ZitatAlles anzeigenOriginal von Henning
Widersprichst du dich nicht grade selber?
Kein direkter Vergleich mit FF allerdings ein Muss für jeden FF Fan...?
FF war für mich bisher immer ein RPG, das macht eher den Eindruck eines Adventures. Aber ich denke, ich werde es mir dennoch zulegen.
....PS....:
Der weibliche Lilty hat keine Brüste! So weiblich sind die gar nicht. Oder wurde das für den deutschen Markt überarbeitet??? Das gabs ja schon bei den Yu-Gi-Oh!-Spielkarten, sobald eine Karte mit ihren 'Weiblichkeiten' reizte.
:skeptisch:
1.
Wenn du dir Final Fantasy 12 anguckst wirst du feststellen, dass es kein normales RPG mehr ist. Die typischen eigenarten im Kampfe, bei einem alten RPG, existieren nur weil diese Art der Darstellung von Kämpfen einfach ist zu programmieren. Ich rede von Spielen wie Final Fantasy 1, wo links die eigenen Spielfiguren waren und rechts der Gegner. Dank einem Auswahlfenster konnte man sich eine Aktion raussuchen.
Je älter die Final Fantasy Reihe wird, desto krasser entwickelt sich das alte eigentiche Kampfsystem weiter. Bei FF12 konnte man sich zum Beispiel ganz normal bewegen. Das Einzig typisch FF mäßige war die blöde "Warteleiste".
Schon mit dem ersten FFCC hatte sich Square Enix dazu entschlossen ein neues Kampfsystem zu nehmen, da dieses für MultiPlayer einfach ist als ein RPG.
2.
Mal ne Frage an dich Henning. Muss jede Frau, um eine Frau zu sein, Brüste haben die so groß sind wie Melonen (arg übertrieben)? Es gibt genug Frauen die keine allzu große Oberweite besitzen ;)
Außerdem glaube ich nicht das Square Enix für die Europäer einen weiblichen Charakter eine geringere Oberweite verpassen würde, nur damit diese sie mehr mögen oder es mit ihren "Idealen" besser passt. Die weibliche Hauptcharakteren hat ja auch eine größere Oberweite von daher. *achselzucken*
PS1: Ich dachte was die Darstellung des menschlichen Körpers angeht sind wir Europäer recht offen? Also ich dachte immer das die halbnackten Werbefrauen wirklich an jeder Reklametafel hängen.
PS2: Ach und wenn ich dies noch an merken darf. Für mich spiegelt sich ein FF nicht in dem Kampfsystem wieder, sondern in der Spielewelt und den alten Charakteren wie die Mogrys, Chocobos und der ganze Rest.
PS3: Eigenartiges Gesprächsthema ist das hier aber.