Die französische Seite Le Monde hat vor kurzem ein Interview mit Zelda Producer Eiji Aonuma veröffentlicht. In dem Interview wurden eine Menge Breath of the Wild Themen angesprochen. Wir haben euch eine Stichpunktliste interessanter Informationen übersetzt.
- das Team bestand aus etwa 300 Leuten
- 4 Jahre Entwicklungszeit
- Aonuma hört vor allem auf Feedback von japanischen Fans, da es seine Muttersprache ist
- er versucht sich aber auch weltweit Feedback zu holen
- Nintendo wurde in der Vergangenheit für die nicht vorhandene Freiheit in Spielen kritisiert
- Der Spieler hat in BotW Freiheiten, wie im ersten Zelda
- Aonuma glaubt, BotW wird ein wichtiges Spiel der Zelda-Reihe werden
- man hat nie über Erfahrungpunkte und Levelaufstieg nachgedacht
- um exzellente Ausrüstung zu erhalten, müssen Spieler das Spiel sehr clever angehen
- Links Geschwindigkeit ist der Geschwindigkeit des Spiels angepasst
- es gibt viel in der Welt zu entdecken
- wenn man durch die Welt rennt, wird man viel verpassen
- Aonuma mag, wie sich in Skyrim die Atmosphären zwischen den Städten unterscheidet
- er wollte etwas ähnliches auf anderem Weg realisieren
- deshalb kann man überall klettern
- über Schreine: wären sie alle lang/komplex, würden die Spieler das Spiel nie durchspielen
- Nintendo hat die Schreine als Belohnung und nicht als Prüfung designt
- Schreine unterscheiden sich stark von den traditionellen Tempeln in Zelda
- aber einige sind auch länger und haben einen Bosskampf am Ende
- Nintendo hat sich von Tempeln mit gewisser Thematik abgewandt
- selbst wenn man einen Schrein im Wald betritt, muss dieser Schrein nichts wäldliches an sich haben
- die Architektur ist an keinen Ort in unserer eigenen Welt angelehnt
- sie ist von vielen verschiedenen Teilen der Welt inspiriert
- Aonuma wollte mehr Inseln in The Wind Waker haben, doch die Hardware ließ das nicht zu
- der Art-Stil wurde ausgewählt, damit Objekte in der Welt besser erkennbar sind
- Aonuma hat aufgehört Nachrichten für seinen Sohn in seinen Spielen zu hinterlassen, da sein Sohn im erzählt hat er sei nun erwachsen und bräuchte diese nicht mehr
- Aonuma hat den Dialog mit dem alten Mann am Anfang des Spiels geschrieben
Quelle: Nintendo Everything.