Beiträge von Hoodiebird

    Huhu


    (unsicher wo posten, da Multimedia-forum alles außer Zelda-content beinhaltet)


    Ich bin letztens auf eine Reihe von Filmen gestoßen von einem Youtube-Channel dem ich schon seit Jahren folge und total verpasst hab da ich nur noch so selten auf Youtube bin.
    Es ist ein Stummfilm mit Musik und Zelda Sounds drüber gespielt, in drei Kapitel geschnitten. Ich hatte noch nicht Zeit all seine Videos zu sehen, aber ich hab die Lost-Reihe geguckt und war wirklich weggefegt von der Qualität der Animationen und besonders die Mimik der einzelnen Charaktere hat mich zutiefst beeindruckt. Darum finde ich sollte jeder Fan sich ruhig an einem Wochenende wie diesem etwas Zeit nehmen sich die Zelda-Kurzfilme von "MajorLink" anzusehen, denn sie übertreffen wirklich alle Erwartungen. Die eingeblendeten Dialoge sind in Englisch, aber es ist nicht schwer zu verstehen imo.
    Viel Spaß und vergesst nicht einen Stapel Taschentücher neben euch bereitzustellen bevor ihr anfängt zu schauen. :uglyapplause:

    - Lost In Infinite Power - l
    - Lost With Hope - ll
    - Lost Without a Regret - lll


    (unrelated)
    Masked Courage


    LG,
    Hoodiebird

    Trage die meiste Zeit entweder das Shiekah-Outfit in schwarz oder das Barbaren-Outfit in dunkelrot wegen Blutmalerei-Effekt. :3
    Für Lynelkämpfe nehm ich die Wächter-Rüstung weil die einen immer gern wegboxen und ich darum etwas mehr Wumms aushalten muss.

    Also ganz ehrlich, die Erklärung des Produzenten klingt wie eine schlechte Ausrede.


    Auf allen Nintendo-Controllern bisher waren die Aktionsknöpfe auf der rechten Seite und die Steuerung des Charakters auf der linken, dabei hatte sich doch niemand darüber beschwert dass Links Linkshändigkeit auf irgend einer Weiße verwirrend für den Spieler sei und daher eine negative Auswirkung auf das Gameplay hätte.


    Auf der Wii wurde Link erstmals zum Rechtshänder, da die Wii-Version von TP komplett gespiegelt wurde. In der GC-Version verblieb er wie gewohnt Linkshänder.
    Die Steuerung der Wii war für Linkshänder etwas komplizierter, da viele, wie ich selbst, wahrscheinlich die Wii-mote in die linke Hand genommen haben, was dazu führte, dass man gar keine andere Wahl mehr hatte als den Joystick in die Rechte zu nehmen, was etwas kreblich war und Neugewöhnung bedarfte. In TP für Wii konnte man als Linkshänder auch nicht wählen, ob der Charakter im Spiel wieder zum Linkshänder wird oder Rechtshänder bleibt, was angeblich zu Gunsten der größeren Zahl an Rechtshändern vorgegeben war.


    Ich muss sagen ich bin schon seit langer Zeit bei LoZ dabei und dass Link Linkshänder ist war für mich immer etwas sehr besonderes, da ich als Kind wegen meiner Linkshändigkeit mich oft von der Welt nicht verstanden gefühlt hab, aber als ich zu Hause vor der N64 saß und diesen linkshändigen Charakter durch Hyrule laufen lassen konnte hat sich die Welt, zumindest dort, für mich wieder in Ordnung gefühlt.


    Aber ich bin immer noch ein großer LoZ-Fan und daran wird sich nichts ändern, denn ich liebe die Spiele und werde sie weiterhin kaufen. Ich kann mich auch immer noch mit Link gut identifizieren, wenn es auch nicht mehr ganz dasselbe ist, da ein für mich sehr wichtiger Aspekt der Figur abgeändert wurde um angeblich der Mehrheit einen Gefallen zu tun nach dem sie nicht gefragt hat, und ich muss offen zugeben dass mir dieses Detail ein Dorn im Auge ist. Für mich persönlich wird Link immer der Linkshänder bleiben als der er uns damals vorgestellt wurde und ich hoffe, dass die Entwickler sich irgendwann entscheiden, unseren geliebten Linkshänder-Held mit all seinen Besonderheiten zurückzubringen. :nod:

    Mein allererster Eindruck war: WOW ich kann Bäume fällen und sie rollen einfach davon wenn da ein Hügel ist! Und ich musste so lachen als der Baumstamm dann zu einem wunderschönen Holzbündel wurde als ich nochmal drauf gehauen hab. xD
    Die Atmosphäre ist sowieso super in dem Spiel das ist gar keine Frage. Ich liebe die Physik, auch wenn sie an einigen Stellen ihre Macken hat (Hallo? Floß mit Blatt das Wind ins Segel bläßt antreiben? xD)
    An die Steuerung musste ich mich eine Zeit lang gewöhnen, vor allem weil man mit Zweihänder keinen Schild hat, aber auch das Schild-Surfen hab ich lange Zeit nicht hinbekommen.
    Aber das Kämpfen macht immer noch sehr viele Spaß da man einfach so viele Möglichkeiten hat diese Gegner kaputtzumachen und da ich ein kreativer Geist bin haben mir die Rätsel auch sehr gefallen, wo ich oft viel zu kompliziert gedacht hab wenn es auch einfach gegangen wäre. xD