Danke für die News. Ich finde den Soundtrack zu BotW zwar teils sehr atmosphärisch aber nicht besonders... keine Ahnung... orchestralisierungswert Die meisten Melodien die wirklich als Melodien zu erkennen sind werden recht schnell nervig, vor allem die der Ställe :uhh: Es war eine schöne Abwechslung mit den dezenten Tönen, aber ich vermisse ein bisschen die Hintergrundbeschallung aus den anderen Zeldas. Irgendwie scheint mir das Repertoire von BotW vergleichsweise nicht besonders umfangreich.
Beiträge von Gizmo
-
-
Ich finde es gibt zwei verschiedene Arten von Schwierigkeit. Die die Menge an Versuchen die ich für manche Aufgaben und Kämpfe gebraucht habe ist beträchtlich. Allerdings war ich noch nie vor einer Situation die ich nicht selber lösen konnte weil ich nicht auf die Lösung gekommen bin, auch wenn man manchmal ein bisschen nachdenken und ausprobieren muss. Bei anderen Zeldas hab ich mir öfter Hilfe suchen müssen, aber bei BotW noch nicht. Bin grade beim zweiten Titanen.
@Arlong: Wenn du den Zwischengegner meinst an den ich grade denke, dann musst du nicht gegen diesen kämpfen. Du kannst auch aus dem Gebäude fliehen durch die Fenster. Ich denke ich hab schon gegen den End-Boss gekämpft weil man da nicht fliehen konnte aber ich bin nicht sicher.
-
Ich habe die Switch Version und definitiv ab und zu merkliche Einbrüche. Das ist manchmal recht zufällig in Gegenden wo viel los ist (z.B Dörfer), in freier Wildbahn aber hauptsächlich wenn:
1. Viel hohes Gras in der Gegend ist und man durchläuft
2. Es regnet
3. Der Mond scheint, die Sonne aufgeht (allgemein sehr atmosphärische Beleuchtungsverhältnisse)
4. Gegner in der Nähe sind.Wenn diese Punkte zusammen kommen hab ich oft für 2-3 Sekunden eine geringe Framerate. Allerdings fängt es sich schnell wieder und stört mich nicht wirklich. Man merkt aber dass es die Hardware kurz Zeit braucht um damit klar zu kommen. Bei Kämpfen und im Handheldmodus hab ich eigentlich nie soetwas.
-
Das mit den Türmen hab ich mir auch vorgenommen, zumindest teilweise. An der Gerudo-Wüste bin ich ein bisschen gescheitert und hab dort nur den Turm freigeschaltet. Neben dem war der Turm beim Schloss am schwersten weil ich beim beklettern von 3 Wächtern beschossen wurde. Und diese Gegner konnte ich bisher nicht besiegen. Die meisten Regionen habe ich aber bisher noch nicht freigeschaltet.
Wirklich coole Sidequests hab ich bisher leider nicht gefunden, eher kleine Sachen, fast immer geht es darum irgendwelche Items zu finden, aber nichts überragendes. Ich finde das Spiel bisher trotzdem sehr schick.
-
Zitat
Original von Zefiro
Ist es möglich, sich die DLC zu kaufen, obwohl man sich den Expansion Pass am Anfang nicht geleistet hat?Sicher, ist einzeln aber teurer. Kauf dir den Season-Pass am besten erst später wenn du wirklich weißt was du dafür bekommst.
-
Also bei mir schaltet sich die Konsole auch heimlich ein wenn man sie ausgeschaltet ins Dock stellt. Anscheinend will sie unbedingt in den Stand By Modus. Ich schau morgen mal ob es im Konsolenmenü diesbezüglich irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten gibt.
-
Hey,
ich weiß der Thread ist ewig alt aber ich dachte es lohnt sich nicht einen neuen aufzumachen. Ich hab eine Frage. Weiß jemand ob man bei der Version für die Switch zwingend die Bewegungssteuerung wie bei der Wii benutzen muss, oder kann man auch klassisch per Steuerkreuz steuern wie beim ersten Mario Kart für das SNES? Ich finde letzteres nämlich irgendwie besser und präziser und ich hatte bisher nur Mario Karts ohne Bewegungssteuerung.
-
Zitat
Original von Wyrule Harrior
Exakt so geht es mir auch. Ein paar Waffen trage ich seit Stunden ungenutzt mit mir herum und benutze stattdessen mächtige Kriegswaffen wie... Hacke... Wischmop... Mistgabel... Holzlöffel. Ja, die gibt es alle wirklich, und einerseits ist es zwar spaßig, sie zu benutzen, andererseits nervt es halt, wenn sie teilweise nichtmal für einen einzigen Bokoblin reichen. Und sogar vermeintlich starke Waffen zerbrechen oft schon nach ein paar Bokoblins. Ich meine... Zelda ist doch kein Survival Horror, das hätte man nicht so extrem machen müssen.Ich dachte auch dass ich was richtig gutes gefunden hätte als ich im Anfangsareal ein "Soldatenschwert" aufgegabeln konnte. Drei Bokoblins später war es kaputt. Kein Wunder dass die den Krieg verloren haben.
-
Mein Problem mit dem Waffenverschleiß ist, dass ich mir die besten Waffen immer aufheben will bis ich sie dringend brauche und ansonsten nach und nach meine schwächsten Waffen durch stärkere Funde ersetze. Richtig bocken tut das nicht, damit tu ich meinem Spielspass wahrscheinlich keinen Gefallen. Ich hoffe einfach mal dass ich irgendwann mal wirklich gescheite Waffen bekomme. Das höchste der Gefühle ist bei mir grade ein Schwert mit 24 Punkten.
-
Das ist jetzt ein Sonderwunsch weil das zuvor auch noch nie ging, aber ich wünschte man könnte die Knopfbelegung etwas verändern. Es macht mir irgendwie zu schaffen dass der oberste Knopf von den vier auf der rechten Seite zum Springen ist und dass der Knopf zum aufs Pferd aufsteigen der gleiche ist wie der fürs "beschleunigen" und es fürs Absteigen wieder nen anderen Knopf gibt. Das machts meiner armen langsamen Handaugenkoordination unnötig schwer.
Ansonsten gefällts mir aber sehr gut, ich hoffe ich kann den kram noch entspannt nachholen den ich dadurch verpasst habe, dass ich nach dem Plateau direkt auf den nächstbesten Gaul gestiegen und rücksichtslos durch die Pampa gerast bin.
-
Zitat
Original von Janondorf
Und wie soll man denn die Joy-Cons verwechseln? Man erkennt doch sofort welche Seite wohin kommt o.o. Man muss wohl drauf achten dass man die einrasten lässt und nicht einfach auf gut glück rein xD -
Das erste was ich gemacht hab war zu schauen ob es irgendwo auf dem Plateau wirklich die Ruinen des ursprünglichen Schloss Hyrule aus OoT gibt,
man wird aber enttäuscht. :uhh: Es gibt zwar eine relativ große Ruine an dessen Position, diese hat aber keine echte Ähnlichkeit mit dem Schloss und keinen Wiedererkennungswert. Außerdem heißt sie "östlicher Tempel". Der Screenshot auf dem man angeblich den inneren Schlossgarten sieht, wo man Zelda in OoT zu erst trifft befindet sich dort nicht.
Sondur: Schade dass kein Abspann gekommen ist, das wär ein geiler Gag
-
Mir gefällts, die Docking-Station kommt einem aber irgendwie ziemlich... keine Ahnung... klein und billig vor. Sie ist sehr leicht, wenn man das Kabel unglücklich dreht fällt sie sicher um. Die Switch selber finde ich gut, ich mag auch den ungedockten Sound ganz gerne. Die Vibration von den Joy-Cons finde ich aber definitiv zu schwach, die können anscheinend nicht annähernd mit einem PS2-Controller mithalten. Außerdem muss man am Anfang höllisch aufpassen dass man die Joy-Cons korrekt an der Konsole befestigt. Verwechselt man sie verkanten sie sich und können nur noch mit ein wenig gewalt wieder entfernt werden. 8( Sie sind außerdem so leicht und winzig dass ich mir nicht vorstellen kann mehr als 20 Euro für ein so ein Ding einzeln zu zahlen. Das Spiel um dass sich hier alles dreht läuft größtenteils flüssig, allerdings hab ich zumindest im gedockten Zustand schon viele male Framedrops erlebt die 1-2 Sekunden anhalten. Dieses in den Nachrichtenportalen beschriebene Verbindungsproblem mit den Joy-Cons hab ich bisher noch nicht gehabt, vielleicht braucht man dafür das passende Spiel.
ZitatOriginal von tumaan
sie ist so klein und niedlich...(vor allem weil sie oben Luft rauspustet xD)Ich bin so froh dass die Belüftung an diese Stelle ist, so kann man auch mal im Bett zocken und die Unterseite auf die Bettdecke stützen ohne Schiss zu haben dass sie heiss läuft. Ist bei meinem Rechner so, das ist echt ätzend.
-
Ich hab mein Zelda gestern auch noch bekommen. Media Markt und Expert waren restlos ausverkauft, was Switch betraf gab es nur noch Bomberman, 1,2,3-Switch und den Kram. Zum Glück ist nicht so bekannt dass der Drogeriemarkt Müller eigentlich auch immer neue Spiele zum Release bekommt, da gab es noch haufenweise. Einige Idioten die bei Media Markt reserviert haben haben wohl einfach ein Spiel aus dem Regal mitgenommen ohne Bescheid zu geben, dass Media Markt die Reservierung aufheben kann. Deshalb hatten die zwar noch welche, die aber nicht zum freien verkauf standen. Sowas ist mies. Aber ich hätte nicht gedacht dass es so ein knappes Rennen wird noch ein Spiel abzustauben, wer einen Beruf hat und keinen Urlaub hatte es echt nicht leicht.
-
Grade in den Käffern glaube ich nicht dass die dortigen Media Märkte etc. die Switch ausverkauft haben werden. Zelda hab ich mir auch nicht gekauft, das würde ich mir morgen noch holen, sofern ich morgen tatsächlich auch Zeit für den Postboten habe. Ansonsten am Samstag dann.
-
Heute wurde meine Switch versendet. Eigentlich hatte ich eine aus der zweiten Charge bestellt und Amazon wollte sie am 15. März verschicken und jetzt kommt sie morgen. Dadam. Das Problem ist dass ich mir das Ding ja eigentlich ansehen wollte bevor ich es kaufe, aber ich werd es wohl nicht schaffen es unausgepackt zu lassen wenn es einfach so bei mir zuhause rumliegt. Ich glaube ich bin der einzige der jammert dass seine Konsole zum Release bei ihm ist.
-
Es gibt ein neues nettes Retro-Design zu Breath of the Wild auf Quertee. Außerdem zwei Life is Strange Designs, die besser sind als das überladene letzte, mich aber trotzdem nicht wirklich überzeugen, besonders weil die hierfür verfügbaren Farben ausschließlich weiß sind.
-
Mein zu letzt gesehener Film ist Sweeney Todd von Tim Burton mit Johnny Depp. Ich hab den Film vor Jahren schon 2-3 mal gesehen, hatte ihn aber nicht so blutig in Erinnerung. Weil sich meine Freundin dannach deshalb nicht so toll gefühlt hat gabs als Nachschlag und Kontrast The Lego Movie von 2014. Ich find beide Filme sehr cool. :>
-
Sieht sehr cool aus aber wenn ein 25-cm-Figürchen ne Statue ist, dann ist mein Polo ein Maybach.
-
Ich hatte die LE ursprünglich vorbestellt, sie dann aber doch an einen Kumpel weitergegeben.... unter der Voraussetzung dass er mir die Inhalte der CD irgendwie zugänglich macht *hust* audiograbber *hust*