Beiträge von Kha

Zitat

Original von Akkarin
    Warum belasst ihr es nicht einfach mit einer chronologischen Sortierung, bei der ihr auch ein Datum angebt?
    So dürfte man doch alles schnell finden, bevor man sich erst um die Definition einiger Begriffe streiten müsst.

Stimme dem zu. Zwar ist eine Unterteilung in Alt und Neu nicht schlecht, doch wirkt mir alleine die Klärung dieser Sache schon zu kompliziert.
    Was ist alles Retro?
    Sollen neue Sachen die plötzlich "Retro" sind in diesem Bereich rein verschoben werden?

... usw ...

Wenn alleine die Klärung der Begriffe so lange dauert würde ich raten es einfach sein zu lassen. Am Ende wäre das Ganze glaube ich mehr chaotischer als es soll, mit dem ganzen Verschieben, Regeln einhalten und so weiter.
    Außerdem glaube ich nicht, dass so viele Wert auf eine solche Unterteilung legen.

Zitat

Original von SternJ
    Welcehs Phantom Faszienirt euch am meisten und findet ihr gut?Gefält es auch weil es so einfach war oder so Schwierig oder ist es einfach nur gut desiengt
    Achtung Spielspass gefahr welche noch nicht bei Bellamu waren.

Aslo ich find die Sensor Phantome am besten da diese zwar sich telepotieren können aber wen sie bei dir sind du flüchten kannst weil sie langsam sind.Jedoch sibnd sie auch sehr Knifflig aber sehr gut desiengt besonders diese Axt was sie immer haben sieht coll aus.

Probleme beim Flüchten?
    Jedes einzelne Phantom ist doch so langsam das man ohne Probleme fliehen kann. So oder so machen die Phantome das Spiel / den Tempel des Meereskönigs nicht schwerer. Einzig und allein die Zeit und vielleicht die eigene Dummheit können das Ganze erschweren.

Um noch einmal zur Umfrage zu kommen. Ein Lieblingsphantom habe ich nicht. Liegt vielleicht daran, dass diese den Eisenprinzen / Nimbusgarde aus Wind Waker zu sehr ähneln und daher für mich nur ein billiger und vorallem langweiliger Abklatsch dieser sind.

Zitat

Original von Akkarin
    Es gab auch schon Anker im WbbLite 1 ;)
    Die Funktion "zum letzten Beitrag des Threads" lässt grüßen. Das ist nur über Anker realisierbar.

Aber das nur am Rande =)

o.o
    Stimmt, du hast recht. Ich muss ehrlich sagen das ist mir nie wirklich so aufgefallen. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke ist es total logisch. Das ich das nicht bemerkt habe tut irgendwie schon sehr weh.

Lassen wir das aber erst einmal an dieser Stelle so stehen ^-^

All:
    Wollen wir vielleicht mal einen Wahlthread für die Redaktion schreiben? In diesem können sich alle, die Lust und Zeit haben, melden und sich zur Wahl aufstellen. Natürlich sollte man die anderen User noch aufklären was das Ganze soll. Deswegen frage ich einfach mal:
    "Wollen wir das Ganze so übernehmen wie ich das in einer meiner letzten Beiträge hier geschildert habe + der Retro & Neu Unterteilung?"

*schmollt*
    Die von Akkarin genannte Lösung habe ich doch am Ende meines letzten Beitrages auch erläutert .....
    :ugly:

Ja Akkarin ich meinte genau das. Als ich den Beitrag verfasst habe war ich am überlegen ob es etwas wie Anker in BB2 gibt. Dann ist mir aber während meines komplexen Erklärungsversuch ja selbst schon die Lösung dieses Problemes aufgefallen, nur wusst ich nicht wie man die Direktlinks zu den einzelnen Beiträgen sonst noch bekommt. Man lernt echt jeden Tag etwas neues :linksmile:

Zum Glück ist das Ganze ja nur eine einfache Copy und Paste Angelegenheit, also nichts kompliziertes oder aufwendiges. Im Notfall kann ich das sonst auch machen ^-^

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz worauf du hinaus willst. Dein Satzbau, glaube das ist woran es liegt, verwirrt mich ein wenig -> also dadurch weiß ich nicht genau was du genau sagen willst.

Naja da mich aber nicht alles gerade verwirrt sage ich noch einmal etwas zum alten Nörgelgrund von einigen, die in diesem Thread posten.
    Auf eine Serie wie Pokémon mit sinnlosen Argumenten einzuschießen ist doch auch nicht das ware. Viele nörgeln darüber, dass es bei Pokémon nie neues gab, außer besserer Grafik, neuer Pokémon und einigen taktischen Erneuerungen (von dehnen die Nörgler nicht einmal etwas wissen). Diese hier kritisierten Punkte kann man auch vielen anderen Reihen und somit deren Entwickler an den Kopf werfen. Zum Beispiel: Was hat sich je an der GTA-Reihe verändert?
    + Neue Grafik, neuer Hauptcharakter, neue Welt .....
    - Gleiches Spielprinzip, sowohl im Gameplay als auch in Bereich Story. Auswechselbare Neuerungen .....

Wie dem auch sei. Remakes sind etwas tolles und können alte und auch neue Fans an die /den Konsole / Handhelden fesseln. Bei einem zehn Jahre alten Spiel lohnt es sich auf alle Fälle ein Remake heraus zu bringen und ich muss ehrlich sagen: "Ich freu mich schon darauf wenn Pokémon Soulsilver in meinen Nintendo Dual Screen steckt."

Inhaltsverzeichnis:
    Du meinst doch sicherlich mit Inhaltsverzeichnis, dass im ersten Beitrag des Threads die bisherigen Reviews stehen sollten. Wodurch man eine Übersicht der bisherigen Reviews bekommen würde. Wodurch man eine Wiederholung von Reviews verhindern kann. Das meinst du doch oder?

Unterteilung:
    Das man Reviews die Reviews in "Alt" und "Neu" unterteilen sollte finde ich recht gut. Entweder nutzt man dafür zwei Threads oder man packt sie alle in einen klassifiziert diese dann aber durch Überschriften wie "Retro" und "Neu". Für die Übersicht wäre ersteres besser. Ob dies aber zwingend notwendig ist bezweifel ich, wodurch einer wohl reichen würde.

(Nicht realisierbare) Idee zum Schluss:
    Dies ist eine kleine Frage an unseren Techniker ^-^
    Es ist doch nicht möglich hier im Forum so genannte "Anker" für Hyperlinks zu nutzen oder?
    Jeder der mal wikipedia genutzt hat weiß was ich meine. Wenn man einen Artikel, zum Beispiel Französische Revolution, aufruft findet man zu Beginn ein "Inhaltsverzeichnis" mit Überschriften, die den Artikel in mehrere Abschnitte unterteilen. Durch einfaches klicken auf solch einer Überschrift wird man zum passenden Abschnitt des Artikels befördert. Das liegt an so genannten Ankern, welche einen Hyperlink mit einem Textabschnitt verbinden und einem dann zu eben jenen hinbefördern.
    So etwas könnte man klasse für den ersten Beitrag im Thread nutzen, also fürs Inhaltsverzeichnis. Durch einfaches klicken auf eine Review gelangt man zum jeweiligen Post. Da aber html im Forum untersagt ist, kann man dies wohl schlecht nutzen. Außerdem habe ich keine Idee wie so etwas funktionieren sollte, da man die Anker nicht für einen Abschnitt eines Textes, sondern für einen Beitrag in einem Thread.

Realisierbare Lösung der oben genannten nicht realisierbaren Idee:
    Komisch das mir während des Schreibens dieser Idee eine Lösung einfällt.
    Wenn man einen Beitrag in einem Thread verfasst, zum Beispiel die Redaktion postet eine Review, so steht nach dem posten oben in der Adresszeile des Browsers nicht einfach nur:

Code
    http://www.zeldaeurope.de/forum/...threadXXX...beitragXXX

XXX = Zahl des Threads, beziehungsweise des Beitrags
    Ungefähr so sieht die URL im Browser, nach dem posten aus. Wenn man diese URL in dem bekannten

Code
    [url][/url]

-Tag reinpackt und man nun auf diesen klickt gelangt man zu eben jenen Beitrag im jenen Thread. So kann man es auch hinbekommen, dass man durch einfaches klicken eines Review-Namen, in der Übersicht des ersten Beitrages des Threads, sofort zu dem passenden Beitrag / Review gelangt.

Das bißchen Arbeit würde sich auf alle Fälle lohnen.

Hoffentlich versteht jeder den letzten Teil dieses Beitrages. Bestimmt klingt es etwas verwirrend.

Zitat

Original von Nero Noir Lawliet
    Kha:
    Okay, was du da wieder ausführlich (xD) beschrieben hast, ist eine gute Idee. Einerseits kann so (wie gesagt) jedermann eine Review schreiben; andererseits kann die Redaktion diese von Rechtschreib- und Formfehlern säubern und nach einem Schema gestalten. Womit also alle zufrieden wären.

Das denke ich auch. Zwar kann man dann schlecht das Ganze "Buch des Monats" nennen. Es müsste eher "Bücher des Monats" heißen, doch ich glaube das dies vollkommen egal ist ^-^
    Ach soll das eine Kritik sein, dass ich alles versuche ausführlich zu schreiben? :ugly:
    Wenn ich versuche das Ganze kurz zu halten versteht keiner worauf ich hinaus will. Das ist genauso wie in meinen Klausuren. Wenn ich erklären soll was ein elektrisches Feld ist (Physik) schreibe ich dort einen halben Roman. Deswegen kann ich nur sagen: "Gewöhn dich dran :ugly:"

Ich schreibe erst einmal meine Idee hier nieder, zu dem Thema. Also hört gut zu.

Die Grundidee war es ja, dass es eine gewisse Anzahl an Schreibern gibt, die monatlich, unabhängig von allen Anderen, Reviews zu Büchern, Filmen und den anderen Themen schreibt.
    Dadurch würde aber eine Situation entstehen wo es nur einer "ausgewählten" Gruppe (den Redakteuren) möglich wäre diese Reviews zu schreiben. Da es aber auch noch andere User gibt, die sicherlich auch eine Review schreiben möchten, muss man diese Art irgendwie verändern.
    Kommen wir also nun zur Idee. Jeder User kann eine Review schreiben, dies ist die Grundvoraussetzung meiner Meinung nach. Hier bei ist es erst einmal egal wie die Reviews geschrieben sind. Rechtschreibfehler sind anfangs auch noch nicht ganz so gravierend.
    Gehen wir also davon aus User A hat ein tolles neues Buch gelesen und möchte über dies eine Review schreiben. Sofort macht er sich dran diesen zu schreiben und schickt diesen dann über PN an die Redaktion. Diese Redaktion besteht nur aus einer kleinen Anzahl von Usern. Neben der Buchreview von User A bekommen sie noch 7 weitere Reviews zum Thema Literatur. Natürlich könnte man an dieser Stelle eine einfache Umfrage starten, um eine Review für den kommenden Monat rauszupicken, so wie Sib es ungefähr vorgeschlagen hat. Jedoch sehe ich hierbei das Probem, dass nur einer es schafft seine Review zu "veröffentlichen". Was natürlich sehr schade wäre, da vielleicht die Review von User B auch sehr interessant wäre. Natürlich könnte er auch nächsten Monat wieder "antreten", doch wer sagt denn das er oder sie es dann das nächste Mal schafft. Aus diesem Grund sollte die Redaktion es ganz anders machen.
    Wie eben erwähnt hätten sie nun insgesamt acht Buchreviews, also im Prinzip für acht Monate welche. Da in den nächsten Monaten natürlich noch mehr kommen werden sollte man es vielleicht eher so machen:
    Ein Monat besteht aus vier Wochen. In diesem einen Monat hat die Redaktion ganze acht Buchreviews bekommen. Um allen die Möglichkeit zu geben ihre Review zu veröffentlichen machen sie nun folgendes. In der ersten Woche des Monats wird eine Review veröffentlicht. In den drei folgenden Wochen werden jeweils zwei Buchreviews veröffentlicht. Da man aber nun nicht davon ausgehen kann, dass im nächsten Monat wieder so viele geschickt werden, nutzt man eine Buchreview als "Puffer" für den nächsten Monat. So ist gewährleistet das man für den nächsten Monat mindestens eine Buchreview hat, welche dann am Anfang des Monats gepostet wird.
    Reviews für den nächsten Monat sollte man am besten zwei oder eine Woche zuvor an die Redaktion schicken. So kann diese das Ganze besser planen.

Positive Sache dieser Idee: Jeder kann seine Review veröffentlichen. Solange es ein neues Werk ist und keines worüber schon berichtet wurde.
    Negatives: Die Redaktion muss aus zuverlässigen Leuten bestehen.
    Und die Adminstration müsste den Review Thread öfters als einmal im Monat kurz öffen fürs posten.

-------------------

So viel zu meiner Idee.
    Zwar ist diese Idee anders als meine ursprüngliche, dennoch muss ich sagen finde ich wäre das Konzept so besser. So könnte wirklich jeder eine Review schreiben und auch veröffentlichen und müsste nicht aufs Glück hoffen, was ich wirklich schade fänd wenn es so wäre.

Ach und noch etwas zum Schluss. Bei der Planung einer solch kleinen Sache sollten wir nicht die anderen Bereiche des Forums vergessen. Das ist lediglich eine Idee für einen Bereich, um dort mehr Leute reinzulocken. Also denkt auch daran euch Gedanken für die Anderen zu machen ;)

Kha :linksmile:

1.
    Wenn du dir Final Fantasy 12 anguckst wirst du feststellen, dass es kein normales RPG mehr ist. Die typischen eigenarten im Kampfe, bei einem alten RPG, existieren nur weil diese Art der Darstellung von Kämpfen einfach ist zu programmieren. Ich rede von Spielen wie Final Fantasy 1, wo links die eigenen Spielfiguren waren und rechts der Gegner. Dank einem Auswahlfenster konnte man sich eine Aktion raussuchen.
    Je älter die Final Fantasy Reihe wird, desto krasser entwickelt sich das alte eigentiche Kampfsystem weiter. Bei FF12 konnte man sich zum Beispiel ganz normal bewegen. Das Einzig typisch FF mäßige war die blöde "Warteleiste".

Schon mit dem ersten FFCC hatte sich Square Enix dazu entschlossen ein neues Kampfsystem zu nehmen, da dieses für MultiPlayer einfach ist als ein RPG.

2.
    Mal ne Frage an dich Henning. Muss jede Frau, um eine Frau zu sein, Brüste haben die so groß sind wie Melonen (arg übertrieben)? Es gibt genug Frauen die keine allzu große Oberweite besitzen ;)
    Außerdem glaube ich nicht das Square Enix für die Europäer einen weiblichen Charakter eine geringere Oberweite verpassen würde, nur damit diese sie mehr mögen oder es mit ihren "Idealen" besser passt. Die weibliche Hauptcharakteren hat ja auch eine größere Oberweite von daher. *achselzucken*

PS1: Ich dachte was die Darstellung des menschlichen Körpers angeht sind wir Europäer recht offen? Also ich dachte immer das die halbnackten Werbefrauen wirklich an jeder Reklametafel hängen.
    PS2: Ach und wenn ich dies noch an merken darf. Für mich spiegelt sich ein FF nicht in dem Kampfsystem wieder, sondern in der Spielewelt und den alten Charakteren wie die Mogrys, Chocobos und der ganze Rest.

PS3: Eigenartiges Gesprächsthema ist das hier aber.

Mathy machte den Vorschlag, dass ich diesen Beitrag verfassen sollte. Also jegliche "Kritk" bitte an ihn :ugly:

+ Neuordnung des Forumbereiches Multimediafore:
    Der Bereich Multimediafore bekommt eine neue Ordnung verpasst. Nicht mehr alles in einem, sondern getrennt von einander sollen nun die Unterthemen dieses Bereiches sein. Dadurch soll eine gewisse Übersicht erzeugt werden, durch welche es einem leichter fallen soll auf dem ersten Blick zu erkennen zu welchem Thema ein Thread gehört.

+ Zusätzliche grober Konzeptentwurf:
    Baldige Einführung von so genannten "Buch, Film, Serie, usw des Monats". Dies sind Threads in denen Reviews zu bestimmten Themen gepostet werden sollen. Genaueres zur genauen Idee folgt die Tage.

Da du sicherlich keine Erfahrung in diesem Bereich hast (oder?) und auch noch ein kostenloses Programm ahben möchtest rate ich dir einmal das Programm MapPainter auszuprobieren. Für Einsteiger soll das recht gut sein. Benutzt habe ich dies aber nie, weswegen ich dir nicht genau sagen kann wie gut es ist (dafür kann man gut google nutzen ;))) . Auf jeden Fall ist es aber kostenlos.

Das Programm, welches wohl am häufigsten genutzt wird, ist der RPG-Maker. Dieser ist jedoch nicht "kostenlos", dafür aber mit der beste und gebräuchlichste. Viele Tutorials findet man zu diesem Programm, worauf man achten muss welche Version man nutzt (2003, XP). Ich persönlich rate dir zum RPG-Maker :)

Zitat

Könnten wir nicht hier weiter diskutieren? xD Nja, ansonsten... In diesem HOTF-Thread? Oder doch lieber im Operation:Community-Thread? xDDD Such's dir aus. ^_^

Für Diskussionen sollten wir lieber den "Operation Community-Thread" nehmen. Der Andere ist doch nur für unsere aktuellen Tätigkeiten gedacht und nicht zum diskutieren. Sollte ich dies (damals) falsch verstanden haben muss ich sagen, dass der zweite Thread kein Sinn hätte.

Fazit: Wir nehmen Operation-Community :)

Zitat

Ich danke. xD
    Aber ich hoffe, dass die anderen Ideen bezüglich den Threads dann nicht unter den Tisch fallen. Wäre schön, wenn man da noch ein bisschen weiter diskutieren könnte. ^_^

Da muss ich dir Recht geben. Vielleicht sollten wir dies bezüglich einfach in unserem "Hands of the Force" Thread weiter diskutieren.
    Ach und die Ideen mit den Threads würde ich nicht einfach so unterm Teppich kehren :)

Linklene:
    Ich sags mal so. Bevor Jade die Idee umsetzen wollte sollte doch erst einmal ein Teil der Community ihre Meinung zu der Idee äußern. Sprich wenn diese Umfrage mehr mit "Nein" als mit "Ja" beantwortet worden wäre, würde die Idee nicht umgesetzt werden.
    Wie dem auch sei. Ich würde sagen so gegen 20:00 Uhr kann man den Thread, zumindest die Umfrage, wohl schliessen / beenden. Sonderlich viel sollte sich nun an der Umfrage nicht mehr verändern. Sowohl die Umfrage selbst als auch die meisten Beiträge, außer einer xD, deuten darauf hin das die Userschaft mit der Idee einverstanden ist.

Also von mir gibts schon mal ein "Dankeschön" an euch allen :linksmile:

Zitat

Original von Sib
    Ich hab heute erst gelsen, dass das Spiel in Europa am 4. Dezember erscheint?
    Es passiert selten, dass die Europäer die Spiele früher bekommen als alle anderen (siehe Super Mario Smash Football für wii).

Falls ihr nachlesen wollt, hier steht es:
    [URL=http://www.videogameszone.de/aid,693167/The-Legend-of-Zelda-Spirit-Tracks-DS-Release-fuer-Europa-bekannt/News/]Release Phantom Hourglass[/URL]

Ach Amazon schon wieder. Schon in der Vergangenheit meinten diese den Releasetermin eines Spieles zu kennen und am Ende stellte sich heraus das dieser vollkommen falsch ist. Vielleicht ist dies ja ein kleiner Trick um schon jetzt jemanden zum vorbestellen zu bringen. Solange von Nintendo nichts dazu bekannt gegen wurde, würde ich nicht an den 4. Dezember glauben.

Was das Packshot angeht: Ich finde es gerade durch seine Schlichtheit irgendwie total ansprechend. Wenn ich das Spiel so im Laden sehen würde, würde ich es wohl sofort mitnehmen ^-^

Zitat

Original von Linklene
    Also ich fände eine Unterteilung auch sehr gut, da das Thema Multimedia sonst überlastet wird. Und in den Bereich unter der Einteilung könnte man doch zur Not solche Sachen wie

Webcomics, Hardware oder Ähnliches schreiben, die sonst nirgendwo hereinpassen, oder zwei Themen beinhalten.

Die Sache mit dem ... des Monats wäre natürlich auch toll, allerdings würde ich die in die Unterthemen schreiben.

In den Unterthemen würden die eh kommen. Was würde denn sonst die Trennung der einzelnen Bereiche bringen ^-^?

Damit ihr es auch alle wisst: Bis Sonntag könnt ihr noch alle an der Umfrage teilnehmen!
    Danach wird dieser Thread wohl geschlossen und alles wird in die Wege geleitet. Sobald die Unterteilung des Multimediafore abgeschlossen ist wird, von meiner Seite auf jeden Fall, mehr an diesen Bereich gearbeitet.

Kha :linksmile:

Es sind halt Spiele wo es Schusswaffen gibt. Ist es dir noch nie aufgefallen, dass fast jedes Spiel, in dem es Gewehre, usw gibt, ab 16 oder höher eingestuft ist. Auch wenn dort kein Blut zu sehen ist.
    Spiele wie Gothic, wo man jeden NPC ohne sonderlichen Grund ein Schwert in den Bauch rammen kannst sind dafür ab 12 eingestuft. Irgendwie komisch oder?

Eigentlich ist es ja genauso komisch, dass Spiele für Erwachsene verboten werden weil diese zu brutal sein. Das kann doch jeder Erwachsener frei entscheiden. Dafür braucht man keine USK die meint die Freiheiten der Erwachsenen einzuschränken. So etwas wagen die sich aber auch fast nur bei Videospielen. Ein Film, wo jemand als Massenmörder alle Menschen aufschlitzt, lässt man aber unberührt (schneidet den vielleicht minimal, obwohl selbst das nicht sonderlich häufig passiert).

back to Topic:
    Wenn die neuen Spiele für Erwachsene hier nicht erscheinen importiere ich sie mir einfach aus Österreich ^-^

Zitat

Aber eine gute Randidee, das hatten wir doch bereits herausgefunden. xD
    Immerhin: Hättest du nicht die Idee geliefert, wäre sie maximal ein paar Wochen später von mir gekommen. Die Aufteilung in Unterforen kann schnell und ohne Bedenken erfolgen. Falsch machen kann man da ja auch überhaupt nix. Die momentane Umfrage zeigt auch klare Ergebnisse. ^_^

Genauso sehe ich das auch.
    Ich schätze mal Jade verfolgt ja sicherlich diesen Thread, sonst mache ich sie noch einmal drauf aufmerksam. Die bisherige Umfrage zeigt ja eine recht starke Tendenz zur positiven Bejahung der Frage, weswegen man es auch getrostet übernehmen kann. Schade ist es nur, dass Jade wieder Aufgaben aufgehalst bekommt und ihr recht wenig dabei helfen kann sechst Seiten an Threads zu sortieren. Ich weiß zwar nicht ob es bei BurningBoard 2 anders als in der Lite-Version ist. Wenn nicht dann wird das wohl eine "nervige" Aufgabe. Tut mir Leid deswegen Jade :linksmile:

Zitat

Original von Tenza

Ich wollte eigentlich auf die geringe Aktivität hinaus. Klar, der Rest der Vorschläge hier, will da ja schon Abhilfe schaffen, und gegen die hab ich überhaupt nichts, auch wenn ich nicht weiß, warum man über Reviewthreads abstimmen sollte, wer sowas machen will, kann doch einfach welche aufmachen, oder nicht?
    Für Filme beispielsweise hat Hank doch schon mal einen aufgemacht. Oder wenn man einen Film vorstellen will, schreibt man halt die Review als Einstieg für einen Thread, der dann gleichzeitig für eine Diskussion über den Film dient. Da weiß ich echt nicht, warum man da warten sollte, ich denke für genau sowas ist die Multimediafore in ihrer jetzigen Form doch da.

Klar, wirklich großen Communitys, mit tausend(en) aktiven Nutzern ist das so, aber auch in Foren mit 100+ aktiven Nutzern, in denen so ein Bereich stark frequentiert ist, auch aufgrund einer langen Bestehungsdauer der Foren, kann das ganz übersichtlich ablaufen. Leider ist das einzige Beispiel das mir grad einfällt bestimmt eins, das Jade nicht mehr hören kann, also lass ich den Vergleich.

Die Reviewthreads stehen doch gar nicht zur Diskssion. Einzig und allein die Idee des Sortieren. Das mit den Reviewthread, also Buch des Monats, war nur eine Randidee, wie das mit einem richtigen Kunstbereich, meiner Seits, welche ich euch einfach einmal mitteilen wollte und so etwas dafür werben ^-^
    Dachte das wäre klar gewesen.

Akkarin:
    Dann halt Forenpräfixe. Worauf du hinaus willst verstehe ich, nur frage ich mich ob es nicht einfach schneller und einfacher wäre einfach aufzuteilen. Wir wollen ja auch das Gäste und auch Neue sofort zurecht kommen und nicht von einem Haufenthreads, der dann immer noch existieren würde, erschlagen werden. Das es das ZE-Buschmesser gibt hat ja einen ganz bestimmten Grund :)
    Man darf ja nie vergessen, dass alles heute einfacher sein muss. Menschen wollen sich nicht in eine Seite "reinarbeiten". Sie wollen sofort losstarten und dabei hilft eine klare Ordnung und Struktur. Ist doch wie bei Internetseiten. Was bringt einen das beste Design, wenn die Technik einfach miserabel ist und es Stunden dauert bis man etwas gefunden hat, oder einfach zu viele Daten sind mit denen man klar kommen muss?.

Zitat

Original von Tenza
    Bitte keine Unterteilung der Multimediafore. Ich hasse die überflüssige Aufschlüsselung nach jeder Kleinigkeit. Ausserdem denke ich nicht dass eine große Unordnung herrscht. Ich hab schon größere Foren gesehen, die die jetzige Aufteilung haben, und durch genaue Benennungen findet man sich auch da ganz gut zurecht.

Abgesehen davon frage ich mich, ob die Multimediafore nicht ganz andere Probleme hat...

Eigentlich habe ich mit einer Kontrameinung schon viel früher gerechnet, dass sie jtzt kommt überrascht mich etwas freut mich aber auch gleichzeitig ein bißchen. Eigentlich hast du schon eine Sache erwähnt, welche die Multimediafore etwas unübersichtlich erscheinen lässt. Du sagtest nämlich: "Mit genauen Beschreibungen der Threads wäre doch auch alles getan."
    Das einzige Problem hierbei ist, dass viel zu viele es vergessen würden kleine Anhängsel im Threadnamen reinzupacken. Mit Anhängsel meine ich solch ein Threadname: "Harry Potter 2 [Film]"
    Alleine um das Posten und Suchen zu vereinfachen wäre eine Unterteilung nützlich und nur mal so am Rande große Communitys haben selten alles in einem Bereich eingeordnet und wenn doch dann ist alles soweit von einander abgegrenzt das man auch weiß was für Threads das sind, die man sich da anguckt.
    Doch genug der "Rechtfertigung", wenn man das überhaupt so nennen kann :linksmile:

Ach nur mal aus Interesse. Was für Probleme haben denn der Bereich Multimediafore, neben geringer Aktivität, Unübersichtlichkeit? Andeutungen helfen leider nicht wirklich, weswegen ich dir einfach den Rat gebe: Schreib das was du denkst. Nur so kann man versuchen die momentane Lage zu verbessern / verändern ;)