Beiträge von Gizmo

    Oh ja, ganz vergessen!

    Da sonst niemand im Internet solche Probleme zu haben scheint ist vielleicht etwas mit deinem Controller nicht in Ordnung? Pferde springen übrigens auch nicht über Hindernisse wenn sie dahinter keinen geraden Auslauf haben. Das Pferd weicht Hindernissen bei mir nur selbstständig aus wenn es langsamer als Trab ist oder nicht gerade auf eine Hürde zusteuert.

    Kein Thema, wir geben doch gerne Tipps, danke für das nette Feedback.


    Ich persönlich mag die Pferde, Rumpelgölf fand ich wenigstens nett und mit Schneeballkegeln kann man super einfach Rubine farmen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Wii U Steuerung so furchtbar ist, hab ich so noch nicht mitbekommen. Aber Bernd das Brot fand ich auch immer sehr lustig, also mach ruhig weiter so.

    Also meines Wissens versucht dein Pferd automatisch auszuweichen sobald ein Hinderniss voraus liegt, da muss man gegenlenken, außerdem kann das Pferd durch Wege abgelenkt werden, denen es automatisch folgen will. Ich finde die Steuerung des Pferds eigentlich schön dynamisch, im Gegensatz zu z.B. Skyrim, aber ich kenne sie auch nur auf der Switch.

    Meiner Meinung nach darf jeder anbeten was er für richtig hält, ob Jesus, das Spaghetti-Monster oder Satan, solange er andere mit seinem Scheiß in Ruhe lässt, wenn diese nichts davon wissen wollen. Ich persönlich bin selber noch nicht so ganz fertig an der Ethik zu tüfteln, an die ich glaube, wahrscheinlich muss man dafür mehr Erfahrung, Weisheit oder sowas sammeln.


    Kuni: So ziemlich alle Religionen, inklusive dem Christentum, haben "Götzen" im Repertoire, das ist nur ein Begriff den man benutzt, wenn man den Gott oder das Idol, das da angebetet wird, nicht für sich selbst anerkennt. Das kann der Satanismus nicht für sich beanspruchen.

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Beim Schneeball-Kegeln rollt der Ball bei mir immer viel zu weit nach rechts. Keine Ahnung was das soll!

    Vielleicht hilft dir Blunty: https://www.youtube.com/watch?v=cPQeoEf8kbo

    Den Schrein mit dem Hebra-Walskelett hab ich rein zufällig gefunden, als ich die Tür fand. Das Skelett ist imho wesentlich cooler als der Schrein. Die Schreine sind sooo eintönig und ich hab grade mal ein bisschen mehr als die Hälfte D:

    Ich habe mein SNES noch und brauche daher nicht wirklich eine neue Version. Ein Spiel das auf jeden Fall drauf sein müsste ist in meinen Augen Mario Kart. Das kommt für mich auf dem SNES noch vor Zelda und den Jump and Run Super Marios. Ansonsten würde ich mich überraschen lassen, allgemein hat mich das SNES aber schon damals nicht so sehr begeistert. Ich bin kein Grafik-Junkie aber hätte es kein Mario Kart und später "echtes 3D" gegeben, dann würde ich mich heute wohl nicht allzusehr für Videospiele interessieren. Irgendwie kam ich mit 2D Spielen nie besonders zurecht.

    Also ich bin jetzt relativ fertig mit dem Spiel, ich finde nur noch Krogs und die letzten paar Schreine waren nur sehr spartanisch und mit extrem leichten Rätseln ausgestattet. Kaum zu glauben dass die Motivation daraus bestanden hat diese Rätsel aufzutreiben. Ich finde es so schade wie wenig BotW versucht zu überraschen. Alle interessanten Nebenaufgaben hab ich auch gemacht. Ich hab jetzt 31/76 Nebenaufgaben, um die 70 Schreine, um die 90 Krogs, alle Erinnerungen und spiele leider nur noch wenn mir sehr langweilig ist.

    Ich wünschte es gäbe einen Generalschlüssel von irgendeinem Drittanbieter, der sich einfach auf ein beliebiges der bisher erschienen Amiibos einstellen lässt. Es wäre moralisch nicht mal verwerflich, da der Content sich auf der Cardridge befindet, die man bereits gekauft hat.

    Hm ich hatte auf die grimmige Gottheit gehofft. Ich denke, wenn es funktioniert, bestell ich mir den kleinen Link vor, aber ich weiß noch nicht ob ichs durchziehe. Habe erst vor ein paar Tagen erfahren was für eine geringe Auflage diese Amiibos haben. Wenn man bedenkt dass die teils Sachen freischalten die man überhaupt nicht ohne Amiibos bekommen kann, ist das echt kacke seitens Nintendo. Eigentlich halte ich Amiibos nicht für unterstützenswert und hoffe dass sich das nicht zum neuen Standard entwickelt. Day-One-DLCs sind meiner Meinung nach Beschiss am vollpreiszahlenden Kunden. Aber ich bin halt MM-Fan.

    Spoiler zum Labyrinth im Nord-Osten

    In dem riesigen Saal unterhalb des Labyrinths sind gelinde gesagt ein Arsch voll Wächter, der Eingang befindet sich vor dem Schrein im Boden.

    @Harrior: Wenn du Wächterfarmen willst, solltest du das Labyrinth ganz im nord-osten besuchen, auch wenn du das sicher schon getan hast.

    Ich mag den Blutmond nicht besonders. Am Anfang ist es als Augenwischerei noch einschüchternd aber mittlerweile ist es recht lahm. Also bedeutungsschwanger sogar vertont aber anscheinend kein größeres Gameplay-Element als Respawns in anderen Spielen. Mich wundert auch warum das Blutmond als so unheilvoll dargestellt wird obwohl kein einziges der Dörfer in Hyrule ein nennenswertes Problem mit Monstern hat.

    Nett. Trotzdem ist es leider Spam wenn du dem Thema kein... Thema gibt, ein bisschen Text, der beschreibt um was es hier gehen soll wäre gut gewesen. Auch Bilder in Spoiler zu setzen erleichtert vielen das Leben.

    Zitat

    Original von Kyle
    Wie der Deku Baum dir schon davor sagte: benutze es nicht zu oft weil es sonst seine Kraft verliert.

    Was damit gemeint ist: Es "bricht" wie alle anderen Waffen. Es läd sich dann wieder auf und du kannst es nach 8 Minuten erneut benutzen. Der Grund? Damit man nicht nur mit einer Waffe rumlaufen kann und das ganze Waffensystem damit nicht nutzlos wird

    Tipp: Benutze das Master Schwert so viel du willst, stell dich irgendwo hin wo es sicher ist, wenn es zerbricht und beschäftige dich 8 Minuten lang mit Real Life. So hast du ne stündliche Pause gemacht, wie Nintendo es einem früher immer empfohlen hat, und du hast dein Schwert wieder :D

    Ich möchte etwas zu Breath of the Wild los werden, es enthält aber keine Spoiler zur Story, nur zur Spielmechanik.

    Spoiler anzeigen

    Wie in vielen Open-World-Spielen hab ich das Gefühl dass die Liebe zum Detail bei BotW ein wenig auf der Strecke geblieben ist. Natürlich findet man in vielen Details sehr viel Liebe aber ich befürchte dass die Welt einfach zu groß war um jedem Detail Liebe zu schenken. Mich stört das vor allem in dem Sinne dass es in BotW nur wenige Überraschungen gibt sobald man einmal das Grundprinzip verstanden hat. Das betrifft vor allem die Schreine und Krogs. Bei ersterem hat man fast immer dasselbe Ritual, jeder Schrein sieht äußerlich gleich aus, der großteil der nicht mit Krogs zusammenhängenden Rätsel läuft auf Schreine hinaus, die Belohnung ist immer dieselbe und der Inhalt der Schreine ist meist komplett austauschbar, egal wo sich der Schrein befindet. Abgesehen davon dass die Sheikah-Meister-Mumien teils unterschiedlich angezogen sind hat man da leider nicht viel Abwechslung. Ich hätte mir eher weniger Quests mit dafür mehr einzigartigen Charakteren, Aufgaben und Belohnungen gewünscht. Auch Quests die nicht unbedingt sofort als solche Erkennbar sind. Bei den Krogs ist es ähnlich, es gibt gefühlt 5 verschiedene "Arten" von Krogrätseln die alle sehr leicht und durchschaubar sind sobald man sie einmal gemeistert hat (z.B. Krogs auf hohen Gebäudespitzen/Fahnenmasten, große Steine die in ein Loch gerollt werden müssen, Steinkreise die Vervollständigt werden müssen etc.). Es gibt so viele Krogs und Schreine dass ich manchmal das Gefühl habe, hier gilt eher das Prinzip "Masse statt Klasse". Auch dass jeder Stall exakt gleich aussieht und man ständig auf dieselben Händler und Questgeber stößt empfand ich als etwas schädlich für die Atmosphäre. Ich hoffe sehr Nintendo versucht in den nächsten Titel diesbezüglich mehr Vielfalt/Einzigartigkeit reinzubringen, auch wenn dafür die Welt vielleicht nicht ganz so groß werden mag.

    Ich würde es für eine gute Idee halten wenn Nintendo aus BotW recycelt. Das letzte mal als das passierte kam Majora's Mask dabei heraus. Und angenommen man würde auf der selben Karte ein Prequell vor der Verheerung oder etwas viel später machen, dann wäre die jetzige Karte leer genug um immernoch interessant zu sein wenn viele Ruinen noch stehen oder wieder aufgebaut wurden. Ich denke BotW hat vor allem so lange gedauert wegen der neuen Engine, ich hoffe die wird jetzt weiter genutzt (aber das nur am rande, genug off topic von mir)


    Btw ich scheitere grade an dem Leunen in der Arena, hätte Zelda dieses agro Drecks-Vieh gegen Ganon geschickt, wäre das alles nicht passiert.

    Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Nach dem Patch ruckelt es im Wald der Krogs bei mir deutlich weniger, dafür hatte ich in der Gegend um Goronia bei der Schrein-Quest "Der verlorene Bruder" heute mehrere mehrsekündige Freezes, sprich da hing das Spiel total. Das hatte ich vorher in 125 Spielstunden noch NIE. Na ob die da nicht wieder verschlimmbessert haben :rolleyes:

    Ich hatte am Todesberg, also nahe Goronia dasselbe Problem, zwei drei mal ist es passiert und dann nie wieder. Das war allerdings vor dem Update, also glaube ich nicht dass der Fehler davon kommt. Schade dass er durch das Update nicht behoben wurde.

    Mein Abenteuer ist jetzt glaub ich eher am Ende. Ab und zu werd ich noch spielen aber.... irgendwie ist für mich nun die Luft raus, seit dem ich den Abspann gesehen habe. Ich hatte irgendwie fast gehofft dass noch was kommen würde nach dem Kampf mit Ganon, die Erinnerungs-Cut Scenes fand ich so cool dass ich dachte dass da mehr dahinter steckt. Um es kurz zu machen halte ich die Welt der Erinnerungen für ein wenig cooler als die in der man eigentlich spielt xD Die Leere/Hoffnungslosigkeit fand ich am Anfang sehr atmosphärisch, geht mir langsam aber einfach auf den Senkel. Ich mochte deshalb z.B. in OoT die Zeitreise, durch die man die Welt in zwei verschiedenen Zuständen sehen konnte, auch wenn sich objektiv nicht allzuviel verändert hat. Solche grundlegenden, unvorhergesehenen Abwechslungen mitten im Spiel finde ich sehr erfrischend.
    Die Schreine und Krogs haben für mich alleine eher weniger Reiz, weil sie alle ins selbe Korsett gequetscht werden. Die immer gleichen Rituale, Cutscenes und Belohnungen finde ich mittlerweile so langweilig dass die Rätsel in den Schreinen kaum genug gegenwert bringen um mich vernünftig zu begeistern und damit zu beschäftigen. Ich finde BotW wesentlich besser als Skyward Sword aber es bietet wie Skyward Sword leider wieder seeehr wenige Überraschungen sobald man einmal das Grundsystem des Spiels verstanden hat.