Beiträge von Gizmo

Ich befürchte irgendwie dass aus 17-25 Euro in Japan 29,99€ bei uns werden :D Imho sollte jede Switch mit einer eigenen Online-Demophase ausgestattet sein, so dass jeder den Mehrwert testen kann, egal ob man sie zum Release oder in 3 Jahren kauft. Dass man Spiele für 30 Tage ausgeliehen bekommt empfinde ich nicht als echten Mehrwert sondern als Werbemittel. Bei Steam kann man sich auch Spiele als Demo oder Trial Version runter laden und da kostet es nichts.

Mehrwert wäre es wenn man ein und dasselbe Spiel ewig behalten darf, solange man sich nicht für ein anderes entscheidet, aber keine Ahnung ob das geht.

Also das Zahlen für den Online-Service bringt dir in erster Linie, dass du ihn nutzen kannst. Wenn du ihn nicht zahlst, geht es nicht, es gibt keine kostenlose "abgespeckte" Version.

Ich erwarte mir mehr Qualität, mit der Wii hatte ich öfter Probleme mich mit Servern zu verbinden und die sonstigen Inhalte fand ich auch nicht berauschend.... es waren halt Gimmicks.

Ich weiß dass ist doppelt gemoppelt aber ich möchte nochmal allen das Spiel Stardew Valley empfehlen, die irgendwas mit Harvest Moon anfangen konnten. Es hat sehr viel Content und extrem viele Verbesserungen im Vergleich zu den Harvest Moon-Spielen die ich kenne. ... und es macht noch süchtiger :I Und das bei einem Preis von 14 Euro.

Es gibt so gar gottverdammte Sprinkler - innovativ! :xugly:

PS: Es soll auch für die Switch erscheinen, es gibt aber noch keinen Release-Termin

Ich hab es jetzt auch vorbestellt, was solls. Ich weiß noch nicht ob ich es durchzieh, aber da es erst am 17. geliefert werden soll, hab ich noch Zeit es mir vorher anzusehen.

Für den Online-Modus fände ich 20 Euro jährlich noch ok. Die Switch wird nicht grade der Mittelpunkt meines Lebens sein und oft werde ich sie tage- und wochenlang nicht benutzen, noch weniger den Online-Modus, deshalb wäre alles was drüber ist für mich persönlich zu viel.

Zitat

Original von Adi1004

Nicht zwangsläufig. Tatsächlich gibt es in den USA, North Dakota, in der Nähe der kanadischen Grenze, auch ein 200-Seelen-Dorf, dass München heißt. Ist allerdings annehmbar, dass tatsächlich die bayrische Landeshauptstadt gemeint ist, und nicht dieses Kaff am Rande der Zivilisation.

Ich hab nur die (sichere) Info dass James Newton, Leiter der PR von Nintendo of Europe, mit Aonuma im Zoo war. Deshalb kann man wohl davon ausgehen dass es ein europäischer Zoo war und da NoE in Deutschland sitzt wär ein deutscher Zoo am naheliegendsten.

Gefällt mir gut, dass die Ornis wieder auftauchen. Ich denke nicht dass wir ne echte Chance hatten das vorher zu erraten, immerhin ist das Design schon seeeehr anders, wesentlich vogeliger.

Was die Timeline betrifft: Ich denke Nintendo scheißt auf die Timeline. :I

Ich hatte mir die LE auch vorbestellt ohne wirklich zu wissen ob ich sie haben will, immerhin hat man nichts zu verlieren, selbst das Geld bleibt solange auf dem Konto wie die Ware nicht verschickt ist und stornieren ist kein Problem. Letztendlich hat sie mich nicht besonders überzeugt, nachdem ich ein Video von der Master-Sword-Statue gesehen hatte, auf dem sie ziemlich schief und nicht besonders solide aussah. Letztendlich hab ich die Bestellung dann über einen Kumpel laufen lassen der die LE noch haben wollte und keine mehr vorbestellen konnte, die wird ihm jetzt direkt zugeschickt und praktischweise wird auch gleich sein eigenes Konto vom Händler belastet.

Wäre es anders gelaufen wär ich mir nicht sicher ob ich mir die LE geholt hätte, wahrscheinlich hätte ich sie nicht behalten.

Bei einem anderen Spiel habe ich es mal so gemacht, dass ich mir die jeweilige (auch schnell ausverkaufte) LE geholt habe obwohl ich im Nachhinein nicht überzeugt war. Anschließend hab ich das Spiel selbst behalten und das "Zubehör" der LE bei Ebay eingestellt. Dabei hab ich als Startpreis den Neupreis der LE abzüglich des Preises des Einzelspiels angesetzt und bin damit ganz gut gefahren. So konnten die Bietenden selbst entscheiden ob es Ihnen mehr als der UVP Preis wert war. Finde ich nicht verwerflich.

Ich finde es nur mies wenn:

1. Vorbestellungen vertreuert verkauft werden (also Ware, die der ursprüngliche Käufer noch gar nicht bei sich hat)
    2. Man mehr als ein Exemplar (für den ursprünglichen Eigenbedarf) auf meine oder eben genannte Weise verhökert

Die Collector's Edition von Majora's Mask 3D und Fallout 3 bunker ich auch bei mir zuhause um irgendwann zu entscheiden sie vielleicht loszuwerden, sollte es Gewinn bringen. Der Grund warum ich sie nicht ausgepackt habe ist bei ersterem dass ich die passende Konsole noch nicht habe und bei zweiterem dass ich bestimmt 4-5 verschiedene Versionen von Fallout 3 habe (ich mag das Spiel iwie :xugly: )

Ich verschieb meinen übrigen Urlaub mal in den Zeitraum März-Mai und hoffe dass das langt, sollte ich mir das Ding nun doch noch asap holen müssen :xugly:

Bin aber froh dass gleich nachproduziert wird, alles andere wär auch seltsam.

Fun fact: Würde man die Schachteln der bisherigen 2 mio. Switches an der langen Seite hintereinander aufstellen, wäre die entstehende Schlange ungefähr 900 km lang O3O *

(*basierend auf der angabe von amazon.com dass die lange Seite 45 cm lang ist)

Der 3DS wurde nicht abgekündigt, der E-Shop bleibt bestehen. Bei der Wii U weiß ich nichts sicheres, allerdings meine ich gehört zu haben dass die Online-Funktionen weiterhin erhalten bleiben sollen. Meines Wissens kann man ja selbst mit der Wii noch E-Shop Artikel kaufen.

Zitat

Original von Zeldameister

Aber es kann doch unmöglich sein, dass man das ganze Spiel über mit nur drei Herzen rumlaufen wird! 8o

Natürlich kriegt man mehr Herzen. Ich dachte du meinst die suche nach Herzteilen und nicht nach Herzcontainern.

Ich fand Herzteile um ehrlich zu sein immer recht langweilig. Mir persönlich gefallen Gameplay-erweiternde Items wie die Masken in Majora's Mask wesentlich besser. Ich gehe aber schon davon aus, dass es Herzteile oder es vergleichbares geben wird.

Ich denke auch dass es das Heldengewand gibt, aber dass es nicht zwangsläufig die beste Ausrüstung ist. Oder dass es eine Eigenschaft hat, in der es die beste Wahl ist, aber eben nicht allgemein gültig. Ich persönlich stand ja viel mehr auf die Plattenrüstung die man irgendwo mal in einem kleinen Videoausschnitt sehen konnte. :xugly:

Ich hatte nicht damit gerechnet dass es umgesetzt wird und bin jetzt auch nicht enttäuscht. Immerhin wird es wohl die erste Konsole zum Mitnehmen von Nintendo sein, die überhaupt rumblet (soweit ich weiß).

Zitat

Original von Panflam2345678
    Es gibt auch für Browser die Option, Webisten automatisch aktualisieren zu lassen, das mit dem Daueraktualisieren war an alle Hardcore-Fans gerichtet, die jede Sekunde aktualisieren. Laut Google sind die Bücher seit 6-7h gelistet, waren aber noch nicht vorbestellbar.

Was für Apps gibt es da so?

Naja aber Ziel des Nutzers ist es ja nicht die Website zu aktualisieren, sondern schnell informiert zu werden, wenn die Artikel verfügbar sind. Mit der Android-App Web Alert kannst du den Bereich der Website markieren, in dem das "nicht verfügbar" angezeigt wird, und einstellen dass du bei irgend einer Veränderung dieses Bereichs informiert werden willst. Das Prüfintervall kann auf ein Minimum von einer Minute eingestellt werden. Für unterwegs sind ggf. größere Intervalle besser geeignet, um Datenvolumen zu sparen.

Zitat

Original von Panflam2345678

Viel Spaß beim Daueraktualisieren.

Wie ich es schon gesagt hatte, holt euch ne App die Veränderungen auf der Website sofort anzeigt. Keine Ahnung wie Limitiert die Sachen sein werden, aber das ist am zuverlässigsten und bequemsten.

Mich stört das überhaupt nicht. Ich bin sehr froh dass Nintendo sich die Mühe gemacht hat (anscheinend) hochwertige Vertonungen in verschiedenen Sprachen in Auftrag zu geben. Das ist wesentlich aufwändiger als einfach die Untertitel zu ändern, wie du es offenbar möchtest und sollte imo besonders wertgeschätzt werden.

Abgesehen davon gibt es das Thema bereits hier: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=13212

In den News-Themen darf durchaus auch diskutiert werden.