Remakes zu jeder Version?
Geringe Änderungen werden angeprangert.
Story wird kritisiert.
Und das alles ohne mich !!!
Also als erstes muss ich meinen Senf zu der Remakegeschichte dazu geben. Bis auf die Remakes von Rot und Blau gab es noch nie ein Remake einer anderen Generation. Mit Heartgold und Soulsilver wird das Ganze erst zum zweiten Mal gemacht (auch wenn das fast unvorstellbar ist )
Wirklich verändert wurde das Spielprinzip wirklich fast nie. Es wird nur um schöne Ideen erweitert (wie zum Beispiel der EV-Bonus). Auch ist es strategisch verbessert worden, mit den zwei Elementtypen. Wie gesagt sind das nur kleinere Verbesserungen, von dehnen manche gar nicht wissen (EV-Bonus).
Die Story hat sich wirklich nie wirklich verändert. Wie Baum schon sagte. Hinterweltler wird der beste Pokemontrainer der Welt.
Das Nintendo Pokemon als Geldquelle nutzt merkt man doch schon an folgender Auflistung:
Zitat
1. Generation
Rot und Blau ------> Gelb (Zusatzedition mit kleinen Änderungen)
2. Generation
Silber und Gold ------> Kristall (wie bei Gelb kleine Änderungen)
3. Generation
Rubin und Saphir ------> Smaragd
1. Generation Remakes
Feuerrot und Blattgrün
4. Generation
Perl und Diamant ------> Platin
2. Generation Remakes
Heartgold and Soulsilver
Alles anzeigen
Nun könnte man sich fragen: "Wieso sieht die Auflistung der Generationen nicht so aus?"
Zitat
1. Generation
Gelb
2. Generation
Kristall
3. Generation
Smaragd
1. Generation Remake
"Donnergelb"
4. Generation
Platin
2. Generation Remake
"Kristallklar"
Alles anzeigen
Natürlich will Nintendo Geld aus der Spieleserie gewinnen. Nur sollte man hier nicht unbedingt nur Nintendo kritisieren, denn das tun sehr viele Firmen. Ich sage nur Square Enix mit ihren ganzen Remakes und neuen Kingdom Hearts Versionen.
Wenn ich ehrlich bin sche*sse ich darauf das Nintendo so versucht Geld zu verdienen. Wir leben in einer (teilweisen) kapitalistischen Welt in der jedes Unternehmen versucht so viel Profit zu machen wie es nur irgendwie möglich ist. Von daher ist es nichts "Pokemond-Spezifisches".
Und nun um noch etwas zu dem zu sagen, was Suzuki sagte. Für Fans die das Spiel vor 10 Jahren gespielt haben ist es einfach etwas vollkommen geniales das damals beste Spiel wieder spielen zu können. Bei mir war es zumindest so das Pokemon Silber meine Kindheit geprägt hat und nicht Zelda. Für mich ist es einfach nur schön ein weiteres Mal durch Johto ziehen zu können. Ich hoffe ja das Kanto noch vorhanden ist und vor allem der Silberberg^^