)



    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich freue mich schon sehr, ich hoffe dass der Film noch läuft sobald ich im Januar zurück komme. Ich hoffe sie haben nicht zu viel rausgeschnitten, die Sachen mit Beorn würd ich zu gerne mal visualisiert sehen. :ugly:


    Verglichen mit dem Herrn der Ringe ist es Jackson bisher gelungen, alles in den Hobbit reinzupacken, was im Buch auch passiert. Deswegen werden es ja auch drei Filme, damit er nicht nur den Hobbit, sondern auch die erweiterte Version "The Quest of Erebor" erzählen kann. =)


    Zitat

    Original von Gizmo
    Edit: Das einzige was ich am 1. Film seltsam fand waren die Elben. Im Buch werden die einfach mal komplett anders dargestellt. Aber ich denke wenn man Herr der Ringe Fan ist, kann man die Elben nicht einfach zu auf Bäumen rumtanzenden Kobolden machen. Das entspräche einfach nicht den erwartungen.


    Findest du? Ich fand die Elben eigentlich ziemlich nah am Original. Gerade die Elben des Düsterwaldes (zu Englisch: Mirkwood) wirken mit ihrem König (der Typ, der am Anfang des Trailers mit Thorin schnackt) bisher sehr authentisch. :xugly: (Auf Thranduil, Legolas Vater, freue ich mich eh total. Der wird klasse. xD)



    "Conversation with Smaug" © J.R.R Tolkien
    Ein gutes Jahr, nachdem der erste Teil Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (zu Englisch: The Hobbit: An Unexpected Journey) in den deutschen Kinos lief, wird der zweite Teil Der Hobbit - Smaugs Einöde (zu Englisch: The Hobbit: The Desolation of Smaug) hierzulande am 12. Dezember 2013 seine Premiere feiern.


    Wie auch schon beim ersten Mal, nehme ich mir wieder einige Monate vor dem Kinostart des Filmes das Recht heraus, einen passenden Thread hier in die Runde zu werfen, damit wir uns gemeinsam die Wartezeit vertreiben können. ^_^


    Und damit wir diesen Thread auch gleich passend nutzen können, würde ich euch einfach mal fragen, ob ihr euch schon auf den zweiten Teil der (ja, inzwischen ist es eine) Trilogie freut, und wenn ja, was ihr euch von dem Film erhofft?


    Ich persönlich freue mich ja ganz besonders auf die Stellen, die nicht in der eigentlichen Hobbit-Geschichte vorkommen, sondern erst mit der Geschichte "The Quest of Erebor" in das Tolkien-Universum eingeführt wurden. So bin ich gespannt darauf, inwiefern dieses Mal der Nekromant vorkommt und wie genau die Rolle des Legolas' in die Handlung eingebaut wurde. Doch neben diesen neuen Elementen freue ich mich auch darauf zu sehen, wie Peter Jackson und sein Team die Welt des Hobbits dargestellt haben und wie die Konversation zwischen Smaug und Bilbo umgesetzt wurde. Von allen Dingen, die im Hobbit passieren, ist diese nämlich mit die spannendste und ich kann es gar nicht abwarten, endlich Smaug sprechen zu hören. Wenn Jackson und sein Team diese so wichtige Szene gut umgesetzt haben, dann wird diese voll der Gänsehautmoment werden. :*-*:


    Vor allem aber bin ich aber gespannt, ob Jackson und Co. meine Vorstellung/Erwartungen von/an Smaug auch nur annähernd zufriedenstellen/erfüllen können. >_<


    Aber genug von mir, jetzt möchte ich wissen, wie ihr zu dem zweiten Teil der Hobbit-Trilogie steht. =)

    @Tourian
    Wii U GamePad DX? D:
    Warum klingt das bloß so realistisch? Vor allem, es würde sogar Sinn machen! So könnte das neue Gamepad multitouchfähig, was das derzeitige ja nicht ist, und schon hat Nintendo die perfekte Begründung dafür gefunden, warum sich alle das neue Gamepad kaufen sollen. :O_o:
    Und wenn man deinen Gedanken mal weiterspinnt, so wäre es gar nicht so abwegig, wenn es irgendwann noch weitere Bundels gibt, wo eben nur das Gamepad einen besonderen Look verpasst bekommen hat. Ist günstiger und gibt dem Bundle trotzdem etwas Besonderes, was den Verkauf dessen legitimieren würde. Wäre Nintendo sogar eher zuzutrauen, als dass sie eine ganze Wii U umdesignen. :xugly:

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Würden sie jetzt aber noch einen goldenen Zelda-3DSXL mit ALBW rausbringen, DANN würde das den Kauf der Zelda-Wii U beeinflussen. Denn die Parallele kann man da nun weiterspinnen und sich denken, dasselbe machen sie vielleicht auch mit Zelda U dann in zwei Jahren. Also: besser jetzt nicht das Zelda TWW-Bundle kaufen, sondern noch zwei Jahre warten auf die goldene Wii U, die da vielleicht kommt.


    Fraglich, denn wenn man die bisherige Konsolen-/Handheldpolitik von Nintendo betrachtet, so fällt einem auf, dass die Handhelde immer eine Sonderstellung eingenommen haben. Bei einem Handheld scheut sich Nintendo nicht davor verbesserte Modelle (GB -> GB Pocket | GBA -> GBA SP & GBA Micro | DS -> DS Lite -> DSi | 3DS - 3DS XL) auf den Markt zu werfen, vor Bundles und auch sich wiederholende Bundles scheuen sie sich ebenfalls nicht (es gibt limitierte Pokemon DS Lites und limitierte Pokemon DSis). Vergleicht man das nun mit den Nintendo Konsolen, so stellt man sehr schnell fest, dass es dort eine wesentlich kleinere Auswahl an verbesserten Modellen und besonderen Versionen gibt - was wahrscheinlich aber daran liegt, dass man dergleichen bei einem Handheld besser rechtfertigen kann (alleine weil sie in der Regel günstiger sind).


    Trotzdem würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Nintendo eines Tages auch mit ihren Konsolen den Weg ihrer Handhelde beschreitet. Ja, es würde mich nicht einmal überraschen, wenn plötzlich eine Wii U 1.5 erscheint, mit der Nintendo (wie beim 3DS mit dem XL) den Konsolenstart der Wii U rebooten möchte. Zuzutrauen wäre es Nintendo auf jeden Fall.
    :kA:

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Nun, aufgeklebt ist wahrscheinlich das nicht, sondern wie beim Nintendo 3DS damals eingearbeitet. Der sah ja auf den ersten Blick genauso "billig" aus, ist aber sehr hochwertig, wenn man ihn in den Händen hält.


    Mit einem zweiten Wii U Bundle oder einem 3DSXL ganz in Gold oder so würde ich aber nicht rechnen. Wie ich schon sagte, ist Nintendos Strategie vermutlich die, dass sie Zelda-Fans dazu bewegen wollen, sich die Wii U zu kaufen, obwohl es eben nur ein "Remake" gibt und noch kein neues Spiel. Sie nehmen halt ein paar hundert schwarze Systeme, auf denen sie sitzen geblieben sind, verzieren die und raus damit. Das ist alles Marketing, um noch ein paar Systeme mehr zu verkaufen. Sobald aber A Link Between Worlds und das neue Zelda für die Wii U erscheinen, kaufen sich die Zelda-Fans das System spätestens eh - wozu also hier nochmal ein Bundle machen?


    Je nachdem wie lange Nintendo braucht, um Zelda Wii U rauszubringen, kann ich mir schon vorstellen, dass sie mit einem Zelda U Bundle um sich schmeißen werden - irgendwie bezweifel ich ja, dass das Spiel vor Ende 2015 erscheint. :xugly: Spätestens zur nächsten E3 werden sie es präsentieren, dann lassen sie uns sabbernd auf das Spiel warten, nur um es dann Ende 2015 in einem wunderschönen Bundle zu veröffentlichen, das jeden Zelda-Fan dazu nötigen wird, sich noch eine Wii U zu kaufen.
    Klingt sehr nach dem heutigen Nintendo und deswegen verdammt realistisch. :uglyapplaus:

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ah, okay, es geht quasi darum, welche Version am schnellsten läuft?


    Ja, so habe ich das auch verstanden. Und gerade auf dem iQue scheint OoT schneller zu laufen, als auf dem N64 oder auf einem Emulator. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Spiel für den iQue extra angepasst wurde, weswegen es einfach flüssiger läuft (der iQue ist ja auch irgendwann in den 2000ern erschienen, weswegen die iQue-OoT Version auch jünger ist, als die des N64.) Oder so. =)

    Wie überraschend. :ugly:


    Jetzt fehlt nur noch das ALBW-3DS XL Bundle und alle sind glücklich, beziehungsweise nicht, da man sich dann neben der Wii U noch einen 3DS XL kaufen muss. Hach, Nintendo, warum bist du immer nur so herrlich berechnend gemein zu uns? :xugly:


    *leeres Portemonnaie gegen die Wand wirft*

    Zitat

    Original von Arez
    Bei dem Werbe-Video von Nintendo frage ich mich, wie die Antworten ausgefallen wären, wenn die Frage nicht "Why do you look worward to WW HD?", sondern "Do you look forward to WW HD?" gelautet hätte. Aber ein kluger PR-Mensch weiß natürlich, wie man eine Frage stellen muss ^^


    "Warum freut ihr euch auf The Wind Waker HD?"
    Ganz einfach, weil ich Nintendo endlich wieder Geld in den Rachen werfen kann! :xugly:


    Warum sind die Leute nicht einfach mal ehrlich und schmeißen mit solchen Antworten um sich? Wäre bestimmt hervorragend für die PR-Geschichte. :ugly:


    Eigentlich gucke ich mir solche Speedruns ja nicht an, aber da ich gerade nichts Besseres zu tun habe, hab ich mir das Video mal angeguckt und muss ehrlich sagen, dass das schon krass ist. o,o
    19 Minuten für Ocarina of Time! Hallo! :O_o:


    :xugly:

    *sich neben Fowo setzt, die Luft anhält und nach ein Paar Sekunden blau anläuft*


    Nachdem ich schon keinen der Pikmin-Schlüsselanhänger erwerben konnte (wie soll man denn bitte an so viele Punkte herankommen?), möchte ich dieses T-Shirt erst recht haben! Fand Links Pyjama ja schon im Spiel immer so toll! :*-*:
    *haben will*

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Würde mich nicht wundern, wenn sie bereits daran arbeiten und MM3D tatsächlich nächsten Sommer erscheint.


    Das glaube ich nämlich auch. Grezzo bastelt bestimmt im Hintergrund schon an Majora's Mask 3D - was spätestens auf der nächsten E3 angekündigt wird und dann im Spätsommer 2014 erscheint. Alles andere würde mich ausgesprochen überraschen. Und ja, Majora's Mask 3D wird 100% ein halbherziger und aufpolierter Port wie Ocarina of Time 3D werden.
    :kA:

    Arez
    Geniales Foto! :ugly:
    Hach ja, ich werde so viel Spaß mit diesem neuen Feature haben. *g*


    Zwar fühlt mein Portemonnaie sich gerade ziemlich leer an, aber alleine für The Wind Waker HD muss ich mir dieses Jahr eine Wii U kaufen. *will haben*
    Aber mal was anderes: Sah Schloss Hyrule schon immer so ... toll aus? *g* Ich meine, schaut euch mal den Boden im Raum des Masterschwerts an! *sabbert*

    Zitat

    Original von Flo
    Was ich mich frage: was genau ist mit Unterstützern gemeint? Die bei Kickstarter Geld lassen? Bis jetzt sind das 149, ich bin mir nicht so sicher, ob sich Nintendo von so einer Zahl überzeugen lässt. Dass die Fans dieses Spiel wollen, wissen sie ja nun schon. :grimacing_face:


    Ich spekuliere mal, dass Nintendo schon seit Ocarina of Time 3D ganz genau weiß, dass die Fans Majora's Mask 3D haben wollen, genauso wie sie auch ganz genau wissen, dass Majora's Mask 3D erscheinen wird. Vielleicht kommt es ja gar schon irgendwann im nächsten Jahr? So als Sommerlochfüller? =)
    (Die Entwicklung des Spiels dürfte ja nicht so schwer sein, da sie mit Ocarina of Time 3D schon die meiste Arbeit getan haben. ^_^)

    Zitat

    Original von Hunk
    Beide haben ihre Pros und Kontras. Mir hat z.B. bei Majoras Mask das Prinzip mit den Masken und der Zeitdruck schon gefallen. Auch dass es außerhalb von Hyrule spielt is mal ne Abwechslung. Was ich aber schlecht fand war dass man z.B. alle Items verliert wenn man durch die Zeit reist oder nur an den doofen Statuen speichern konnte. Zudem gab es keine Anhaltspunkte (meiner Ansicht nach) wo man nun als nächstes hin musste. Ich hab ewig nach dem 1. Tempel nich weiter gewusst. Was danach passiert is hab ich nie erfahren, weil ich es deswegen nich mehr weitergespielt hab.


    1.) Jaha, das Verlieren der Items, wenn man in die Zeit zurückreist, kann am Anfang wirklich nervig sein, doch es unterstreicht das Gameplayelement der Zeitreise um ein Vielfaches und macht dieses authentischer. Nicht nur die Handlung wird zurückgesetzt, sondern auch Links Inventar. Einzig und alleine die Masken und Items wie den Bogen lässt die Göttin der Zeit ihm, damit er seine Quest bestreiten kann. Und so gravierend ist das Verlieren der Items gar nicht, da man spätestens auf der Steppe sehr schnell an seine Pfeile und Bomben kommt. :zwinkern:


    Und zu den Eulenstatuen: Natürlich hätte Nintendo das Speichersystem auch anders machen können, doch wie das Verlieren der Items, das Zurückspulen der Handlung und auch dem Zeitdruck, unterstreichen auch die Eulenstatuen das Gameplay nur noch und machen es glaubwürdiger - zumindest empfinde ich das jedes Mal so, wenn ich MM spiele. :3


    2.) Jain. Wie auch in Ocarina of Time erzählt einem die Fee andauernd, wo man als nächstes hin muss. Und gerade wenn man OoT und MM miteinander vergleichen möchte, so finde ich, dass MM dem Spieler definitiv mehr Hinweise gibt, wo man als nächstes hingehen muss, als es im Vorgänger noch der Fall ist. Tael sagt ja auch nicht ohne Grund zu einem:


    "Sümpfe, Berge, Ozean, Canyon Die vier, die dort gefangen sind.... Bring sie her!"
    (~ Dritter Tag, letzte fünf Minuten vor'm Weltuntergang, Konfrontation mit Majoras Maske auf der Spitze des Uhrturms ~)


    Zitat

    Original von hobbylosseinerfinder
    Eigentlich fand ich bisher MM besser, aber je öfter ich oot spiele, desto besser finde ich es. Also würde ich sagen, dass ich beide gleich gut finde. Zum Beispiel find ich bei MM das mit den Masken cool und die Atmo sehr geil, bei OoT mag ich die Tempel und die Overworld lieber. Letztendlich sind aber beides Meisterwerke und bilden beide Teil der Videospielhistorie und das zurecht!


    Die Overworld? O___o
    Wow. Überrascht mich gerade, da mir die Overworld in Ocarina of Time immer so leer vorkam (einzig übertrumpft von der Overworld von Twilight Princess), wohingegen die von Majora's Mask zwar kompakt und kleiner ist, aber doch lebendiger wirkt (Monster und NPC's sei dank). =)
    Oh! Und heyho hier im Forum, hobbylosseinerfinder. :yippie:

    Zitat

    Original von Cloth
    5. Ich möchte einen haben. Basta! xD


    Auch wenn das jetzt etwas zweischneidig sein könnte, aber: Das ist das beste Argument für den Release eines ALBW-3DS XLs, das ich hier bisher lesen durfte.
    Danke dafür, Cloth. :3
    (Ich sollte Nintendo Europe mal einen Brief schreiben, dass die den Luigi-3DS XL nach Europa bringen sollen, weil ich den so toll finde. Vielleicht klappt es ja! *g*)
    Kann mir aber durchaus vorstellen, dass du etwas überrascht gewesen sein musst, von der Diskussion, die hier in deiner Abwesenheit entbrannt ist. Hast du bestimmt nicht erwartet, was? =)


    Oh! Aber mal was anderes. Warum spekulieren wir eigentlich nur darüber, ob ein ALBW-3DS XL erscheinen wird? Lasst uns doch vielmehr darüber spekulieren, wie dieser ausschauen könnte, oder was ein jeder von uns sich von diesem erhofft! ^_^


    Wenn ein ALBW-3DS XL zu Weinachten erscheint, dann würde ich mir ja wünschen, dass Nintendo das Spielprinzip mit der Licht- und Schattenwelt aufgreifen würde. So könnte auf der Vorder- wie auf der Rückseite jeweils ein Portal sein, durch das Link gerade geht. Die Vorderseite (zugeklappter 3DS XL) wäre dann heller gestaltet und würde Links Gesicht und einen Teil seines Körpers zeigen (Link wäre natürlich 2D, da er in seiner Wandmalereiform auch platt ist), während die Rückseite dunkler gehalten wäre und nur den Rest seines Körpers darstellen würde, der noch nicht in der Lichtwelt angekommen ist.
    Diese Gestaltungsidee würde mir auf Anhieb gefallen - gerade weil sie den gesamten 3DS XL ausnutzen würde. =)

    Zitat

    Original von Yuu
    Ich persönlich fände einen neuen schicken 3DS im Zelda-Design gar nicht so schlecht. Den OoT-3DS fand ich leider etwas zu unspektakulär. Wahrscheinlich, dass einer kommt, ist es. Die Möglichkeit besteht zumindest und die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Man darf auch nicht vergessen, dass es bisher keinen Nintendo 3DS XL im Zelda-Look gibt! :3
    Das ist für mich auch mit das stärkste Argument für ein ALBW-Bundle mit limitierten 3DS XL. Gäbe es denn XL nicht, dann würde es wahrscheinlich keinen neuen Zelda-3DS geben, doch gerade weil es den XL gibt und Nintendo versucht den schön großen und besseren XL zu vermarkten und auch noch das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht, würde es mich absolut nicht überraschen, wenn in einer der nächsten Nintendo Directs ein Bundle mit limitierten 3DS XL angekündigt werden würde. =)



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich sage nur, dass es bereits ein Zelda-Bundle gab und deswegen noch ein zweites Zelda-Bundle eher unnötig erscheint. Wer an sowas interessiert ist, sollte es bereits haben. Und für diejenigen ist es wieder unschön, wenn wieder ein besseres Bundle kommt, was wieder nur dazu da ist, sie nochmal in Versuchung zu führen... xD Wie oft sollen sich Zelda-Fans den 3DS noch neukaufen? xD


    Es gibt aber auch genügend Fans, die den 3DS kaufen wollten, es aber finanziell nicht hinbekommen haben und ihn nun nicht mehr erwerben können - zu denen zähle ich mich auch. Was ist denn mit denen? Die würden sich vielleicht einen solchen ALBW-3DS XL kaufen und nur weil ein paar andere Fans schon den anderen haben, soll ein ALBW-XL am besten nicht erscheinen?


    Und außerdem: Kein Zelda-Fan der Welt muss sich einen weiteren 3DS kaufen! Wenn sie es tun, haben sie definitiv zu viel Geld oder sind einfach Sammler, die den sowieso kaufen werden. :zwinkern:


    (Und bitte verallgemeinere nicht so sehr. Nicht jeder Liebhaber einer Serie ist wie der andere, beziehungsweise so wie du. ;3)

    @Tourian
    Ach herrje. Habe ich je gesagt, dass ich das, was Nintendo da gemacht hat, gutheiße?
    Nein, habe ich nicht. Natürlich ist es für all die Frühkäufer scheiße (entschuldigt die Ausdrucksweise) gewesen, aber was will man machen? Ändern kann man sowieso nichts dran und sich darüber aufregen bringt einen auch nicht weiter. Man muss es hinnehmen und damit leben - was anderes bleibt einem gar nicht übrig - und vielleicht auch einfach mal sagen: "Gut, dann habe ich den nicht bekommen, aber andere können sich den jetzt kaufen." Oder man muss eben in den sauren Apfel beißen und holt sich den auch noch - wenn es denn unbedingt sein muss.


    Nintendo ist auch nur ein Konzern, der Geld machen will, und wenn dieser Konzern auf die Idee kommt, dass man zum Weihnachtsgeschäft ein OoT-Bundle rausbringen könnte (ob's durch irgendeine Jubiläumssache begründet ist sei mal dahin gestellt), dann ist das eben so. Da sind einem Konzern auch die paar treuen Fans herzlich egal, die sich bereits einen 3DS wegen OoT 3D gekauft haben - auch wenn das Bundle gerade diese ansprechen soll. Mit derlei Sachen muss man sich einfach abfinden - oder man freut sich einfach darüber, dass es limitierte Versionen eines Handhelds gibt.



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ernsthaft?


    Ja, ernsthaft. :zwinkern:


    Und jetzt genug davon, wie ich irgendetwas sehe! >__< Freut euch darüber, dass es einen OoT-3DS gibt und diskutiert darüber, ob Nintendo noch einen ALBW-3DS rausbringen wird - worum es hier ja eigentlich auch gehen sollte! =)
    *rausrollt*

    fowo
    Die Aussage macht auch nur Sinn, wenn du nicht auf den Aufdruck des Zelda-3DS achtest. :xugly:
    Frag mich nicht warum, aber ich habe ihn immer als Jubiläums-Zelda-3DS aufgefasst. Zwar orientiert er sich designtechnisch an Ocarina of Time 3D, doch da er nicht gemeinsam mit Ocarina of Time 3D erschien, betrachte ich die beiden relativ losgelöst voneinander - anders verhält es sich beim Animal Crossing oder Pokemon X/Y 3DS. Für mich ist der Zelda-3DS einfach ein kleines Schmankerl für all jene, die OoT kaufen wollen, aber noch keinen 3DS haben. Ich mach mir jetzt aber auch nicht so viel aus all den ganzen limitierten Versionen von Handhelden - auch wenn es natürlich welche gibt, die ich echt hübsch finde und gerne hätte (am liebsten hätte ich sie alle *g*). Am Ende kommt es darauf an, dass ich mit dem Gerät spielen kann. Wenn ich es nur zum Sammeln haben möchte und es mir sowieso kaufe, dann kaufe ich es mir auch dann, wenn ich bereits einen 3DS habe (so würde ich es auch bei einem ALBW-3DS handhaben, wenn ich den Zelda-3DS hätte / oder ich würde mich für all jene freuen, die noch keinen haben und sich nun einen schönen ALBW-3DS kaufen können - man kann auch nicht alles haben ^_^). =)

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Kharaz:
    Aber auch der Luigi-3DS kam pünktlich zum Spiel Mario & Luigi: Dream Team raus, was da dem Bundle beiliegt, und nicht erst ein halbes Jahr später zu Weihnachten. Angekündigt wurde dieser auch schon lange vorher (und nicht erst jetzt). Wo war jetzt das Problem, den Zelda-3DS zusammen mit dem Spiel rauszubringen oder ihn zumindest rechtzeitig anzukündigen?


    Frag nicht mich, frag Nintendo. Wahrscheinlich hast du dir deine Frage aber gerade selber beantwortet: Weihnachten! ;3
    Und statt rumzujammern, sollten wir eigentlich eher froh darüber sein, dass überhaupt ein Zelda-3DS erschienen ist. :zwinkern:



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ansonsten ist das auch ein schwacher Vergleich. Zelda-Fans haben in der Regel eine wesentlich stärkere Hingabe und Sammelleidenschaft, während der Luigi-3DS mehr ein Spaßprodukt ist für die, die es mögen.


    Dünnes Eis, sehr dünnes Eis.
    Du kannst doch nicht einfach behaupten, dass Zelda-Fans einen größeren Sammelwahn haben, als Luigi-Fans. Es gibt genügend Zelda-Fans, die sich nichts daraus machen, wenn sie mal keinen superdupertollen Zelda 3DS ergattern können. Sie werden es zwar schade finden, aber es dann auch irgendwann dabei belassen. Andersrum wirst du aber sicherlich auch einige Luigi-Fans finden, die den Luigi-3DS haben MÜSSEN. Somit ein schwaches Argument dafür, warum man ein Bundle jetzt und nicht erst morgen erscheinen sollte. (Gerade beim Zelda-3DS ist ja die Frage, mit welcher Intention Nintendo an diesen herangegangen ist. Wenn dieser seit Jahren geplant war, dann ist es eine Sauerei, was sie gemacht haben. Wenn sie die Idee aber erst kurz vor dem Ocarina of Time 3D Release hatten und mit der Produktion nicht hinterherkamen, weswegen er ein halbes Jahr später zu Weihnachten erschien, dann ist das etwas vollkommen anderes. Wir können nur spekulieren und deswegen kann man Nintendo in diesem Punkt auch keine Boshaftigkeit unterstellen. Wenn man es aber dennoch tut, dann ist man in meinen Augen einfach ein angefressener Fan, der nicht froh darüber sein kann, dass der 3DS überhaupt erschienen ist, sondern darüber meckern muss, warum er erst ein halbes Jahr später erschien. Nichts gegen dich persönlich, Tourian, aber ich finde diese extreme Einstellung sehr grenzwertig - vor allem bei einer solchen Thematik. :))



    Zitat

    Original von Fowo
    Hä? Ich finde, der Zelda-3DS ist ein Zelda-3DS und der (fucking awesome) Luigi-3DS ist ein Luigi-3DS. Ich finde beide Dessins sehr gelungen und zur Thematik passend. Ich versteh nicht, was du meinst.


    Ich wollte nur darauf hinaus, dass beide Jubiläums-Bundles sind, und Nintendo es deswegen handhaben kann, wie sie wollen, wann diese erscheinen. =) Und ja, der Luigi-3DS schaut klasse aus! Einer der wenigen, für die ich mir sogar einen zweiten 3DS anlegen würde, wenn ich es denn könnte. :herz: