Beiträge von Kha

Zitat

Original von suzuki
    wenn ich scharf sehen will kann ich auch raus gehen und mir die Realität anschauen :ugly:

Da hast du vollkommen recht. Ich nutze auch noch einen kleinen krüppeligen Röhrenkasten und bin immer noch mehr als zufrieden mit dem. Auch im Wohnzimmer steht ein großer Röhrenfernseher. Wozu soll ich im Moment viel Geld für etwas ausgeben das eh wahrscheinlich in naher Zukunft günstiger wird? Im Moment lohnt sich HD so oder so kaum, außer für Konsolen. Das TV Programm ist ja noch so wie früher, nur gelegentlich läuft ein Film in HD.

Aber wie schon gesagt, der früher Release als auch die bisherige Nintendo-Konsolen-Politik spricht klar gegen die Gerüchte, es könnte für die Wii 2 erscheinen. Vielleicht wirft Nintendo Ende 2010 eine Wii Lite auf den Markt, mit größerer Festplatte. Wenn man sich die DS Politik - DS, DSLite, DS i, DS i XL - anguckt kann man davon ausgehen, dass es bei der Wii erst einmal nicht anders sein wird. Verkauft sich das hardwaretechnisch hinterherhängende Gerät doch viel zu gut :nick:

Trys
    Noch, weil BluRay eben noch kein Standart ist. Anfangs waren DVDs und DVD Brenner ebenfalls schweine teuer. Genauso wie Flachbildschirme und beides bekommt man heutzutage schon hinterher geschmissen. Sobald etwas zum Standart wurde, alltäglich wird es immer günstiger. Zumindest was Laufwerke CDs und andere Computertechnik angeht. Die PS3 ist mit das einzige Gerät das wirklich BluRays nutzt. Wenn alle anderen Firmen in den Bereich hinterherziehen und ebenfalls alle nur noch BluRays nutzen würden, wäre das Ganze weitaus günstiger.

Ach und um Wii Spiele zu brennen braucht man auch einen besonderen Brenner :zwinkern:

Ich glaube auch daran das Link Zelda sehen kann, weil er beim Unfall dabei war. Kann nicht auch Ferro Zelda sehen? Und nur mal nebenbei, die Lokomos können auch Zelda sehen. Vielleicht können also besondere Menschen Zelda sehen. Link als Auserwählter ist und war ja schon immer besonder =)

*Staub vom Thread herunter wischt*

In meiner kleinen Avatar und Sig Schmiede habe ich schon fünf mehr oder weniger hübsche Avatare reingepackt. Als Motiv wurden Fanworks zu Zelda genutzt, von denen ich inzwischen sehr viele auf meinen Computer habe. Die fünf besten hab ich für die Avatare genutzt. Wobei ich darauf achtete, dass sie den anderen Forenavatare ähneln. Nicht zu viel Schnickschnack usw .....
    Naja hier sind auf jeden Fall noch einmal die fünf Avatare =)

Nur mal nebenbei. Man könnte mal die, im ersten Beitrag dieses Threads, angegebene Avatar Größe verändern. Liegt diese inzwischen ja nicht mehr bei 30 KB sondern bei 49 KB =)²

Zitat

Bitte achtet bei euerem Avatar, dass er die Größe 125x125 Pixel nicht überschreitet und die Größe von 30 KB nicht überschreitet.

Und?

Gerüchte schön und gut, doch muss ich ehrlich sagen, bezweifel ich solch ein Vorgehen Nintendos. Zum einen werden einfach zu viele große Titel gerade für die Wii produziert - Mario Galaxy 2, das neue Metroid, Pikmin 3 (? xD) ... - zum anderen wäre das Brennen von Spielen kein Grund so etwas zu tun. Das Brennen von Spielen und modifizieren von Konsolen, damit dieses möglich ist, gibt es schon seit es Konsolen gibt. Selbst eine PS3 kann man modifizieren und somit (rein theoretisch) gebrannte Spiele spielen. Sollte Blu-Ray irgendwann wirklich die DVDs ersetzen, wäre dieser Schritt eh sinnlos, da sie dann ja Standart wäre.

bla bla bla

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo das jetzt schon bringt. Sicherlich wäre es ein guter Plan, Weihnachtsgeschäft + neue Konsole + heiß erwartetes Spiel = klingelnde Kassen. Doch sprechen für mich Tatsachen wie, unterstützt Wii Motion Plus (bei einer neuen Konsole gäbe es auch neue verbesserte Kontroller), dass es noch kein wirkliches Zelda Wii gibt und vor allem, die schon lange Arbeitsphase, wo eine Wii HD sicherlich noch nicht geplant war, gegen solche Gerüchte. Ich hoffe einfach mal, dass Nintendo so etwas nicht tun wird. Ich persönlich möchte mir nicht schon wieder eine neue Konsole kaufen müssen und das nur für ein Spiel. Zudem kann ich solchen Gerüchten nicht mehr glauben, da es schon nach einem Jahr Wii solche gab und sie sich als falsch herausstellten ^-^

Hopeless One
    Zum Thema FF4:
    Aufleveln? Schwer?
    Ok schwer ist es wirklich, was aber eher an den Gegnern liegt. Es gibt Endgegner bei denen man einfach so übertrieben taktisch sein muss, sonst segnen die kleinen Polygone das Zeitliche. Habs dennoch durch bekommen, ohne großartig Leveln zu müssen =)

Kommen wir zu meiner Liste ^-^

Platz 5, Pokemon Trading Cardgame (GB)

Wieso dieses Spiel auf meiner Liste steht? Einfach nur weil es mir früher viel zu schwer war und es geschafft hatte ein bescheuertes Kartenspiel ebenso bescheuert umzusetzen. Wie ich dieses Spiel doch hasse und liebe.

Platz 4, Mega Man - Star Force 2: Zerker x Ninja (NDS)

Eigentlich bin ich ein großer Mega Man Fan, auch von den Spin-Offs. Doch dieses Spin-Off, auf welches ich mich voll gefreut hatte, hatte mich einfach enttäuscht. Langweilige Story, langweiliges Gameplay, veraltete Oberweltgrafik, einfach langweilig ....

Platz 3, Legacy of Kain - Defiance -(PC)

Ansich war ich immer ein Fan von Raziel und Kain, vor allem von Raziel. Deswegen kaufte ich mir damals das Spiel, als ich es entdeckte sofort. Fand ich Soul Reaver 1 und 2 doch unglaublich gut. Bei diesem Spiel war es aber anders. Zwar sah es recht hübsch aus, doch störte mich hier das Gameplay plötzlich ungemein. Das schlimmste an diesem Spiel waren die eigenartigen festen Kamerawinkel. Wollt ne Wendeltreppe hochklettern und bin locker 40 mal bei einem Loch in der Treppe an dieser vorbei gesprungen, weil die Kamera so bockig war xD

Platz 2, Gothic 3 (PC)

Auch von diesem Spiel erwartete ich einiges und wurde dermaßen enttäuscht, dass es eigentlich auf Platz 1 sein müsste. Story totaler Schrott, hatte kaum noch etwas mit den Vorgängern zu tun und ist für mich kein Gothic. Zu dem ist das Spiel trotz Patches übertrieben verbugt und stockt mehr oder weniger extrem, egal wie gut der Computer ist. Definitiv der größte Müll den ich je gesehen habe.

Platz 1, Who Framed Roger Rabbit (GB)

Nach Platz 2 könnte man sich nun fragen, wieso ist das Spiel "Who Framed Roger Rabbit" auf den ersten Platz, obwohl dieser eigentlich Gothic 3 gehören müsste? Tja dieses Spiel ist seit meiner Anfangs-Game-Boy-Zeit zu meinen Hassspiel geworden. Das wohl schwerste (wie ich damals fand) Spiel das ich je gesehen und gespielt habe. Zwar kann ich mich nur noch schwach dran erinnern, doch weiß ich noch das es auch noch auf Englisch war, hatte wohl keiner Lust das zu übersetzen. Purer Horror für ein kleines Kind. Hab einfach nichts gerafft und hasse deswegen immer noch dieses Spiel :ugly:

Zitat

Original von Feris
    Aber Spaß beiseite: Wieso müssen wir die Editionen so viel später kriegen als die USA und sogar Korea? Das ist gemein, böse und hinterhältig!

Entweder aus Gründer der Lokalisierung, da bestimmt für ganz Europa gleichzeitig übersetzt wird und nicht nur in eine Sprache. Oder um uns einfach zu ärgern.
    Ich bin aber mehr als schockiert, dass es gar nicht mehr "solange" bis zum Release dauert. Wie schnell die Zeit vergeht, wenn man an diese nicht mehr denkt :D

Zitat

Könnten se - wenn man bei der wii patchen könnte =D

Ist das auf die schlechte Übersetzung bezogen? Wenn man ehrlich sollte es heutzutage eine Spieleschmiede es doch hinbekommen ihre Spiele richtig übersetzen zu lassen und auch überprüfen. So verhindert man Fehler wie bei HM DS (1), wo bei einen Event plötzlich Japanisch gesprochen wird und man nur denkt WTF :ugly:

Ach und nur mal nebenbei, es gibt ganze 26 HM Titel:

Harvest Moon, Harvest Moon 64, Back to Nature, Save the Homeland, A Wonderful Life, Magical Melody, Baum der Stille, Rune Factory Frontier, Animal Parade [Konsolentitel]; Harvest Moon GB, Harvest Moon 2 GBC, Harvest Moon 3 GBC, Friends of Mineral Town, Harvest Moon DS, Island of Happiness, Sunshine Islands, Youkoso Kaze no Bazaar e (Wind Bazar), Futago no Mura (Twin Villages), Sugartown [Handheld]; Innocent Life, Rune Factory, Rune Factory 2, Rune Factory 3, Puzzle de Harvest Moon, Frantic Farming, My Little Shop [Spin-Offs]

Und was heißt jedes Jahr ein Neues? Zwischen Wind Bazar und Twin Villages liegt ein halbes Jahr :xugly:
    Wenn eine Firma eine Videospielreihe ausschlachtet, dann ist es Marvelous / Natsume xD

Und² Multiplayer gab es bis jetzt immer nur bei den Handheld-Harvest-Moon. Bei den Alten konnte man durch das Linkkabel miteinander Waren tauschen und bei Twin Villages kann man gemeinsam "irgendetwas" machen (auf Screens sieht es wie ernten aus). Was echt mal ein tolles Feature bei einem Konsolen HM wäre wohl ein Online-Markplatz. Wo jeder seine Sachen reinpacken kann und durch die passende Suchfunktion kann man auch alles einfach finden (Pokemon Diamant, Perl, Platin lassen grüßen).

Leveln, EXP:
    In FF10 gab es auch keine Level mehr, lediglich das Spährobrett mit den Sphäroiden (Fähigkeiten, usw). Schlecht fand ich dieses System schon damals nicht. Das stundenlange hochleveln viel dadurch weg. An dessen Stelle trat die Jagd nach den Spähropunkten, mit denen man sich neue Fähigkeiten auf dem Spährobrett holen konnte. Ich zumindest hab deswegen unzählige Male gekämpft, um so viele SP zu bekommen wie möglich, was wirklich spaß gemacht hat. Das dieses System auch in FF13 angewendet wird ist zwar keine große Abwechslung, doch weiß ich, dass ich das neue "Spährobrett" lieben werde ^-^
    Kampf/Heilung:
    Das Thema Heilung missfällt mir persönlich extrem. Bei RPGs trägt doch die Tatsache, dass man nach einen Kampf immer noch die Rest TP/HP und die ganzen Zustandveränderungen hat, extrem zum Schwierigkeitsgrad etwas dabei. Wie oft habe ich schon das Heulen gekriegt, wenn ich in einem Dungeon war, nicht mehr rauskonnte, nur noch zwei von vier Charas hatte und gerade mal noch 10 Potions. Das nun rauszunehmen finde ich ein wenig schade, doch vielleicht passt es auch gut zum FF13 Gameplay. Sobald der Hauptcharakter, den den man steuert, das zeitliche gesegnet hat ist mein Gameover. Ich kann mir gut vorstellen das diese Tatsache vielleicht die Kämpfe schön komplex machen, muss man ja immer darauf achten, dass sein Chara nicht stirbt.
    Was das Gameplay angeht bin ich echt gespannt es selbst ausprobieren zu können. Im Moment klingt es etwas komisch für mich, doch vielleicht ist es ja doch recht gut.

Linearität:
    Bis jetzt war doch jedes FF übertrieben Linear, vor allem zu Beginn des Spieles. Überall sind natürliche und unnatürliche Schranken, die man erst später überwinden kann.
    Das beste Beispíel für ein lineares FF ist 10. Die ganze Zeit über, bis kurz vor dem Ende des Spieles, kann man nur der Story folgen. Von einem storywichtigen Ort zum Nächsten. Zwischendurch kann man eine kleine Nebenaufgabe erledigen, doch bleibt FF10 dadurch immer noch arg lineal. Und was ist das Ergebnis des Ganzen? Ein gelungenes Spiel, mit einer interessanten Geschichte und vielen Fans. Somit ist der Kritikpunkt Linearität nichts neues und auch nichts, worüber man sich den Kopf zerbrechen sollte.
    Städte:
    Wenn die Welt auch ohne viele Städte ein hohes Entdeckungspotenzial besitzt, dann ist mir egal, ob es viele oder wenige Städte gibt. Sicherlich wird es auch außerhalb der großen Städten kleinere Siedlungen geben, kann mir nicht vorstellen das wirklich keiner außerhalb von Coccon und Co lebt oder rumspaziert.
    Wie beim Gameplay sollte man einfach warten, bis man das Spiel selber gespielt hat, bevor man meckert. Was einige aus der westlichen Welt jetzt schon machen xD

Kritk:
    Zwar lese ich mir die Kritik, die man schon zu den Spiel finden kann, des öfteren durch, doch werden diese mich nicht daran hindern das Spiel selber auszuprobieren. Manch einen gefällt vielleicht die Linearität nicht, doch mir kann sie gefallen. Deswegen heißt es für mich warten und sparen, um irgendwann eine eigene Meinung über das Spiel bilden zu können. MM finde ich ja auch klasse, auch wenns kein typisches Zelda ist (wobei es bei MM genau daran liegt, dass ich es so gern hab).

Hab Spirit Tracks nun ebenfalls und muss sagen, auch wenn es PH etwas ähnelt, ist es weitaus besser als sein Vorgänger. Tempel Nummero Eins gemeistert und langsam scheint das Spiel an fahrt aufzunehmen. Also ich kann nur sagen, bis jetzt mag ich das Spiel =)

Wie schon einmal gesagt: Portierung, Portierung, [SIZE=7]Portierung[/SIZE]

OoT und MM sind einfache Portierung und weisen keinerlei neue Inhalte auf, oder gar überarbeitete Grafik. Die einzige Möglichkeit, in welcher Form TWW für die Wii erscheinen könnt, wäre durch die New Play Control!. Doch irgendwie bezweifel ich ein Release durch diese.

Warum wollen alle solche Remakes in der TP Grafik gehalten haben? So toll ist die doch nun auch wieder nicht. Wenn überhaupt dann eine neue Grafik, also keine TP Grafik oder Eine, die auf dieser aufbaut.

PH oder ST für die Wii? Also für mich wären die Titel definitiv viel zu kurz und zu unspektakulär. Nebenbei ist es doch wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass ausgerechnet eines dieser zwei Spiele für die Wii umgesetzt wird, vor allem ST.

Zitat

Original von poke98
    Ich wüde Gerne tww für wii
    Ich werde für euch das organisiren mit bonus den ihr schreibt
    Ich brauche ein par untestüzer und zwar über 100 schreibt bite schreibt euren richtigen namen

Auch wenn ich mich schon lange davor gedrückt habe auf diesen Post zu antworten, muss ich es nun dennoch machen xD
    Kannst Japanisch? Nein? Dann wird das Ganze auch nichts. Egal wie sehr wir es uns wünschen Nintendo macht keine "Zelda-Remakes". Außerdem würde die reingesteckte Arbeit, für Bonuse usw, sich bei 100 Leuten nicht lohnen :zwinkern:

Kennste squareport.de der alte Webmaster dieser Seite, ein absoluter FF Freak hat sich das Spiel inportiert und genau dieses im Forum kritisiert. Zu dem gibt es inzwischen eine Kritiken die gewisse Sachen an den Spiel kritisieren. Wenn du mir Zeit lässt such ich dir morgen die passenden Quellen raus, an der Wii geht das schlecht xD

Werd es dann in diesen Post einfügen.

Zitat

Zitat von Neo, squareport-Forum
    Und ja, man kann aus Kämpfen nicht fliehen. Ist man einmal angegriffen worden, muss der Kampf in irgendeiner Form beendet werden. Wenn man allerdings GameOver geht (was schon passiert, wenn nur der einzig spielbare Charakter kampfunfähig wird), kann man den Kampf direkt noch einmal versuchen, so oft man möchte. Und nach jedem Kampf wird die Gruppe automatisch vollständig geheilt (was ich besonders dämlich finde).

*sich beim betrachten dieses Threads wie ein Final Fantasy Freak fühlt*
    Gespielt habe ich:
    Final Fantasy 1
    Final Fantasy 3
    Final Fantasy 4
    Final Fantasy 6
    Final Fantasy 7
    Final Fantasy 7 Crisis Core
    Final Fantasy 7 Dirge of Cerberus

Final Fantasy 8
    Final Fantasy 9
    Final Fantasy 10
    Final Fantasy 10-2
    Final Fantasy 12

Final Fantasy Crystal Chronicles
    Final Fantasy Crystal Chronicles Ring of Fates

Final Fantasy Crystal Chronicles Tactics
    Final Fantasy Crystal Chronicles Tactics A2

:xugly:

Ähem, also ich bin ja auch gespannt wie Final Fantasy 13 wird. Zwar bin ich schockiert wie ähnlich das neue Abilitiebrett dem Spährobrett aus FF10 ähnelt und das man nach jeden Kampf vollkommen geheilt wird. Doch glaube ich wird das Spiel dennoch interessant. Und wenn nicht, dann warte ich halt auf Final Fantasy Versus 13. Hey wieder ein reines Tetsuya Nomura Final Fantasy :D
    FF Versus 13 Trailer

Harvest Moon: Baum der Stille (Review)

Harvest Moon: Baum der Stille, der "neuste" Streich Marvelous, vereint perfekt die drei Grundvoraussetzungen eines Harvest Moons in sich.
    1. Ein total dämlicher Titel
    2. Das klassische Harvest Moon Gameplay
    3. Und jede Menge Charme

Zu Beginn ein paar grundlegende Informationen zu dem Spiel. Am 7. Juni 2007 erschien BdS im Lande der aufgehenden Sonne. Ganze zwei Jahre hat Marvelous gebraucht das Spiel bei uns schließlich am 22. Oktober 2009 raus zu bringen. Für die Nintendo Wii wurde das Spiel konzipiert. Somit sollte jedem klar sein, dass die Grafik verglichen mit anderen Spielen nichts weltbewegendes ist. Hierzu aber mehr später.
    Wie jedes Harvest Moon ist auch BdS eine Aufbau-Simulation. Ihr zieht auf eine, von wenigen Menschen bewohnten, Insel. Hier werdet ihr ein neues Leben auf einer Farm beginnen. Je besser ihr diese bewirtschaftet, desto mehr Menschen werden auf die Insel ziehen. Soviel zu dem Grundlegenden des Spiels.

1. Erster Eindruck:
    Nachdem Einlegen der CD wird einem sofort bewusst womit man es zu tun hat. Wie schon erwähnt reist ihr zu einer Insel, besser gesagt der Waffel-Insel. Hier wollt ihr euer Glück als Nachwuchsbauer versuchen. Nachdem euer Name, Geschlecht und Geburtstag festgelegt wurde, landet ihr auf besagter Insel. In Gegensatz zu den alten Teilen der Serie könnt ihr hier noch nicht sofort frei umher laufen. Erst einmal müsst ihr das Tutorial meistern. Dieses erläutert die grundlegenden Steuerungselementen des Spieles. Wie ihr erntet, Leute ansprecht, usw. Zum Schluss dürft ihr euch noch aussuchen wo ihr euer Haus haben wollt (drei Gebiete stehen hierbei zur Auswahl) und schon beginnt der Bauernalltag. Jeder Harvest Moon Fan wird sich hierbei sofort heimisch fühlen. Strandgut sammeln, um dieses in G (die Währung) umzuwandeln, dafür Samen kaufen und zwischen durch mit den Inselbewohnern reden. Um G zu erlangen könnt ihr den Ladenbesitzern tagsüber unter die Arme greifen. Das Ganze nennt sich Teilzeitjob und bringt euch eine, für den Anfang, recht ordentliche Menge G ein. Sobald eure Farm richtig in Schwung gekommen ist könnt ihr Scheunen bauen lassen, um so Hühner, Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde, Strauße, Enten und Seidenraupen halten zu können. Jedes Tierchen wird ein ganz bestimmtes Produkt abwerfen (Kühe ---> Milch, Hühner ---> Eier, usw.). Neben diesen Nutztieren bekommt ihr noch die Möglichkeit euch mit den wilden Tieren (Pinguin, Hunde, Katzen, Pandabär, usw.) anzufreunden. Habt ihr einen gewissen Grad an Zuneigung erlangen können, durch Geschenke, könnt ihr die wilden Tiere sogar als Haustiere halten. Sollte euch langweilig werden, könnt ihr auch die Miene erkunden, angeln gehen, Feste besuchen und dort Minispiele spielen und vieles mehr. Somit wird dem Spieler inhaltlich ein gutes Harvest Moon angeboten.
    Ganz vergessen zu erwähnen, dass ihr in diesem Teil der Serie die Möglichkeit erhaltet in der Schneiderei neue Kleider zu kaufen. Nun kann euer Landwirt sogar modisch bewusst auftreten.

2. Technik: Grafik, Sound, Gameplay
    Kommen wir zur Technik, angefangen mit dem Punkt Grafik. Viele Internetseiten und Videospielezeitschriften kritisieren diesen Punkt besonders. Viel zu altbacken wäre diese. Dabei vergessen diese Fachzeitschriften/Seiten, dass das Spiel schon zwei Jahre alt ist. Zudem lässt sich zur Grafik nur sagen, dass es für die Wii nur wenige bessere gibt. Gräser sind schon detailreich, das Wasser sieht richtig verführerisch aus, in der Jahreszeit Sommer verstärkt sich das Wechselspiel zwischen Licht und Schatten. Für ein zwei Jahre altes Wii Spiel sieht es somit keines Wegs schlecht aus. Verglichen mit den Vorgängern lässt sich nur sagen, dass sich einiges grafisch getan hat.
    Etwas, was ebenfalls von Fachzeitschriften/Seiten, oft kritisiert wurde sind die Ladezeiten des Spiels. Diese treten auf, wenn ihr von einem Ort zum anderen geht; oder anders gesagt, durchs Verlassen und Betreten einer anderen Map. Hierbei lädt das Spiel jene und baut sie auf. Dieser Prozess soll bei diesem Spiel viel Zeit in Anspruch nehmen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Teilweise sind es gerade mal zwei Sekunden (hierbei ist zu beachten, dass eine größere Map länger zum Laden braucht, als eine Kleinere). Da Harvest Moon so oder so ein ruhiges Spiel ist stören diese kurzen Ladezeiten den Spielfluss überhaupt nicht.

Der Sound des Spiels klingt wie bei den Vorgängernteilen nach „Fahrstuhlduddelmelodie“. Das ist aber keines Wegs negativ anzusehen. Es ist einfach nichts besonderes. Das Einzig wirklich schlimme am Sound ist die „Sprachausgabe“. Sowohl beim Startbildschirm des Spiels (wo die Sprecher den englischen Titel aussprechen), als auch in Situationen wie das aufstehen aus dem Bett am nächsten Morgen (hier sagt der Chara:“Let's go.“). Ist qualitativ unglaublich schlecht. Jedes Mal hat man das Gefühl, dass die Macher diese seltenen Textpassagen mit einem Handy aufgenommen haben. Von Qualität strotzen diese somit nicht.

Der Punkt Gameplay ist in diesem Teil schon weit aus ansprechender. Erst einmal könnt ihr euch aussuchen ob ihr mit Wii Fernbedienung und Nunchuk spielen wollt, oder ob ihr mit dem Classic Kontroller spielen wollt. Beide Steuerungsarten funktionieren hierbei sehr gut und sorgen nicht für Frustpassagen, wie bei anderen Wii Spielen, bei denen die Steuerung einfach nur grausam ist.

3. Fazit:
    Allen Harvest Moon Fans mit einer Wii kann ich das Spiel nur ans Herz legen. Verglichen mit der GameCube Portierung von Magical Melodie ist dieses Spiel wieder richtig gut und macht auch richtig Laune. Macht es euch einfach vor dem Fernseher gemütlich, trinkt eventuell dabei eine Tasse Tee und geniesst dies ruhige und entspannte Spiel.

Ach ja wie jedes andere ins Deutsche übersetze Harvest Moon werdet ihr in dem Spiel von Zeit zu Zeit Grammatik/Wortfehler finden können. Dies ist wohl etwas, dass die HM Macher nie hinbekommen werden :xugly:

SternJ
    Mario Power Tennis und Donkey Kong (JungleBeat ?) sind keine Remakes. Lediglich einfache Portierungen mit anderen Steuerung.

poke98
    Zelda Remakes kannst du größtenteils vergessen. Bis jetzt gab es noch kein einziges Zelda Remake. Es gab lediglich nur immer Portierungen. Zudem musst du bedenken, dass TWW ein recht neues Zelda ist und gerade an Zelda Wii gewerkelt wird. Bevor Nintendo TWW remaken würde, würden sie eher einen beliebteren Teil, nämlich Ocarina of Time, remaken. Vorallem da es möglich ist, wie SternJ schon schrieb, TWW auf der Wii zu spielen. Daher noch unwahrscheinlicher. Vielleicht wird es ja irgendwann in Form der NEW PLAY CONTROL! Reihe (Wii Portierungen von GC Spielen). Doch hier wirst du keine neuen Inhalte erwarten dürfen.

In dem Sinn, träum deinen Traum weiter (soll nicht böse klingen, ist ernst gemeint =))

Zitat

Original von Trys
    US Release: 13. März 2010

EU-Release bekannt gegeben:

Zitat

Auszug folgender News "Mit Pokémon zu mehr Bewegung" von nintendo.de

Seit über 10 Jahren trainieren Millionen von Pokémon-Fans weltweit ihre Pokémon ausschließlich in den Videospielen. Am 26. März aber springt der Spielspaß endgültig von der virtuellen auf die reale Welt über. An diesem Tag erscheinen in Europa die Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver für Nintendo DS und Nintendo DSi - und läuten eine neue Ära der Pokémon-Geschichte ein

Dreht durch meine Pokeman Freunde. Also ich tuhe es schon :xugly:

Wieso werden seuche Threads eigentlich immer ausgegraben wenn ich gerade zeitlich wenig Zeit habe? Mir fehlte im Moment weniger die Zeit zum Schreiben, dass tuhe ich bedingt durch mein P5 so gut wie jeden Tag. Nein mir fehlte die Zeit den Kram von Rechtschreibfehlern zu befreien und vor allem in dann anschließend hier hochzustellen. Morgen oder Übermorgen kann ich ja endlich mal versuchen meine Harvest Moon: Baum der Stille Review ins Forum zu packen. Hoffentlich vergesse ich das nicht schon wieder. Wo wir gerade beim Vergessen sind, ich habe die Quest schon wieder vergessen.
    Fazit für mich selbst:
    Stress ist nicht gut für mein Erinnerungsvermögen.

Das Inhaltsverzeichnis würde ich alphabetisch sortieren. Das erleichtert das finden einer Review doch ungemein, wenn man es mit der chronologischen Sortierung vergleicht. Wenn ich zwischen durch die Zeit finde, kann ich ja mal ein Beispiel zur Formatierung machen. Auch wenn ich dieses Thema nun nicht so wichtig finde xD
    Da ich mich seit drei Tagen nur mit "Formatierungen" beschäftige passt das ja perfekt ^-^

... jetzt heißt es erst einmal weiter am fünften Abiturprüfungelemt arbeiten ...

Eigentlich besteht die Questja aus zwei Teilen. Der Erste ist der mit dem Brief für die Mutter, wo man dann am Ende die Postbotenmütze bekommt. Der Zweite ist die Geschichte mit dem Dieb, wo man am Ende die Maske der Liebenden bekommt.

Ach und wie Skito schon sagte, es wäre nicht schlecht mit dem Koriositätenhändler (schreibt man das so?) zu reden. Der erzählt dir ja von Kafeis Aktion. xD

Dass der Dieb nicht erscheint könnte eventuell daran liegen, dass du in der ersten Nacht entweder der Bombenoma geholfen hast oder nicht. In der Nacht des ersten Tages versucht der Dieb der Bombenoma die neuen Bombentaschen zu klauen, in Nord-Unruh-Stadt. Ich meine, dass es davon abhängig ist, ob der Dieb an der Höhle erscheint oder nicht.

Da es bei mir inzwischen schon eine Weile her ist mit Majora's Mask, kann ich in diesem Punkt auch falsch liegen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Oma etwas damit zu tun hatte ^-^