Beiträge von Gizmo

Ich denke auch dass es das Heldengewand gibt, aber dass es nicht zwangsläufig die beste Ausrüstung ist. Oder dass es eine Eigenschaft hat, in der es die beste Wahl ist, aber eben nicht allgemein gültig. Ich persönlich stand ja viel mehr auf die Plattenrüstung die man irgendwo mal in einem kleinen Videoausschnitt sehen konnte. :xugly:

Zitat

Original von Panflam2345678
    Es gibt auch für Browser die Option, Webisten automatisch aktualisieren zu lassen, das mit dem Daueraktualisieren war an alle Hardcore-Fans gerichtet, die jede Sekunde aktualisieren. Laut Google sind die Bücher seit 6-7h gelistet, waren aber noch nicht vorbestellbar.

Was für Apps gibt es da so?

Naja aber Ziel des Nutzers ist es ja nicht die Website zu aktualisieren, sondern schnell informiert zu werden, wenn die Artikel verfügbar sind. Mit der Android-App Web Alert kannst du den Bereich der Website markieren, in dem das "nicht verfügbar" angezeigt wird, und einstellen dass du bei irgend einer Veränderung dieses Bereichs informiert werden willst. Das Prüfintervall kann auf ein Minimum von einer Minute eingestellt werden. Für unterwegs sind ggf. größere Intervalle besser geeignet, um Datenvolumen zu sparen.

Zitat

Original von Panflam2345678

Viel Spaß beim Daueraktualisieren.

Wie ich es schon gesagt hatte, holt euch ne App die Veränderungen auf der Website sofort anzeigt. Keine Ahnung wie Limitiert die Sachen sein werden, aber das ist am zuverlässigsten und bequemsten.

Mich stört das überhaupt nicht. Ich bin sehr froh dass Nintendo sich die Mühe gemacht hat (anscheinend) hochwertige Vertonungen in verschiedenen Sprachen in Auftrag zu geben. Das ist wesentlich aufwändiger als einfach die Untertitel zu ändern, wie du es offenbar möchtest und sollte imo besonders wertgeschätzt werden.

Abgesehen davon gibt es das Thema bereits hier: https://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=13212

In den News-Themen darf durchaus auch diskutiert werden.

Kleine Info: Die Switch ist heute wieder verfügbar auf Amazon, allerdings nur die graue Version. Ich werd hier die Tage noch ausführlicher schreiben.

Edit: sie ist wieder weg :I

Prinzipiell gefällt mir die Switch gut, ich mag vor allem auch das neue Image, dass Nintendo sich anzuschaffen versucht. Auch bin ich froh dass das Wii-Franchise nun wohl tot zu sein scheint, das war mir immer zu steril und unpersönlich. Die Switch versucht wieder cool zu sein und ein großes Spektrum anzusprechen. Was aber ein Problem bei jüngeren Fans sein könnte, ist der "Handheld"-Anteil der Konsole. Viele Menschen sind keine Einzelkinder und bei uns hatte früher jedes der 3 Geschwister einen eigenen Gameboy. Kauft man sich jetzt 3 Switches? Das kommt einem irgendwie extrem vor, insbesondere durch den Aspekt dass es eigentlich eine Heimkonsole sein soll. Außerdem glaube ich, dass der Gameboy damals umgerechnet günstiger war.

Ein zweiter Punkt der mir sorgen bereitet, ist das Fehlen eines Spiels im Startpaket. Die Wii ist damals vor allem deshalb so eingeschlagen, weil Sie Leute allen Alters begeistern konnte, vornehmlich mit Wii Sports. Ich kenne ein paar Leute die sich abgesehen von diesem Spiel kaum etwas anderes gekauft haben. Selbst mir geht es ähnlich, ich habe Wii Play, weil es bei der 2. Fernbedienung dabei war, Wii Resort, weil es bei dem Zusatzsensor für die Fernbedienung dabei war und ansonsten nur Zelda. Da die Switch ohne irgend ein vergleichbares Spiel wie Wii Sports im Paket daher kommt, kann ich mir bei ihr keinen vergleichbaren Raketenstart vorstellen. Das schadet nicht nur Nintendo sondern vor allem uns, weil das System dann nicht mit so viel hingabe versorgt wird, wie ein erfolgreicheres.

Mein dritter Punkt ist die Leistung der Konsole. Ich habe schon viele Berichte gelesen, teilweise positiv, teilweise durchwachsen. Ich erwarte keine Wunder von der Konsole, aber für den derzeitigen Preis zumindest eine Hardware die die dafür entwickelte Software einwandfrei abspielt und darstellt. Ob das für mich i.O. ist oder nicht, muss ich selbst herausfinden in dem ich die Konsole mal in einem Laden teste. Da ich Vorbestellungen i.d.R. sowieso abgeneigt bin, wäre dass in jedem Fall mein Erstes vorhaben nachdem die Konsole draußen ist. Auch würde ich die Switch wahrscheinlich nicht kaufen bevor ich nicht weiß wie viel die Online-Funktionen wirklich kostetn werden. Überhaupt wäre mir hier ein Bezahlen nach Nutzung (z.B. 5 Cent pro Stunde) mit Abrechnung am Ende des Jahres viel lieber als ein Abo.

Allgemein Blicke ich der Switch wesentlich positiver als der Wii U entgegen, bin aber nicht völlig überzeugt.

Man erkennt schon deutlich die bessere Grafik der Switch. Ich denke aber dass man sich so schnell an die jeweilige Grafik gewöhnt dass man subjektiv keinen Unterschied merkt, wenn man nicht beide Versionen direkt nebeneinander stehen hat. Überhaupt beeindruckt Grafik imo meistens nur in den ersten 10 Minuten bevor man das besondere daran nicht mehr sieht.

Zitat

Original von Riku55
    Verstehe allerdings nicht, warum Nintendo es so kompliziert macht.
    Eine Option, im Spiel unterschiedliche Dubs und Subs auszuwählen ist wirklich nicht so schwer umzusetzen.

Ist wahrscheinlich wirklich nicht schwer (also es im Nachhinein zu ändern schon aber es so mit der Programmierung aufzubauen nicht). Aber es ist halt schon ein "special interest" wenn man sub und dub unterschiedlich haben will. Das lässt denen wahrscheinlich keine grauen Haare wachsen.

Ich als legendärer Ersteller des Wii-Warte-Threads auf dem alten offiziellen Nintendo-Forum bin hoch erfreut über dieses Thema. Ich will das Ding unbedingt ausprobieren sobald es da ist, ich hoffe am Samstag nach dem 3. März (welcher das auch immer ist) wird nicht alles zu voll mit kleinen Kindern sein, so dass ich das Ding bei Media Markt etc. anschauen kann. 8(

Edit: Sorry Ravio, ich muss leider gleich auf den Zug. :xugly: [SIZE=7](nein wirklich, ich muss wirklich auf den Zug, fährt in 14 Minuten ab)[/SIZE]

Also sind doch anscheinend immerhin alle Sprachausgaben drauf. Aber selbst das ist irgendwie ungewöhnlich da Sprachausgaben oft einen Großteil des Speicherplatzes ausmachen. Kann natürlich sein dass eh nur die Schlüsselszenen vertont sind, bei Spielen wie Fallout 4 müssen Sprachausgaben aber als Paket heruntergeladen werden, wenn man mit der ursprünglichen Einstellungen nicht einverstanden ist.

Wäre ein guter Anfang wenn du uns mitteilen könntest, wo du die Tasse her hast. Daraus könnte man möglicherweise ungefähr die Auflage ableiten. Die einzigen Bilder die ich davon gefunden habe stammen von ein und der selben Person, hinzu kommt ein Video auf Youtube. Keine offiziellen Bilder seitens Nintendo anscheinend? Das Teil dass da abgebildet ist sieht zwar recht aufwändig gestaltet aus, aber wenn man keine Quelle findet wo es her stammt, könnte es genau so gut fanmade sein. Nicht dass das dann nichts wert wäre, aber dann wäre es schwerer zu schätzen.

Was ebay betrifft muss man sagen, dass es dort für 150 Euro zum Sofortkauf angeboten wird, das heißt der Verkäufer ist der Meinung, die Tasse sei diesen Betrag wert, hat bisher aber noch niemanden gefunden, der das auch so sieht. Ebay-Preise sind vor allem dann Aussagekräftig, wenn sie durch gegenseitiges überbieten entstanden sind.

... ich kann mir ein weiteres Zelda für die Switch auch vorstellen. Was ist das überhaupt für eine Frage? Bisher hat meines Wissens jede stationäre Konsole außer der Wii U mindestens ein Zeldaspiel bekommen dass nur für die jeweilige Konsole entwickelt wurde. Zuerst dachte ich Aonuma will mit dieser Aussage die Switch einfach unverfänglich ein bisschen pushen aber jetzt wo ich darüber nachdenke, finde ich es irgendwie bedenklich, dass er überhaupt daran gedacht hat, dass die Switch kein weiteres Zelda bekommen könnte. Denkt er denn jetzt schon dass die Konsole genau so floppen könnte wie die Wii U? :uhh:

Zitat

Original von Zefiro

Leider sagt dieses Zitat von Miyamoto nichts dahingehend aus, da für die Switch schon ein Zelda erschienen ist. :/

Breath of the Wild ist genau genommen ein Zelda für die Wii U, mit einem Port auf die Switch. Mit mit den neuen Möglichkeiten bzw. der Hardware der Switch hat dieses Spiel abgesehen von ein paar besseren Texturen und einer leicht höheren Auflösung nicht wirklich was zu tun.

Ich denke übrigens nicht, dass Switch und 3DS zusammen lange überleben werden. Der ein oder andere mag sich noch erinnern dass Nintendo einmal behauptet hat, GBA und DS könnten koexistieren. In Wahrheit war der technisch weit unterlegene GBA schnell Geschichte und der GBA Micro war ein Flopp. Der Unterschied ist, dass der DS GBA Spiele lesen konnte während die Switch keine 3DS Spiele liest. Trotzdem steht ein weiteres zweigleisiges Vorgehen seitens Nintendo der Idee der Vereinheitlichung der Plattformen dermaßen im Weg, dass der 3DS früher oder später sterben muss. An seiner Stelle kann ich mir eine andere Version der Switch vorstellen, die noch expliziter als Handheld-Konsole konzipiert wird und ggf. 3DS Spiele abspielen kann.

Ich spiele seit heute Stardew Valley, ein Harvest Moon-Klon für PC und Mac (soll letztendlich auch für Switch erscheinen). Ich habe keine neueren Harvest Moon-Teile, allerdings ist Stardew Valley wesentlich ausgereifter und weniger frustrierend als alles was ich kenne (zuletzt HM: Back to Nature). Viele Sachen sind einfach dynamischer und mann kann durch sein Gemüsebet laufen und muss sich nicht verrenken um auch die letzte Pflanze zu gießen. Ich finde solche Spiele eine Zeit lang immer ganz nett bevor sie mir zu repititiv werden, bisher bin ich aber noch voll dabei (seit 1,5 Stunden, wow :xugly: ). Die Grafik ist eine Art "pseudo Retro", das heißt obwohl die Spielwelt pixelig ist wie auf dem Gameboy Advance, sind Animationen wesentlich fortschrittlicher und nicht auf große Pixel limitiert. Hier mal ein Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ot7uXNQskhs

Achso, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich hab keine Konsole die das kann aber dachte immer dass die digitalen Versionen eines Spiels meistens genau so teuer oder teurer sind als die physischen Versionen, weshalb mir das gar nicht in den Sinn kam.

Ich weiß was du meinst. Ich werd mir das alles auch erst anschauen müssen bevor ich es kaufe, nach dem ersten Hype für die Konsole bringen einen die Fakten (oder auch die angeblichen Fakten) relativ unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück.