Beiträge von Kapi

    Defintiv ein schönes Stück Video :thumbs_up:


    Man kann es durchaus als Erklärung für das "nicht Vorhanden" der Eltern von Link, so wie der Mutter von Zelda, bezeichnen. Zwar denke ich war es eher die Musik die da auf meine Tränendrüse drückte, dennoch war es keine Geschichte von einfach so.
    Wenn ich diese Geschichte mal in das Spiel einbinden darf, fällt mir sofort auf, dass Link keine Angst vorm fliegen bzw. kämpfen hat, wobei ich mir schon denken kann das ein so junger Bursche der aufgrund dessen sein Vorbild/Helden aka Vater verloren hat, eine gewisse "schlechte Erfahrung" mit diese in Verbindung setzt.
    Aber eine Frage: ist das dort gezeigt Haus von Link das später Haus von dem lieben Dämonen?
    Btw wurde leider im Video nicht gesagt wieso die zwei so abseits gelebt haben :kA:

    Früher als junger Hüpfer immer ab 18 Uhr den Fehrnseher eingeschaltet und von SRTL über (damals neue) Disney Channel, bis hin zu Nickelodeon geschaut xD
    Jeden Tag die selben Serien wie "Phineas and Ferb" oder "Die Pinguine aus Madagaskar".
    Joah, mit der Zeit wurde ich dann älter und stieg auf andere Sender wie RTL und Pro7 um. RTL drehte ich allerdings schnell den Rücken zu, da mir da der Content überhaupt nicht gefallen hat. So blieb ich dann bei Pro7 und später auch Maxx. Da diese Sender allerdings auch nicht immer das beste Programm haben und das liebe Internet mittlerweile auch einiges bieten (YouTube usw.) hat, minimierte sich mein Fehrnseh Konsum radikal. Heute schaue ich eigentlich nur noch Tagesschau und EVTL. ein paar Dokus bei den öff. Rechtlichen. Lediglich die Reportageserie "Feuer und Flamme" vom WDR konnte mich noch gezielt an den Fehrnsehr bringen. Da diese nun allerdings vorbei ist, zieht mich wahrlich nichts mehr wirklich vor den Fehrnsehr.

    Ich finde das Hyrule bzw. die komplette Overworld von Botw wunderschön.
    Für dieses Thema beziehe ich mich aber mal nur auf die Ebenen von Hyrule, da ich denke, dass lediglich dies hier erwünscht ist xD.


    Ich finde es bringt einfach perfekt die Atmosphäre eines vergangen Krieges. Zum einen aufgrund der vielen Ruinen (die sich teilweise auch zuordnen lassen wie z.B. die Lon-Lon Farm), sowie auch wegen der teilweise beschädigten Wächter. Aber es macht dennoch keinen leeren Eindruck, da es ja noch vereinzelt NPC und Bokblins, sowie auch Pferde und andere Tiere gibt.
    Auch gibt es, wenn auch im Verhältnis zu andern Bereichen eher weniger, etwas zu entdecken, sprich es nicht einfach eine leere "Kreuzung" zu den ganzen anderen Gebieten.
    Allgemein gefällt mir auch einfach die Grafik und die Textures, wodurch es wohl auch einer schöner auf mich wirkt.


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Ebene aufgrund ihrer passenden Atmosphäre sowie ihrem Aussehen favorisiere.

    Ich schwankte zwischen TP und SS, allerdings überzeugte mich dann SS doch mehr, da diese hellblaue Klinge, die TP nicht hat, einfach nur super für die "gute Seite" steht, da es eben so freundlich hell ist und mich auch ein wenig an einen leicht bewölkten frieldichen blauen Himmel erinnert (was übrigens auch zu SS passt).
    Was TP auch nicht an der Klinge hat, ist neben der hellblauen Farbe auch so ein "stone wash" Muster bzw. so ein "steiniges" aussehen.
    Die "Halterung", wie sie auch in TP vertreten ist, sowie das Tryforce Muster am Anfang der Klinge, finde ich allgemein sehr schön.
    Gerade diese "grüne Verzierung" an der Halterung finde ich eine simple, aber doch gute Idee.

    Der schwerste Zelda Teil?
    Hmmm... wozu überleg ich da eigentlich so lange? Natürlich AoL!!!
    Von den "Rätseln" und derartiges ist es ja nicht wirklich schwierig, auch das finden von den Dungeons ist im Bereich des möglichen und AUCH diese Seitenansicht ist vertretbar.
    Jedoch:
    Sind die Gegner einfach nur Unfair!! Viel zu stark und teilweise viel zu schwer zu töten. Nachdem man also (bestenfalls) halbtot an den Rittern vorbei kommt, darf man auch noch den Boss machen!
    Über Dark Link brauch man denke ich auch kein Wort verlieren....


    Also für mich sind es die Gegner, die das Spiel so unfassbar nervend und schwer machen.


    Bin ich genau deiner Meinung, nur bei Clannad würde ich sagen, dass der Anfang von der ersten Staffel fast schon komplett auf Comedy (sehr erfolgreich) baut und erst gegen Ende dieser die Romanze eintritt. Das Drama und die weitere Ausführung der Romanze kommt dann in der After Story, wo es dann eben von der spaßigen ersten Staffel in die doch sehr traurige und ernste After Story geht.

    Mein Lieblings Opening ist unangetastet:


    Akame ga kill das erste Opening


    Ich mag Japanische singsang Musik nicht wirklich, aber die Titelmusik ist einfach mega.
    Hinzu kommt, dass ich finde, dass das Intro sehr representativ für die einzelnen Charaktere ist.
    Kurz, aber dennoch aussagend.


    Joah, und bei Endings wüsst ich jetzt nix xD (könnte daran liegen, dass ich sie immer skippe)

    Mein letzter Film war ein Anime Film namens "Your Name - Kimi no na wa".
    Er ist (zumindest für mich) ein recht komplizierter Film, da es etwa in der Mitte eine starke Wendung gibt, bei der man nicht so gaaanz mitkommt. Aber man kommt da langsam wieder rein.
    (Tipp: hat was mit Zeit zu tun)
    Ohne viel Spoilern zu wollen, geht es grob darum, dass ein Großstadt Junge und ein Dorf Mädchen in ihren Träumen im Körper des anderen sind. (Heißt wenn der eine schlafen geht, steht der andere auf, wieso auch immer)
    Und diese "Eingewöhnungszeit" der beiden zeigt sich dem Zuschauer recht lustig :lol:
    Aber dennoch ist es ein ernster Film, mit, wie schon gesagt, einer extremen Wendung.
    Nur zu empfehlen!

    Die Sony Konsolen bezeichne ich immer nach ihrer Abkürzung (PSP, PS X, PS VR, PS wie sie nicht heißt...)


    NES, SNES, GBA und die DS Familie benen ich immer bei der Abkürzung. Den Rest beim vollen Namen


    Die Microsoft Konsolen benenne ich immer beim vollen Namen (Xbox so und so)


    Und den Computer nenne ich... aufgepasst.... PC :D gelgentlich aber auch "meeeiiinn Schatz" oder "Don´t touch it"

    Schön das ich auch mal was davon weiß :O_o:


    Joah, der Trailer sieht auf jeden Fall nach OoT aus, keine Frage. Sogar der automatische Sprung ist drin und eine Multiplayer Möglichkeit (wenn ich mich nicht verguckt habe ^^;)


    Kann mir jemand sagen ob das ganze noch läuft? Ich meine, 2015 sagen sie es kommt im Winter und heute November 2017 steht, dass das Game erst zu 19,5% fertig ist xD
    Wäre sehr schade :weary_face:

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. "Realistischer" ist durch die Vereinfachung des zeitlichen Manipulation nichts geworden


    War ein unglüklicher Formulierungsfehler ^^;


    Das sollte getrennt sein, sprich allgemein die Geschichte mit dem Zeitsystem macht das ganze, für mich, realistischer.
    Das es im Remake vereinfacht wurde hat nix mehr mit dem Thema realistisch zu tun ^^;


    Zitat

    der Zeitdruck einiges zu der Atmosphäre einer bevorstehenden Apokalypse beiträg


    Da muss ich dir wirklich recht geben!
    Es gibt denke ich viele Spiele wo man irgentwie eine Apokalypse oder Katastrophe oder oder oder verhindern muss, man dies aber nicht so wirklich merkt da man ja alle Zeit der Welt hat.
    Aber in MM hat man plötzlich eine Zeitrahmen, und wenn man den net einhält, tja, dann aus die Maus.

    Also deine Argumente sind schon sehr sinnvoll, allerdings, wie du schon sagtest, sollte sich der 3. Oracle Teil auf Farore beziehen.
    LA bezieht sich auf keine der drei Göttinnen, während die beiden Oracle Teile sich auf jeweils eine beziehen.


    Außerdem fehlt bei LA so "das Element" (In OA der Zeit wechsel, in OS der Jahreszeiten wechsel).


    Und ich meine, dass in den Oracle Teilen Link vom Tryforce in diese Ortschaften geschickt wird, während er in LA durch ein Unwetter dort hinkommt.


    Außerdem handelt es sich in LA um einen Traum und bei den Oracle Teilen um die "realität" (Wobei dies für mich keine Aussage gegen deine Theorie ist)


    Also insgesamt kann ich nicht behaupten, dass LA ein Oracle Teil ist :D
    Aber diese Diskussion könnte interessant werden

    Ich fand die Bergruine am geilsten. Tatsächlich wegen den Yetis xD


    Man ist nicht irgentwie von einer Tür zu andern gegangen um möglichst schnell Item und Schlüssel zu finden und dann einen x beliebigen Endboss zu besiegen.


    Und dann noch diese Liebes Szene am Ende <3 :lol:
    Es ist einfach was anderes im Vergleich zu anderen Dungeons

    Mein erster Eindruck...hmm....
    "Ich hatte noch nie so viele Game Overs in 10 Minuten wie in Botw"
    Ich denke das ging mir durch den Kopf xD


    Aber gut, fangen wir mal bei der E3 an:
    Die Grafik/Textures fand ich damals Bombe! Ich habe mich sofort in den neuen Grafikstyle verliebt :herz:
    Gleichzeitig ärgerte ich mich allerdings darüber, dass Koji Kondo die Musik nicht macht, und als man dann erste Gameplays "gehört" war ich auch mega enttäucht. Wo sind die geile Zelda Tracks? Joah, wohl net bei Botw. Ich finde dadruch wirkt das Spiel viel leerer. Klar, es trägt dennoch zu einer schönen Atmosphäre bei, allerdings ist der Soundtrack einfach nix für mich.


    Joah, als ich dann das Spiel in meine Wii U gelegt habe dauerte es erstmal eine gaaaaanz schön lange Weile, bis es dann wieder durch ein anderes Spiel ersetzt wurde.
    Zwar bin ich noch nie in einer derart kurzen Zeit so oft Game Over gegangen, dennoch hielte es mich nicht vom zocken ab.
    Die Dungeons waren aber wieder traurig. Man hat da meinetwegen fünf Rätsel und einen Schwachen bis mittleren Endboss. Und dann gibts auch noch nur 4 von dennen.
    Sehr positiv haben mich allerdings diese Fähigkeiten der Recken überracht. Mein erster Titan war der bei den Zoras, und ich war total weg vom Fenster als ich Miphas Gebet bekommen habe xD. "Schnell die andern Fähigkeiten abluchsen" schoß es mir nur durch den Kopf.
    Tatsächlich war auch die Story ein weiterer Aspekt für die süchtelei. Herauszufinden, was vor 100 Jahren passierte und/oder die Vergangenheit der Recken bzw. die Erinnerungen.
    Und vorallem das stärker werden und die große RPG Aspekte lösten bei mir einen großen Reitz aus.
    Allerdings führte dies auch zu einem extremen Rusher playing bei mir. So kam es, dass ich vielleicht mit 25 Schreinen , 20 Krogs und 5 Sidequests unbedingt den Endboss machen wollte.
    Das Ending hat mich dann aber leider doch etwas sehr enttäucht.


    Es ist ein etwas anders Zelda, was allerdings auch schon bei E3 denke ich klar war.
    Es ist aber auf keinen Fall ein schlechtes Zelda!!!

    Ich finde das Prinzip von dem Stab nicht schlecht, allerdings wenn Nintendo ein derartiges Feature ein weiteres Mal verwenden will, sollte der Wechsel mehr "verursachen".


    Ich möchte an der Stelle fest machen, dass ich OS nicht durchgespielt habe!!
    Klärt mich gerne auf falls mehr möglich ist


    Aber so wie es bisher aussieht, verändert der Wechsel nur ein wenig die Landschaft und ermöglicht damit evtl. neue Wege.
    Aber das ist meiner Meinung nach zu wenig.
    Z.b. könnte man die Gegner da noch miteinbeziehen, sprich das es vllt. Frühling, Sommer ... Gegner gibt und diese in einer anderen Jahreszeit einen gewissen Nachteil haben (Wobei dies auch etwas OP sein könnte).
    Ich meine in OA verursacht das "spezielle Item" mehr. Neben dem "weiter kommen" (was außerdem meistens schwieriger bzw. lustiger ist) schaut man einfach in die Vergangenheit. Man sieht andere Menschen, es sind andere Sachen (Sidequest etc.) zu tun.... es ist einfach fast wie eine Parallelwelt, während ich bei OS nicht von einer derartigen reden kann


    Zitat

    Ich möchte an der Stelle fest machen, dass ich OS nicht durchgespielt habe!!

    Majoras Mask ist auf keinen Fall der schlechteste bzw. einer der schlechtesten Teile. Die CDi Zeldas sind bei weitem schlimmer. Auch bei den "normalen" Zeldas ist Majoras Mask nicht schlimmer als bspw. Zelda II oder PH (meiner Meinung nach).
    Ich meine, in welchem Zelda gibt es eine derart überzeugende düstere Atmosphäre? Meiner Meinung nach kann sich selbst TP davon eine Scheibe abschneiden. Diese Background Storys von dennen man die Maske bekommt.... einfach nur mitreißend, düster und teilweise auch echt traurig.
    Klar, in Punkto Hauptstory und Dungeons ist MM jetzt net so extrem, was aber durch viele Sidequests und eben den Background Storys ausgeglichen wird (Es ist ja auch nicht so, als hätte MM nichts von dem).


    Auch das Zeitsystem, welches viele nervig finden (ok, ich auch xD), bringt einfach mehr Realität ins Spiel. Ich meine net jeder macht jeden Tag das selbe bzw. gibts net am 1. Tag Regen und wenn man die Zeit zurückspult net mehr.
    Wobei selbst dieses "Zeitsystem" wurde ja in dem Remake für den 3DS größtenteils behoben, da das Zeitreisen da definitiv einfacher ist.


    Abschließend kann ich nur sagen:
    Es ist das beste Zelda Game bezüglich düstere Atmosphäre
    Das Problem bezüglich Dungeon und Hauptstory wird durch Sidequests und Background Storys ausgeglichen
    Das Zeitsystem ist zwar nervig, wurde allerdings im Remake behoben. Außerdem macht das System das ganze Realistischer

    Ich finde es auch total ungerecht, dass MC komplett im Hintergrund ist.
    Ich meine, es ist das erste und einzigste Zelda (meines Wissens nach), wo Link einen männlichen Begleiter hat (je nachdem, ob man Ravio aus ALBW als "Begleiter" sieht) :lol:


    Aber auch ansonsten finde ich, hat MC keinen Grund in den Hintergrund zu rutschen.
    Beim Punkt "Dungeon knappheit" kann ich nur sagen: MC hat mehr als Majoras Mask :D
    Auch von der Story bzw. von der Atmosphäre her finde ich das MC nicht irgentwo hinten liegt.
    Nein im Gegenteil: man startet in einer freundlichen Umgebung, hat eine nette kleine Prinzessins als Kindheitsfreundin, der man während dem Fest meiner Meinung noch näher kommt und plötzlich wird einem diese gute Freundin weggenommen von irgent so einem dahergelaufen. Neben der Wut fragt man sich aber auch: "Was ist das für eine goldene Macht?". Der König im Stress, Soldaten werden zur Verteidigung ausgesendet.... das hat (zumindest mich) ziemlich mitgerissen. Und durch den Willen, seine Freundin zu retten, bekommt man meines erachtens nach noch einen extra Drang, das Spiel durchzuspielen.


    Und dann das Highlight für mich: die all bekannte Mütze wird diesmal durch einen echt coolen Begleiter gestellt :yay: :yay: :yay:
    Und man trifft auf sie nicht irgentwie durch eine Vorhersehung oder durch irgend einen "Vermittler", nein, man trifft ihn, mehr oder weniger zufällig, und hilft ihm aus der Patche (ok, vielleicht mit TP vergleichbar)


    Die Verkleinerung dann später kam dann leider nicht mehr so krass bei mir an, da ich noch total geflasht von dem Begleiter war. Allerdings ist auch die Verkleinerung ein echt cooles Feature in MC.
    Ich meine, so ein Boss wie im 1. Dungeon, kann es nur in MC geben :XD:

    Also ich laufe tatsächlcih ziemlich oft in dem Standart Botw Outfit rum xD (Hylia Hose, "Reckengewand?", Master Schwert).
    Ansonsten pass ich es dann halt den Temperaturen an, nur durch die Wüste laufe ich dann gerne mal halbnackt :D


    Bei fights wird dann gerne mal das Hylia Rüstungs Set angezogen (wobei ich dafür meisten zu faul bin xD)


    Allgemein muss ich aber sagen, dass ich viel mehr auf Aussehen achte als auf Stats :linksmile:


    Zitat

    Majora's Maske aus dem DLC ist ziemlich cool. Aber sie verärgert mich auch. Denn sie macht die teuer gekauften anderen Masken von der Funktion her völlig überflüssig (die von Kilton).


    Da könnte man denke ich sagen, dass die Masken von Kilton mit Spieleinhalt gekauft wurde und die vom DLC mit echt Geld (pay2win) ^^;

    Meine Lieblings Items....


    1. Doppel Greifharken


    Einfach cool sich so agil durch die Luft zu bewegen...


    2. Falkenauge + Bogen


    BOOM HEADSHOT (sagt denke ich alles :D)
    Gerade bei Hidden Village ein nützliches Werkzeug


    3. Morgenstern


    Ich meine wer hat sich nicht schon immer son fettes Teil gewünscht mit dem man so manchen Gegner einfach umhaut :rofl: