Beiträge von Yuu

    Afaik hat dich hier niemand beleidigt und beschimpft und es war meine persönliche Ansicht, dass sich deine Postings aggressiv und beleidigt lesen. Das hat was mit Rhetorik und Tonfall zu tun.


    Falls es dich interessiert: Ich habe mir auch vor OoT 3D einen 3DS gekauft und war ein wenig enttäuscht, als dann später das Zelda-Modell veröffentlicht wurde, da es mich auch sehr reizte.
    Vielleicht solltest du einfach nicht dein Empfinden auf die Mehrheit übertragen, Nintendo hätte auch sagen können "es gibt keinen". Das hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun, scheinbar gibt es genug Nachfrage bezüglich Zelda, das kann man doch sehr positiv sehen?

    TourianTourist:


    Ich verstehe dein Problem jetzt ehrlich gesagt nicht. Wie Kharaz bereits schrieb, war der OoT-3DS was für die Leute, die gerne sammeln und einen netten Zelda-3DS haben wollten und ggf noch keinen hatten.
    Nur weil du dir vorher schon einen 3DS gekauft hast muss der Welt ein extra Zelda-3DS verwehrt werden? Sieh es als positiv an, dass du die Möglichkeit hast, einen zu erwerben.


    Und jetzt am liebsten allen einen neuen 3DS verwehren, nur weil du damals nicht direkt deinen Zelda-3DS bekommen hast... ? Das liest sich hier alles sehr aggressiv und dabei geht es nur um eine Bagatelle. Und ich denke auch nicht, dass man Menschen in Klassen stecken kann wie "Zelda-Spieler" oder "Luigi-Spieler"... o_o


    Ich persönlich fände einen neuen schicken 3DS im Zelda-Design gar nicht so schlecht. Den OoT-3DS fand ich leider etwas zu unspektakulär. Wahrscheinlich, dass einer kommt, ist es. Die Möglichkeit besteht zumindest und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    So war es 2011 auch? Für Skyward Sword gab es auch eine riesige Bühne mit bestimmt 10+ Konsolen und Fernsehern und die Schlange war auch immer meilenweit. Musste damals dafür drei Stunden anstehen.

    Eigentlich, ja EIGENTLICH sollte ich 50 Shades of Grey endlich beenden, was ich mir vor nem halben Jahr von Tetra ausgeliehen hatte ( :( ). Aber mittlerweile kriege ich davon Kopfschmerzen...
    Und nun habe ich mir wieder ein Buch ausgeliehen ( :( ). Diesmal von Martikhoras - "Er ist wieder da". Heute angefangen, liest sich wirklich ganz wundervoll und hat einen schrecklich guten Humor... Mir gefällt es jetzt schon nach knapp 40 Seiten (erst).
    In dem Buch geht es ganz grob gesagt darum, dass Hitler im Jahre 2011 wieder erwacht. Mehr kann ich bislang auch nicht sagen, außer... Es ist wirklich nicht schlecht und hält, was es verspricht.

    Werdet ihr in naher Zukunft sagen wofür das gut ist?


    [SIZE=7]Martikhoras hatte bei den neuen Punkten in meinem Profil ja zuerst spekuliert, dass das Verwarnpunkte sein sollten, weil wir die erst gar nicht einordnen konnten...[/SIZE]

    Lohnen würden sich im Prinzip beide Konsolen, für den Moment aber dann doch für dich eher der 3DS, wie man hier schon oft genug schrieb.


    Das liegt vor allem - wie viele andere bereits erwähnten - an dem momentanen Spielangebot. Beim 3DS würden mir auf Anhieb sicher 20 interessante Titel einfallen und darunter sogar zwei Zelda-Titel (OoT 3D und LBW).


    Die Wii U hat zwar bisher noch nicht so ein umfangreiches Angebot, aber das wird sich in nächster Zeit ganz sicher ändern, da schon wirklich viele interessante Titel angekündigt wurden. Und ein neues Zelda (nicht TWW) wird es dafür auch hundertprozentig geben.


    Letztendlich ist es wohl auch Geschmackssache und vor allem liegt es an deinem Bauchgefühl - Hast du momentan mehr Lust auf das neue Zelda für den Handheld oder auf das garantiert epische TWW für eine Heimkonsole?

    Zitat

    Original von Aki
    Und auch nochmal ganz klar an dich Yuu: Du bist mittlerweile nicht das erste Mal unschicklich aufgefallen. Du forderst immer von uns, dass wir uns an deine Erwartungen halten, hältst dich aber im umgekehrt nicht einmal an ein vernünftiges Miteinander. Das geht so nicht. Änder das bitte.


    Zeige mir doch dann bitte, wo genau ich denn hier wieder menschenfeindlich agiert habe. Hitziges Diskutieren gehört zu einem Forum dazu, das solltest du wissen. Einen freundlichen Umgang schließt das nicht aus.
    Mich als "den Bösen" hier nun abzustempeln ist unnötig und übertrieben. Im Gegensatz zu Henning wurde ich nicht direkt so ausfallend, und wenn er meint, wie ein beleidigtes Kind nun anzukündigen, dass er wegen mir nie wieder kommt (weil ich etwas hitziger reagiert habe - Oh Schreck! Sind halt nicht alle Leute gleich :unsicher: ), dann soll er halt. Bitte. Wobei es mich nicht mal gekratzt hat, wenn er mich halt angreift. Wenn es schlimm wird, sag ich schon was.
    Und beleidigend wurde hier niemand, nur mal zur Info.


    Zitat

    Original von Aki
    Vielleicht übertreibe ich hier auch ganz bewusst etwas,


    Richtig.


    Zudem schrecken solche "moderativen Eingriffe" wie der Wall of Text hier von dir (auf Grund von Nichtigkeiten) eher davon ab, hier mit zu diskutieren.


    Edit von Aki:
    Welchen Teil von "Zurück zum Thema" hast du nicht verstanden?
    Wenn dich an meinen Ausführungen etwas stört, kannst du mich gerne, wie erwähnt, per PN kontaktieren.


    Edit von mir:
    Wenn du mich öffentlich anprangerst musst du mit einer öffentlichen Rechtfertigung rechnen.
    MFG und viel Spaß noch im Forum :)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Ich bin ganz zufrieden mit den Videospielen heute. Gibt wirklich viele gute Perlen und einige Franchises haben sich gut entwickelt (Pikmin z.B.). Bei anderen bin ich natürlich ein bisschen wehmütig und trauer den alten Zeiten hinterher (Silent Hill), aber insgesamt ist alles solide und prima. Früher gab es auch nicht so gute Spiele, heute komme ich der Welle an Spielen gar nicht nach.

    Den Spin-Offs eines Franchise die Schuld daran zu geben, dass alle Spiele heute ausnahmslos mies sind? Naja...


    Wenn du nicht diskutieren kannst/willst und nur willst, dass andere dir Recht geben und du Bestätigung brauchst, ist ein Forum definitiv das falsche Medium.


    Du brauchst auch nicht direkt ausfallend zu sein - Eine negative Reaktion ist besser als gar keine. Ich habe lediglich nach Begründungen und besseren Argumenten gefragt. Die SNES-Spiele sind für mich auch wundervolle Spiele, aber das schließt nicht aus, dass ich neuere Spiele nicht mögen könnte.


    Aber hier ein paar Empfehlungen, falls du auf der Suche nach guten Spielen bist:


    Dark Chronicle (RPG/PS2)
    Xenoblade Chronicles (RPG/Wii)
    Metroid: Other M (Wii, geht in Richtung der alten 2D-Metroids)
    New Super Mario Bros. Wii
    Last Story (RPG/Wii)
    Silent Hill 1-4 (PS/PS2/Survival-Horror)
    ...

    50-60 ist für 23 Episoden Sailor Moon quasi geschenkt. Ich weiß gar nicht, wie viele lange bittere Jahre ich auf eine DVD-Veröffentlichung gehofft habe.


    Habe mir auch für circa 70 die SuperS Box aus Amerika damals gekauft, die Qualität ist unterirdisch. Und wir kriegen nun die remasterte Version aus Japan mit der deutschen und der japanischen Synchronisation - Besser geht es nicht. Die Lizenzen für Sailor Moon sind enorm teuer und kaum jemand wagt sich an ein Mammutprojekt von 200 Episoden ran, welches sehr floppen könnte. Das könnte somit für die Publisher ein riesiges Verlustgeschäft sein.


    Ich finde, dass man den Manga mit dem Anime kaum vergleichen kann. Für mich ist der Manga sozusagen die Rohfassung, alles wirkt für mich viel zu kurz und unbalanciert, der Anime macht hingegen für mich in vielerlei Hinsicht eine deutlich bessere Figur (beispielsweise Staffel 3 und 5, Charakterentwicklungen und die jeweiligen Senshi-Episoden, Gegnerdesign). Allerdings macht der Anime auch einiges Falsch (Staffel 4 war eine einzige Katastrophe) und der Manga hat auch einige Glanzmomente (erster Arc).


    Wenn du wirklich dran interessiert bist würde ich dir den Anime sehr empfehlen.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Hätte btw. nicht gedacht dass das hier auf so wenig bis kein Interesse stößt, ihr spielt wohl alle ausschließlich Zelda, was? D:


    Nö. Aber von den Spielen interessiert mich nur Mirror's Edge und das hätte ich lieber auf 'ner Heimkonsole.

    Sehr schadenfroh, was? xD EA finde ich auch nicht besonders dufte, aber es wäre mal schön ihnen zu zeigen, dass deren Politik so nicht weitergeht. Habe mich in letzter Zeit mit Sims beschäftigt und mal geschaut, wie teuer denn so Sims 3 mit Erweiterungspacks ist. Und da zahlt man sich ja tot für das bisschen mehr Content.
    Das Humble Pack kommt in dem Falle ein bisschen spät für mich, da ich mir nun anderwertig Sims 3 besorgt habe. Hust.

    Ich pack das mal einfach in diesen Thread hier rein:


    KAZE hat das Vorab-Cover der ersten Halbstaffel-Box enthüllt für den deutschen Markt! Die Boxen sollen immer alle zwei Monate erscheinen und die Staffeln werde jeweils in zwei Boxen geteilt. Die erste Box erscheint voraussichtlich November, was aber noch nicht feststeht, und wird circa 50-60 Euro kosten. Die zweite folgt dann wohl im Januar.


    http://www.kaze-online.de/news…-die-sailor-kriegerinnen/


    Hier kann man das Cover nochmal in einer größeren Auflösung betrachten:


    http://www.sailormoongerman.co…n-kalender-dvd-cover.html


    Hoffnung, dass die Box günstiger wird, würde ich mir vorerst keine machen, da die Lizenzen für die einzelnen Episoden verdammt teuer sind. Dennoch veröffentlicht KAZE in Frankreich auch bald Sailor Moon in einer Komplettbox für circa 65 Euro, somit KÖNNTE es sein, dass sie günstiger werden.


    http://www.amazon.fr/Coffret-i…=8-1&keywords=sailor+moon


    In Italien erscheint bald im Oktober die erste Stars-Box, wovon ich die Artworks echt hübsch finde, aber die Cover-Zusammensetzung eher grausig.


    http://www.amazon.it/Sailor-Mo…eywords=sailor+moon+stars


    Die deutsche Box hätte schlimmer sein können, aber auch viel besser. Nichtdestotrotz freue ich ich mich riesig und die Box ist schon so gut wie gekauft!
    Kauft sich noch jemand die DVDs?

    Zitat

    Original von Henning
    Egoshooter und "ähnliches". Da ich nicht genau weiß, wie sich das Genre der 3rdPerson Schleich & ab und-zu-mal Shooter Passagen nennt, habe ich es unter ähnliche zusammengefasst.


    Oder auch: Vielleicht hast du diese Spiele gar nicht erst gespielt?
    Besonders die ersten drei Resident Evil-Teile sowie Code Veronica und Zero sind WEIT von einem Shooter entfernt. Das sind eher Horror-Adventures.
    Es ist sowieso verdächtig, dass du erstmal große Titel nennst, die gerade in aller Munde sind, nur um "dein Argument zu unterstützen", was dir offensichtlich dann doch nicht gelingt. Denn ich sehe keine Begründung für dein scheinbares Argument.


    Zitat

    Original von Henning
    Adventure/ Jump and Run finde ich schwer zu differnzieren. Während die 2D Ableger Mario & Sonic meist als JUMP&Run bezeichnet werden, laufen die 3D Ableger eher in den Adventure-Bereich mit ein. Oder sehe ich das verkehrt?


    Guck mal, wir sind hier in einem ZELDA-Forum. Da müsste dir doch eigentlich geläufig sein, was ein Action-Adventure ist, oder irre ich mich da? Mario und Sonic sind hingegen auch WEIT davon entfernt und scheinbar bist du auch nicht auf dem Neuesten Stand der Dinge, denn von Sonic hört man nicht unbedingt oft was und dieses Franchise hat in neuerster Zeit auch viele Ableger, die dem Franchise nicht gerecht werden und daher sind deine Argumente auch schon wieder stich- und haltlos.


    Zitat

    Original von Henning
    Illusion Of Time war ein gutes RPG für den SNES. Ich habe schon versucht deutlich zu machen das es sich um meine Ansichtsweise handelt. Wenn du ein Problem hast, ignorier den Thread. Danke & Tschüss.


    Danke und Tschüss? Mensch, wie niedlich. :D
    Stell dich halt mal drauf ein, dass Leute auf deinen Thread reagieren sowie auf deine Thesen, die du als Fakten darstellst.
    Illusion of Time ist definitiv objektiv betrachtet kein gutes RPG, siehe Mapping, Sound, Charakterdesign, Story, Gegnerdesign, etc.
    Offensichtlich hast du vielleicht auch nicht so wenig Ahnung von diesem Bereich und präsentierst uns hier deine nostalgische Verklärtheit. Secret of Mana ist ein gutes RPG, aber ganz sicher nicht Illsuion of Time.
    Guck dich mal im RPG-Bereich um und erklär mir dann nochmal, was an Illusion of Time so grandios sei. Es gibt gute RPGs, aber Illusion of Time zählt sich sicher nicht dazu. Geschmackssache hin oder her, wenn du versuchst deine Argumente zu bekräftigen, dann aber auch richtig.


    Zitat

    Original von Henning
    Mir ging es nicht darum etwas zu präsentieren, sondern einfach nur deutlich zu machen, dass ich mich nach über 20 Jahren Spielererlebnis mich mehr mit den alten Spielekonsolen und Generationen identifizieren kann als mit einer PS4 oder XBOX One.


    Schön für dich. Dafür jetzt der Thread? Um dein eigenes Befinden der Welt zu demonstrieren?
    "Seid ihr zufrieden mit den heutigen Spielen/der heutigen Generation?" UNGLEICH "Guckt mal, ich hab mir einen neuen geilen SNES gekauft mit Karton und ohne Nikotinspuren, hier, ein schönes neues Foto davon mit meinen drei anderen Spielen, die ich für teuer Geld gekauft habe, außerdem: Ich krieg bald ein geiles RPG in der Bigbox. Btw die neuen Spiele sind alle scheiße und ihr habt keine Ahnung."
    Vertust du dich da nicht etwas mit dem "Wie war euer Tag?"-Thread?

    Zitat

    Original von Henning
    Egoshooter und ähnliches. Sei es Call Of Duty, Last Of Us, Resident Evil, Dead Space, Halo, und, und, und...


    Egoshooter wie Resident Evil, Dead Space und Last of Us? Hab ich was verpasst? Aber ja, verdammt ähnlich, oder so...


    Mag schon sein, dass besonders Resident Evil nicht mehr so Glanzzeiten hat wie damals noch, aber es gibt sicherlich genügend Spiele (auch noch heute!), welche mehr als hervorragend sind. Vielleicht solltest du dich einfach besser umschauen?


    Zitat

    Original von Henning
    Abgesehen von Mario und Sonic gibt es kaum noch Alternativen im Adventure Bereich.


    ???


    Zitat

    Original von Henning
    Morgen kommt Illusion Of Time mit BigBox und Beraterheft dazu.


    Sorry, aber - Du beschwerst dich über den Qualitätsabfall heutzutage und preist dann ILLUSION OF TIME an? ("Das ist Gobbelhuf. Ist er nicht ein treuer Gesell?" - "Gebäll! Gebäll! Mit Ä!")


    Insgesamt weiß ich jetzt gar nicht so genau worauf du mit diesem Thread nun abzielen willst? Das liest sich alles eher wie ein Blog-Eintrag über deine neuesten Errungenschaften und Selbstbeweihräucherung... Würdest du hier mal konkrete Beispiele mit ein zwei Sätzen mehr schreiben, könnte man damit auch arbeiten.

    Pikmin 3


    Das Spiel ist so super. Den ersten Teil fand ich ja schon hervorragend, aber dieser setzt noch einen oben drauf. Es gibt so viele neue Verbesserungen, die Umgebung ist ein Traum und die Pikmin sind ja ach so fucking niedlich!
    Nur die Steuerung ist manchmal echt Mist in Bezug auf Pikmin einsammeln und rekrutieren.
    Scheinbar ist das Spiel auch echt verdammt lang und seine 50 Euro definitiv wert... Wirklich genial, hoffentlich gibt es bald einen vierten Teil...

    Ganz ehrlich... Es ist erschreckend, wie einfach Wind Waker ist. Anfang des Jahres habe ich es nochmal gespielt und meine Erinnerung hat mich in der Hinsicht kein bisschen getrübt. Vielleicht mag das daran liegen, dass man selber schon etwas geübter in Zelda-Spielen ist, aber ich finde hinsichtlich des Schwierigkeitgrades herrscht eine gigantische Kluft zwischen beispielsweise den Oracles-Teilen und Wind Waker.


    Ein erhöhter Schwierigkeitsgrad ist, wie ich finde, schon ein absolutes Muss bei einem "Remake". Ich hoffe, dass die Nachricht stimmt und man damit rechnen kann.

    rec 3


    Mein Gott. Rec 2 war ja schon humoristisch gesehen ein Meisterwerk. Ich weiß nicht, ob Rec 3 da nochmal 'ne Schippe drauflegt oder Rec 2 meilenweit unterlegen ist.


    Oder, wie viele andere es sehen würden: Der Film ist grottenschlecht.


    Ich fand ihn klasse. Mit 'nem Bier sicher noch 'nen Tacken besser.

    Mich hat Twilight Princess damals sehr enttäuscht. Irgendwie will es Ocarina of Time sein, aber auch irgendwie ein ganz neues Zelda. Das gefällt mir nicht. Und das Charakterdesign ist meiner Meinung nach sowieso unter aller Sau.


    Und: Das, was TourianTourist sagt. Twilight Princess wurde eigentlich speziell für den Gamecube konzipiert und später nur lieblos für die Wii geportet. Somit sehe ich es auch eigentlich nicht als Wii-Spiel an. Für mich ist und bleibt es ein Gamecube-Spiel und somit ist Skyward Sword gleichzeitig für mich außer Konkurrenz.


    Und was alle an Skyward Sword immer groß zu mäkeln haben bleibt mir auch schleierhaft. Der wirklich große Kritikpunkt ist für mich da nur Phai. Der Rest ist verschmerzbar bis nicht ganz so relevant. Skyward Sword ist für mich ein wahrhaftig geniales Zelda-Spiel - Und das zum ersten Mal seit langer Zeit, wodurch ich wieder positiv gegenüber neuen Zelda-Ankündigungen bin. Twilight Princess hat mein Vertrauen zu Nintendo damals ganz schön zerrüttelt... Aber ich hatte auch sehr viele Erwartungen, während ich bei Skyward Sword keine hatte. Das ist wohl alles ein persönliches Empfinden zum größten Teil.

    Vorgestern. Oder gestern. Ich weiß es nicht mehr. Habe ich wieder die Konsole angeschmissen und nach über einem Monat Abstinenz Xenoblade Chronicles weitergespielt. Und, wirklich... Ich habe schon lange nicht mehr ein so gutes Rollenspiel gespielt und es ist definitiv das beste Wii-Spiel neben Skyward Sword für mich.


    Nun hab ich die 70h-Marke geknackt und bin schon gefühlt am Ende. Wobei ich sicher schon lange gefühlt am Ende bin... Ich denke ich werde gleich noch ein bisschen weiter leveln in den High-Level-Gebieten und mich auf die letzte Schlacht gefasst machen.


    Bin zur Zeit nämlich


    Es ist wirklich ein traumhaft tolles Spiel mit wundervollen Landschaften, genialem Leveldesign und wundervollem OST. Wer dieses Spiel noch nicht gespielt hat: Haut rein. Lohnt sich. Beziehungsweise: Schäm dich, dass du es noch nicht gespielt hast! Wobei ich auch schon 1 1/2 Jahre das Spiel im Schrank verstauben ließ und bisher mich noch nicht getraut hatte, es zu spielen, denn es ist wirklich ein Zeitfresser...


    Kurzes Statement zu den jüngsten Ereignissen: