Ich hatte mir die LE auch vorbestellt ohne wirklich zu wissen ob ich sie haben will, immerhin hat man nichts zu verlieren, selbst das Geld bleibt solange auf dem Konto wie die Ware nicht verschickt ist und stornieren ist kein Problem. Letztendlich hat sie mich nicht besonders überzeugt, nachdem ich ein Video von der Master-Sword-Statue gesehen hatte, auf dem sie ziemlich schief und nicht besonders solide aussah. Letztendlich hab ich die Bestellung dann über einen Kumpel laufen lassen der die LE noch haben wollte und keine mehr vorbestellen konnte, die wird ihm jetzt direkt zugeschickt und praktischweise wird auch gleich sein eigenes Konto vom Händler belastet.
Wäre es anders gelaufen wär ich mir nicht sicher ob ich mir die LE geholt hätte, wahrscheinlich hätte ich sie nicht behalten.
Bei einem anderen Spiel habe ich es mal so gemacht, dass ich mir die jeweilige (auch schnell ausverkaufte) LE geholt habe obwohl ich im Nachhinein nicht überzeugt war. Anschließend hab ich das Spiel selbst behalten und das "Zubehör" der LE bei Ebay eingestellt. Dabei hab ich als Startpreis den Neupreis der LE abzüglich des Preises des Einzelspiels angesetzt und bin damit ganz gut gefahren. So konnten die Bietenden selbst entscheiden ob es Ihnen mehr als der UVP Preis wert war. Finde ich nicht verwerflich.
Ich finde es nur mies wenn:
1. Vorbestellungen vertreuert verkauft werden (also Ware, die der ursprüngliche Käufer noch gar nicht bei sich hat)
2. Man mehr als ein Exemplar (für den ursprünglichen Eigenbedarf) auf meine oder eben genannte Weise verhökert
Die Collector's Edition von Majora's Mask 3D und Fallout 3 bunker ich auch bei mir zuhause um irgendwann zu entscheiden sie vielleicht loszuwerden, sollte es Gewinn bringen. Der Grund warum ich sie nicht ausgepackt habe ist bei ersterem dass ich die passende Konsole noch nicht habe und bei zweiterem dass ich bestimmt 4-5 verschiedene Versionen von Fallout 3 habe (ich mag das Spiel iwie
)