TWWHD: Neuer Schwierigkeitsgrad?

  • Als The Wind Waker HD auf der diesjährigen E3 vorgestellt wurde, waren viele Fans enttäuscht, dass es außer den Tingle-Flaschen nichts Neues gab, wie etwa neue Inseln, neue Dungeons oder einen schwereren Spieldurchgang. Zumindest was den letzten Punkt betrifft, scheint Nintendo dies nun ändern zu wollen.


    In der Produktbeschreibung auf Amazon.com, welche von Nintendo selbst stammt, ist nun die Rede von einem "anspruchsvolleren Schwierigkeitsgrad", welcher den Wiederspielwert erhöhen soll.


    Das dürfte sicherlich viele Zelda-Veteranen sehr freuen. Wie genau dieser höhere Schwierigkeitsgrad aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Es ist möglich, dass hier der ursprüngliche zweite Spieldurchgang (wo Link blaue Kleider trägt) gleich dazu genutzt wird. Wir denken, dass Nintendo dies in einer kommenden Nintendo Direct-Ausgabe aufklären wird, und halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden.



    Quelle: Amazon

  • Verkehrt wäre es auf jeden Fall nicht, wenn sie so etwas wie "Wind Waker: Master Quest" als Bonus dem Spiel spendieren. Ich persönlich hole mir das Spiel ja auf jeden Fall, da ich das Original nicht besitze, aber so gibt es auch für Besitzer der Gamecube-Variante einen größeren Anreiz als "verbesserte Grafik", sich die HD-Neuauflage zuzulegen. Mal schauen, was da dran ist.

  • Sowas ist ein wichtiges Verkaufsargument für Zelda-Fans, die das Original schon kennen. Viel hat sich ja nicht getan, außer paar Bloom-Effekte, Möchtegern-Twitternachrichten per Flaschenpost und eben das schnellere Segel. Nicht unbedingt allzu reizvoll. Das Spiel nimmt man vielleicht irgendwann mit, aber sicher nicht zum vollen Preis...


    Und zur E3 hat es da viele Kritiken gehagelt, dass es quasi nichts Neues gab. Ich glaub, die zwei häufigsten Fragen, die Aonuma zu TWWHD erhalten hatte, waren die nach neuen Dungeons und einen höheren Schwierigkeitsgrad. xD


    Zumindest das Letztere lässt sich noch in letzter Minute realisieren. Allerdings ist natürlich die Frage, wie das aussehen wird. Skyward Sword bekam auch einen höheren Schwierigkeitsgrad, der den Wiederspielwert erhöhen sollte: den Heldenmodus. Das war aber absolut nichts, man nimmt doppelten Schaden und Herzen sind (erstmal) weg, und das war's. Ich würde Nintendo zutrauen, dass das hier nicht anders wird. Vielleicht spiegeln sie das Spiel noch wie in Master Quest und fertig. xD


    Ich bezweifle, dass sie groß noch jetzt die Dungeons umbauen, wie es in MQ der Fall war. Das ist zuviel Arbeit für den Endspurt. Es wäre aber möglich, die Gegner noch zu ändern, so dass man überall auf eher stärkere Gegner trifft. Zum Beispiel könnte man schon die Ritter als Zwischenboss im Drakonia Sanktuarium setzen und den Dungeon mit Moblins füllen. Und man könnte natürlich die Position verschiedener Items ändern, z.B. wo man Kraftarmband, Eisenstiefel und die Triforce-Karten bekommt. Einfach noch um ein bisschen mehr Wiederspielwert zu bieten.


    Ich bin gespannt, wie das aussehen mag, stell mich aber auf das Worst Case Scenario ein, also ein "Heldenmodus". Natürlich wäre sowas aber kein Verkaufsargument.

  • Also, wenn der "erhöhte Schwierigkeitsgrad" ähnlich wie beim Heldenmodus in SS abläuft, dann lache ich und sehe ganz von einem Kauf ab. Ich habe hier noch das Original und das reicht mir momentan vollkommen. Vielleicht, irgendwann mal in ein paar Jahren, wenn die Wii U und das Spiel billiger sind, dann wirds vielleicht gekauft. Aber momentan... die Wii habe ich mir ja auch erst vor gut drei Jahren gekauft, also ziemlich spät.

  • Ganz ehrlich... Es ist erschreckend, wie einfach Wind Waker ist. Anfang des Jahres habe ich es nochmal gespielt und meine Erinnerung hat mich in der Hinsicht kein bisschen getrübt. Vielleicht mag das daran liegen, dass man selber schon etwas geübter in Zelda-Spielen ist, aber ich finde hinsichtlich des Schwierigkeitgrades herrscht eine gigantische Kluft zwischen beispielsweise den Oracles-Teilen und Wind Waker.


    Ein erhöhter Schwierigkeitsgrad ist, wie ich finde, schon ein absolutes Muss bei einem "Remake". Ich hoffe, dass die Nachricht stimmt und man damit rechnen kann.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!