Beiträge von Gizmo

Eher unerwartet hat Nintendo vor einer Woche den New 2DS XL angekündigt, der im Prinzip seinem 3DS Pendant entspricht, aber natürlich keine 3D-Funktion hat und auch ein wenig leichter ist.

Hat verständlicherweise keine sonderlich hohen Wellen geschlagen, ich finde das Teil aber ganz nett. Da ich zuvor mit dem normalen 2DS geliebäugelt hatte, um überhaupt ein 3DS-kompatibles Gerät zu bekommen, bin ich jetzt am grübeln ob das hier nicht vielleicht interessanter ist. Mit 160 Euro ist der neue allerdings ein ordentliches Stück teurer als der 2DS, wenn auch ein ganzes Stück billiger als der New 3DS XL. Es wird ein Modell in schwarz-türkis und eins in weiß-orange geben. Erscheinungsdatum ist der 28. Juli.

Hier gehts zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=3lxNHhgMuTg

Zitat

Original von JaffarAnjuhal
    Macht aber natürlich Sinn, den Markt nicht zu sättigen und die Nachfrage durch ungenaue Informationen zu Nachproduktionen hoch zu halten.

Der Markt ist nicht nur nicht gesättigt, er wurde grade mal angerührt. Ich gehör jedenfalls zur angepissten Minderheit und zähle das zu den bestehenden Gründen die dagegen sprechen Amiibos zu kaufen. Und dabei hätte ich mir die Majora's Mask Version vermutlich sogar aus Scheiß gekauft.

Ich verstehe hier aber auch Nintendo nicht. Ein Produkt zu verkaufen dass einen Großteil der Fans nur sauer macht und als Normalverbraucher überhaupt nicht zu bekommen ist, ist irgendwie fragwürdig. Immerhin soll es auch Menschen geben die ihr Leben nicht in Videospielforen verbringen und nicht nur ein paar Stunden zu spät dran sind sondern damit rechnen das Produkt nach Release eine ganze Weile im Regal zu finden.

:I Ich konnte schon nicht nachvollziehen was an den Dingern so unwiderstehlich ist als ich noch nicht wusste wie limitiert sie sind. Zum Glück war es keine Figur der grimmigen Gottheit sonst wäre ich jetzt vielleicht schlecht gelaunt. Ich wünschte Nintendo würde seine Ressourcen nicht in solchen Kack stecken sondern lieber in Videospiele und solche Sachen. :uhh:

Oh ja, ganz vergessen!

Da sonst niemand im Internet solche Probleme zu haben scheint ist vielleicht etwas mit deinem Controller nicht in Ordnung? Pferde springen übrigens auch nicht über Hindernisse wenn sie dahinter keinen geraden Auslauf haben. Das Pferd weicht Hindernissen bei mir nur selbstständig aus wenn es langsamer als Trab ist oder nicht gerade auf eine Hürde zusteuert.

Kein Thema, wir geben doch gerne Tipps, danke für das nette Feedback.

Ich persönlich mag die Pferde, Rumpelgölf fand ich wenigstens nett und mit Schneeballkegeln kann man super einfach Rubine farmen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Wii U Steuerung so furchtbar ist, hab ich so noch nicht mitbekommen. Aber Bernd das Brot fand ich auch immer sehr lustig, also mach ruhig weiter so.

Also meines Wissens versucht dein Pferd automatisch auszuweichen sobald ein Hinderniss voraus liegt, da muss man gegenlenken, außerdem kann das Pferd durch Wege abgelenkt werden, denen es automatisch folgen will. Ich finde die Steuerung des Pferds eigentlich schön dynamisch, im Gegensatz zu z.B. Skyrim, aber ich kenne sie auch nur auf der Switch.

Meiner Meinung nach darf jeder anbeten was er für richtig hält, ob Jesus, das Spaghetti-Monster oder Satan, solange er andere mit seinem Scheiß in Ruhe lässt, wenn diese nichts davon wissen wollen. Ich persönlich bin selber noch nicht so ganz fertig an der Ethik zu tüfteln, an die ich glaube, wahrscheinlich muss man dafür mehr Erfahrung, Weisheit oder sowas sammeln.

Kuni: So ziemlich alle Religionen, inklusive dem Christentum, haben "Götzen" im Repertoire, das ist nur ein Begriff den man benutzt, wenn man den Gott oder das Idol, das da angebetet wird, nicht für sich selbst anerkennt. Das kann der Satanismus nicht für sich beanspruchen.

Zitat

Original von Zeldameister
    Beim Schneeball-Kegeln rollt der Ball bei mir immer viel zu weit nach rechts. Keine Ahnung was das soll!

Vielleicht hilft dir Blunty: https://www.youtube.com/watch?v=cPQeoEf8kbo

Den Schrein mit dem Hebra-Walskelett hab ich rein zufällig gefunden, als ich die Tür fand. Das Skelett ist imho wesentlich cooler als der Schrein. Die Schreine sind sooo eintönig und ich hab grade mal ein bisschen mehr als die Hälfte D:

Ich habe mein SNES noch und brauche daher nicht wirklich eine neue Version. Ein Spiel das auf jeden Fall drauf sein müsste ist in meinen Augen Mario Kart. Das kommt für mich auf dem SNES noch vor Zelda und den Jump and Run Super Marios. Ansonsten würde ich mich überraschen lassen, allgemein hat mich das SNES aber schon damals nicht so sehr begeistert. Ich bin kein Grafik-Junkie aber hätte es kein Mario Kart und später "echtes 3D" gegeben, dann würde ich mich heute wohl nicht allzusehr für Videospiele interessieren. Irgendwie kam ich mit 2D Spielen nie besonders zurecht.

Also ich bin jetzt relativ fertig mit dem Spiel, ich finde nur noch Krogs und die letzten paar Schreine waren nur sehr spartanisch und mit extrem leichten Rätseln ausgestattet. Kaum zu glauben dass die Motivation daraus bestanden hat diese Rätsel aufzutreiben. Ich finde es so schade wie wenig BotW versucht zu überraschen. Alle interessanten Nebenaufgaben hab ich auch gemacht. Ich hab jetzt 31/76 Nebenaufgaben, um die 70 Schreine, um die 90 Krogs, alle Erinnerungen und spiele leider nur noch wenn mir sehr langweilig ist.

Ich wünschte es gäbe einen Generalschlüssel von irgendeinem Drittanbieter, der sich einfach auf ein beliebiges der bisher erschienen Amiibos einstellen lässt. Es wäre moralisch nicht mal verwerflich, da der Content sich auf der Cardridge befindet, die man bereits gekauft hat.

Hm ich hatte auf die grimmige Gottheit gehofft. Ich denke, wenn es funktioniert, bestell ich mir den kleinen Link vor, aber ich weiß noch nicht ob ichs durchziehe. Habe erst vor ein paar Tagen erfahren was für eine geringe Auflage diese Amiibos haben. Wenn man bedenkt dass die teils Sachen freischalten die man überhaupt nicht ohne Amiibos bekommen kann, ist das echt kacke seitens Nintendo. Eigentlich halte ich Amiibos nicht für unterstützenswert und hoffe dass sich das nicht zum neuen Standard entwickelt. Day-One-DLCs sind meiner Meinung nach Beschiss am vollpreiszahlenden Kunden. Aber ich bin halt MM-Fan.

Spoiler zum Labyrinth im Nord-Osten

In dem riesigen Saal unterhalb des Labyrinths sind gelinde gesagt ein Arsch voll Wächter, der Eingang befindet sich vor dem Schrein im Boden.

@Harrior: Wenn du Wächterfarmen willst, solltest du das Labyrinth ganz im nord-osten besuchen, auch wenn du das sicher schon getan hast.

Ich mag den Blutmond nicht besonders. Am Anfang ist es als Augenwischerei noch einschüchternd aber mittlerweile ist es recht lahm. Also bedeutungsschwanger sogar vertont aber anscheinend kein größeres Gameplay-Element als Respawns in anderen Spielen. Mich wundert auch warum das Blutmond als so unheilvoll dargestellt wird obwohl kein einziges der Dörfer in Hyrule ein nennenswertes Problem mit Monstern hat.

Nett. Trotzdem ist es leider Spam wenn du dem Thema kein... Thema gibt, ein bisschen Text, der beschreibt um was es hier gehen soll wäre gut gewesen. Auch Bilder in Spoiler zu setzen erleichtert vielen das Leben.

Zitat

Original von Kyle
    Wie der Deku Baum dir schon davor sagte: benutze es nicht zu oft weil es sonst seine Kraft verliert.

Was damit gemeint ist: Es "bricht" wie alle anderen Waffen. Es läd sich dann wieder auf und du kannst es nach 8 Minuten erneut benutzen. Der Grund? Damit man nicht nur mit einer Waffe rumlaufen kann und das ganze Waffensystem damit nicht nutzlos wird

Tipp: Benutze das Master Schwert so viel du willst, stell dich irgendwo hin wo es sicher ist, wenn es zerbricht und beschäftige dich 8 Minuten lang mit Real Life. So hast du ne stündliche Pause gemacht, wie Nintendo es einem früher immer empfohlen hat, und du hast dein Schwert wieder :D