Beiträge von Gizmo

Ich will Jack Nicholson als Ganondorf. Das wär episch. In den Spielen hat dieser nämlich eigentlich keinen Charakter abgesehen von "Ich bin saumäßig böse, mächtig und riesig und hab ne dreckige Lache!". Da kann man sicher mehr draus machen, wenn man sich anstrengt.

Ein Mädchen als Link fände ich auch nicht schlimm... wie gesagt erwarte ich eh nicht etwas, was exakt wie Zelda wird, sondern sich höchstens daran anlehnt. Deswegen wäre ne dunkelheutige Prinzessin in meinen Augen auch nicht so lächerlich wie das hier manche dar stellen. Die Sendung soll ja ein familienfreundlicheres Game of Thrones werden, deswegen halte ich so etwas sogar für sehr wahrscheinlich. Dass es kein Ocarina of Time Klon wird, ist doch wohl klar und das wäre auch nicht wünschenswert.

Zitat

Original von Heath

Nicht wirklich. Niemand weiß im vornherein, ob etwas schlecht oder gut ist und die Entscheidung ob man nun Zeit und Geld in eine Serie investiert, muss dann halt dadurch bestimmt werden, ob es wahrscheinlich ist, dass einem die Unterhaltung geboten wird, die man sich wünscht. Wenn einem die gegebenen Informationen schon nicht gefallen, dann darf man das jeweilige Medium subjektiv als schlecht empfinden, ohne es gesehen zu haben.
    Wenn ich dir sagen würde, es käme ein Sonic Ego-Shooter heraus, würdest du dir wahrscheinlich auch deine Sachen denken und das unabhängig von der wahrer Qualität des Films.
    Leute als dumm zu bezeichnen, nur weil sie vorsichtig im Medienkonsum sind, finde ich dann etwas fehlgerichtet ^^'

Wenn ich ein Sonic-Fan wäre, würde ich mir zumindest den Trailer anschauen. Wahrscheinlich so gar wenn nicht. Auf jeden Fall würde ich nicht bei der ersten Überschrift sagen, dass ich das auf keinen Fall haben will, denn das kann man nicht wissen. Das wäre wie gesagt einfach echt dumm und konservativ. Wie Leute die kein Majora's Mask spielen, weil sie von dieser Ben-Geschichte gehört haben. Genau so blöd. Wenn man sich keine Meinung zu irgendwas bilden will, dann sollte man sich auch keine ausdenken.

Und ich habe mit der Aussage niemanden persönlich angesprochen. Nur die jenige Gruppe von Menschen die sich beim kleinsten Anzeichen einer Neuerung direkt Vorurteile zusammenbrauen.

Das mach nicht mal ich und ich bin bestimmt nicht unkritisch.

Ich denke wenn es eine Serie geben wird, dann wird diese nur an Zelda angelehnt sein, aber nicht unbedingt so heißen und auch nicht genau so aussehen. Zumindest hab ich bisher noch kein Real-Film-Projekt zum Thema Zelda gesehen, bei dem die grüne Mütze nicht völlig albern aussah. Ich denke Nintendo weiß selbst, dass es für die meisten Jugendlichen nicht mit der Coolness konform geht, eine Serie über ein Videospiel anzuschauen. Das ist wie dieses merkwürdige Tal im Teenageralter, in dem man Spongebob total blöd findet, obwohl man es davor mochte. Und dannach meistens auch wieder.

Jedem dem die Serie letztendlich nicht passt sei gesagt: Es ist bisher nicht im deutschen Grundgesetz verankert, dass man sie sich ansehen muss. Wenn sie keiner ansieht, weil sie nicht gut ist, dann wird es sie auch nicht lang geben. Wenn es sich jemand nicht ansieht, weil dieser/diese zuvor beschlossen hat "Das ist total schlecht!", obwohl der/die jenige das eigentlich überhaupt nicht weiß, dann nennt man das Dummheit.

Auf Grund solcher Leute gibt es heute keine Fortsetzung des Per Anhalter durch die Galaxis Films. Schämt euch!!1

Irgendein hoher Nintendo-Mensch hat mal erzählt, dass er sich Add-ons für Zeldaspiele absolut vorstellen könnte. Ich sehe das nicht so, jedenfalls kann ich mir nicht denken, dass diese gut werden könnten. Das liegt an folgendem Grund:

Ein Zelda-Spiel ist kein RPG. Vergleichen wir mal z.B. Majora's Mask mit The Elder Scrolls Skyrim. In Skyrim gibt es jede Menge Items, von denen mindestens die 90% rein theoretisch nicht für den Spielverlauf notwendig sind. Das selbe gilt für Zauber, Fhähigkeiten, etc. Reicht vom Keramikteller bis zur Fähigkeit sich in einen Werwolf zu verwandeln. Etwas hinzuzufügen ist also absolut möglich und erweitert die Spielerfahrung.

In Zelda allerdings ist fast jeder einzelne Gegenstand für irgendetwas notwendig und sollte dieser Gegenstand fehlen, gehen irgendwelche spielerischen Elemente verloren. Entweder deshalb, weil man mit dem Gegenstand etwas besonderes tun kann, oder weil man irgendetwas tun muss, um den Gegenstand zu bekommen.

Die einzigen Gegenstände, für die das nicht gilt sind stinkend langweilig und ungeeignet für ein Add-on: Herzkontainer und Consumables.

Aus diesem Grund müsste ein Add-on einen wirklich ordentlichen Umfang haben... und das kann ich mir nicht vorstellen, weil das gleichzeitig zu sehr das eigentliche Spiel und dessen Story beeinflussen würde. Und sie würden mehr dafür verlangen als für die HW-Add-ons.

Letztendlich wird Amibo denke ich genau so wieder verschwinden wie die E-Cards für den GameBoy Advance. Zu einem angemessenen Preis wären einfache Sammelfiguren wirklich die beste Option, das bekommt man in Deutschland nämlich relativ selten von Nintendo.

Das ist natürlich schon cool, aber der kleine New 3DS hat in meinen Augen überhaupt keine richtige Daseinsberechtigung. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, warum jemand den kleinen New 3DS haben wollen würde, nur weil er aktuell ein paar Euro billiger ist. Ich meine wirklich in der Hosentasche wird den wohl dennoch keiner haben wollen. Zumindest sähe es affig aus, noch wesentlich schlimmer als diese Riesensmartphones. ^^'

Aus diesem Grunde glaube ich, dass diese Zierblendenauswahl sich stark in Grenzen halten wird und sich letztendlich im Sande verläuft.

Ist eigentlich schon bekannt, ob man dann je ein "Set" bestehend aus zwei Teilen (Vor- und Rückseite) kaufen kann, oder ob alle einzeln angeboten werden? Im Trailer wurde ja Teils extra noch mal veranschaulicht, dass man Vorder- und Rückseite unabhängig von einander auswechseln kann.

Mist, ich wollte eigentlich noch ne verbesserte Version meiner Einsendung nachschicken, aber ich bin zu spät heimgekommen. Die dritte Maske war irgendwie noch erklärungsbedürftig. Zumindest ein bisschen.

Aber egal, ich bin jedenfalls gespannt :>

Edit: Hatte übrigens geglaubt, ihr wüsstet längst um welches Merchandise es sich handelt und ihr wollt es nur spannend machen :D Ich tippe auf die Horror-Kid-Figur. Also... zumindest weiß ich von keinem anderen Merchandise-Produkt für das neue MM, das auch einzeln erhältlich ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sie mit diesem Guide-Hersteller zusammenarbeiten werden, aber theoretisch wäre das eine weitere Option.

Danke für die Info, TT. Klingt definitiv interessant.

Naja, mal abwarten und sehen wie es ist, wenn es da ist -- falls es jemals da sein sollte. In so diesem Stadium kann man unmöglich über irgendwas positiv oder negativ urteilen. Tolkien hat auch gesagt man könnte den Herrn der Ringe niemals glaubhaft verfilmen. Also... einfach mal schauen. Ich glaube eigentlich, dass es ein Fake ist.

Ich würd mir für das neue Zelda wünschen, dass es vollkommen back-to-the-roots ist und es absolut kein einziges neues Volk gibt, sondern die Klassischen in neuem Glanz erstrahlen. Damit meine ich vor allem Kokiri, Gerudo, Dekus, Goronen, Zoras[SIZE=5], das untote Volk von Ikana (lasst mich in Ruhe, das ist das beste überhaupt! D: )[/SIZE]

Und so könnte es völkerentsprechende Figuren geben. Wie episch wäre es eine Gerudo mit Speer auf dem Schreibtisch stehen zu haben?

Vielen Dank Adi, ich musste für diesen Post extra googlen ob der Charakter mit dem Hund eine Frau oder ein Mann ist. Freut mich sehr dass das jemand zu schätzen weiß. *verbeug*

So aber bevor es noch Ärger gibt noch was zum Thema:

Ich finde Angeln unter Zeitdruck zerstört die gesamte Atmosphäre des Angelns. Nicht, dass man Zelda-Angeln mit Angel-Angeln vergleichen könnte, aber in OoT ist der Angelteich so ein wunderbarer Platz zum Mist machen und sinnlos herum-derpen, das hatte für mich eine ganz eigene Atmosphäre. Hätten sie es irgendwie Storytechnisch hinbekommen aus den Teichen so etwas wie "Schreine des Kronos" zu machen, wo die Zeit nicht, oder extreeeeem langsam vergeht, dann wäre das eine wesentlich zufriedenstellendere Änderung gewesen als das Häkchen für "Spieler kann hier nicht die Maske der Grimmigen Gottheit einsetzen" weg zu lassen.

Zitat

Original von Adi1004
    Wooow... man kann... mit der Maske der grimmigen Gottheit... angeln...

Das ist... so toll... ich kann meine Begeisterung kaum zügeln...

Bin ich froh, dass sie die Eispfeile und das Schwimmen als Zora abgeändert haben, sonst wäre das sicher nicht möglich gewesen... vermutlich musste der Speicherplatz für dieses kleine Gimmick irgendwo hergenommen werden.

Und das ist erst der Anfang. Sollten sie mal wieder Links Awakening neu auflegen, wird man von der Dame mit dem Hund von Anfang an mit einem großen Löffel und einer 2000-Meter-Leiter versorgt, damit man direkt hinaufklettern und das Ei auf machen kann. Und das alles in Form deines Lieblings-Miis - mit ner grünen Mütze.

Zitat

Original von TourianTourist

Das war übrigens schon eine ganze Weile bekannt... ^^ Was bislang aber noch nicht wirklich gezeigt wurde, ist der Angelteich am Meer.

Ich wette deswegen war auch Nostradamus so überzeugt von sich. Er hat mal irgendwo irgendwas gelesen, dann vergessen und dann geglaubt, er hätte es die ganze Zeit einfach so gewusst, weil er so eine geile Persönlichkeit ist. Trotzdem danke für die Berichtigung. Das kommt in letzter Zeit ja häufiger vor x'D

Ich habs gespürt. Ich hab einfach gewusst dass einer der Teiche bei der Schießbude in den Sümpfen ist, irgendwie hab ichs gewusst. Da ist schon im Original eine ganz kleine Wasserstelle.

Was das mit der grimmigen Gottheit betrifft: Damit hat Nintendo wahrscheinlich vollkommen geistesabwesend meine einigermaßen logische Theorie zerstört, warum man sie nur bei Bosskämpfen einsetzen kann.

Good job!!

Danke für die Hinweise. Ich hab drüber nachgedacht bei Otto die Special Edition zu bestellen, weil einem das instinktiv sicherer vorkommt als wenn man etwas im Einzelhandel reserviert, aber dann hab ich mich doch umentschieden. Erstens ist es beim Expert 5 Euro günstiger und zweitens ist es im Grunde sowieso besser für meinen Geldbeutel, sollte alles schief gehen. :xugly: Ehhh das ist irgendwie ne seltsame Einstellung. Aber wenn es nicht klappt und ich mir irgendwann die normale Version kaufen muss, ist das auch ok.

Der Rest liegt in Gottes Hand. :uglymagier:

Man hätte das verwenden von Eispfeilen im Ozean allgemein deaktivieren können (soweit ich weiß gibt es da keine Notwendigkeit) und wenn es denn unbedingt sein muss hätte man für Idioten in den Tempeln die richtigen Positionen mit z.B. Seerosen markieren sollen, mit einem Schild als Erklärung.

Dassssss hier nimmt dem ganzen Rätsel seinen Sinn, denn wozu muss man extra zielen und Plattformen an genau vorgeschriebenen Stellen erstellen wenn man sowieso keine andere Wahl hat? Da hätten sie genau so gut Hängebrücken hin machen können, das wäre noch weniger dumm gewesen.

Zitat

Original von Nathan
    Mag mir jemand Geld schenken? :ugly:

Ich muss jedoch zugeben der goldene 3DS im MM Design gefällt mir so gar nicht. :/ Auch der zu ALBW war nicht so meines. An den Ocarina of Time-Stil kommt keiner ran. Sieht viel edler aus, irgendwie. Außerdem wäre eine andere Farbe statt Gold - meiner Meinung nach - passender für Majoras Mask gewesen. Ich verbinde mit dem Spiel einfach etwas düsteres, da scheint mir das Gold irgendwie bisschen arg heiter. xD'

[SIZE=7]Oarr.. das Handy macht aus meiner Rechtschreibung auch ein Kauderwelsch. ö-ö[/SIZE]

Violett oder grün, das ist Majora's Mask! Ich habs ja gleich gesagt. :xugly: Wenn es echtes Gold wär, wäre es was besonderes, aber ich hab das Gefühl die Verbinden mit "edel" immer automatisch goldlack... das ist für mich genau so originell wie rosa Strampler für Mädchen und blaue für Jungs.

Zitat

Original von TourianTourist

Welche Platte?

Plättchen. Ich sagte ja, ich weiß nicht wie groß das ist, man macht sich erst Gedanken über den Speicherplatz, wenn er einem aus geht :D Kann sehr gut sein, dass die Wii Geschichte ist, aber das Ding hat sich dermaßen etabliert, das man gut noch neue Downloads darauf verramschen könnte.

Mir hat der Trailer wesentlich besser gefallen als die älteren, weil die Musik viel harmonischer ist. Im Ernst, wer will im ersten Teaser die Endboss-Musik gegen Majoras Maske hören? xD Ich wollt das nicht mal während des Kampfs.

EDIT: Hatte die anderen Posts nicht gelesen ^^' Ja, Jeanne das tut es allerdings. Wahrscheinlich wussten die Mitarbeiter auch nichts davon und der Mann hat nur geraten. Wobei "limitiert" ja nicht heißt, dass das Ding selten wird. Er meinte auch es wird wohl nicht so lange produziert wie der normale New 3DS XL.

Streng genommen ist ja eigentlich jede Auflage von allem was jemals hergestellt wurde limitiert. :/ Vielleicht sollte ich mich zukünftig nicht mehr so an diesem Begriff aufhängen.

Ich fand solche Real-Film Werbespots zu Spielen schon immer drollig, auch wenn ich sie nicht ernst nehmen kann. :D Aber es ist schön wie sie Bezüge zu realen Dingen herstellen, da hat sich jemand Mühe gemacht. Den Sprecher find ich auch sehr cool.

Ich glaube nicht, dass Deutschland einen eigenen Trailer bekommt... höchstens einen für den New 3DS, aber Videospielwerbung ist in Deutschland ja eigentlich immernoch auf die ganz großen Titel beschränkt und selbst solche kommen nicht oft. Vielleicht gibt es aber doch zu mindest eine Übersetzung.

Ich wünschte man könnte sich Wii-Spiele auf die normale Wii laden im Shop. Da selbst gebrauchte Wii-Spiele (und Konsolenspiele generell) eigentlich selten unter 10 Euro zu haben sind und ich hier aufgeschnappt habe, dass ein Download 10 Euro kostet, wäre das ne schöne Option gewesen. Aber keine Ahnung wie groß die Platte der Wii überhaupt ist, wahrscheinlich bräuchte man da ne Erweiterung.

Ich hab mir vor ein paar Tagen Beyond Good & Evil gekauft und heute Abend mal eine Stunde lang angedaddelt. Ich finde es bisher ganz nett, aber die Steuerung und Kameraführung sind nicht die tollsten. Auch könnte die Art des Storytellings besser sein, die Cutscenes sind manchmal ein bisschen unübersichtlich. Vom Setting, den deutschen Sprechern, der Musik und der Aufmachung her finde ich es bisher aber gut.

Da der Microsoftdienst Windows Live endlich abgeschaltet wurde kann ich seit einigen Wochen zum ersten mal BioShock 2 spielen. Ich hab das Spiel schon seit einigen Jahren aber durch eine Fehlfunktion von Windows Life, konnte ich das Spiel nicht starten. Jetzt wurde der Titel von dieser verfluchten Klette befreit und es funktioniert wunderbar.

Auch relativ neu dabei in meinem Programm ist Age of Empires 2 HD, eine Neufassung des zweiten teils, bei dem meines Wissens lediglich die Sprites (kein echtes 3D) eine höhere Auflösung bekommen haben. Es ist ganz witzig, überlege mir aber in den nächsten Wochen auf den dritten Teil umzusteigen. Dieser ist komplett in 3D dargestellt und spielt auch in einer Epoche die mich wesentlich mehr interessiert. Seit Westwood dicht gemacht hat und von EA nur noch enttäuschende Command and Conquer Spiele kamen ist das wohl der passenste Ersatz für mich.