Beiträge von Gizmo

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Die Leute die sowas kaufen sind durch andere Titel lange an sowas gewöhnt, auch neu Kunden wird das nicht stören. Vor 10 Jahren hätte ich deinem Post recht gegeben, heute nicht mehr.

Ohne jetzt zu off-topic werden zu wollen: In wie fern sind Neukunden vor 10 Jahren nicht damit zurecht zu kommen und warum tun sies heute? Wenn etwas mit Zahlen durchnummeriert ist dann geht man (wenn man von ner akademischen Liste ausgeht) automatisch davon aus, dass es einen roten Faden gibt.

Ich glaube bei Chronicles X haben sie dasselbe Problem wie bei anderen Spielen mit solch hohen Zahlen am Ende: Sie wirken auf den ersten Blick für Unwissende absolut nicht einsteigerfreundlich, auch weil es durch die anscheinende schiere Menge große Mühe machen würde die restlichen Teile nachzuholen und diese zusätzlich unbezahlbar geworden sind (ähnlich wie bei Kingdom Hearts).
    Das muss natürlich nicht heißen, dass dieses Spiel nicht einsteigerfreundlich ist, aber ich halte es für echt nicht besonders schlau es mit den Nummern so weit zu treiben. Das traurige ist ja dieses Spiel hat nicht mal 9 unbekannte Vorgänger... warum nennt man es dann so? Das war echt keine gute Idee xD Denn bei anderen japanischen Rollenspielen wie Final Fantasy wär das ja noch wenig!

Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass sich die Käufergruppen von Chronicles und Zelda so dermaßen in die Quere kommen würden. Ich denke auch, dass die Verkaufszahlen von Chronicles zumindest außerhalb von Japan vergleichsweise niedrig sein werden. So war es zumindest beim Vorgänger. Wenn ich dran denke wie viele Leute keine ansatzweise Ahnung hatten wer diese Charaktere im neuen Smash Bros. waren :xugly:

Leider bin ich nicht im Bilde was andere Nintendospiele betrifft die dieses Jahr noch erscheinen sollen. Im PC bereich wird es dieses Jahr aber möglicherweise richtig rosig *hust* Fallout 4 *hust*

Von dem her glaub ich nicht an die Chronicles Theorie.

Ich hatte mir schon gedacht dass so etwas passieren könnte. Diese Gameplay Videos damals sahen auch noch sehr unfertig aus. Ich hoffe es wird kein Skyrim-Verschnitt oder von der Story her komplett stumpf wie Zelda 1. Ich werd es wohl eh erst ausprobieren können wenn es mal für eine zukünftige Konsole erscheinen sollte.

Ich glaube du hast meine Aussage noch nicht verstanden. Denk nochmal drüber nach. Es geht nicht darum Leuten das Ohr ab zu kauen, sondern darum eine neue Idee zu haben. Grade bei Let's Plays ist das wichtig weil es ansonsten alles der selbe Quatsch ist. Wenn es deine Idee ist Leute voll zu labern und das neu ist, dann ist das doch schön. Aber das ist es nicht.

Zitat

Original von Gyorg

Dann hast du das Konzept eines Let's Plays nicht verstanden, liebe akii.

In welcher heiligen Schrift steht das Konzept eines Let's Plays denn nieder geschrieben, lieber Gyorg?
    Ich denke man kann als so jemand nur Erfolg haben wenn man ein eigenes Konzept hat. Ich denke in Wahrheit wollen die aller meisten Let's Player Erfolg und den bekommt man am ehesten in dem man sich abhebt.

Maya-Bo: Ich stell mir das bei einem Chat grade sehr witzig vor, wie man dafür sorgen könnte, dass es nur Smalltalk und keine Diskussionen gibt. Man bräuchte so eine Art Anti-Mod für den Chat, der einem nicht auf die Finger haut, wenn man anfängt zu Chatten, sondern wenn man plötzlich ernsthafte Gespräche führen will. Das wäre so falsch :D Aber lustig.

Koutaki: Was die Sache im RPG betrifft ist mein Problem, dass ich große Teile der Wordquest einfach nicht leiden kann. Diese Schattenzonen mochte ich einfach seit dem es sie gibt nicht wirklich und dementsprechend möchte ich nicht unbedingt etwas damit zu tun haben. Warum kann es keine Lichtzonen geben? Also ich kann hier natürlich nur für mich selbst sprechen, aber es würde mich nicht wundern, wenn einige der Leute von der Worldquest einfach genervt sind, da das Böse einfach zu omnipräsent und overpowered ist.

Ich finde den Punkt den TT angesprochen hat, das Chats nicht öffentlich zugänglich sind, sehr wichtig. Jetzt kann man natürlich sagen, dass jeder einem solchen Chat beitreten kann, aber im Gegensatz zum Forum wird in Chats nicht festgehalten und archiviert. Deswegen ist es in meinen Augen noch wesentlich schwerer sich als Einsteiger in einem Chat voller Leute zurecht zu finden als in einem Forum. Auch weil in einem Forum es normalerweise ruhiger zur Sache geht und nicht sekündlich einzeiler rausgehauen werden, die das Verfolgen einer Diskussion und das eigene Miteinsteigen fast unmöglich machen, da man oft auch nicht nachlesen kann, was überhaupt schon gesagt wurde.

Wer einen Forenbeitrag schreibt braucht in der Regel ein paar Minuten und sammelt seine Meinungen, was das Verfolgen sehr viel übersichtlicher macht. Deswegen mag ich auch keine Gruppenchats mit mehr als drei, vier Leuten. Außerdem geben sich - mehr oder weniger bewusst - die meisten Menschen beim schreiben eines Forenbeitrags im Bezug auf Inhalt und Lesbarkeit mehr Mühe als bei einem Chat.

Zitat

Der Nachteil ist jetzt einfach der, dass diese Foren unglaublich chaotisch sein können und Beiträge dort schnell untergehen. Ich glaube, Gizmo(?) hatte neulich einen schönen Vergleich gebracht, wo er große Plattformen wie Facebook mit einer Großstadt und Foren wie ZeldaEurope mit einer kleinen Gemeinde verglichen hat. Und das fand ich auch sehr treffend. Ich persönlich nutze auch weiterhin noch gerne solche Communities, es gibt einem einfach mehr, wenn man sich auch ein wenig kennt und man nicht in der Masse untergeht. Und ich würde jetzt ZeldaEurope oder das Pirateboard nicht aufgeben.

Genau. Ich kann die großen Foren die alles abdecken wollen, mit hunderten von Benutzern die gleichzeitig online sind, absolut nicht ausstehen, weil man sich da einfach nie wirklich integriert fühlt und auch kein richtiges Gemeinschaftsgefühl da ist. Als "Newfag" hat man da meiner Meinung nach große Probleme sich heimisch zu fühlen, bzw. dauert es wesentlich länger als hier. Natürlich gibt es auch hier User die praktisch ne Inventarnummer auf der Stirn stehen haben (zu denen ich mich langsam wohl auch zähle (Platz 22, YAY! xD)) aber ich empfinde die Community von ZE als sehr offenherzig und neueinsteigerfreundlich. Durch die Übersichtlichkeit und die gute Betreuung der Mods wird auch dafür gesorgt, dass hier nichts aus dem Ruder läuft.

Mir würde eine Verbindung von ZE mit Facebook auch nicht gefallen, weil mein Account zumindest "auch" für geschäftliche Beziehungen offen steht und ich ZE da eigentlich raus halten will.

Ansonsten bin ich der Meinung (und das klingt jetzt sicher zu gutgläubig), dass neue Möglichkeiten und die technische Aktualität was ZE betrifft eine eher untergordnete Rolle spielen. Mir ist das völlig egal ob hier alles aktuallisiert und mit Twitter oder sonst was kompatibel gemacht wird, oder nicht. Es geht mir persönlich viel mehr um die Kontakte und Diskussionen... auch wenn man damit wahrscheinlich schlecht neue Mitglieder anwerben kann. Ich muss dazu sagen, dass ich bis auf das Forum eigentlich nichts von ZE wirklich nutze.

Mit dem Thema Zelda ist ZE eigentlich ziemlich gut dran, denn wenn man ehrlich ist, gibt es normalerweise sehr oft neues zu Berichten in diesem Bereich, was natürlich auch an den ganzen Spin-offs, etc. liegt. Dadurch werden die Diskussionen befeuert. Ich kenne da wesentlich schlimmere Fälle wie zum Beispiel ein Forum dass sich mit der Fallout Reihe beschäftigt und zwischen den einzelnen Spielveröffentlichungen zur absoluten Wüste wird. Hier hat man grade mal alle paar Jahre etwas neues zu berichten, obwohl Fallout sicher eine ähnliche Beliebtheit hat wie Zelda. Klar hat ZE auch so momente, in denen es trostlos aussieht aber wirklich schlimm finde ich es hier nicht.

Von einer Shout Box oder einer anderen Möglichkeit auf ZE einfach frei über alles mögliche zu quatschen muss ich dringend abraten! Vielleicht kennt einer von euch noch Wiilegend? Da hatten wir das auch eingeführt und anschließend ist praktisch das gesamte restliche Forum verwaist. Eine Chatmöglichkeit halte ich nur dann für förderlich, wenn sich damit lediglich zwei personen privat kontaktieren können und keine Gruppenchats möglich sind.

Naja. Ein Kinoticket kostet doch selbst für einen 3D-Film nicht mehr als 15 Euro. Kann mir nicht vorstellen dass dich das finanziell ruinieren wird.

Ich finde Adam Sandler in seiner Rolle in Reign over me echt gut aber als Komiker mag ich ihn gar nicht. Werde mir den Film letztendlich wohl anschauen aber die Trailer fand ich bis auf die Sache mit Pac Man relativ lahm. Ich freue mich wesentlich mehr auf die Ralph Reichts Fortsetzung.

An den Rubinen kannst du dich selbstverständlich wegen ihrer schieren Anzahl erfreuen. Ich zum Beispiel bin reich. Deshalb freu ich mich natürlich. Leider wurde das System erst eingeführt nachdem ich die meisten meiner Posts schon geschrieben hatte. So läuft das Regime hier. Ich habe immernoch keinen Schadensersatz erhalten, Anzeige ist dementsprechend natürlich raus.

Aber mal im ernst: Rubine kannst du bisher wirklich nicht sinnvoll nützen und auch nicht sinnlos. Sie sind einfach da und sie werden mehr wenn du Beiträge schreibst und Themen eröffnest. So funktioniert der Kapitalismus nun mal... glaub ich. :xugly:

:ugly:

Hab grade einen Bot das Thema durchforsten sehen. Wusste gar nicht das du früher so eine Spam-Königin warst, Jade! :D Können wir das auch für aktuelle Konsolen einführen?

Oder wird irgend ein Mod das Thema gleich entdecken und direkt ins Archiv verschieben?

Man weiß es nicht.

Wir werden sehen.

Zitat

Original von Miras
    Ich glaube Sony hat mehr Wert auf dem Markt als Nintendo, doch hat Sony viel grössere Verluste gemacht als Nintendo. Ist schwierig Sony und Ninty zu vergleivhen insgesamt, da Sony ja novh Fernseher, Smartphones, etc. macht.

Kaum, der Markt von Sony wird abgesehen von der Konsole immer kleiner. Sony verliert mittlerweile den Boden unter den Füßen, niemand der sich einigermaßen auskennt wird dir heutzutage noch einen Sony Fernseher, Camcorder oder ein Smartphone empfehlen. Ich glaube im großen und ganzen steht Nintendo besser da als Sony, da sie auch mit ihrem Image und Franchise meiner Meinung nach ein größeres, sichereres Standbein haben und dank des Reichtums des Unternehmens mehr Optionen für die Zukunft. Erwartet wirklich irgendjemand von Sony eine bahnbrechende neue Entwicklung in Sachen gaming? Irgendwelche ernsthaften Experimente stammen seit Jahre nur von Nintendo.

Zum Thema Nintendo schlachtet Sony ab (ich weiß die Aussage ist alt): Viele Videospielfans kaufen sich sowohl ne Playstation/Xbox als auch eine Nintendo-Konsole. Ich finde die ergänzen sich ganz gut gegenseitig und haben recht unterschiedliche Funktionen und Titel im Angebot. Ich glaube der wahre Marktkampf tobt zwischen PS4 und XBone, weil die beiden hauptsächlich versuchen sich hardwaretechnisch zu übertrumpfen. Aber ob man jetzt GTA V auf ner Xbox oder ner Playstation spielt ist, wenn man ehrlich ist, vollkommen wayne.

Edit: Wie JaffarAnjuhal sagt bin ich auch der Meinung dass man PS4/Xbone am einfachsten mit einem PC ersetzen kann, da die meisten Blockbuster auch dafür erscheinen und ein PC zudem eben immernoch wesentlich vielseitiger ist. Hätte ich ne große Wohnung, mit großem Fernsehr und ner schicken Couch UND immernoch Geld übrig, dann würde ich mir über Spielkonsolen gedanken machen... wobei ich mir dann wohl erstmal ne Wii U anschaffen würde.

Jaaa, eine Wii U Mini oder so eine Scheiße gibt es bestimmt noch >__> Irgendwas würde mit der Welt nicht mehr stimmen, wenn Nintendo einfach eine Generation auf den Markt bringen würde und dann die nächste käme, ohne irgend einen Versions-Rotz dranzuhängen xD Ich kann mir vorstellen dass das genau so wird wie die Wii Mini, die ja auch ein sinnloser Anhang der Wii war. Genau wie der 2DS, der ja kein Upgrade sondern abspeckt ist und dafür grade mal nen zwanziger weniger kostet.

Kann mir aber vorstellen dass die Wii-Serie nach der Wii U zuende geht. Ich glaube bei Nintendo steht mit NX wieder ein Imagewechsel an, den ich sehr begrüßen würde... hätte nichts dagegen niemals wieder gottverdammte seelenlose Miis sehen zu müssen xD

Was DS und GBA betrifft: Der GameBoy Micro ist gaaar nicht so kacke! Zumindest wird der heute teuer gehandelt, wegen seinem schicken Metallgehäuse. Hätte ich einen, wäre ich zumindest heute ganz glücklich damit. Aber natürlich kannst du nicht von Raddampfer auf Kreuzfahrtschiff umsteigen und sagen, dass der Raddampfer dennoch weitergeführt wird. Der ist auch erst Jahre später rückblickend wieder cool :D

Coole Sache, wusste nicht dass es das schon so gibt. Breite Bildschirme etablieren sich ja immer mehr (was neben der Ergonomie teils auch daran liegt dass ein 19" Bildschirm im 4:3 Format bei gleicher Auflösung wesentlich mehr Pixel besitzt und daher teurer herzustellen ist, als ein 19" Bildschirm mit einem 16:9 Format *hust*). Wenn es ein Smartphone mit Knöpfen am Rand werden sollte, würde es wohl wirklich sehr breit werden. Aber ich denke zusammen mit dem 3D-Effekt könnte es richtig episch sein, auch für Filme unterwegs. Vielleicht werden sie zwei Versionen anbieten, eine mit 3D-Effekt und eine ohne, die dafür billiger/flacher ist. Möglicherweise könnte man NX dann auch bei einer Wii U als Controller registrieren, so dass man mit einem Kumpel mit einer Wii U zusammen daddeln kann, ohne dass dieser erst einen extra Controller besorgen muss.

(ich wette am Ende wird es etwas völlig anderes xD)

Naja es ist zumindest merkwürdig wie die meisten englischen Seiten direkt davon ausgehen, dass es trotz Nintendos Aussage in Wahrheit ein Wii U Nachfolger wird. Macht für mich persönlich am allerwenigsten Sinn. Klar ist die Wii U nicht so sehr eingeschlagen wie z.B. die Wii, aber der Gamecube war auch nicht so ein Erfolg und hat trotzdem 5 Jahre ohne Nachfolger durchgehalten. zudem ist der 3DS ein ganzes Stück älter. Ich denke auf jeden Fall, dass NX entscheidend prägen wird, ob und wie Nachfolger von 3DS/Wii U aussehen werden und man diesbezüglich absolut keine vernünftigen Prognosen machen kann, solange von NX nichts bekannt ist. Nintendo musste auch einfach sagen, dass NX, 3DS und Wii U erstmal koexistieren werden, da sonst jetzt schon die Verkaufszahlen einbrechen würden. Es kommt nicht gut den Tod einer Konsole anzukündigen, die man sich eben noch kaufen wollte xD

Zitat

Original von TourianTourist

Ich finde es eher affig, jetzt an irgendeiner Wikipedia-Definition festzuhalten, die kaum jemanden geläufig und die kaum gängig ist. Du musstest es ja selber erst einmal nachschlagen und tust jetzt sonst wie...! xD Würde mich nicht wundern, wenn die von Nintendo den Begriff auch nicht anders kennen und jetzt nicht die Absicht hatten, irgendetwas neu zu definieren.

Ich hab es nicht auf Wikipedia gesehen! Ich hab es bei Google eingegeben und das hat mich dann zu Wikipedia gebracht :xugly: Google ist also schuld. Aber es gibt genügend andere Internetseiten die die Bedeutung so sehen. Dann bin ich eben teil des Clubs der Affigen, Darwinismus ftw! xD Weiß der Teufel was die Japaner alles als "dedicated" ansehen, die Übersetzungen des russischen Entwicklers Wargaming bezeichnen z.B. auch ständig alles mögliche als "respectable", weil irgendjemand wohl nicht genügend Adjektive kennt (Übersetzer oder Russe). Ich mit meinem Retro-Musik-Geschmack denke bei "dedicated" erstmal an Frank Sinatras Song "Dedicated to you".

Vielleicht tut das Nintendo auch...

Zitat

Original von TourianTourist
    Was die Abwärtskompatibilität betrifft: man braucht keine zwei Bildschirme zur Abwärtskompatibilität zu NDS und 3DS, sondern nur einen Bildschirm, der lang genug für beide Bildschirme ist. Tatsächlich besteht das Innere des Nintendo 2DS nur aus einem Bildschirm und auch kann man bereits auf dem Wii U GamePad NDS-Spiele über die Virtual Console spielen, auch wenn es da erst einmal nur Gehirnjogging gibt.

Dann ist die Darstellung aber sehr winzig, oder? Oder werden die zwei Bildschirme dann nebeneinander "simuliert" anstelle von übereinander?

Achso... hmpf. Ich hab ja nichts dagegen wenn Firmen sich neue Bezeichnungen für ihre Sachen ausdenken (solang es sich in Grenzen hält), aber eine existierende Bezeichnung zu nehmen und dann die Bedeutung für sich selbst zu ändern ist irgendwie affig.

Halte ich auch für gut möglich, dass die neue Konsole auf Downloads abzielt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie dennoch einen Modulschacht haben wird, um auszutesten ob der Markt das so überhaupt annimmt, bzw. um den Markt langsam darauf hinzuleiten. Je nach Bauart könnte man den Schacht auch für eine Abwärtskompatibilität nutzen, damit der Start der Konsole nicht ausschließlich von den neuen Spielen zum Release abhängt. Ich bin momentan am Rätseln, ob es die Dual Screen-Sache wirklich weiterführen wird, oder ob es eine Art Wii U Controller in schlank wird, den man bei Bedarf mit dem Fernseher verbinden kann. Ohne zweiten Onboard-Bildschirm kann man eine Abwärtskompatiblität für Unterwegs wohl vergessen :| Ich weiß ja nicht wie es bei den 3DS Spielen ist, aber beim DS war der Touchscreen oft zur Steuerung unerlässlich, während auf dem oberen Bildschirm das Geschehen statt fand.

Es gibt etwas das ich grade nicht raffe: Der Mensch spricht die ganze Zeit von einer "dedicated platfrorm" und ich dachte erst "dedicated" wäre nur ein schmückendes Adjektiv (deutsch: "hingebungsvoll") ABER: Ich hab das in dem Zusammenhang grade mal gegooglet und gemerkt dass damit etwas bestimmtes bezeichnet wird: Eine Konsole die ein oder mehrere eingebaute Spiele enthält und nicht erweitert werden kann (z.B. Game & Watch)

WTF? Wer will sowas denn heute noch haben?