Inhaltsverzeichnis:
Du meinst doch sicherlich mit Inhaltsverzeichnis, dass im ersten Beitrag des Threads die bisherigen Reviews stehen sollten. Wodurch man eine Übersicht der bisherigen Reviews bekommen würde. Wodurch man eine Wiederholung von Reviews verhindern kann. Das meinst du doch oder?
Unterteilung:
Das man Reviews die Reviews in "Alt" und "Neu" unterteilen sollte finde ich recht gut. Entweder nutzt man dafür zwei Threads oder man packt sie alle in einen klassifiziert diese dann aber durch Überschriften wie "Retro" und "Neu". Für die Übersicht wäre ersteres besser. Ob dies aber zwingend notwendig ist bezweifel ich, wodurch einer wohl reichen würde.
(Nicht realisierbare) Idee zum Schluss:
Dies ist eine kleine Frage an unseren Techniker ^-^
Es ist doch nicht möglich hier im Forum so genannte "Anker" für Hyperlinks zu nutzen oder?
Jeder der mal wikipedia genutzt hat weiß was ich meine. Wenn man einen Artikel, zum Beispiel Französische Revolution, aufruft findet man zu Beginn ein "Inhaltsverzeichnis" mit Überschriften, die den Artikel in mehrere Abschnitte unterteilen. Durch einfaches klicken auf solch einer Überschrift wird man zum passenden Abschnitt des Artikels befördert. Das liegt an so genannten Ankern, welche einen Hyperlink mit einem Textabschnitt verbinden und einem dann zu eben jenen hinbefördern.
So etwas könnte man klasse für den ersten Beitrag im Thread nutzen, also fürs Inhaltsverzeichnis. Durch einfaches klicken auf eine Review gelangt man zum jeweiligen Post. Da aber html im Forum untersagt ist, kann man dies wohl schlecht nutzen. Außerdem habe ich keine Idee wie so etwas funktionieren sollte, da man die Anker nicht für einen Abschnitt eines Textes, sondern für einen Beitrag in einem Thread.
Realisierbare Lösung der oben genannten nicht realisierbaren Idee:
Komisch das mir während des Schreibens dieser Idee eine Lösung einfällt.
Wenn man einen Beitrag in einem Thread verfasst, zum Beispiel die Redaktion postet eine Review, so steht nach dem posten oben in der Adresszeile des Browsers nicht einfach nur:
http://www.zeldaeurope.de/forum/...threadXXX...beitragXXX
XXX = Zahl des Threads, beziehungsweise des Beitrags
Ungefähr so sieht die URL im Browser, nach dem posten aus. Wenn man diese URL in dem bekannten
-Tag reinpackt und man nun auf diesen klickt gelangt man zu eben jenen Beitrag im jenen Thread. So kann man es auch hinbekommen, dass man durch einfaches klicken eines Review-Namen, in der Übersicht des ersten Beitrages des Threads, sofort zu dem passenden Beitrag / Review gelangt.
Das bißchen Arbeit würde sich auf alle Fälle lohnen.
Hoffentlich versteht jeder den letzten Teil dieses Beitrages. Bestimmt klingt es etwas verwirrend.