Also wenn die Welt wirklich so wäre wie in diesem Trailer, dann wäre es eine ziemlich traurige Welt. Keine Sekunde kann man auf Unterhaltung per Konsole verzichten, der Hund unterhält nicht, richtiger Sport unterhält nicht, wann immer es geht wird gezockt. Klar ist das mal nüchtern betrachtet deprimierend und überspitzt aber sowas hab ich auch erwartet. Alle Werbefilmchen Handeln von irgendwelchen finanziell gut aufgestellten, attraktiven Leuten mit hübschen Wohnungen und Häusschen, ausgeprägtem sozialem Umfeld und am besten noch einer perfekten Familie. Dass das in zusammenhang mit einer Spielkonsole, die im vollkommenen Mittelpunkt dieser Leben steht, nicht wirklich schlüssig ist ist klar. Es geht einzig allein um das Produkt, solche Werbung suggeriert ja auch "der hat das Produkt und (auch) deshalb ein tolles Leben" -> es muss am Produkt liegen.
Ich finde das Konzept der Konsole trotzdem echt interessant, besonders wenn man viel fliegt oder sonstwie allein auf Reisen geschickt wird. Realistischere Situationen werden sein, dass jemand fernsehen will und man selbst zockt als Mitbewohner in seinem Zimmer weitere - Ende. Aber das sieht natürlich nicht so toll aus für einen Trailer. Ob man es trotzdem haben möchte muss jeder selbst entscheiden.
Ich finde den Ansatz gleichzeitig aber auch sehr gut darüber nachzudenken, ob z.B. dieses ständigen Verbinden und Trennen wirklich solide genug funktioniert und ob die Hardware Leistungsfähig genug für die Spiele ist. Aus diesem Grund würde ich (übrigens bei keinem Produkt) dazu raten es nicht gleich zum Release zu kaufen, sondern wenigstens 1 - 2 Monate abzuwarten, bis die ersten wirklich neutralen Reviews und Tests ohne rosa Brille da sind.
Die gezeigten Spiele hab ich jetzt eher für Beispiele gehalten, was alles kommen wird. Den Software-Content selbst fand ich nicht spektakulär, nur das Potential (Skyrim z.B. hab ich wirklich lang genug gezockt um wieder damit anzufangen oder gar nochmal Geld dafür auszugeben).
Yunavi: Der Pro-Controller sieht doch schon stabiler aus, den kriegst du vielleicht nicht ganz so schnell zerstört.