Hallo liebe Community,
ich war heut dank ner "Zahn OP" (alles was betäubt wird fällt bei mir unter schwerer norfallmäßiger Operation xD) ziemlich bettlägerig und habe aus Spaß mal so im Google Play Store nach dem Begriff "Zelda" gesucht.
Da kam echt eine Menge bei rum :D
Unter anderem findet man dort diverse Nintendo Emulatoren, auf denen man Zelda & andere Games spielen kann (schaut euch aber vorher die Bewertungen an und die Feedbacks von Leuten, die solche Gameing Apps getestet haben)
Ich selber bin auf eine sehr süße App gestoßen, nämlich das Zeitportal aus Skyward Sword, animiert, mit kleinem Easter Egg (wenn mans nicht selbst raus findet helfen die Bewertungen der App von anderen ^^)für den Hintergrund und man kann jedes Farbelement selbst farblich gestalten oder ein paar gespeicherte Vorlagen anwählen - u.a. auch natürlich die Originalfarben :D
Man kann dort echt ne Menge einstellen und es läuft - zumindest bei mir - flüssig und auf die Bewertung der anderen ist sehr gut.
Schöner hätte ich es gefunden, wenn es beim antippen des Portals und beim "öffnen" sozusagen auch die Geräusche erzeugt hätte, aber so ist es auch ok :)
Dann fiel mir noch eine andere App auf, die evtl. dank des neuen MM3D vielleicht überarbeitet wird, nämlich die Uhr aus MM, die in fast jedem Gebäude, sowie auf dem Uhrturm zu sehen ist. Ganz verstanden habe ich die App nicht, ob die da nun quasi die Uhr des Handys "ersetzt" oder so...ist etwas komisch. Jedenfalls gab es diese in Verbindung mit den Stunden Angaben, die unten immer im Spiel zu sehen waren, da konnte man wohl die richtige Zeit ablesen.
Installiert hab ich sie nicht, aber wenn einer von euch das vielleicht machen will, wäre ein Feedback und die Funktion der App hier echt schön :3
Ansonsten wünsche ich euch Spaß beim stöbern, weil man unter dem Begriff Zelda echt schon ein paar schicke Sachen unter den Apps findet ^^
Viel Spaß euch