Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Ich glaube ich muss die Diskusion wieder entfachen. Es ist verdammt Still um das Next Zelda WII geworden. Ich versteh nicht warum keiner mehr lust hat zuspekulieren nur weil jetzt ST raus kommt. Das ist aber kein Wii teil und deswegen will ich mal damit weiter machen und wieder anfangen von einem neuen Zelda zu schwärmen.


    Da Zelda sowieso schon eine neue Richtung eigeschlagen hat werde ich mal meine neuen Wünsche fürs nächste spiel zum besten geben!!!


    Ich würde mir mal wünsche das nicht Link der Hauptchara ist. Man spielt ein Chara der zuerst völlig unbeteiligt ist. Man kann zum Beispiel die Rasse wählen Kokiri, Zora oder Gorone egal wen. Natürlich wäre kein Zelda ohne Link nur wäre diesmal Link nur eine Nebenfigur. Du als dein eigener Chara bekommst mit das Link Hyrule retten muss und du beschließt ihn aufzusuchen und gegebenenfalls unterstützen. Dann wäre auch ne möglich das man am anfang entscheiden kann ob man auf der guten oder bösen Siete steht. Dann würde man, wenn man böse ist Ganny unter die Arme helfen!!!


    So wie hier im RPG hat man auch seinen eigenen Chara und so würde ich es mir für das nächste Zelda auch wünschen!!!


    Mal was neues!!!

  • Damit würde Zelda den Schritt zum Rollenspiel machen...das würde ich nicht wirklich begrüßen. Was die LoZ-Reihe angeht bin ich recht nostalgisch...und du kannst auch kein Metroid ohne Samus Aran rausbringen...ich meine, klar kannst du n Ableger von machen, wie Microsoft auch grade mit Halo Wars die Halo-Games ausschlachtet, aber meiner Meinung nach sollte Link bleiben, wo er is...


    Ob überhaupt noch n neues Zelda für die WII erscheinen wird, ist indes für mich recht fraglich, und ob es dann noch ein qualitativ hochwertiges wird, und keine, ich sags mal freundlich, Casual-Nummer wie Spirit Tracks, noch viel mehr.

  • Aber das ist mittlerweile schon üblich das viele Serien ein neues Genre antretten. Ich sag nur Resident Evil. Der mitbegründer des Survival Horror tritt nun den Schritt ins Aktionshooter Genre an. Das ist ein gewargter Schritt doch ich bin einer der Leute die immer sagen warum net. Wenn Resident evil von anfang an ein Shooter gewesen wäre dann würd sich ja auch keiner beklagen. Ich steh den dingen offen gegenüber. Aber wenn es echt nicht funktioniert, dann geb ich auch dazu meine Meinung ab. Jetzt wieder zu Zelda. Ich bin auch einer der sagt scheß auf Spirit Tracks, doch ich hab noch net wirklich ein Eindruck davon. Sobald ich mehr darüber weiß bilde ich mir ne Meinung und entscheide dann ob ichs mir kaufe oder net. Doch eigentlich bin ich solchen Serien immer treu. Egal was sie draus machen. Das einzige Genre mit dem ich ein wirkliches Problem hätte wäre ein richtiges RPG im style von F.F. Das ist eine Spiele Serie und Genre mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann. Aber dennoch würd ich erstmal sehen wies gemacht würde. Und dann würd ich entscheiden.

  • Zitat

    Original von Mathy
    Aber das ist mittlerweile schon üblich das viele Serien ein neues Genre antretten. Ich sag nur Resident Evil. Der mitbegründer des Survival Horror tritt nun den Schritt ins Aktionshooter Genre an. Das ist ein gewargter Schritt doch ich bin einer der Leute die immer sagen warum net. Wenn Resident evil von anfang an ein Shooter gewesen wäre dann würd sich ja auch keiner beklagen. Ich steh den dingen offen gegenüber. Aber wenn es echt nicht funktioniert, dann geb ich auch dazu meine Meinung ab. Jetzt wieder zu Zelda. Ich bin auch einer der sagt scheß auf Spirit Tracks, doch ich hab noch net wirklich ein Eindruck davon. Sobald ich mehr darüber weiß bilde ich mir ne Meinung und entscheide dann ob ichs mir kaufe oder net. Doch eigentlich bin ich solchen Serien immer treu. Egal was sie draus machen. Das einzige Genre mit dem ich ein wirkliches Problem hätte wäre ein richtiges RPG im style von F.F. Das ist eine Spiele Serie und Genre mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann. Aber dennoch würd ich erstmal sehen wies gemacht würde. Und dann würd ich entscheiden.


    Ich bezweifel das Nintendo jemals ein Final Fantasy Zelda rausbringen würden. Nintendo ist eigentlich eine Firma die recht selten was ändert und immer am Alten festhält. So ein Zelda zu machen wäre einfach ein extremer Stilbruch. Außerdem würde das sicherlich voll nach hinten losgehen.
    Wie Team Rocket immer so schön sagte: "Das wäre ein Schuss in den Ofen."


    Schade das mir gerade kaum etwas einfällt das ich sonst hier noch sagen kann, alles schon gesagt.
    Hmmmmmmmm ........
    Naja ich freue mich darauf von Nintendo mal neue Infos zu erhalten (eines Tages) :zwinkern:

  • Mich würde es ja interessieren ob Nintendo es schafft das gute Flair von den N64 teilen reinbringt.
    Ich wär ja für das "Darkforce" als Thema also ein dunkles Triforce. Ich geb mich aber auch mit was anderen zufrieden.
    Bin auch gegen ein Final Fantasie Zelda. Obwohl die Bezeichnung Final Fantasie Zelda nicht ganz stimmt korrekterweise müsste es RPG Zelda heißen da die Genre von FF "RPG" ist.
    Wie soll das Funktionieren bei jeden Zelda End Boss musste man das Item was man im Dungeon bekam einsetzen dass wurde meißt mit einen Rätsel verstrickt (merke der erste Boss bei Wind Waker). Ausserdem wären die meißten Rätsel und Dungeon Element futsch da ales auf echtzeit abgeschnitten ist. Ausserdem wäre es kein Zelda mer sondern ein billiges Japano RPG.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, ich hätte nichts dagegen, wenn Zelda zu einem RPG wird. Ich bin einer, der auch mal Veränderungen haben will, zwar nicht regelmässig, aber ab und zu können die schon mit was neuem Kommen.Immer nur das gleich finde ich doof. Ab und zu möchte ich schon Abwechslung haben, und nicht immer nur die Ohh, Ganondorf ist wieder da und hat die Prinzessin eutführt, los Link du musst sie Retten, sie könnten ruhig mal wieder mit einem neuen Bösewicht auffahren, und dann auch noch das ganze Zelda mal umkämplen.


    Vielleicht stehe ich alleine mit dieser Meinung, aber ich bleib dabei und werde nicht weichen ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zitat

    Original von Ingus
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, ich hätte nichts dagegen, wenn Zelda zu einem RPG wird. Ich bin einer, der auch mal Veränderungen haben will, zwar nicht regelmässig, aber ab und zu können die schon mit was neuem Kommen.Immer nur das gleich finde ich doof. Ab und zu möchte ich schon Abwechslung haben, und nicht immer nur die Ohh, Ganondorf ist wieder da und hat die Prinzessin eutführt, los Link du musst sie Retten, sie könnten ruhig mal wieder mit einem neuen Bösewicht auffahren, und dann auch noch das ganze Zelda mal umkämplen.


    Vielleicht stehe ich alleine mit dieser Meinung, aber ich bleib dabei und werde nicht weichen ^^


    Da finde ich sollte Nintendo es eher so machen, dass sie eine Art RPG Zelda für einen Handhelden rausbringen. So könnte man es glaube ich besser ausprobieren und würde nicht die alten Fans volllkommen abschrecken.


    Die ganze Zeldageschichte umzukrempeln wäre wirklich mal etwas gutes. Jedoch sollte es nicht so etwas einfallsloses Neues geben wie ein Darkforce oder einen bösen Link :))

  • Ich habe mal einen sehr merkwürdigen Artikel zum Thema Zelda - Der Zerfall einer Serie entdeckt. Er ist auf englisch geschrieben, der Autor proklamiert den Fakt, dass die Zelda Serie seit dem ersten Titel des NES nur schlechter wurde. Das gehört zwar nicht ganz in das Next Zelda Thema hinein, aber da das Thema "Gutes Zelda / Schlechtes Zelda" immer wieder im Zusammenhang des Next Zelda (welches immerhin die alten Fehler ausbügeln und die Wünsche der Fans realisieren soll) angesprochen wird, überlasse ich euch hier den Link.


    http://www.kombo.com/article.php?artid=12755

  • Das nächste Zelda… ein Ego-Shooter?


    Laut NintendoDpad könnte das nächste Zelda ein Ego-Shooter werden. Shigeru Miyamoto, habe bereits, als Ocarina of Time erschien, den Wunsch geäußert, ein Zelda-FPS zu veröffentlichen. Doch Nintendo hatte große Bedenken, weswegen sich Miyamoto seinen Traum in Form von Metroid Prime verwirklichte. Doch die Grundidee, Zelda in einen Shooter zu verwandeln, blieb bis heute in seinem Gedächtnis:


    “Ich denke, dass die Zelda-Reihe viele große und einzigartige Ideen benötigt. Deshalb konzentriert sich das Team derzeit darauf, diese Ideen zu finden.”


    Nun können wir, wie so oft in diesen Tagen, also gespannt auf die E3 Anfang Juni warten und sehen, was Nintendo mit der Zelda-Reihe anstellt.


    Quelle: NintendoDpad/Videogameszone


    Ich frage mich jetzt echt ob das so eine gute Idee ist. Wie ich schon mal erwähnte jede Serie macht im mom einen wandel durch aus Survival Horror wird Aktion. Aus einem Shooter wird ein Echtzeit Strategie Spiel und so weiter.
    Ausserdem gibt es ein Shooter von Zelda und zwar das Crossbow Training.
    Was denkt ihr darüber könnte das funktionieren??
    E3 abwarteb. Aber wenigstens kommt mal wieder Stoff zu Diskutieren zustande!!!

  • Nunja Crossbow Training als Shooter zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt. Ich kanns mir sogar ganz gut vorstellen, immerhin ist Zelda ein reines Action-Adventure und die besten Action-Adventure sind im Shooter-Stil (System Shock, Metroid Prime, Deus Ex). Ich glaube nicht, dass Zelda ein richtiger Ego-Shooter wie etwa Doom oder sowas wird, sondern eben nur im Shooter-Gewand.


    Es ist also nicht so ein Sprung wie von Halo zu Halo Wars.

  • Ich bezeichne Crossbow Training zwar als Shooter aber nicht als Zelda Spiel. Für mich ist es ein Spiel wie Mario Kart oder Metriod Prime Pinnball oder wie das heißt.
    Aufjedenfall würde mir so ein Sprung nichts ausmachen ich bin bei Spiele für alles offen.
    Ich bin auch einer der wenigen die Resi im neuen Still gut finden und ausserdem gibt es von Resi auch ein Egoshooter. The Umbrella Chronicles und dieses funktioniert sehr sehr gut wieso also auch nicht mit Zelda.
    Ich bin dafür.... solange es jemdand VERNÜNFTIG umsetzt!!!


    Ich bin kein Freund von RPG aber ich sage auch das Zelda als RPG funktioniren würde. Ich werde mal mein perfektes Zelda reinstellen dann wisst ihr was ich meinen!!!

  • ich glaub das ist doch was gutes. Jedenfalls wenn man die Ego perspektive nehmen. Das erste egospiel wahr ja immerhin ein Point and Click adwenture.
    Mann könnte es ja wie Oblivion (The Elder Scrolls V) machen das fände ich gut. Naja aber ich fände es jedenfalls so wie es ist am schönsten.

  • Klar Zelda funktioniert definitiv als RPG, RPG und Action-Adventure sind auch recht ähnlich.


    Umbrella Chronicles ist ein Lightgun-Shooter, so wie es ihn von RE und Dino Crisis schon öfter zu PSX-Zeiten gab. Das sind allerdings die schlechtesten RE-Spiele, wenn du mich fragst. Ich kenn nur einen Lightgun-Shooter der unter Umständen Spaß macht und das ist House of the Dead mit nem Kumpel inner Spielhalle^^


    Stimmt bei RE passt der Wechsel ganz gut, ich find RE4 ist eh das beste RE. Teil 5 find ich zwar enttäuschend, das hat aber andere Gründe.


    Naja whatsoever, Zelda als Deus Ex-Shooter? Gerne!

  • Da Stimme ich dir nicht ganz zu. Iich find den Zweiten Teil am besten. Aber du hast recht RE4 hat funktioniert und warum?


    Weil es neu ist. RE brauchte ein wechsel das Thema mit festehenden Cams war durch. Und genau das muss bei Zelda auch passieren. Das Thema mit Dunguens und Geheimen Items ist vorbei. Genau wie Mario mit seinen Sternen auch. Es muss ein Wechsel her und das ist das was jeder Serie irgendwann mal braucht. Nicht immer funktioniert es.


    Zu RE 5. Ja es war jetzt nicht das RE, aber vergleicht man es nicht mit den anderen RE sondern sieht man auch das als ein weiter geführten Neuanfang, hat es mich schon überzeugt. Besonders das Partnersystem war eines der Neuerungen die mir gefallen haben. Endlich keine nervige Ashley mehr die bei jeder Feindberührung stirbt. Und im Coop im inet macht es nur Mega fun.


    Das wäre auch ein Punkt Nintendo sollte und MUSS Onlinefähig werde. Sonst werden sie bald nicht mehr das Heft in den Händen halten

  • Ja Nintendo sollte online-fähig werden, Zelda muss es nicht.


    Ich fand RE5 viel zu simpel, ich habe es geliebt mir an RE die Zähne auszubeißen, RE5 ist halt einfach zu leicht. Dazu kommt, dass es einfach nur nochmal RE4 aufgewärmt ist, was ich schade finde. Die Story ist auch mies und wirkt geradezu lächerlich, das hat RE4 auch besser hinbekommen.


    Und das Partnersystem...im Co-Op ganz ok, aber mit CPU-Partner war es furchtbar. Ständig verschwendet die wichtige Heilkräuter, weil du nur einen kleinen Kratzer hast und egal wie fette Wummen sie hat, sie benutzt nur die scheiß Pistole, selbst gegen riesige Viecher. Naja und das Inventarsystem ist auch mies, was für ein schwachsinniges Gefummel. Heilkräuter verbrauchen genausoviel Platz wie eine Waffe und man kann sie nicht stapeln (im Gegensatz) zur Munition...und warum zum Geier verbraucht die Rüstung einen Inventarplatz? Man trägt doch die Rüstung nicht in der Tasche...


    Also alles in allem fand ich RE5 schon enttäuschend...

  • Stimmt Zelda muss nicht Online gehen. Doch betrachtet man Zelda wenn es mal ein RPG sein sollte mit Fable könnte man schon ein Online Modus einführen.


    Ich kann zum CPU nichts sagen da ich immer jemanden hatte mit dem ich spielen konnte.
    Und ja es stimmt es ist viel viel zu simpel. Keine Rätsel, das Inventar System mit Echtzeit find ich jetzt auch ent schlimm, denn man kann die Zeit im wirklichen Leben auch nicht anhalten wenn man mal in der Tasche krammt um ein Stift rauszusuchen. Aber und da muss ich dir auch recht geben das inventar war in RE4 schon richtig geil. Aber naja RE5 war ein fast billiger abklatsch son RE4 doch es soll sich in RE6 was ändern. Nichts soll mehr so sein wie vorher.


    Aber wir driften viel zu sehr ab. Obwohl wir vergleichen nur andere Serie mit Zelda den wir diskutieren drüber ob Zelda auch mal so ein wandel durch machen wird

  • Naja dem Online-Modus in Fable stehe ich ehrlich gesagt etwas kritisch gegenüber, zumindest im Vergleich mit Zelda. Er wäre perfekt, wenn Fable (oder Fable 2) das gewesen wäre, was Peter Molyneux schon im ersten Teil erreichen wollte, aber da ist er bis heute noch weit von entfernt und ich empfinde den Online-Modus in Fable 2 eher als störend. Aber Fable 2 hat mich sowieso maßlos enttäuscht.


    In Zelda würde das ganze noch weniger passen, denn im Gegensatz zu Fable soll Zelda ja keine Lebenssimulation werden (der eigentliche Plan hinter Project Ego aka. Fable). Vielleicht würde eine andere Art von Online Modus eher passen, vielleicht würde es sogar einfach nur reichen, wenn man die Möglichkeiten, die andere Spieler in deiner Welt haben, beschränkt, ich weiß es nicht. Für so einen Online-Modus wäre es aber notwendig, dass Link nicht der einzige Held ist, beziehungsweise gar nicht auftaucht. Das würde sicherlich einige stören.


    Andererseits lässt die Idee Zelda in ein Shootergewand (und auch der Vergleich mit Metroid) ja tief blicken, was die Planung eines Multiplayers angeht. Naja, wir werden sehen, was die E3 in dieser Richtung bringt.

  • Okay zu Fable sage ich jetzt nichts das würde die Gemühter nur unnötig hoch kochen.
    Ich bin in Sachen Fable einbisschen anders eingestellt wie du und drifte mich dann meistens viel zu tief bei Diskusionen hinnein deswegen nimmst mir nicht übel!!!


    Aber zum Online Modus will ich was sagen.


    Der Online Modus in Zelda ein zu führen ist wohl das beste was dieser Serie überhaupt passieren kann, denn was gibt es schöneres mit Freunden oder Spielern aus aller Welt ein Dungeon oder anderers durch zu spielen.
    Dann mit dem Shooter Onlinemodus wäre das natürlich genial. Ich versteh NIN nicht warum sie das in Metriod Prime rausgenommen haben. Aber zur Zeit verstehe ich sowieso nichts bei NIN.


    Ich könnte mal ein Interresanten Artikel reinstellen.
    Der sagt was von Spieler und was NIN darüber denkt.
    Ich guck mal ob ichs in einem anderen Thread reinstelle!!

  • am 2.juni um 18:00Uhr nach unserer zeit beginnt nintendos pressekonferenz der e3 2009.die chancen stehen gut dass bei dieser gelegenheit das neue zelda für wii angekündigt wird.ich rechne mit einem trailer oder einem screenshot als anfang.hoffentlich nehmen sie diesmal wieder ein orchester(was bei tp nur für das main theme benutzt wurde).ich glaube dass es super wird und nicht in vielen aspekte großartig neue wege einschlagen wird.es wird einfach das nächste große zelda.und selbst wenn es nicht gezeigt wird im weiteren verlaufe des jahres glaub ich.was glaubt ihr wann wir davon erfahren?

  • Also doch ein neues Zelda. Hier der bericht von MyNintendo


    E3 2009 // Neuer Zelda-Teil “angekündigt” + erste Infos!




    Endlich sickern erste Informationen zum neuen Zelda-Ableger durch. So wurden auf dem Roundtable heute Nacht erste Artworks gezeigt, die einen erwachseneren, reiferen Link und ein Mädchen in einem blauen Gewand zeigen. Das Spiel wird wahrscheinlich im kommenden Jahr offiziell vorgestellt und somit vermutlich 2011 erscheinen. Zudem erwähnte Miyamoto auf dem kleinen Event, dass es angesichts der extrem großen Fangemeinde sehr schwierig sei, ein neues Zelda zu entwickeln.


    Das Kampfsystem via Schwert wird im kommenden Teil der Reihe deutlich komplexer gestaltet sein, was vor allem Wii MotionPlus ermöglicht. Das nächste Zelda kann daher ausschließlich mithilfe der Peripherie gespielt werden. Die Steuerung wird sich stark am Schwertkampf sowie Bogenschießen aus Wii Sports Resort orientieren.


    Die Illustrationen konnten leider nicht veröffentlicht werden, da in dem Roundtable laut IGN Kameras streng verboten waren. Sobald sich neue Infos ergeben, informieren wir euch natürlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!