Beiträge von Kha

    Zitat

    Original von __Julia___
    Hey Leute als ich wollte wissen ob man FS Adventure auch alleine Spielen kann.
    Also das FS für den GBA, hab schon alles ausprobiert bin mir aber nicht sicher obs nicht doch irgendwie geht?


    Also bei Four Sword Advance, was ja mit in der Neuaflage von ALttP intergriert war, geht es definitiv nicht. Es ist ja nur als eine Art Bonusgame zu sehen, ist ja auch nicht besonders lang, und nicht wie Four Sword Gamecube ein "eigenständiges" Spiel.


    Sprich kannst es für den GBA nur mit einer anderen Person spielen :zwinkern:
    Was ich sehr schade finde v.v


    PS: Hab damals auch alles ausprobiert aber es klappt nicht

    Zitat

    Original von Master Hank
    Auch wenn das wieder mal nicht hierher gehört...


    Ich glaube so drastisch brauchen wir das nicht sehen, im Gegenteil. Nintendo macht so dermaßen viel Umsatz, dass 19% Umsatzsenkung nicht unbedingt tödlich sind. Sie werden das verkraften. Aber vielleicht bringt das Nintendo ja dazu den ganzen Casualscheiß wieder ein wenig zurückzuschrauben und wieder auf ihre Qualität zu achten, damit sich wieder eine feste Fanbasis bildet. Denn auf denen beruht ja der Reichtum Nintendos...und erst dadurch, dass sie ihre Fans geschröpft haben, haben sie eben einen Teil dieser Basis verloren.


    Stimme dir hier 100% zu. Ich finde teilweise das so eine Umsatzsenkung sogar bitter nötig ist um Nintendo aus ihrem Dörnröschenschläfchen zu wecken.


    @Mathy:
    Naja wieso sollte so eine Umsatzsenkung Nintendo den groß kratzen?
    Andere Firmen haben schön öfters und mehr Umsatzsenkungen einbüßen müssen (Square Enix hat zum Beispiel damit zu kämpfen) und existieren noch. Das einzige was passieren kann ist das Nintendo wieder zu seiner alten Form zurück findet :zwinkern:


    Und num zurück zum eigentlichen Thema. Für solche Themen haben wir genug andere Threads :))

    Zitat

    Original von Master Hank


    Nee mir is das nicht klar, deswegen frag ich ja auch^^


    Achso ok dann sage ich es dir nochmal es ist nur der DS 1.2 und nicht 2.0
    DS =1.0
    DS Lite =1.1
    DSI =1.2



    :zwinkern:

    Äh euch ist schon klar das das nur der DS Lite 2 ist.
    Natürlich gehen die alten Spiele noch darauf. Das ist kein "neuer" DS sondern nur eine verbesserte Version. KH DS zum Beispiel wird meines wissens auch auf den Alten laufen.
    Natürlich wird es Spiele geben die nur für den DSi sind aber die sind besonders gekennzeichnet und nicht sehr viel (glaube ich). Also das sind dann die die Kamera nutzen usw, also Casual Games.


    Wer genaueres wissen willl sollte mal das hier lesen:
    http://www.golem.de/0811/63595.html

    Zitat

    Original von Master Hank
    Zur AIDS-Sache hat Kharaz ja bereits geantwortet, zur Sache mit Lot...


    Wenn ich das so lese, sehe ich die Verbindung mit Sodom, der Stadt in der Lot und seine Frau in der Bibel gelebt haben. Diese wurde vernichtet, weil die Menschen treulos waren, es mit allen getrieben haben wie sie wollten, auch mit Tieren und Kindern und eben nicht bei ihren Partner geblieben sind.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das die gleiche Geschichte ist, wie im Koran. Vielleicht gab es da ja tatsächlich Übersetzungsfehler...und wenn nicht: In der Bibel steht zum Beispiel auch, dass Masturbation von Gott verachtet wird (am Beispiel des Onan). Ich glaube nicht, dass das in unserer heutigen Zeit noch jemand denkt, dass Gott etwas gegen Masturbation hat...


    Vor allem muss man ja bei solche alten Texten beachten, dass damals die Gesellschaft ganz anders war. Heutzutage ist es "normal" zu mastrubieren, damals wars halt als etwas verbotenes angesehen. Alleine deswegen finde ich sollte man überlegen ob man die alten schriften heute noch so ernst nehmen kann, da es einfach komplett anders ist als damals.
    Und wenn man es heute immer noch als etwas falsches ansieht das gleichgeschlechtliche Liebe gestattet sein sollte, dann ist das einfach etwas intolerant, da wir eigentlich ja freie Wesen sind und somit selber entscheiden dürfen was tun wollen :zwinkern:


    Ich kann nicht anders und muss nun einfach mal hier rauf antworten.


    Ich möchte jetzt nicht deinen Glaube angreifen aber für mich wirkt die von dir zitierte Textstelle des Korans fast wie eine Hetzschrift gegen Homosexuelle. Das so etwas von einen Gott stammen solle kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wieso sollte er so etwas denn verbitten? Ok die geringe Anzahl an Menschen würde sich nicht fortpflanzen, aber das wäre doch kein Grund seine Geschöpfe zu töten.
    Ich weiß die heiligen Schriften sind voll von solchen Zeug und vielen anderen, aber meiner Meinung spielt das keine Rolle da solche Geschichten für mich nichts mit den Glauben zu tun hat. Woher sollen wir wirklich wissen das das was in den Schriften steht auch nur in irgend einer Form etwas mit Gott zu tun hat. Nur weil es in einem Buch steht?
    Und wenn ich es sagen darf finde ich sollte man sich in seinen Glauben nicht auf Büchern fixieren sondern diese zur Seite legen und versuchen seine eigene Wahrheit finden.


    Und was die AIDS-Epidimie angeht, dass es damals so weit kam liegt meiner Meinung nicht daran das die Homosexuellen schwul waren/sind sondern einfach nur an der Tatsache das die meißten nicht verhüttet haben und von Bock zu Bock gesprungen sind. Es war ein falscher Umgang mit Sex und nichts anderes :zwinkern:

    Zitat

    Original von Master Hank
    Suizid wegen Abhängigkeit? Wo hast du denn solchen Unsinn her? Das ist wirklich lächerlich...aber das mein ich eben, da haben sie wieder jemanden dazu gebracht, den Unfug zu glauben, den sie Drogenaufklärung nennen...


    Und nen Unfall weil du bekifft bist...Klar gibts sicher auch wenige...Aber das ist nicht so als wärst du besoffen, du verlierst deinen Gleichgewichtssinn nicht, du bist noch in der Lage zu laufen, Fahrrad oder Auto oder sonstwas zu fahren...gut vom Motorradfahren würd ich abraten oder vom Glühbirnen mit Leiter auswechseln, aber das macht ja auch niemand wenn er gerade einen geraucht hat.


    Zitat

    Original von Darkcherry
    Selbst wenn man durch Cannabis nicht direkt stirbt, es gibt genug Dummköpfe, die an den Folgen sterben, z.B. an einem unfall, weil sie unter Drogen standen. (muss nicht mal im Straßenverkehr sein) oder Suizid wegen Abhängigkeit.


    Außerdem (auch wenn das jetzt etwas hart klingen mag) wenn jemand durch eigen Verschulden einen Unfall baut weil derjenige zum Beispiel besoffen ist und dann gegen einen Baum rasst, weil er von der Straße kommt, hat diese Person an sich selber schuld.
    Jeder normale Mensch sollte wissen das man gewisse Sachen nicht tun sollte wenn man im Vollrausch ist.
    Wie Hank so schön sagte:

    Zitat

    warum nicht mal aufklären an welchen Stellen man lieber keine Magic Mushrooms frisst, weil man sonst Gefahr läuft mit glasigen Augen in den Tod zu rennen.


    Wenn man durch Drogen umkommt ist das einfach nur Dummheit, denn jeder Mensch sollte wissen, dass man besoffen kein Auto fahren sollte oder auf einem Häuserdach keine Pilze fressen sollten :zwinkern:


    Ähm was die Todesopfer angeht. Bei Alkohol ist es teilweise schon klar das man dadurch sterben kann. Man gucke sich mal die Tatsache an das nur ein einziger (war doch so oder?) Alkohol der menschliche Körper ertragen kann. Durch alle anderen geht er eher kaputt als durch Etanol und dadurch kann er auch kaputt gehen.
    Bei Cannabis gibt es aber keinen mir bekannten Todesfall. Sollte jemand was anderes wissen soll er es mir zeigen (Quelle) und somit beweisen :zwinkern:


    Die Gefahr das es nach hinten losgehen könnte würde natrülich bestehen, auch wenn ich nicht dran glaube. Aber wenn man (ob Legalisierung oder nicht) die Menschen besser aufklären würde und nicht einfach sagt Drogen sind schlecht würde glaube ich alleine das schon enorm helfen. Und mit Aufklären meine ich keine Abschreckung wie bei Tabakpackungen die dann so aussehen
    http://www.1-2-free.at/images/zigarettenpackung.jpg (nich lecker)

    Zitat

    Original von Todesengel113
    Ich hab es Geteste und hab gespielt es stimmt ja das über 12 Milionen dieses Spiel spielen ich war süchtig ich bin es auch noch ein bisschen jetzt kann ich wenigstens noch meine Spielsucht kontrollieren genauso wie meine Freunde.Am anfang habe ich alles fergessen und war nurnoch von WoW bessesen wie manche immer noch,aber nimals wird es langweilig.Mein Freund kennt einen der hatt sich bei WoW an einen Tag von Stufe 1-20 und dazu braucht man lange.WoW ist wie eine Droge man sollte es aber nicht anders einstufen so denken auch meine Freunde.Aber wenn man es lange genuck spielt verfliegt die abhenigkeit von selbst.Es stimmt es ist ja nicht besonders Brutal aber der Suchtgrad liegt daran das man da fast alles machen kann man ist fastzienirt von dieser Magischen Welt von denn das es in Völker eingeteilt ist,die Charaktere fastzinieren einen hauptsächlich es liegt auch an der fast Unendlichen Welt also es ist fast wie im Mittelalter.


    Nur das man im Mittelalter keine bescheuerten Quest machen musste die auch noch sterbens langweilig waren / sind.

    Zitat

    Original von Cassius deNayru
    Juhu! Frohlocket und Hochjauchzet, es gibt DOCH WELCHE:


    http://www.tagesschau.de/inland/killerspiele102.html


    Gute Artikel über die Thematik. Hab gleich der Redaktion mal für den Artikel ein Lob ausgesprochen. Der Effekt der Spiele wird nicht heruntergespielt, aber relativiert und die wahren Probleme werden genannt und es stehen interessante Fakten dabei. Und der Vergleich mit den Pornos ist klasse XD


    Der Bericht ist ja mal ganz in Ordnung. Endlich etwas wo sie nicht über Videospiele herziehen. Schade das sowas nicht von den alten Politikern kommt.


    Ach mal ne kleine Frage am Rande:
    Ist die Vergrößerung des hässlichen USK-Zeichen auf Videospielen eigentlich eine Folge der "Killerspiel-Diskussion"?
    Würde mich gerne mal interessieren...

    Zitat

    Original von Master Hank
    Aber wenn ich allein an die ganzen verstrahlten Kiddies bei CS denke...die gehen doch kaputt, wenn die WoW spielen. Allerdings muss man das dann auch mit allen MMORPGs so handhaben. Sonst wäre es nicht gerechtfertigt...gibt ja auch Leute, die wegen Guild Wars oder Ultima Online ihr Klo direkt neben den PC bauen...


    Das müsste man eh machen. Wenn nur WoW als ein Spiel abstempelt das Süchtig macht, dann würden unzählige Stimmen laut werden die sich beschweren würden.
    Dann müsste man aber es hinkriegen das jene die schon das Spiel haben nicht weiter spielen können, wenn sie zu jung sind. Natürlich könnte man sich mit Blizzard auseinander setzten, die haben ja alle Daten ihrer Spieler und somit das Alter und könnten so den Account sperren. Doch das wäre viel zu umständlich.
    Und wie ich unsere geliebten Politiker kenne wäre das zu viel Arbeit :nick:


    Dem kann ich nur zustimmen. Habe das ganze gestern in den Nachrichten gelesen, da ich neugierig war was die schon wieder labbern wollten.
    Ich verstehe zwar nicht wie man von einem so langweiligen Spiel wie WoW süchtig werden kann (habe es schon mal getestet), aber wenn es echt viele gibt sollte man mal überlegen ob man nicht etwas gegen die Spielsucht unternehmen möchte. Eigentlich bin ich ja dagegen das man ein Spiel höher einstuft obwohl das ansicht nicht nötig ist, aber bei WoW ist das ja nicht mehr normal. So viele Menschen spielen dieses Spiel und kommen nicht mehr davon weg . In manch ein Land haben sich sogar Menschen tot gezockt.
    Naja da ich kein WoW spiele ist mir das recht schnuppe :))

    Zitat

    Original von Master Hank


    Was denkst du wies mir geht^^


    Aber leider wird das nie passieren...aber wenn ich mir nur überlege, was die Lobbyisten der Tabakindustrie allein anrichten, was Alkohol aus Menschen macht und da will irgendjemand noch die Leute verurteilen die Gras rauchen? Lächerlich...


    Lächerlich ist es in der tat aber sag das mal einen Politik oder einen anderen Menschen. Der lacht doch nur darüber. Und das Alkohol und Tabak erlaubt sind liegt ja nur daran das diese zwei Drogen von zu fielen konsumiert werden. Stell dir mal vor was passieren würde wenn Merkel (zum Beispiel) verkünden würde das Alkohol und Tabak nun illegal seien, die würde keinen Tag überleben :nick:

    Naja vielleicht kommt ja noch der Tag an dem man Cannabis legal in einer Apotheke, Coffee-Shop oder einen Tabakgeschäft kaufen kann. Für den Staat wäre es eine angenehme neue Einnahmequelle und für viele Menschen wäre es eine schöne Nachricht.


    Heureka ich habe einen Gleichdenkenden gefunden :ugly:


    ich kann dir in allen Punkten recht geben und den Gedanken mit den Zwischenhändler hatte ich auch schon. Wenn Vaterstaat Drogen vertickt verlieren die Dealer ihre Einnahmequelle und würden (rein theoretisch) nach und nach verschwinden. Eventuell gäbe es noch welche die ihr Zeug billiger versuchen würden an den Mann oder an die Frau zu bringen, doch wären es dennoch weit aus weniger als jetzt.
    Man würde einige Probleme loswerden. Nur kann ich es mir nicht vorstellen das es jemals in Deutschland soweit kommen würde, außer es würden mal geniale Köpfe an die "Macht" kommen.

    Zitat

    Original von Darkcherry
    Ich nehme keine illegalen Drogen, weil ich da zu viele Patienten dran hab krepieren sehen.
    Muss jeder selbst wissen, ich würd aber trotzdem sehr davon abraten.
    Finde aber auch Alkohol nicht ohne, kann auch böse enden. Kommt halt immer drauf an warum und wie viel und wie oft.


    Hätt ich aber auch nicht nötig, krieg von meinem Arzt genug legale, die ich leider in massen schlucken muss :grimacing_face:


    Naja was heißt legale und illegale Drogen. Droge ist Droge und "schadet" irgendwie egal ob sie legal ist oder nicht.


    Ich habe mal eine Frage an euch alle da draußen und jeder darf antworten egal ob Konsumierer oder nicht :zwinkern:
    Glaubt ihr der Umgang mit Drogen würde sich "positiv" verändern wenn Drogen "legal" wären.

    Bitte antwortet nicht einfach schnell und schreibt Sachen wie "Bist du verrückt? Das würde doch voll nach hinten losgehen." Lasst uns etwas diskutieren falls es klappt^^


    Ich glaube der Umgang mit Drogen würde sich "positiv" verändern wenn diese legal wären. Dies würde aber meiner Meinung nur passieren wenn unsere Gesellschaft anders mit den Thema umgehen würde. Im Moment kriegt man nur immer gesagt Drogen sind schlecht. Mehr kommt selten von den Eltern oder anderen Mitmenschen. Was fehlt ist die Aufklärung.
    Welcher junge Mensch macht sich bitte Gedanken was passieren kann wenn er Alkohol trinkt, Cannabis raucht, oder LSD schluckt. Die meisten wollen einfach die Droge probieren, Spaß haben und feiern (oder chillen). Wenn man dann irgendwann anfängt sich Gedanken zu machen kann es bei manchen Drogen schon "zu spät" sein.
    Zwar würde es sich auch bei einer Legalisierung von bestimmten oder gar allen Drogen nicht ändern das es Leute gibt die Drogen ausprobieren, doch glaube ich das es weniger wären. Fragt mich nicht warum aber ich glaube das einfach. Natürlich müsste der Umgang in unserer Gesellschaft und die Aufklärung (falls überhaupt vorhanden) ändern. Und die Leute die sagen aufgeklärt wird man doch auch in der Schule dehnen kann ich nur wiedersprechen. Das was in der Schule Aufklärung genannt wird ist nur Müll :zwinkern: Doch nun zurück zur Legalisierung.
    Würde sich wirklich etwas ändern wenn Drogen legal vom Staat kämen?
    Definitiv, zumindest eines würde sich ganz klar ändern. Drogen wären nicht mehr mit irgend welchen Scheiß gemixt. Es kommt oft genug vor das Leute umkippen oder gar krepieren weil sich in ihren Drogen schädliche Stoffe befinden. Auch in Cannabis befindet sich wenn man Pech hat Haarspray und andere Sachen die überhaupt nicht gut für den Körper sind (neben der Droge selbst). Wenigstens das wäre weg.
    Ach und zu dem konsumieren der Drogen, ist euch schon mal aufgefallen das es in Holland (blödes 08/15 Thema) seit Cannabis gestattet ist (es ist nicht legal, nur gestattet) nicht mehr Konsumierer gibt (vielleicht manche aber keiner konsumiert in extremen Mengen). Auch wenn man es nicht glaubt es ist so. Die einzigen die extrem viel konsumieren sind die Touristen :zwinkern:
    Alleine daran sieht man doch das eine Legalisierung nicht negativ sein muss.


    Und ob man alle Drogen erlauben sollte oder nicht das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall glaube ich das sich eine Legalisierung von manchen Drogen positiv auswirken würde


    Naja mal sehen ob das hier was wird :))


    @hank:
    was für ein Post :))


    Das einzige was bei einer Tüte passieren kann ist das man durch den Tabak Raucher wird.
    Ich kenne einige die ne Zeit lang rauchten (Tüten) und inzwischen Raucher sind und was für welche.
    Und was die Abhängigkeit angeht tja da hast du recht. Ich kann einen nur davon abraten wenn man von Natur aus Psychosen hat, könnte sich verstärken. Für jeden Normalo ist es aber ungefährlicher Cannabis zu rauchen als die anderen Drogen auszuprobieren.


    Und wenn ich euch da draussen einen Tipp geben kann fresst niemals Ecstasy wenn ihr auf einer Electro-Gabba-Goa-Party seit wo die ganze Zeit ein Flashlite flackert. Ein Kumpel von mir (der das probieren wollte, dieser Idiot-.-) gings nicht gut :zwinkern:

    Ich weiß eigentlich ist das Thema schon (erstmal) recht geklärt aber ich muss euch trotzdem drei Styles zeigen^^


    Das erste wäre folgendes:
    http://img24.imageshack.us/img24/7700/stylel.jpg
    Ich fand das Motiv klasse nur leider darf man das nicht nutzen v.v


    Das zweite und dritte Bild sind eigentlich identisch, nur farblich unterschiedlich. Ob man das nutzen dürfte weiß ich (noch) nicht.
    http://img24.imageshack.us/img24/2778/style2n.jpg
    http://img24.imageshack.us/img24/8853/style3e.jpg


    Das musste einfach mal gepostet werden :))

    Zitat

    Original von SternJ
    Aslo ich find den Soundtrack von PH sehr gut besonders der der Inseln mit dorf weil die meisten klingen entspannend besonders aber die Melodie ddes Geisterschiffes ist sehr gut gelungen weil ich miene nicht die vo ihneren des Schiffes sondern die am Anfang.Die Bosskampf Melodie ist zwar nicht abwechslungsreich sowie die wen man auf eine verwilderte Insel kommt.Jedoch die Beste Melodie ist die in der 1Phase von Bellamu und in seiner letzten diese finde ich am besten.Abaer auch wen manches ein Remix ist find ich macht das mehr spaß alls eine vieleicht neue die was schlechter klingt.


    Naja ob neue Lieder jetzt schlechter klingen würde würde ich nicht sagen, da es bis jetzt nie eine schlechte Zeldamusik gab.


    Im Allgemeinen finde ich zwar das die PH Musik nichts neues ist (liegt wohl daran das ich WW kenne) aber dennoch würde ich nicht sagen das sie schlecht ist. Man kennt es zwar alles aber dennoch passt es zum Spiel und es passt meiner Meinung sehr gut zum gesamten Spiel :zwinkern:

    Zitat

    Original von SternJ
    Ich find Zelda Phantom Hourglass ist ein wircklcih gutes Spiel weil die Grafik die Story und der Tempel des Merreskönigs.Ich weis manchmal hat es wircklcih genervt ein und raus zugehen aber das war ja das spannende immer kniffliger wurde es sich vorbeizuschleichen die Zeit einzuhalten usw.Aber auch die Charakter sind nett wie zum beispiel Ciela oder Linbeck im Spiel gab es auch imer lustige momente oder kniflige Rätsel.Auch der Soundtrack ist wircklich gut gelungen alles im einen ist dieses Zelda wircklcih gut.


    Es ist gut aber zu einfach. Die Idee der Steuerung ist gut und die Charaktere sind wirklich verdammt geil, ich liebe die Grafik des Spiels.
    Natürlich ist es nicht das längste Zelda aber dennoch finde ich das man es auch wenn einem langweilig ist immer wieder spielen kann, zumindest ich :zwinkern:


    Eigentlich wollte ich auf den von dir genannten Soundtrack antworten aber mir ist gerade aufgefallen das es sogar dafür einen Thread gibt :))

    Zitat

    Original von Sartas Prythian
    Schon wieder sowas...ein Beitrag von N24:


    "Tim K. und kein Ende - Jeder sechste 15-jährige süchtig"


    Abgesehen davon dass in der Überschrift nicht ganz ersichtlich ist, um was es eigentlich geht (was bei Headlinern schon der Fall sein sollte)...was hat das EINE mit dem ANDEREN zu tun? Auch im Aritkel selbst wird der Name des Amokläufers Zweimal erwähnt, und das in Zusammenhang mit "Killerspielen", der Rest des Artikels dreht sich um das Suchtverhalten, dass durch Videospiele geschaffen werden kann, und die etwaige Heraufsetzung einer Altersbeschränkung. Naja, was soll man dazu noch sagen.


    Auf Sat 1 läuft gleich wieder so ein genialer Beitrag. Von wegen die Alterfreigabe noch höher setzten vor allem da das überhaupt nichts bringt.
    Ich werde mich wohl gleich darüber auslassen müssen, da mich interressiert was die nun schon wieder für einen scheiß labern wollen.