Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers

• 1.
    Wenn du dir Final Fantasy 12 anguckst wirst du feststellen, dass es kein normales RPG mehr ist. Die typischen eigenarten im Kampfe, bei einem alten RPG, existieren nur weil diese Art der Darstellung von Kämpfen einfach ist zu programmieren. Ich rede von Spielen wie Final Fantasy 1, wo links die eigenen Spielfiguren waren und rechts der Gegner. Dank einem Auswahlfenster konnte man sich eine Aktion raussuchen.
    Je älter die Final Fantasy Reihe wird, desto krasser entwickelt sich das alte eigentiche Kampfsystem weiter. Bei FF12 konnte man sich zum Beispiel ganz normal bewegen. Das Einzig typisch FF mäßige war die blöde "Warteleiste".

Schon mit dem ersten FFCC hatte sich Square Enix dazu entschlossen ein neues Kampfsystem zu nehmen, da dieses für MultiPlayer einfach ist als ein RPG.

2.
    Mal ne Frage an dich Henning. Muss jede Frau, um eine Frau zu sein, Brüste haben die so groß sind wie Melonen (arg übertrieben)? Es gibt genug Frauen die keine allzu große Oberweite besitzen ;)
    Außerdem glaube ich nicht das Square Enix für die Europäer einen weiblichen Charakter eine geringere Oberweite verpassen würde, nur damit diese sie mehr mögen oder es mit ihren "Idealen" besser passt. Die weibliche Hauptcharakteren hat ja auch eine größere Oberweite von daher. *achselzucken*

PS1: Ich dachte was die Darstellung des menschlichen Körpers angeht sind wir Europäer recht offen? Also ich dachte immer das die halbnackten Werbefrauen wirklich an jeder Reklametafel hängen.
    PS2: Ach und wenn ich dies noch an merken darf. Für mich spiegelt sich ein FF nicht in dem Kampfsystem wieder, sondern in der Spielewelt und den alten Charakteren wie die Mogrys, Chocobos und der ganze Rest.

PS3: Eigenartiges Gesprächsthema ist das hier aber.

• Bei dem neuen FF für die PS3 gehts aber auch wieder mehr Richtung rundenbasierendes Kampfsystem. Anscheinend haben da wohl zu viele Fans etwas vermisst ;)

Nein, ne Frau muss nicht DICKE MELONEN haben, um als Frau anerkannt zu werden. Aber das Bild fand ich echt sehr krass... vielleicht ist die Gute magersüchtig, ich will es nicht ausschließen.

Und zu guter letzt: Da Kampfsystem von FFCC fand ich sehr gut bisher, teils nur etwas lahm, bzw. einseitig. Zauber ließen sich kombinieren, Angriffe aufladen, sogar Zauber und Angriffe ließen sich kombinieren. Aber wie oft nutzt man diese? Ich war der typische Berserker, der absolut alles auf Angriff gesetzt hat.

• Ich habe dieses Spiel und es ist genial.

Ich finde die Story simpel aber packend. Besonders toll fand ich wie sie CC-Element hineingetan haben. Zum Beispiel die Rassen, den Kristall und die Hintergrundgeschichte ist genial

Das nächste sind die Landschaften und die Kämpfe. Man wird nicht mit Gegnern zugedröhnt, dennoch können sie herrausfordernd sein.

Und das Kämpfen mit der Wii macht spaß, ich habe diesbezüglich erst zwei spiele gesehen, welche so toll mit der Wii-Fernbedienung spielen. So reiht sich FFCCCB neben Avatar3 und Lostwind in die spielen mit der besten Wiifernbedienungs umsetzung.

Nur das Ende, von der Story her sehr episch, aber leider zu... leicht

• Hab das Spiel selbst, hab hier im Forum ne Review geschrieben :zwinkern:

Es ist ganz toll, der beste CC Ablege bisher, was den Einzelspieler angeht. Nur die Auszeichnungen haben für mich keinen Wiederspielwert und das Reisen mit einem Chocobo ist.....naja, man sollte nicht absteigen XD

Das Kampfsystem ist für sich einzigartig, wird aber schnell eintönig, da es zu einfach wirkt^^
    Und das Ende ist zu sehr Sonic like XD

Aber dennoch ein gelungenes Spiel^^

• Ja, die habe ich inzwischen auch gelesen, dein Review g*

Wenn du sagst "bester Ableger von CC für Einzelspieler", was gibt es denn noch für Einzelspieler CC?

Ich muss sagen mir hat das Spiel gefallen. Die Welt war hübsch gestaltet, Elemente aus den Vorgängern toll aufgegriffen und auch das Kampsystem war anspruchsvoll.... besonders die zweite Version. Denn jede Gegend hatte ja zwei verschiedene Kämpfe... und da hatte es einige in sich (besondes der auf der Kuhebene...).

Ich fand auch das Ende episch, kann aber deinen Vergleich nicht nachvollziehen, da ich Sonic nie gespielt habe. War aber ein guter Abschluss auch wenn es mich an Starfox Adventure erinnert hatte... Da war das Ende auch eher Shooter...

Und wie bereits erwähnt fand ich die Umsezung der Wii-Fernbedienung geil... Ich habe es gerne gespielt...

• Zitat

Original von vyserhad

Wenn du sagst "bester Ableger von CC für Einzelspieler", was gibt es denn noch für Einzelspieler CC?

Ich fand auch das Ende episch, kann aber deinen Vergleich nicht nachvollziehen, da ich Sonic nie gespielt habe. War aber ein guter Abschluss auch wenn es mich an Starfox Adventure erinnert hatte... Da war das Ende auch eher Shooter...

Du kann ja iegentlich jeden CC Ableger alleine spielen, wird aber schnell langweilig, da es zu monton wird. Deshalb muss man es mit mehreren spielen, bei Crystal Bearers ist das nicht der Fall^^

Und das mit Sonic meine ich, dass 95% der Spiele damit endet, dass sich Sonic in Super Sonic verwandelt, weil der Boss entweder a) sich auch verwandelt oder b) Dr. Robotnik noch ein Ass im Ärmel hat :zwinkern:

• Nun ja, ich stehe ja auf CC. Habe schon den ersten Teil gemocht, kann ihn aber nur selten spielen, da ich die Orte schon auswendig kenne. Wenn man mit über 00 Erinnerungen in den Endkampf reingeht, hat das schon was.

Von daher war ich auch überrascht, dass CCCB nen Soloplayerspiel ist. Was das ganze aber auch einen Wiederspielewert schafft, welcher bei CC nicht vorhanden ist...

Sonic: Ach das meinst du... aber in die Story hat es gepasst ohne aufgesetzt zu wirken....

Mal ne Frage:
    Es gibt nen CC für die Wii und den DS. Sind es die gleichen oder unterschiedliche? kann man die auch alleine Spielen?

• Zitat

Original von vyserhad
    Mal ne Frage:
    Es gibt nen CC für die Wii und den DS. Sind es die gleichen oder unterschiedliche? kann man die auch alleine Spielen?

Das ist ein anderes, hat also nix mit der Wii Titel zu tun^^
    Ist aber auch wie bei den GC Ablegern, wenn ich mich nicht irre, alleine geht es, mit mehreren wäre es besser^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!