Nervigster NPC in Zelda-Spielen

  • Zill (ich wusste bis gerade eben nicht mal, dass er so heißt xD)


    Dieser rotznasige kleine Junge aus TWW, der auf Präludien herum streunt. Er hat nichts besseres zu tun, als mit seiner verrotzten Nase frontal auf dich zu zu rennen, so stark, dass er abprallt, wenn er mit seinem Rotz gegen dich stößt. :weary_face:


    Na ja, zum Glück ist Links Kleidung relativ Rotz abweisend, wie's aussieht.

  • Für mich der nervigste NPC ever ... Tingel... ich hasse diesen Kerl. Ich bin so froh das er in MM abschießbar war... und dann kommt der Kerl auch noch wieder in WW vor und macht einen binnen von Sekunden arm... und wenn ich da an 4 Sword Adventures denke wo er einem auch noch die Force Kristalle klaut bekomme ich echt zufiel.
    Wieso Nintendo wieso musste ihr den erschaffen TT__TT selbst als Puppe treibt er sein Unwesen in Skyward Sword ._.

  • Mein Lieblings-Nerv-NPC ist eine bestimmte Eule aus "Ocarina of Time". Sie war ja recht hilfreich und so, aber sie kam so oft und ich hab den A-Button durchgemasht und dann kam die Frage;


    "Soll ich das wiederholen?"


    Und ich hab natürlich A gedrückt. Immer wieder..das zerrt an den Nerven...

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Der Bettler (zumindest am Anfang des Spieles) in TWW (in Port Monee). Immer wenn ich nicht aufpasse, laufe ich zu nah am Baum vorbei und er rennt mir hinterher. Ich will aber nicht reden, ich will weitergehen! :pouting_face: Vor allem, weil er jedes Mal dasselbe labert...


    Zitat

    Original von Nusma
    Dieser rotznasige kleine Junge aus TWW, der auf Präludien herum streunt. Er hat nichts besseres zu tun, als mit seiner verrotzten Nase frontal auf dich zu zu rennen, so stark, dass er abprallt, wenn er mit seinem Rotz gegen dich stößt. :weary_face:


    Mein TWW-Link (d.h. ich beim WW spielen) hat es sich zu Lebensaufgabe gemacht, nie von ihm angerannt zu werden! Und kläglich versagt...


    Ausserdem hege ich eine grosse Abneigung gegen alle Arten von Handgegnern und Raubschleimen. Ebenfalls sehr nervige Gegner sind diese kleinen Viecher mit Hörnern, die mit Dreizacken bewaffnet sind und immer "Dee-de!" rufen (weiss nicht wie sie heissen). Sie tauchen in der Verwunschenen Bastion auf, aber auch in ST als Piraten. Man besiegt sie und nach drei Sekunden sind neue da. Wenn man versucht an ihnen vorbeizulaufen piksen sie einen mit ihren Dreizacken (zieht zwar nicht viele Leben ab, regt mich aber furchtbar auf! >.<)


    Gegen Phai und Navi hab ich nichts. Navi wird gekonnt ignoriert und Phai... nun sie nervt aber irgendwie mag ich sie doch zu sehr um ihr das übel zu nehmen (der Abschied von ihr hat seine Spuren hinterlassen...). Ausserdem kann sie schön tanzen *o*


    Mein Nerv-Feind Nr. 1 ist definitiv der Clown der Rouletteinsel. Ich kann dieses Minispiel nicht, d. h. ich muss es oft versuchen bis ich es schaffe. Das Problem ist, er fragt nie am Ende, ob man nochmal spielen will, sondern man muss ihn jedes Mal ansprechen! Dann redet er erst eine halbe Ewigkeit und wenn man sich verklickt, erklärt er einem zu allem Übel die Regeln nochmal. Das gemischt mit meiner steigenden Frustration wegen ständigem Versagen, führt nach einer Weile zu Selbstmordversuchen, bei denen Link beim geringsten Fehler im Minispiel direkt den Abgrund ansteuert...

  • Phai ist bei mir schon ne harte Sache, aber absolut nerven tut mich


    die eigentliche Midna. Also die, welche am Ende von TP erscheint. Allein schon diese dämliche, pseudoepische Gestaltung,. Joa, auf einmal ist der kleine Frechdachs Midna eine total weise Prinzessin, alles klar. Und dann wird die auch noch so widerlich-theatralisch dargestellt und so ungemein gutherzig (Die Träme ist echt der Abschuss), da wird mir speiübel und reisst auch den ganzen Charakter von Midna in die Tonne. Sowas möchte ich bitte nie nie wieder erleben. Es hat mir TP in Sachen Story im Nachhinein wirklich versaut, was ja durch die Ganon-Misere mit Zanto ohnehin schon so war. Gott, was habe ich Midna in der ersten Hälfte von TP geliebt - so ein kleines freches Ding, zwielichtig, weder gut noch böse, verfolt ihre ganz eigenen Ziele und benutzt Link nur. Man wusste nie genau, woran man bei ihr war - absolut klasse. Das verlieh Midna etwas Mysteriöses und Cooles zugleich. Und dann wurde Nintendo-typisch daraus diese.....Prinzessin. Bäh. Einfach so random, jaja. Gabs ja auch erst 6655709898Mal. Bloß die Tatsache, wie sich aus Midna eine liebevole und weise Prinzessin werden lässt, macht mich wütend., Furchtbar.

  • Kann Audi nur beipflichten. Man merkte ihre Wandelung aber schon deutlich nachdem Zelda gerettet wurde durch Midna (ca. ab der Hälfte des Spieles). Plötzlich war sie nicht mehr so sarkastisch, frech und man konnte sie auch irgendwie kaum noch ernst nehmen. Als kleiner WIldfang war Midna jedoch spitze.


    So im Nachhinein kann man sich gar nicht vorstellen, dass die Prinzessin am Ende Midna sein soll. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Frau auf einmal anfängt zu spaßen, zu scherzen und sich über andere lustig zu machen.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Mir kam’s eher so vor, als hätte sie sich im Laufe des Spiels sukzessive verändert. Nach ihrer Rückverwandlung war es tatsächlich eine etwas größere Veränderung, das könnte aber vielleicht mit dem Schattenkristall zusammenhängen. Der hat ja schon ganz andere Leute aus der Bahn geworfen (Grogor) und Midna trug so ein Ding permanent auf dem Kopf. Könnte auch auf Schattenwesen geringfügige negative Auswirkungen haben, nach dem Motto zu viel des Guten.

  • Ich finde diese Echsen ob dem Feuertempel in Skywardsword anstrengend weil meine Wii-Motion schon etwas älter ist und das gar nimmer packt ^^.
    Jedes mal die falsche Richtung, genau das gleiche mit diesen fleischfressenden Pflanzen

  • Meine größten Hass-NPCs sind Colin und Ilya (und ihre komplette inzestuöse Dorfgemeinschaft) ... So stereotype, hollywoodklischeedurchtränkte Mary-Sue-Gestalten sind mir noch selten untergekommen. Für ein Zeldauniversum einfach nur peinlich :grinning_face_with_sweat: . Am Anfang hatte ich für Colin ja noch Hoffnung, weil der nicht kämpfen wollte, aber dann diese grützige Wandlung zum ach so mutigen Rotzlöffel. Und allein die Szene, wenn er sich in Zeitlupe vor das Wildschwein schmeißt. "Noooooaaaaaiiiiiin!!!" Aber Ilya setzt dem ganzen wirklich die Krone auf. Augenscheinlich sollte das ja charakterlich eine Mischung aus Salia (Jugendfreundin), Malon (nettes Bauernmädchen) und Ruto (kleine Zicke, die auf Link steht) sein, aber raus kam eine schmonzige Romantikkomödientussi ohne jeden Wiedererkennungswert. "Oh, Ilya ist so mutig, sie hat uns alle gereeeetteeeet" und "Oh, Link, Du böser Bube, ich muss Dich schelten, aber in Wirklichkeit steh ich so total auf Dich"... Buäh...



    Zitat

    Audi~
    Joa, auf einmal ist der kleine Frechdachs Midna eine total weise Prinzessin, alles klar.

    Das fand ich auch sehr schade. Midnas Entwicklung in der Handlung mochte ich zwar, die war auch glaubhaft, aber die mit der Optik plötzlich einhergehende Weisheit und Epicness... naja. Hatte die ganze Zeit über gedacht, dass Midna eben eine Dienerin oder Helferin der eigentlichen Schattenkönigin ist, das hätte für mich besser gepasst. Der tatsächliche Ausgang ist - wie vieles andere - leider sehr klischeegetränkt...



    Die meisten Charaktere (außerhalb des TP-Universums) mag ich eigentlich alle gerne, je überzeichneter, desto besser. Denn dafür steht Zelda für mich, für schrullige, abgefahrene Figuren, die charakterlich und vor allem optisch nicht unbedingt den Standards entsprechen... "Du bist bestimmt auch widerlich..." Wo außer in Zelda könnts sowas geben? :D



    P.S.: Immer, wenn ich TP nochmals durchspiele, dann geb ich Ilya ihr Gedächtnis nicht mehr wieder. :evil: ... Nicht etwa aus Boshaftigkeit, aber diese Schmonzettensequenz danach kann ich einfach nicht ertragen. Und man kann sie nicht mal wegklicken.

  • Sämtliche Begleiter-Charaktere und Ilya. Groaaaaarrrrr!


    Navi, Taya, Ciela, Bitc- äh Midna meine ich und Phai.
    Begleiter-Charaktere sind wirklich das absolut nervigste, was man mir in Games antun kann. Erzählen dir ständig wohin du musst/sollst, blinken wie olle herum für mehr Aufmerksamkeit, erzählen dir nur Gedriss, den du längst selber bemerkt hast.


    Die Nervigkeit hatte mit Phai in SS schon ihre Krönung gefunden. Auch wenn es hier schon genannt wurde, tue ich es auch:
    Man kann zu Beginn den Schwierigkeitsgrad ändern und auch die Hilfe/Tipps von Phai irgendwo einstellen. Selbst als ich es auf aus/gering stellte (oder wie es noch war), laberte Phai einen ständig an, brachte einem die Lösung die man selber wusste und Groaaaaarrr! Wenn ich nur dran denke, bekomme ich schon die Pimpernelles. >_________________< So etwas verdirbt mir ein ganzes Game.


    Und Ilya in TP. >_______________< Diese dämliche Schnepfe. Es graust mich jedes Mal diese dämliche Nebenquests zu erledigen, wenn man nach Kumula möchte. Weder mag ich ihren Charakter, noch ihre Art.
    Sie nervt einfach nur tierisch und überhaupt. >.<



    Verstehe übrigens gar nicht, was hier welche gegen Tingle haben. o.O Der ist voll cool!

  • Für mich war der nervigste NPC dieses Baby (Maro) aus TP. So ein kleiner Klugscheißer im Quadrat und dann führt der Zwerg auch noch einen Laden in Kakariko, obwohl er so aussieht als könnte er sich kaum auf den Beinen halten.


    Phai und Navi fand ich im Gegensatz dazu nicht so nervig, gerade Navi hat mir immer wieder geholfen.


    Platz zwei belegt König Zora aus OoT. Mit seinem ewigen Rutschen und den dazugehörigen Geräuschen treibt er mich in den Wahnsinn

  • Die beiden die ich nicht leiden kann sind erstens Tingle, weil es ist Tingel und er ist nervtötend. (Nun in HWL kann man ihn dafür wenigstens verprügeln.) Aber ein Kerl mit 35 hat nichts besseres zu tun als sich in einen hautengen Anzug zu stecken und für das was er tut exorbitante Preise zu verlangen, zumindest in WW, und dann auch noch seine Brüder wie Sklaven auf seiner Insel schuften lässt.


    Den zweiten Platz belegt Phai. Gründe brauche ich glaube ich nicht mehr zu nennen, es gab ja schon genug.

  • Zitat

    Original von GanonMandrag
    Sämtliche Begleiter-Charaktere und Ilya. Groaaaaarrrrr!


    [...]


    Und Ilya in TP. >_______________< Diese dämliche Schnepfe. Es graust mich jedes Mal diese dämliche Nebenquests zu erledigen, wenn man nach Kumula möchte. Weder mag ich ihren Charakter, noch ihre Art.
    Sie nervt einfach nur tierisch und überhaupt. >.<


    Ilya ist schon hart an der Grenze, finde ich. :ugly:
    Ich mag sie einfach nicht, vor allem ganz zum Anfang, als sie einem einfach Epona entführt, hinterher noch Link anmotzt, dass er nicht auf sie aufpasse und dann noch völlig irritiert ist, als sie feststellt, dass Epona ihn doch lieber hat als sie. Aber hinterher bessert es sich dann, weshalb ich sie nicht als nervig bezeichnen würde.


    Begleitercharaktere sind so 'ne Sache für sich. Alle regen sich über Navi und Phai auf. Ja, sie sind zwischendurch ziemlich nervig, aber durch ihre Penetranz schalte ich zumindest irgendwann auf Durchzug und dann ignoriere ich sie einfach. Problem erledigt. :xugly:


    Wer meiner Meinung nach wirklich nervig ist: Dolores' Vater aus TWW.
    Erst rennt er einem als Bettler in Port Monee die ganze Zeit hinterher und nervt einen, obwohl man das noch igendwie verstehen kann. Schließlich wurde seine Tochter entführt. Aber hinterher ist er dann auch noch so ein reicher Schnösel, der einem die Rubine für die Schädel-Amulette auch nur so gönnerisch vor die Füße schmeißt. Und dann auch noch sein Orni-Rassismus/ seine Postboten-Aversion - warum auch immer - wobei seine Tochter eine Korrespondenz mit einem Moblin hält. Ähh... OK?


    Edit:

    Zitat

    Original von Nerzul
    Die beiden die ich nicht leiden kann sind erstens Tingle, weil es ist Tingel und er ist nervtötend. (Nun in HWL kann man ihn dafür wenigstens verprügeln.) Aber ein Kerl mit 35 hat nichts besseres zu tun als sich in einen hautengen Anzug zu stecken und für das was er tut exorbitante Preise zu verlangen, zumindest in WW, und dann auch noch seine Brüder wie Sklaven auf seiner Insel schuften lässt.


    Unterschreibe ich ebenfalls so... -.-

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Kria Eisblume ()

  • Es gibt zwei Charaktere, die ich extrem nervig finde:


    OoT:
    Viele Denken sich jetzt sicher, dass ich die kleine Fee Navi nennen werde, aber NEIN! Es gibt einen - meiner Meinung nach - viel nervigeren NPC nämlich: Methusa, die nervige Eule... Schon nach der ersten Begegnung habe ich gehofft, sie nie wieder sehen und mich volllabern lassen zu müssen.


    SS:
    Wer schon bei Navi einen roten Kopf vor Wut bekommen hat, der hat dann wohl Fay nicht überlebt. "Hey, du hast wenig Herzen!", "Hey du spielst doch zu lange, mach doch mal eine Pause!" - ARGHHHHH!!!


    Das war es von meiner Seite :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!