Beiträge von Gizmo

Zitat

Original von Zeldameister
    Beim Schneeball-Kegeln rollt der Ball bei mir immer viel zu weit nach rechts. Keine Ahnung was das soll!

Vielleicht hilft dir Blunty: https://www.youtube.com/watch?v=cPQeoEf8kbo

Den Schrein mit dem Hebra-Walskelett hab ich rein zufällig gefunden, als ich die Tür fand. Das Skelett ist imho wesentlich cooler als der Schrein. Die Schreine sind sooo eintönig und ich hab grade mal ein bisschen mehr als die Hälfte D:

Ich habe mein SNES noch und brauche daher nicht wirklich eine neue Version. Ein Spiel das auf jeden Fall drauf sein müsste ist in meinen Augen Mario Kart. Das kommt für mich auf dem SNES noch vor Zelda und den Jump and Run Super Marios. Ansonsten würde ich mich überraschen lassen, allgemein hat mich das SNES aber schon damals nicht so sehr begeistert. Ich bin kein Grafik-Junkie aber hätte es kein Mario Kart und später "echtes 3D" gegeben, dann würde ich mich heute wohl nicht allzusehr für Videospiele interessieren. Irgendwie kam ich mit 2D Spielen nie besonders zurecht.

Also ich bin jetzt relativ fertig mit dem Spiel, ich finde nur noch Krogs und die letzten paar Schreine waren nur sehr spartanisch und mit extrem leichten Rätseln ausgestattet. Kaum zu glauben dass die Motivation daraus bestanden hat diese Rätsel aufzutreiben. Ich finde es so schade wie wenig BotW versucht zu überraschen. Alle interessanten Nebenaufgaben hab ich auch gemacht. Ich hab jetzt 31/76 Nebenaufgaben, um die 70 Schreine, um die 90 Krogs, alle Erinnerungen und spiele leider nur noch wenn mir sehr langweilig ist.

Ich wünschte es gäbe einen Generalschlüssel von irgendeinem Drittanbieter, der sich einfach auf ein beliebiges der bisher erschienen Amiibos einstellen lässt. Es wäre moralisch nicht mal verwerflich, da der Content sich auf der Cardridge befindet, die man bereits gekauft hat.

Hm ich hatte auf die grimmige Gottheit gehofft. Ich denke, wenn es funktioniert, bestell ich mir den kleinen Link vor, aber ich weiß noch nicht ob ichs durchziehe. Habe erst vor ein paar Tagen erfahren was für eine geringe Auflage diese Amiibos haben. Wenn man bedenkt dass die teils Sachen freischalten die man überhaupt nicht ohne Amiibos bekommen kann, ist das echt kacke seitens Nintendo. Eigentlich halte ich Amiibos nicht für unterstützenswert und hoffe dass sich das nicht zum neuen Standard entwickelt. Day-One-DLCs sind meiner Meinung nach Beschiss am vollpreiszahlenden Kunden. Aber ich bin halt MM-Fan.

Nagut, dann halt dich bloß fern von meinem Saal, dort gibt es überhaupt nichts zu sehen und es gibt keinen Grund warum man ihn suchen sollte. :linknaughty:

@Harrior: Wenn du Wächterfarmen willst, solltest du das Labyrinth ganz im nord-osten besuchen, auch wenn du das sicher schon getan hast.

Ich mag den Blutmond nicht besonders. Am Anfang ist es als Augenwischerei noch einschüchternd aber mittlerweile ist es recht lahm. Also bedeutungsschwanger sogar vertont aber anscheinend kein größeres Gameplay-Element als Respawns in anderen Spielen. Mich wundert auch warum das Blutmond als so unheilvoll dargestellt wird obwohl kein einziges der Dörfer in Hyrule ein nennenswertes Problem mit Monstern hat.

Nett. Trotzdem ist es leider Spam wenn du dem Thema kein... Thema gibt, ein bisschen Text, der beschreibt um was es hier gehen soll wäre gut gewesen. Auch Bilder in Spoiler zu setzen erleichtert vielen das Leben.

Zitat

Original von Kyle
    Wie der Deku Baum dir schon davor sagte: benutze es nicht zu oft weil es sonst seine Kraft verliert.

Was damit gemeint ist: Es "bricht" wie alle anderen Waffen. Es läd sich dann wieder auf und du kannst es nach 8 Minuten erneut benutzen. Der Grund? Damit man nicht nur mit einer Waffe rumlaufen kann und das ganze Waffensystem damit nicht nutzlos wird

Tipp: Benutze das Master Schwert so viel du willst, stell dich irgendwo hin wo es sicher ist, wenn es zerbricht und beschäftige dich 8 Minuten lang mit Real Life. So hast du ne stündliche Pause gemacht, wie Nintendo es einem früher immer empfohlen hat, und du hast dein Schwert wieder :D

Ich möchte etwas zu Breath of the Wild los werden, es enthält aber keine Spoiler zur Story, nur zur Spielmechanik.

Ich würde es für eine gute Idee halten wenn Nintendo aus BotW recycelt. Das letzte mal als das passierte kam Majora's Mask dabei heraus. Und angenommen man würde auf der selben Karte ein Prequell vor der Verheerung oder etwas viel später machen, dann wäre die jetzige Karte leer genug um immernoch interessant zu sein wenn viele Ruinen noch stehen oder wieder aufgebaut wurden. Ich denke BotW hat vor allem so lange gedauert wegen der neuen Engine, ich hoffe die wird jetzt weiter genutzt (aber das nur am rande, genug off topic von mir)

Btw ich scheitere grade an dem Leunen in der Arena, hätte Zelda dieses agro Drecks-Vieh gegen Ganon geschickt, wäre das alles nicht passiert.

Zitat

Original von Wyrule Harrior
    Nach dem Patch ruckelt es im Wald der Krogs bei mir deutlich weniger, dafür hatte ich in der Gegend um Goronia bei der Schrein-Quest "Der verlorene Bruder" heute mehrere mehrsekündige Freezes, sprich da hing das Spiel total. Das hatte ich vorher in 125 Spielstunden noch NIE. Na ob die da nicht wieder verschlimmbessert haben :rolleyes:

Ich hatte am Todesberg, also nahe Goronia dasselbe Problem, zwei drei mal ist es passiert und dann nie wieder. Das war allerdings vor dem Update, also glaube ich nicht dass der Fehler davon kommt. Schade dass er durch das Update nicht behoben wurde.

Mein Abenteuer ist jetzt glaub ich eher am Ende. Ab und zu werd ich noch spielen aber.... irgendwie ist für mich nun die Luft raus, seit dem ich den Abspann gesehen habe. Ich hatte irgendwie fast gehofft dass noch was kommen würde nach dem Kampf mit Ganon, die Erinnerungs-Cut Scenes fand ich so cool dass ich dachte dass da mehr dahinter steckt. Um es kurz zu machen halte ich die Welt der Erinnerungen für ein wenig cooler als die in der man eigentlich spielt xD Die Leere/Hoffnungslosigkeit fand ich am Anfang sehr atmosphärisch, geht mir langsam aber einfach auf den Senkel. Ich mochte deshalb z.B. in OoT die Zeitreise, durch die man die Welt in zwei verschiedenen Zuständen sehen konnte, auch wenn sich objektiv nicht allzuviel verändert hat. Solche grundlegenden, unvorhergesehenen Abwechslungen mitten im Spiel finde ich sehr erfrischend.
    Die Schreine und Krogs haben für mich alleine eher weniger Reiz, weil sie alle ins selbe Korsett gequetscht werden. Die immer gleichen Rituale, Cutscenes und Belohnungen finde ich mittlerweile so langweilig dass die Rätsel in den Schreinen kaum genug gegenwert bringen um mich vernünftig zu begeistern und damit zu beschäftigen. Ich finde BotW wesentlich besser als Skyward Sword aber es bietet wie Skyward Sword leider wieder seeehr wenige Überraschungen sobald man einmal das Grundsystem des Spiels verstanden hat.

Ich fand das Design ganz gut, allerdings hätte ich mir als erste Phase vielleicht etwas weniger abgefucktes gewünscht :xugly: Ich meine ich finde man erkennt immernoch dass es Gannondorf sein soll, aber durch diese reduzierung auf "das pure Böse" wird auch zu einem noch lahmerern Endbos als der grundlos böse Gerudokönig. Also ich wünschte man würde Ganon mal ein wenig mehr tiefe geben, das RPG hier beweist ja dass es möglich wäre.

Die letzte Form fand ich vor allem visuell echt spektakulär, was den Kampf betrifft war er aber eher entspannt, wesentlich leichter als die Vorgängerform.

Das Ende fand ich dann aber extrem enttäuschend, es gab nicht mal irgendwelche "die Welt ist wieder in Ordnung"-Feel-good-Cutscenes wie in TP. Ich hatte irgendwie das gefühl denen ist am Ende die Zeit dafür ausgegangen.

Außerdem ist der Umstand, dass man nach dem Endbos nicht weiterspielen kann, sondern gezwungen ist den vorherigen Speicherstand zu laden, für mich extrem demotivierend. Ich hätte die Ruinen von Hyrule Stadt und Schloss gerne in gechillter, ungestörter Atmosphäre erkundet. Es ist echt eine Schande dass sie eben dieses Feature nicht aus den aktuellen Bethesda-Spielen übernommen haben, die längst verstanden haben, dass sowas nicht gut ankommt. :uhh:

Hatte so ein Problem auch noch nie.

Was ich allerdings hatte waren 2-3 Sekunden andauernde völlige Standbilder bei Kämpfen mit Moblins beim Todesberg. Echt gruselig. Das Spiel lief dann problemlos weiter aber nen moment lang dachte ich die Konsole hängt sich auf.

Und: Ich kann mich nicht in der Umgebung des Master-Sword-Sockels aufhalten ohne einen durchgängigen Framdedrop zu haben, ich Spiele meistens an einem Fernseher mit niedriger Auflösung... ist das normal?

Zitat

Original von Wyrule Harrior
    Du kannst dort halt auch kostenlos übernachten. Für den Kaufpreis des Hauses kann man sich allerdings auch viele Übernachtungen in Unterkünften leisten. Im Grunde ist das Haus wirklich sinnlos, aber es ist ein nettes Gimmick. Außerdem triggert es eine nette Quest.

Aber auch nur wenn man sich ein Bett kauft. Beim Master-Sword kann man auch kostenlos übernachten.... aber die Quest mach ich dann später noch :> Scheint auf jeden Fall kein Objekt zu sein dass einen wesentlichen Unterschied macht wie z.B. bei Skyrim

Ich hab es grade gekauft, erkenne aber nicht wirklich den Nutzen. Anscheinend kann man nur 3 Waffen dort bunkern wenn man zusätzlich Halterungen kauft. Könnte man dort nach belieben seine Items bunkern wäre es toll gewesen aber so fühlt es sich nicht besonders wertvoll an :I Werde einen älteren Speicherstand laden und mir das Haus irgendwann kaufen wenn 3000 Rubine nicht mehr viel sind.

Zitat

Original von Tenryu
    Gut spielbar bleibts dann aber nachwievor, habe schon den ein oder anderen Kommentar gelesen spätestens dann sei BOTW unspielbar.
    Kann nun bestätigen das dies gelogen ist, denn eine gute Spielbarkeit ist bisjetzt IMMER bei BOTW gewährleistet.

Auf ZE wandelte dereinst ein Lappen umher, der meinte, dass alles unter konstant 60fps für Ihn unspielbar sei. Ich glaube viele solcher Berichte sind übertrieben oder extrem subjektiv oder basieren auf Vorurteilen/Vermutungen.