Ich mag den ganzen Timeline-Kram nicht, ich glaube das ist alles irgendwie zusammengewürfelt. Und seitdem Minish Cap nicht das erste Zelda in der Timeline ist, macht es nicht mal mehr Sinn, warum er in den späteren eine grüne Mütze trägt. Man hätte ansonsten nämlich die Mütze als vergessenen Repräsentation von Ezelo nehmen können, aber das plötzlich ein Viech auftaucht, dass genau so aussieht wie die Mütze in den chronologisch vorherigen Teilen und sich Link auf den Kopf setzt, finde ich bei der offiziellen Timeline nicht glaubwürdig. Außerdem findet man auch in Skyward Sword alte Ruinen und längst vergessenes Blubberblabber, einen ersten Teil wird es also denke ich nie geben.
Wie auch immer, btt. Anhand der bisherigen Infos denke ich, dass sich BotW am besten zwischen MM und TP machen würde. Wenn man ein fruchtbares Land lange nicht nutzt dann bildet sich irgendwann einmal Wald. Deutschland war früher praktisch komplett mit Wald bedeckt. In BotW erobert die Natur die Hymne der Zeit erst zurück, in TP steht sie schon in einem regelrechten Urwald. Daher denke ich, dass es vor TP spielen muss. Ich glaube aber nicht dass die Entwckler irgendetwas darauf geben das Spiel irgendwo einortbar zu machen.