Beiträge von Gizmo

    Ich habe Steven Universe erfolgreich durchgesuchtet. Eine schöne, tiefsinnige Cartoon-Serie mit einer imensen zusammenhängenden Story. Die Charaktere sind eigentlich allesamt einprägsam und recht einzigartig. Hinzu kommt dass es eigentlich keinen Charakter gibt den man nicht leiden kann, was der Serie ebenfalls einen großen Pluspunkt gibt. Letztendlich empfehle ich die Serie jedem der nach einer interessanten Feel-Good-Ablenkung sucht, ungefähr vergleichbar mit Adventure Time. Außerdem ist die Serie sehr schön gezeichnet und zeigt in vieler Hinsicht liebe zum Detail.

    Übrigens sehr charmant ist, dass man hin und wieder sieht dass der Protagonisten Steven ein paar ältere Nintendo-Konsolen besitzt (insbesondere N64 und GameCube). Es lassen sich sogar Spiele Identifizieren deren Cover man in einigen kurzen Momenten in der Serie sieht.

    Die Serie wurde 2013 ins Leben gerufen.

    Hier mal ein erster Eindruck:
    https://www.youtube.com/watch?v=2rhgcPmWPOA


    Nintendo-Anspielungen

    Verwünscht seist du, Nintendo!! Und verwünscht seist du, TT, der du mir diese Enttäuschung schon vor Monaten angekündigt hast :uhh: Nein, kannst ja nix für wahrscheinlich.

    Ich hab mal eine Frage: Ist wirklich schon bestätigt dass das Ding einen Touchscreen hat? Mir kommt es seltsam vor für was man diesen brauchen sollte, immerhin muss das Gerät zum Spielen am Fernseher anscheinend in der Docking Station stecken. Das heißt er stünde hier gar nicht zur Verfügung, weshalb sollte man einen Touchscreen also unterwegs brauchen. Ich hoffe schwer mich zu täuschen aber wenn es so ist, könnte man den Traum vom 3DS-Spiele auf der Glotze spielen gleich begraben, da man hierfür den Bildschirm der Konsole als Touch Screen bräuchte.

    Also wenn die Welt wirklich so wäre wie in diesem Trailer, dann wäre es eine ziemlich traurige Welt. Keine Sekunde kann man auf Unterhaltung per Konsole verzichten, der Hund unterhält nicht, richtiger Sport unterhält nicht, wann immer es geht wird gezockt. Klar ist das mal nüchtern betrachtet deprimierend und überspitzt aber sowas hab ich auch erwartet. Alle Werbefilmchen Handeln von irgendwelchen finanziell gut aufgestellten, attraktiven Leuten mit hübschen Wohnungen und Häusschen, ausgeprägtem sozialem Umfeld und am besten noch einer perfekten Familie. Dass das in zusammenhang mit einer Spielkonsole, die im vollkommenen Mittelpunkt dieser Leben steht, nicht wirklich schlüssig ist ist klar. Es geht einzig allein um das Produkt, solche Werbung suggeriert ja auch "der hat das Produkt und (auch) deshalb ein tolles Leben" -> es muss am Produkt liegen.

    Ich finde das Konzept der Konsole trotzdem echt interessant, besonders wenn man viel fliegt oder sonstwie allein auf Reisen geschickt wird. Realistischere Situationen werden sein, dass jemand fernsehen will und man selbst zockt als Mitbewohner in seinem Zimmer weitere - Ende. Aber das sieht natürlich nicht so toll aus für einen Trailer. Ob man es trotzdem haben möchte muss jeder selbst entscheiden.

    Ich finde den Ansatz gleichzeitig aber auch sehr gut darüber nachzudenken, ob z.B. dieses ständigen Verbinden und Trennen wirklich solide genug funktioniert und ob die Hardware Leistungsfähig genug für die Spiele ist. Aus diesem Grund würde ich (übrigens bei keinem Produkt) dazu raten es nicht gleich zum Release zu kaufen, sondern wenigstens 1 - 2 Monate abzuwarten, bis die ersten wirklich neutralen Reviews und Tests ohne rosa Brille da sind.
    Die gezeigten Spiele hab ich jetzt eher für Beispiele gehalten, was alles kommen wird. Den Software-Content selbst fand ich nicht spektakulär, nur das Potential (Skyrim z.B. hab ich wirklich lang genug gezockt um wieder damit anzufangen oder gar nochmal Geld dafür auszugeben).


    Yunavi: Der Pro-Controller sieht doch schon stabiler aus, den kriegst du vielleicht nicht ganz so schnell zerstört. :xugly:

    Ich bezweifle das Switch ein CD-Laufwerk hat und ich hab auch keine Anhaltspunkte dazugesehen. Und selbst wenn würde es denke ich keine Blu-Ray-Filme abspielen können, da Blu-Rays nichts neues mehr sind und jeder der ernsthaft daran interessiert ist längst ein Gerät zum abspielen hat. Das würde den Preis nur unnötig hochtreiben. Dass damit die Wii U Kompatibilität entfällt ist aber schade. Für mich ist es aber trotzdem ok da für Wii U keine Spiele erschienen sind die ich uuunbedingt haben muss.

    Ich hoffe auch dass es weiterhin "kleine" Handheld-Zeldas mit Draufsicht und "ausgewachsene" Zeldatitel geben wird. Ich denke nicht dass sie das einstellen werden.

    Mir hat der Trailer gut gefallen <3 So ziemlich was ich erwartet habe eigentlich. Das einzige was mir sorgen macht sind die vielen Einzelteile, insbesondere was die Akkus betrift. Ich meine wenn man das Ding mitnimmt, braucht der Bildschirm/Recheneinheit einen eigenen Akku, die linke Kontrollerhälfte und die rechte. Ich hoffe das wird kein Problem und ich hoffe ich lass den Kram nicht ausversehen irgendwo öffentlich rumliegen in meinem Chaos. :xugly:

    Was die Spiele betrifft bin ich positiv überrascht. Bethesda-Spiele auf Nintendo sind jawohl das Non+Ultra. Das ist ein regelrechter Imagewechsel.


    Zitat

    Besonders freuen würde ich mich, wenn es auch möglich wäre auf irgendeine Art und Weise 3DS und DS Spiele auf der Konsole spielen zu können. Genau, wie es bei dem SNES auch damals die Möglichkeit gab, GB, GBC Spiele darauf spielen zu können. Mir fehlt immer noch irgendwie eine Möglichkeit meine Handheld-Spiele auf einem großen Bildschirm spielen zu können. Das wünsche ich mir wirklich.

    Fände ich auch extrem nett. Ich denke aber ein schwerwiegendes Problem wird die Auflösung sein, die auf einem großen Bildschirm sicher nicht hübsch aussehen wird. Der Bildschirm der Switch sieht auf den ersten Blick aber aus, als wäre er mit genau dem richtigen Seitenverhältnis gebaut um 3DS-Spiele zu unterstützen.

    Mann, der Mario auf dem Foto macht Pedobear echte Konkurrenz :D

    Ich freu mich. Man ist aber denke ich gut beraten nicht auf zu viel Leistung zu hoffen, etwa Wii U Level erwarte ich. Es wird wohl eher um einzigartige Features gehen.

    Ich würde das Ende nur vorzeitig lesen, wenn ich das Buch nicht leiden könnte und es trotzdem lesen müsste. Mittlerweile bin ich aus der Phase meines Lebens anscheinend draußen (bis jetzt) und lese daher nur Bücher die ich freiwillig lesen will. Das Ende zu lesen wäre für mich, wie sich zu einem lang ersehnten Spiel spoilern zu lassen und z.B. Let's Plays zu schauen. Kann ich nur verstehen wenn derjenige herzkrank ist und sich nicht zu viel Spannung oder Aufregung aussetzen darf um nicht tot umzufallen.

    Zitat

    Original von Niab
    Ich weiß ehrlich nicht, was ich von diesem Konzept halten soll, wenn es gleich zu beginn theoretisch möglich ist das Spiel abzuschließen, dann kann man doch z.B. einfach beim vorletzten Dungeon aufhören und es dann beenden, der Stärke unterschied sollte nicht so groß sein, dass es völlig unschafbar ist und dann kann man einfach den letzten Dungeon relativ leicht überspringen oder was?
    Vielleicht werd ich ja auch überrascht und sobald ich das Spiel spiele ergibt alles einen Sinn :ugly:

    Die Geschichte von Fallout 3 behandelt die Suche des Protagonisten nach seinem Vater, wenn man das Spiel schon einmal durchgespielt hat, kann man theoretisch sofort zu seinem Aufenthaltsort und so 50% der Story überspringen. Vielleicht ist das Prinzip der Lösung in BotW ähnlich, man sollte sich nur nicht spoilern lassen.

    Ich würde irgend eine Stadt suchen und hoffen das irgendwas abgeht. Was man alles in der großen weiten Welt gameplaytechnisch tun kann ist mir nicht besonders wichtig, ich will irgendwas über die Story wissen. Wahrscheinlich wird man in einigen Gebieten ohnehin von übermächtigen Gegnern zerstampft wenn man noch nicht über einen angemessenen Fortschritt verfügt.

    Das wäre mir fast zu wertvoll. Ich meine das kostet so viel Geld, dass ich ein schlechts Gewissen bekommen würde, würde ich z.B. das Shirt anziehen und das Poster aufhängen. Stattdessen würde ich es irgendwo eingepackt im Dunkeln bunkern damit es nicht ausbleicht... das wär aber sehr langweilig und schade drum wenn man Fan ist.

    Alles klar, danke schön. Vielleicht kann ich damit meine Freundin endlich mal für Videospielmusik begeistern, mal schauen :D Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob Tickets in der 3. Kasse noch ok wären, was das Erlebnis betrifft, oder ob man lieber ein bisschen mehr investieren sollte (falls das mit dem Gewinnen nicht klappt).

    Bei der Goronenhöhle gibt es mehrere ringförmige Ebenen und auf einer dieser Ebenen rollt die ganze Zeit ein kleiner Gorone hin und her. Du musst ihn mit der Explosion einer Bombe oder Donnerblume erwischen. Dann hält er an und spricht mit dir. Du kannst den Shop nicht aufsprengen, das kann nur der kleine Gorone öffnen.

    Ich persönlich würde meine Hand nicht komplett dafür ins Feuer legen aber praktisch dem gesamten Internet zufolge ist NX ein Hybrid aus tragbarer und stationärer Konsole, die letztendlich 3DS und Wii U ablösen wird. Für jemanden wie mich, der keinen eigenen Fernseher hat, wird es dadurch interessant.

    Von der Leistung her schätze ich so ein Gerät aber nicht viel stärker als die Wii U ein, besonders wenn der Preis die 300 Euro nicht wesentlich überschreiten soll.