Beiträge von Mocca

    Off-Topic: Ich hab mal einen geschwinden Blick in das RPG geworfen, und ich gedenke auch einen meinen eigenen Charkter zu entwerfen, sowie ein paar Geschichten zu verfassen. Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Verantwortung.v^^ Die Gifs. verzögern das Ganze um ein wenig. Mocca :)


    - Das hat hier überhaupt nichts verloren... -TT

    Wenn man den Enterhaken benutzt und den Kamin über der Ritterschule anvisiert gelangt man über einen Raum im Badezimmer wo man durch ein Gitter jemanden beim Baden zusehen kann. Falls ihr das noch nicht kennt probiert es aus. ^^ Außerdem gelangt man noch in Zeldas Zimmer. :ugly:

    Burt Wonderstone war ein netter Film ^^
    Habe mir auch kürzlich erst Cube angeschaut um ca. 21 Uhr als es draußen regnete. Puh das war nicht schlecht. Mehr kann ich erst schreiben wenn emin Computer weder aus der awerkatatt kommt. Sry für das miese writing.

    off Topic:


    Klingt schon mal spannend, werde also heute noch einen kurzen Zeitraub begehen und mich umsehen, danke für die Info. =)


    *Zu schade, dass es da keine Kumulaner gibt, aber was soll's ;)

    Ich habe mich für das Schneegebirge entschieden. Wenn man sich geduldig verhält und bis zum Abendrot wartet empfehle ich euch eines: rodelt den Berg hinunter.


    Die beste Zeit sich mit einem Snowboard-süchtigen Yeti einzulassen.


    Kumula auf Platz 2. Der Chor verleiht einem diese Stimmung der Einsamkeit, was ich persönlich bevorzuge plus die Kenntnis der Historie dieses Ortes.


    Wenn ich wüsste wie man so ein Logo unter den Namen setzen kann wie: Goronen, Zora oder Hyrulianer, würde ich Kumulaner nehmen, nur dass die Tanten so ein komisches Aussehen haben. ^^

    Zweifellos der Helmspalter! Er hat zwar eine lange Aktionsdauer, aber umso größer das Fazit.
    Zudem finde die Kombination einer weiteren okkulten Kunst um den Helmspalter erst möglich zu machen gut ausgedacht. Zuerst betäuben, dann den Satz von hinten und zuschlagen. Grandios!


    Das Blankziehen belege bei mir den 3. Platz weges des zu geringen Aufwandes.


    :sword: Schuing

    Ich muss schon sagen ^^
    Das Niveau dieses Thema steigt immer mehr. Wenn ich es nicht mit etwas anderem vertausche, was mir ziemlich oft wiederfährt, ist das mit den afrikanischen Elementen schon richtig. Das was wir unter Takt verstehen gibt es nicht in diese Musikrichtung. Eher nur so ein Zusammenklang von "weichen rauen" Tönen.


    Achja wegen deiner Frage: Ja, beschäftige mich einerseits beruflich, andererseits freizeitlich damit. Mein Klavier ist sozusagen mein ständiger Begleiter. Ich habe auch schon so einiges über Musik generell kennengelernt: da wären die ganzen Parameter, Epochen, die verschiedenen Einzeleheiten und, nicht zu vergessen, die eigene Erfahrung. :)
    Bisher haben sich Barock und Rag-time als meine Lieblingsaufenthalte erwiesen. Um sich schnell ein Bild davon zu machen: Bach, Vivaldi und Händl für Barock und in Ragtime hat Scott Joplin mein herz erobert, wo alles nur aus Synkopen besteht. Das gibt den Schwung und die nötige Stimmung für eine Bar. ;) "Maple Leaf Rag" dürfte wohl sein bekanntestes Meisterwerk sein. Man erinnere sich an die Zeiten, wo Klaviere zu Pianinos und Pianinos zu Geisterpianinos wurde ( eher die geisterhafte Tastenmechanik die wie von selbst spielte).
    Auch mir bereitet es eine Freude deine Beiträge zu lesen. Ich finde deine Denkweise sehr interessant. =)
    Ehe ich hier zu weit Abschweife:
    Begeben wir uns wieder in die Fantasie der Zelda-serien
    Die Frage die ich mir stelle ist, ob nachfolgende Musikthemen durch echte Musikinstrumente ersetzt werden, da ich mir die ZREO-teile besonders gerne druch meine Boxen erschallen lasse.


    Hoffe mal, dass wir nicht Mitlesende verängstigt haben sich hier zu äußern.
    Also stelle ich wieder die Frage: Eure Lieblingsdungeonmusik ist...? ;)



    Bitte sagt mir wenn meine Sätze nur von Grammatik und Rechtschreibfehlern wimmeln, aber sich bei 36° konzentrieren zu können ist etwas schwer. *puh*

    Ich finde diese Echsen ob dem Feuertempel in Skywardsword anstrengend weil meine Wii-Motion schon etwas älter ist und das gar nimmer packt ^^.
    Jedes mal die falsche Richtung, genau das gleiche mit diesen fleischfressenden Pflanzen

    Sollte es sich hierbei um Oot handeln behältst du Recht.
    Die ersten Takte sind in der Partitur in D-Moll angegeben, also F,D,F,A,F und D,F,A sind Teil von D-Moll :).

    Zitat

    Adjektive, welche die Atmosphäre beschreiben erschweren einem etwas die Suche.


    Dem muss ich zustimmen. Musik hat ja ein Definitionen verschiedenster Weisen, seien es Frequenzen, Töne, Geräusche, Rhythmen... aus wissenschaftlicher Sicht, aber werfen wir mal einen Blick auf das "Menschliche": Was versteht denn der Mensch unter Musik? ^^
    Ein paar Töne und das war's? Keinesfalls. Heutzutage lässt sich Musik aus meiner Sicht nicht mehr richtig definieren, da mittlerweile beinahe alles dazugezählt wird. Musik damals waren Takte zu denen man tanzt oder einfach mal das Menschsein raushängen lässt. ;)
    Die neue Definition der Musik lautet Emotionen. Freude, Trauer etc.
    Da kann man einiges in diese Schublade stopfen: Romantik, Im/Expressionismus, Neuzeit( entschuldigt meinen Ausdruck: jeder Mist [Ich hoffe, dass sich meine konservative Seite nicht zu sehr raushängt ^^])


    Was ich jetzt mit dem ganzen Ballawatsch sagen will: Musik ist nicht, was wir mit Adjektiven ausdrücken können :D. Viel zu komplex. Wenn man Musik verstehen könnte, müsste jeder in der Lage sein etwas vom Komponieren zu verstehen. So wie man halt eine Sprache "paukt" ( Ich liebe Wortspiele :) ). Aber dem ist nicht so. ^^


    Bevor ich noch der Faselei beschuldigt werde vollführe ich schnell meinen Schlusssatz.
    Koji Kondo ( und noch weitere ) haben ihre Arbeit gemeistert, zweifellos!
    100 Punkte auf der Richterskala. :)



    Was ich noch zum Waldtempel hinzufügen wollte:
    Besonders beeindruckend finde ich den Bass der Pauken, falls es wirklich eine ist. ^^
    Auch diese Rohrstöcke bringen dieses "baumige"( sagt mir welches Adjektiv hier besser passen würde ^^) mit ins Szenario, alles schön Natur belassen. ;)

    Uff, ich dachte ja gar nicht, dass man hier so schön ins Detail gehen würde. ;)
    Bevor ich hier noch zu primitiv dastehe :xugly:


    Wenn mich einmal die Langeweile plagt, mache ich meist einen Abstecher ins Internet und durchwühle mal alle Zelda-soundstracks oder lade hier ein paar Noten runter.
    Aber nicht, dass man annimmt, ich habe nur in Zelda mein Orchesterinteresse gefunden. :)
    Nebenbei widme ich mich auch meinem "älteren" Cd-fach und krame etwas von Bach aus.
    Johannespassion gehört weit oben hin, oder ein paar Fugen. Was mir persönlich an Zelda gefällt ist dieser Mix verschiedener Epochen. ;) Komisch, dass mir das erst am Spielen der Noten auffällt. Hin und wieder etwas Pentatonik und diese 2 Intervallen die in so ziemlich alle Zeldaspielen vorkommen:
    Terz und Sekund ( hoffe mal, dass ich mich hier nicht irre :xugly:) Bei Lost Woods, Linebeck, Ocarinateilen... und und und


    Was sagt ihr denn dazu?


    Achja, danke für das Willkommen :linksmile:

    Heyo. Ohne Musik während eines Dungeons geht ja gar nicht! :pouting_face:
    Man braucht etwas, das einem beim Knobeln unbewusst hilft.
    Und nun meine Frage an euch:
    Welche Dungeon Musik gefällt euch denn am besten?


    Waldtempel:
    Recht angenehm zum Anhören, vorallem wegen der Wald"pauken" im Hintergrund und den Flöten. ;)


    Goronenmine:
    Schon am Anfang bekommt man ein Gefühl für die Atmoshäre hier :D. Ein Hammerschlag aufs Metall plus diesen Stahltrommeln ( anders könnte ich den Klang nicht definieren ^^) und los geht's!


    Seeschrein:
    Mysteriös auf jeden Fall, aber nicht so ganz meins, vielleicht wegen des Tempels..


    Wüstenburg:
    Eindeutig mein Favorit!
    Mit diesem tiefen Geröle :D


    Burgruine: Eher etwas nervig, da sich das Thema nicht oft genug abändert ^^


    Zeitschrein: Meine Nummer 2. Leider kann ich nicht erklären warum, aber es passt einfach für mich da rein ^^


    Kumula: Passt gut zur Umgebung mit dem Chor. Einfach "himmlisch" im wahrsten Sinne des Wortes.


    Schattenpalast: Einfach nur creepy :D


    Schloss Hyrule: Hmm... ist für mich auf Platz 9, zu wenig von allem irgendwie

    Mit Sicherheit bei mir der Stahlhamme. *kawumms*
    Säulen einstürtzen lassen ist nun kein Problem mehr ;D. So viele Rubine... ^^


    Aber auch Spiegelschild und Maske haben sich einen Platz hier verdient. ;)
    Zumindest vom Look her.