In welchem Outfit habt ihr die meiste Zeit in Hyrule verbracht? Bei mir ist es ganz klar das Ninja-Outfit, denn es ist die perfekte Rüstung zum Sammeln. Durch den Schleicheffekt kann man durch den Busch trampeln wie die Axt im Walde und wird weder von Gegnern noch von Tieren bemerkt - jedenfalls nicht akustisch. Das bedeutet, dass man im vollen Lauf Insekten sammeln kann. Oder Fische einfach einsammeln während man über sie drüberschwimmt. Ein weiterer großer Vorteil ist die erhöhte Laufgeschwindigkeit nachts. Zwar kann man die Rüstung insgesamt nur auf 60 upgraden, das trifft aber auch auf fast alle anderen Rüstungen zu.
Ansonsten habe ich die Rüstungen immer je nach Einsatzzweck gewechselt. Die Masken können sehr nützlich sein, wenn man z. B. etwas ungestört durch ein Gegnerlager tragen muss oder einfach keine Lust auf einen Kampf hat. Wobei die Leunenmaske eigentlich nichts bringt, außer witzig auszusehen. Leunen sind von Haus aus nicht besonders angriffslustig - man kann auch ohne Maske relativ nah an ihnen vorbeilaufen, ohne dass sie einen angreifen. Und auch mit Maske ändert sich nicht viel, denn Leunen sind nicht so dumm wie Bokblins oder Moblins und erkennen einen auch mit Maske ziemlich schnell.
Nützlich erweist sich nachts auch die Leucht-Rüstung, denn Skelette erkennen Link dann nicht mehr. Genau wie bei den Masken sollte man aber keine Dummheiten anstellen, während man unter Beobachtung steht. Schon das Töten eines Tieres verrät einen.
Gegen Wächter nehme ich immer die antike Rüstung, die ich mittlerweile voll aufgewertet habe. Damit ist sie genauso stark wie die Hylia-Rüstung und macht diese eigentlich überflüssig. Mit einer voll aufgelevelten antiken Rüstung steckt man sofern man alle Herzen hat locker 3-4 Strahlenangriffe eines Wächters weg.
Naja, und wofür die anderen Rüstungen gut sind, das muss ich ja nicht erwähnen.
Als letztes habe ich mir die Dark Link Rüstung geholt. Schweineteuer bei Kilton und kann im Grunde überhaupt nichts, außer cool auszusehen. Sie hat den selben Nachts-Schneller-Effekt wie die Ninja-Rüstung und man kann sie NICHT upgraden, weshalb sie sich im Kampf absolut nicht eignet. Finde ich sehr schade, wenn man bedenkt, wie viele Monsterteile man dafür investieren muss.
Für eines war sie allerdings gut, nämlich ein Video. Und wie es der Zufall will war auch noch gerade Blutmond, was natürlich wie die Faust auf's Auge gepasst hat 8)