Beiträge von Gizmo

Das erste was ich gemacht hab war zu schauen ob es irgendwo auf dem Plateau wirklich die Ruinen des ursprünglichen Schloss Hyrule aus OoT gibt,

-> Resultat

man wird aber enttäuscht. :uhh: Es gibt zwar eine relativ große Ruine an dessen Position, diese hat aber keine echte Ähnlichkeit mit dem Schloss und keinen Wiedererkennungswert. Außerdem heißt sie "östlicher Tempel". Der Screenshot auf dem man angeblich den inneren Schlossgarten sieht, wo man Zelda in OoT zu erst trifft befindet sich dort nicht.

Sondur: Schade dass kein Abspann gekommen ist, das wär ein geiler Gag :xugly:

Mir gefällts, die Docking-Station kommt einem aber irgendwie ziemlich... keine Ahnung... klein und billig vor. Sie ist sehr leicht, wenn man das Kabel unglücklich dreht fällt sie sicher um. Die Switch selber finde ich gut, ich mag auch den ungedockten Sound ganz gerne. Die Vibration von den Joy-Cons finde ich aber definitiv zu schwach, die können anscheinend nicht annähernd mit einem PS2-Controller mithalten. Außerdem muss man am Anfang höllisch aufpassen dass man die Joy-Cons korrekt an der Konsole befestigt. Verwechselt man sie verkanten sie sich und können nur noch mit ein wenig gewalt wieder entfernt werden. 8( Sie sind außerdem so leicht und winzig dass ich mir nicht vorstellen kann mehr als 20 Euro für ein so ein Ding einzeln zu zahlen. Das Spiel um dass sich hier alles dreht läuft größtenteils flüssig, allerdings hab ich zumindest im gedockten Zustand schon viele male Framedrops erlebt die 1-2 Sekunden anhalten. Dieses in den Nachrichtenportalen beschriebene Verbindungsproblem mit den Joy-Cons hab ich bisher noch nicht gehabt, vielleicht braucht man dafür das passende Spiel.

Zitat

Original von tumaan
    sie ist so klein und niedlich...(vor allem weil sie oben Luft rauspustet xD)

Ich bin so froh dass die Belüftung an diese Stelle ist, so kann man auch mal im Bett zocken und die Unterseite auf die Bettdecke stützen ohne Schiss zu haben dass sie heiss läuft. Ist bei meinem Rechner so, das ist echt ätzend.

Ich hab mein Zelda gestern auch noch bekommen. Media Markt und Expert waren restlos ausverkauft, was Switch betraf gab es nur noch Bomberman, 1,2,3-Switch und den Kram. Zum Glück ist nicht so bekannt dass der Drogeriemarkt Müller eigentlich auch immer neue Spiele zum Release bekommt, da gab es noch haufenweise. Einige Idioten die bei Media Markt reserviert haben haben wohl einfach ein Spiel aus dem Regal mitgenommen ohne Bescheid zu geben, dass Media Markt die Reservierung aufheben kann. Deshalb hatten die zwar noch welche, die aber nicht zum freien verkauf standen. Sowas ist mies. Aber ich hätte nicht gedacht dass es so ein knappes Rennen wird noch ein Spiel abzustauben, wer einen Beruf hat und keinen Urlaub hatte es echt nicht leicht.

Grade in den Käffern glaube ich nicht dass die dortigen Media Märkte etc. die Switch ausverkauft haben werden. Zelda hab ich mir auch nicht gekauft, das würde ich mir morgen noch holen, sofern ich morgen tatsächlich auch Zeit für den Postboten habe. Ansonsten am Samstag dann.

Heute wurde meine Switch versendet. Eigentlich hatte ich eine aus der zweiten Charge bestellt und Amazon wollte sie am 15. März verschicken und jetzt kommt sie morgen. Dadam. Das Problem ist dass ich mir das Ding ja eigentlich ansehen wollte bevor ich es kaufe, aber ich werd es wohl nicht schaffen es unausgepackt zu lassen wenn es einfach so bei mir zuhause rumliegt. Ich glaube ich bin der einzige der jammert dass seine Konsole zum Release bei ihm ist. :xugly:

Mein zu letzt gesehener Film ist Sweeney Todd von Tim Burton mit Johnny Depp. Ich hab den Film vor Jahren schon 2-3 mal gesehen, hatte ihn aber nicht so blutig in Erinnerung. Weil sich meine Freundin dannach deshalb nicht so toll gefühlt hat gabs als Nachschlag und Kontrast The Lego Movie von 2014. Ich find beide Filme sehr cool. :>

Ich befürchte irgendwie dass aus 17-25 Euro in Japan 29,99€ bei uns werden :D Imho sollte jede Switch mit einer eigenen Online-Demophase ausgestattet sein, so dass jeder den Mehrwert testen kann, egal ob man sie zum Release oder in 3 Jahren kauft. Dass man Spiele für 30 Tage ausgeliehen bekommt empfinde ich nicht als echten Mehrwert sondern als Werbemittel. Bei Steam kann man sich auch Spiele als Demo oder Trial Version runter laden und da kostet es nichts.

Mehrwert wäre es wenn man ein und dasselbe Spiel ewig behalten darf, solange man sich nicht für ein anderes entscheidet, aber keine Ahnung ob das geht.

Also das Zahlen für den Online-Service bringt dir in erster Linie, dass du ihn nutzen kannst. Wenn du ihn nicht zahlst, geht es nicht, es gibt keine kostenlose "abgespeckte" Version.

Ich erwarte mir mehr Qualität, mit der Wii hatte ich öfter Probleme mich mit Servern zu verbinden und die sonstigen Inhalte fand ich auch nicht berauschend.... es waren halt Gimmicks.

Ich weiß dass ist doppelt gemoppelt aber ich möchte nochmal allen das Spiel Stardew Valley empfehlen, die irgendwas mit Harvest Moon anfangen konnten. Es hat sehr viel Content und extrem viele Verbesserungen im Vergleich zu den Harvest Moon-Spielen die ich kenne. ... und es macht noch süchtiger :I Und das bei einem Preis von 14 Euro.

Es gibt so gar gottverdammte Sprinkler - innovativ! :xugly:

PS: Es soll auch für die Switch erscheinen, es gibt aber noch keinen Release-Termin

Ich hab es jetzt auch vorbestellt, was solls. Ich weiß noch nicht ob ich es durchzieh, aber da es erst am 17. geliefert werden soll, hab ich noch Zeit es mir vorher anzusehen.

Für den Online-Modus fände ich 20 Euro jährlich noch ok. Die Switch wird nicht grade der Mittelpunkt meines Lebens sein und oft werde ich sie tage- und wochenlang nicht benutzen, noch weniger den Online-Modus, deshalb wäre alles was drüber ist für mich persönlich zu viel.

Zitat

Original von Adi1004

Nicht zwangsläufig. Tatsächlich gibt es in den USA, North Dakota, in der Nähe der kanadischen Grenze, auch ein 200-Seelen-Dorf, dass München heißt. Ist allerdings annehmbar, dass tatsächlich die bayrische Landeshauptstadt gemeint ist, und nicht dieses Kaff am Rande der Zivilisation.

Ich hab nur die (sichere) Info dass James Newton, Leiter der PR von Nintendo of Europe, mit Aonuma im Zoo war. Deshalb kann man wohl davon ausgehen dass es ein europäischer Zoo war und da NoE in Deutschland sitzt wär ein deutscher Zoo am naheliegendsten.

Gefällt mir gut, dass die Ornis wieder auftauchen. Ich denke nicht dass wir ne echte Chance hatten das vorher zu erraten, immerhin ist das Design schon seeeehr anders, wesentlich vogeliger.

Was die Timeline betrifft: Ich denke Nintendo scheißt auf die Timeline. :I

Ich hatte mir die LE auch vorbestellt ohne wirklich zu wissen ob ich sie haben will, immerhin hat man nichts zu verlieren, selbst das Geld bleibt solange auf dem Konto wie die Ware nicht verschickt ist und stornieren ist kein Problem. Letztendlich hat sie mich nicht besonders überzeugt, nachdem ich ein Video von der Master-Sword-Statue gesehen hatte, auf dem sie ziemlich schief und nicht besonders solide aussah. Letztendlich hab ich die Bestellung dann über einen Kumpel laufen lassen der die LE noch haben wollte und keine mehr vorbestellen konnte, die wird ihm jetzt direkt zugeschickt und praktischweise wird auch gleich sein eigenes Konto vom Händler belastet.

Wäre es anders gelaufen wär ich mir nicht sicher ob ich mir die LE geholt hätte, wahrscheinlich hätte ich sie nicht behalten.

Bei einem anderen Spiel habe ich es mal so gemacht, dass ich mir die jeweilige (auch schnell ausverkaufte) LE geholt habe obwohl ich im Nachhinein nicht überzeugt war. Anschließend hab ich das Spiel selbst behalten und das "Zubehör" der LE bei Ebay eingestellt. Dabei hab ich als Startpreis den Neupreis der LE abzüglich des Preises des Einzelspiels angesetzt und bin damit ganz gut gefahren. So konnten die Bietenden selbst entscheiden ob es Ihnen mehr als der UVP Preis wert war. Finde ich nicht verwerflich.

Ich finde es nur mies wenn:

1. Vorbestellungen vertreuert verkauft werden (also Ware, die der ursprüngliche Käufer noch gar nicht bei sich hat)
    2. Man mehr als ein Exemplar (für den ursprünglichen Eigenbedarf) auf meine oder eben genannte Weise verhökert

Die Collector's Edition von Majora's Mask 3D und Fallout 3 bunker ich auch bei mir zuhause um irgendwann zu entscheiden sie vielleicht loszuwerden, sollte es Gewinn bringen. Der Grund warum ich sie nicht ausgepackt habe ist bei ersterem dass ich die passende Konsole noch nicht habe und bei zweiterem dass ich bestimmt 4-5 verschiedene Versionen von Fallout 3 habe (ich mag das Spiel iwie :xugly: )

Ich verschieb meinen übrigen Urlaub mal in den Zeitraum März-Mai und hoffe dass das langt, sollte ich mir das Ding nun doch noch asap holen müssen :xugly:

Bin aber froh dass gleich nachproduziert wird, alles andere wär auch seltsam.

Fun fact: Würde man die Schachteln der bisherigen 2 mio. Switches an der langen Seite hintereinander aufstellen, wäre die entstehende Schlange ungefähr 900 km lang O3O *

(*basierend auf der angabe von amazon.com dass die lange Seite 45 cm lang ist)

Der 3DS wurde nicht abgekündigt, der E-Shop bleibt bestehen. Bei der Wii U weiß ich nichts sicheres, allerdings meine ich gehört zu haben dass die Online-Funktionen weiterhin erhalten bleiben sollen. Meines Wissens kann man ja selbst mit der Wii noch E-Shop Artikel kaufen.