Ich glaube ich sollte mal einen neuen aktuellen "Spekulationsthread" zur Next aufmachen, das fänd ich spannend. Der Beweggrund für dieses Thema ist vielleicht nicht mehr ganz aktuell.
Was mich in letzter Zeit genervt hat: Viele Newsseiten behaupten NX würde zum ersten mal seit dem N64 wieder Spielmodule verwenden. Selbst wenn dieses Gerücht denn stimmt, wäre die Aussage trotzdem Falsch, weil Nintendo bisher für jede Handheld-Konsole bis heute Spielmodule verwendet hat. Dass so viele Spiele-News-Seiten es als gesicherten Fakt ansehen, NX wäre in erster Linie der Nachfolger der Wii U (und nicht des 3DS) halte ich echt für ein Armutszeugnis in Sachen Recherche. Es gibt keinen einzigen Hinweis darauf dass NX der nach Folger von Wii U oder 3DS sei.
Imho wird NX statt dessen ein komplett neues Konzept haben (was Nintendo so oder so ähnlich auch verkündet hat) und damit kein direkter Nachfolger von irgend einer bestimmten Konsole sein, bzw. wird es der Nachfolger aller derzeitigen Nintendokonsolen. Letztendlich wird die Konsole in meinen Augen sowohl 3DS als auch Wii U ersetzen, es wird aber eine kurze Zeit der Koexistenz geben bis sich diese Konsolen im Sande verlaufen und gar nicht mehr beworben werden. Das ist aber eine Spekulation.