Ich mochte Anakin in Episode 1 aber den Schauspieler aus Ep. 2 und 3 kann ich überhaupt nicht ab. Ich kann den Produzenten auch nicht verzeihen, dass sie in der überarbeiten Version von Episode 6, wo am Ende die Geister der toten Jedi (Anakin, Obi-Wan und Yoda) erscheinen, den Schauspieler von Vader (Sebastian Shaw) durch den Anakin aus Episode 2 und 3 ersetzt haben. Das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn. Und an Stelle des netten lächelns vom alternden Sebastian Shaw bekommt man in dieser Szene jetzt den starren Kinderschänder-Blick des Ep. 2/3-Anakin.
ZitatOriginal von SönkesAdventure
Du noch viel zu lernen hast mein noch sehr, sehr junger Padawan.
;-)
Star Wars Regel Nr. 1: Wann was raus kam interessiert nicht, alle Teile werden nach der Episoden Ziffer geordnet, genau wie alles aus dem Star Wars Universum nach der Zeit geordnet wird in der es spielt. So kommt es nicht zu solchen Diskussionen und jeder weiß gleich was man meint. =)
Ich hab nie gesagt, dass die Episoden von der Geschichte so zusammen gehören... eigentlich sollte das die Zahl dahinter schon offensichtlich machen. Ich meine wenn man beispielsweise erst Teil 2 von irgendwas macht und dann Teil 1 ist es doch logisch, dass Teil 1 von der Story her vor Teil 2 gehört.
Die Liste sollte nur verdeutlichen (wie ich auch geschrieben habe), wie die Episoden chronologisch erschienen sind. Obwohl also die Episoden 4 bis 6 von neueren Ereignissen handeln, bilden sie trotzdem die alte Triologie.
Wüsste jetzt nicht was ich nicht verstanden habe. Ich bin mir sehr sicher, dass das was ich geschrieben habe richtig ist.