Beiträge von Gizmo

Sieht echt witzig aus der Editor. Aber in 2D-Super-Marios war ich schon immer furchtbar xD

Dieses Amiibo fängt allerdings langsam an mich zu nerven, ich hoffe es stirbt bald. Schön war die Zeit in der man die Vollversion eines Spiels bekommen hat wenn man den Vollpreis geblecht hat. Ich hab nichts gegen Addons, aber gegen Content der schon bei Release fertig ist und trotzdem extra kostet. Das würde ich nicht unterstützen.

Ich hab heute morgen mit ein paar Kumpels die Bethesda Konferenz gesehen und bin seit her glücklich. Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo irgendetwas cooleres aus dem Hut zaubern kann. Jemals. Um ehrlich zu sein find ich es ein bisschen merkwürdig das Nintendo so einen Hype um den neuen DLC macht. Soweit ich das gesehen habe ist das doch alles recht überschaubar. Interessieren würde mich vielleicht das neue Star Fox. Also zumindest ein wenig. Das letzte Star Fox das ich gespielt habe war für das SNES.

Wenn du nicht gesagt hättest "Keine Ahnung was ihr alle habt [...]", hätte man dir wohl mehr Verständnis entgegengebracht. Es ist ja in Ordnung wenn du es dir kaufen willst, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach furchtbar, das ist es, was "alle haben". Das wurde aber eigentlich sehr klar dargestellt, deshalb versteh ich deine Frage danach nicht.

Du darfst kein Nintendo-orientiertes Forum besuchen oder E3-News googlen in der Erwartung nichts neues über die Spiele zu erfahren. Das ist als wäre man aktiv an einer angestrengten Abhöraktion beteiligt und beschwert sich dann, dass man manche Infos schon vor Veröffentlichung rausbekommen hat. :xugly:

Ich freue mich eigentlich dass es eine 3DS-Version geben wird, da ich mir früher oder später definitiv irgendetwas 3DS-Kompatibles kaufen werde, was Konsolen betrifft. Mich interessiert das Genre zwar trotzdem nicht besonders aber wenigstens bleibt mir so die Option.

Aber das neue Smash Bros gibt es doch auch für Wii U und 3DS. Ich glaube eher das Hyrule Warriors ein großer Erfolg für die Wii U war aber eben auch nur für "Wii U Verhältnisse" und dieser Markt ist mittlerweile gesättigt. Ich glaube der Anteil von Leuten der zwar einen 3DS aber keine Wii U hat ist nicht zu unterschätzen. Deshalb will Nintendo jetzt noch diesen Markt abfischen denn sie wissen ja dass das Spiel prinzipiell gut bei den Leuten ankommt die die passende Plattform habe. Das würde auch erklären warum sie das Spiel auch für den ursprünglichen 3DS kompatibel machen. Ich hoffe niemand hat ernsthaft geglaubt dass die meisten neuen Handheld AAA Titel nun New 3DS only Spiele werden.

Mit Glück werden sie vielleicht z.B. zwei verschiedene Grafikmodi mit unterschiedlichen Texturqualitäten in die Module einbauen die automatisch entsprechend der Konsole aktiviert werden mit welcher es abgespielt wird. Also 3DS oder New 3DS. Aber keine Ahnung in wie fern sowas genau möglich wäre bzw. in wie fern die höhere Leistung des New 3Ds tatsächlich genutzt werden kann.

Ich bin dafür dass die Story damit endet, dass Ganondorf höhnisch lachend die Macht übernimmt und man anschließlich plötzlich ein erschreckt aufwachendes Hühnchen sieht, so dass sich herausstellt, das alles nur der Traum eines Cuccos war.

Ansonsten fänd ich es mal ganz witzig wenn Link auf direkte Nachforschung bezüglich seiner vorherigen Leben gehen müsste und mann verschiedene Kapitel aus älteren Titeln völlig neu insziniert vorfinden würde. Natürlich müsste dabei wirklich alles neu gemacht sein, damit sich für Fans an bestimmten Stellen ein tolles Gefühl der Nostalgie breit macht und nicht das Gefühl schon wieder den verdammten Wassertempel aus OoT im neuen Gewandt durchmachen zu müssen. :xugly: Also eher auf die Story und das Grunddesign einiger ikonischer Begebenheiten in den verschiedenen Zelda-Spielen bezogen und nicht auf den genauen aufbau der Tempel oder gar die Rätsel.

Es müsste sich ja auch nicht das ganze Spiel auf frühere Begebenheiten stützen, aber zumindest zum Teil fände ich es sehr schön.

Zitat

Original von TourianTourist
    Auch dürften auf dem Nintendo 3DS durch die Limitierungen in der Gegnerzahl vielleicht auch die Missionen sich nicht 1zu1 übertragen lassen, besonders sowas wie "Besiege 1000 Feinde in 10 Minuten". Und bei den bisherigen DLC-Charakteren und -Waffen bietet es sich ja an, wenn diese auch feste Missionen bekommen in der neuen Version.

Vielleicht spawnen in der 3DS-Version Gegnermassen erst nach und nach, oder sind anders vereinfacht dargestellt. Soweit ich das gesehen habe warten ja grade die kleineren Gegner, die nicht direkt an der Front stehen, eigentlich nur darauf abgemetzelt zu werden.

Zitat

Original von TourianTourist

Jo, aber ich bin jetzt bei Tenryu ausgegangen, dass er einen 3DS schon hat, weil er laut Profilangaben ALBW durchgespielt hat. Falls dem nicht so ist, sollte er natürlich zu einem New 3DS greifen, ganz klar.

An die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht, stimmt.

Ja, aber zumindest momentan kostet der New 3DS meines wissens doch fast gleich viel wie das alte Modell. Zumindest ist das in Media Markt/Saturn so. Da wär es keine gute Idee praktisch nichts zu sparen und das alte Gerät zu kaufen. Es kann ja sein dass die Steuerelemente des New 3DS trotzdem unterstützt werden.

Ich werd mit ner Freundin zur Gamescom gehen dieses Jahr, aber ich glaube Nintendo wird bei mir dieses mal ziemlich unter den Tisch fallen, weil ich ja auch nicht die passenden Konsolen habe. Ich würde liebend gern in die Vorstellung aber ich kann nur einen Tag bleiben und außerdem würde das meine Kosten inklusive Anfahrt einfach mal verdoppeln. :uhh: Sollte ich das Geld mal etwas lockerer sitzen haben, werd ich das auf jeden Fall in irgend einer Form nachholen.

Zitat

Original von Tarvvyen

Juhuu, endlich noch Jemand, der den kennt! :D Der ist wirklich gut, einfach mal was anderes. Die Atmosphäre ist wirklich was besonderes. Hab den vor ner Weile mit meinem Vater mal gesehn und er ist auch begeistert von dem Film.^^

#9 ist aber auch unscheinbar weil er nie in die Kinos gekommen ist soweit ich weiß! Keine Ahnung warum. Ich mochte diese Steam-Punk-Apokalypsen-Welt extrem und besonders auch die Rückblenden, weil die so an War of the Worlds erinnert haben. Mit den Protagonisten bin ich aus irgend einem Grund nie ganz warm geworden, ich weiß nicht warum. Aber im Allgemeinen versprüht dieser Film extrem viel Nostalgie und wer mcih kennt weiß, dass ich so etwas liebe <3 Der Film basiert übrigens auf einem Kurzfilm. Wenn euch das Original interessiert und ihr es noch nicht kennt, dann schaut mal hier: https://vimeo.com/37209185

Mein letzter Film war Snow Piercer.
    Ein Science Fiction Film in dem es um einen High-Tec-Zug geht, der unaufhörlich auf einer Strecke um die Erde fährt, während diese in einer Eiszeit versunken ist. Im Zug befinden sich die letzten überreste der Menschheit, mit von Abteil zu Abteil unterschiedlichen sozialen Ständen - wie die ganze Erde in einem Zug. Wer auf abgedrehte Action Sci-Fi steht wird diesen Film mögen. Ich empfehle ihn auch unbedingt allen Fans von The Hunger Games!!

Hier ein Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=fx5OHsX46HE

Den ganzen Film gibt es natürlich auch mit deutscher Synchronisation.

Ich glaube ich eigentlich nicht, dass jemand, der bereits bekannt ist zu Grunde geht, wenn er den ESC nicht gewinnt. Die jenigen, die am ESC meistens teilnehmen sind eigentlich erst dadurch einigermaßen bekannt geworden. Davor sind das (wenn überhaupt) meistens sowas wie "Regionalberühmtheiten", so ähnlich wie bei Sendungen wie Deutschland sucht den Superstar.

Weder Lena noch Alexander Klaws (musste ich erst mal googlen), Kübelböck oder sonst irgendwer der an diesen Sendungen teilgenommen hat, ist hinterher meines Wissens wirklich ganz groß rausgekommen (Ich werf DsdS und ESC dabei mal ganz bewusst in einen Topf, weil es meines Erachtens vom Prinzip her sehr ähnliche Sachen sind, wenn auch mit unterschiedlichem Ausmaß).

Klar machen die noch irgendwas und leben wahrscheinlich nicht schlecht, aber sie sind keine wirklichen Berühmtheiten mehr. Ich glaube für jemanden der aber von anfang an ne recht große Nummer war, für den wäre der ESC nur zusätzliche PR, egal ob er gewinnt oder gar keine Punkte bekommt. Stell dir vor Raab persönlich würde beim ESC mit machen, ich glaube es würde seiner Beliebtheit überhaupt keinen Abbruch tun, wenn er dort überhaupt nichts reissen würde.

Unheilig hätte ich in so fern gern gesehen, weil sie deutsch singen. Das hätte mir sehr gefallen. Aber ich glaube die sind mehr oder weniger ein One Hit Wonder. Ich finde die Songs von Unheilig sind sich oft sehr ähnlich, aber einen davon für den ESC hätte ich gut gefunden. Mit One Hit Wonder meine ich nicht, dass ihre anderen Songs nicht erfolgreich waren, aber ich glaube "Geboren um zu Leben" konnte davon keiner mehr das Wasser reichen.

Zitat

Original von Gyorg

In dem Fall würde ich dann eher eine Anti-Gott-Stimmung oder absoluten Absolutismus aufbauen, im Sinne von: "Warum hat Gott meinen Freund sterben lassen? / Warum sollte ein Gott meinen Freund sterben lassen?"

Man kann auch so darauf reagieren, allerdings wär wohl kein besonders guter Weg. Immerhin soll man laut diesen Trauer-Phasen irgendwann zur Akzeptanz kommen und das kann man nicht, wenn mans nicht irgendwann gut sein lässt. Man kann natürlich wahrscheinlich nicht steuern wie man bei soetwas reagiert aber, ich halte es für keine gute Lösung einen Hass aufzubauen, weil man damit gleichzeitig sein eigenes Leben negativ verändert.

Es war im allgemeinen nicht so meine Musik. Der Song von Schweden war der einzige den ich vorher schon im Radio gehört hatte und fand ihn schon beim zweiten Mal anhören extrem nervig. Grade der Refrain ist einfach sehr langweilig, fast schon Scooter-mäßig.

Das Deutschland nichts abbekommen hat stört mich nicht, man bekam von dieser Ann-Sophie die ersten 30 Sekunden des Songs nur lahmes Hinterngewackel zu sehen. Das hat mir nicht gefallen.

Von den Songs hatten viele ein paar gute Stellen aber sie waren mir im allgemeinen zu poppig, es war nicht wirklich was Außergewöhnliches dabei.

Vielleicht sollte von deutscher Seite mal jemand hingeschickt werden, der für seine sehr guten Performances bekannt ist, Peter Fox z.B.

"Auf dem Schlachtfeld sterben keine Heiden" heißt es doch. Und ich glaube auch, dass es extrem stark von der eigenen derzeitigen Situation abhängig ist, ob man an ein Leben nach dem Tod, an einen Gott, etc. glaubt. Wenn zum Beispiel gerade ein lieber Freund gestorben ist, oder man durch irgendwelche Umstände vielleicht selbst in nächster Zeit sterben könnte, würde das mit Sicherheit viele zumindest zeitweise zu irgend einer Art von Glauben konvertieren. Könnte ich mir bei mir selbst auch gut vorstellen.

Fehlt nur noch ein Konzerthaus mit täglich stattfindenden Orchestereinlagen. Ich will zwar nicht in der Haut von dem jenigen stecken, der täglich mit der selben Begeisterung irgendwelche Super Mario Overworld Themes runter klimpern muss, aber als Gast fänd ich das sicher toll.

Für Star Fox könnte es Laser-Tag-Boxautos geben, wie damals bei Takeshi's Castle.

Gott ist das alles nerdig. :xugly:

Wenn wir Glück haben wird es früher oder später zumindest eine kleinere Version bis nach Europa schaffen, wie damals Disney Land. Ich glaube Disney würde so etwas heute allerdings nicht mehr bringen. In den letzten Jahren hat sich Disney nicht besonders mir Ruhm bekleckert. Aber ich kann überhaupt nicht einschätzen wie bekannt und beleibt Nintendo in der breiten Masse überhaupt ist, sicher nicht so bekannt wie Disney damals, aber möglicherweise bekannter als Disney heute. Wenn das Ding in Japan wirklich Erfolg haben sollte, würde es aber wahrscheinlich zunächst einen zweiten Park in den US of A geben.

Letztendlich wird es damit stehen und fallen ob dieser Park denn etwas taugt. Die Idee mit der Super Mario Kart Bahn finde ich sehr gut. Man könnte das ganze Boxautomäßig aufbauen, bzw. gibt es auch Vergnügungsparks die echte Kartbahnen anbieten, wie zum Beispiel der Schwabenpark bei Kaisersbach.

Ich weiß nicht ob das technisch möglich wäre, aber ich fände da eine Art Button oder ein Symbol besser, bei dem der Titel des Spiels angezeigt wird, sobald man mit der Maus drüber fährt. So ist es ja auch bei den meisten Programmen gehandhabt, um irgendwelche Funktionen zu erklären.

Aber für so wichtig halte ich das eigentlich gar nicht. Ich fände es besser einen Thread zum jeweiligen Spiel im "Spiele & Konsolen"-Unterforum zu erstellen, wo mit Gleichgesinnten darüber diskutiert werden kann. Dann sollte sich das Problem eigentlich von selbst lösen, denn jeder der das Spiel selber spielt kann es in dem Thema schreiben. Dann wissen es alle Interessierten.

Besonders weil Hirnies wie ich oft nichts mit den Abkürzungen anfangen können, selbst wenn man das Spiel eigentlich kennt :xugly: Und außerdem wird bald World of Warships released und wie kürzt man das dann eindeutig ab? :unsicher:

Zitat

Original von Wyrule Harrior
    Kartons kennt Nintendo scheinbar nicht, denn sie haben das Ganze einfach in einer roten Plastiktüte verschickt. China-Style, denn die machen es genauso.

Was denkst du denn wo das Teil sonst her kommt? Termina oder Japan? (bzw. die Dinge die ich bisher aus China bestellt habe waren alle gut und stabil verpackt bis auf eins... aber das war auch nur ein T-Shirt)
    Wundert mich allerdings in so fern, da der Herr in dem Review Video letztens das Ding aus einem Karton ausgepackt hat. Oder meinst du einen Versandkarton?

In dem Video hatte man ja schon gemerkt, dass das Ding nicht besonders wertig sein kann. An deiner Stelle würde ich es wie gesagt als "Geldanlage" betrachten, auch wenn es nicht so viel Wert ist, gibt es sicher Leute die dir irgendwann wesentlich mehr zahlen würden.

Ich hoffe auch auf Neuankündigungen, obwohl ich selber sehr gespannt auf einige Fortsetzungen bin. Natürlich versteh ich es teilweilse wenn einige Leute Sequels nicht besonders schätzen aber ich denke man darf da nicht alle Titel über einen Kamm scheren. Manche Fortsetzungen sind nur weitere Aufgüsse des Vorgängers aber grade bei Fallout bin ich sicher, dass es einige Innovationen und Besonderheiten gibt. Ich meine immerhin war es auch von Oblivion zu Skyrim ein recht großer Schritt. Außerdem klingt "Fallout 4" nur als gäbe es schon 3 Vorgänger der selben Art aus der selben Schmiede (in Wahrheit gab es ja noch einige mehr), in Wahrheit ist das Spielprinzip aber seit dem dritten Teil komplett verändert und es wird von einer anderen Firma entwickelt. Lediglich die RPG-Inhalte und der Handlungshintergrund wurden möglichst erhalten... allerdings wurde es von einem Point & Click zu einem Shooter, was doch ein einigermaßen bemerkenswerter Unterschied ist xD

Ich kann es einfach nicht erwarten mehr von den kranken Vault Tec Experimenten, der Bruderschafft und der Enklave zu erfahren. Hoffentlich wird das alles noch enthalten sein, die Hauptfraktionen aus dem New Vegas Ableger haben mir nämlich nicht besonders zugesagt.

Was Konsolen angeht werd ich erstmal abwarten bis man mehr von der NX erfährt. Aus irgend einem Grund gehen die ganzen Newsseiten davon aus, dass es ein Wii U Nachfolger wird, was für mich überhaupt keinen Sinn macht (auch wenn sich die Wii U nicht besonders gut verkauft). Sollte NX etwas handheldmäßiges werden, werd ich es mir wahrscheinlich holen. Sollte ich nach meinem Studium tatsächlich zu Geld kommen, könnte ich es mir aber auch vorstellen einen New 3DS zu besorgen.