Zelda Apps

  • Hallo liebe Community,


    ich war heut dank ner "Zahn OP" (alles was betäubt wird fällt bei mir unter schwerer norfallmäßiger Operation xD) ziemlich bettlägerig und habe aus Spaß mal so im Google Play Store nach dem Begriff "Zelda" gesucht.
    Da kam echt eine Menge bei rum :D


    Unter anderem findet man dort diverse Nintendo Emulatoren, auf denen man Zelda & andere Games spielen kann (schaut euch aber vorher die Bewertungen an und die Feedbacks von Leuten, die solche Gameing Apps getestet haben)
    Ich selber bin auf eine sehr süße App gestoßen, nämlich das Zeitportal aus Skyward Sword, animiert, mit kleinem Easter Egg (wenn mans nicht selbst raus findet helfen die Bewertungen der App von anderen ^^)für den Hintergrund und man kann jedes Farbelement selbst farblich gestalten oder ein paar gespeicherte Vorlagen anwählen - u.a. auch natürlich die Originalfarben :D
    Man kann dort echt ne Menge einstellen und es läuft - zumindest bei mir - flüssig und auf die Bewertung der anderen ist sehr gut.
    Schöner hätte ich es gefunden, wenn es beim antippen des Portals und beim "öffnen" sozusagen auch die Geräusche erzeugt hätte, aber so ist es auch ok :)


    Dann fiel mir noch eine andere App auf, die evtl. dank des neuen MM3D vielleicht überarbeitet wird, nämlich die Uhr aus MM, die in fast jedem Gebäude, sowie auf dem Uhrturm zu sehen ist. Ganz verstanden habe ich die App nicht, ob die da nun quasi die Uhr des Handys "ersetzt" oder so...ist etwas komisch. Jedenfalls gab es diese in Verbindung mit den Stunden Angaben, die unten immer im Spiel zu sehen waren, da konnte man wohl die richtige Zeit ablesen.
    Installiert hab ich sie nicht, aber wenn einer von euch das vielleicht machen will, wäre ein Feedback und die Funktion der App hier echt schön :3


    Ansonsten wünsche ich euch Spaß beim stöbern, weil man unter dem Begriff Zelda echt schon ein paar schicke Sachen unter den Apps findet ^^


    Viel Spaß euch

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Hab mir die Clock Town App grad mal runtergeladen.
    Nachdem ich sie dann unter meinen Widgets gefunden hatte, ließ sie sich auch ziemlich schnell aufs Display ziehen und konfigurieren.


    Tatsächlich finde ich sie ganz schön gemacht. Zunächst kann man die Sonnenauf- und Sonnenuntergangszeiten bestimmen. Wichtig wird das im nächsten Reiter, in dem man Geräusche und Vibrationen auswählen kann. Hier lässt sich einstellen, ob der Hahnenschrei und / oder das Wolfsgeheul für Tagesanbruch und Dämmerung zu hören sein sollen, ob die Uhr bei ihren Bewegungen Geräusche machen soll, wenn ja wie oft, und ob bei jeder Bewegung das Handy vibrieren soll (was für den Akku eine Katastrophe wäre).


    Dann hat man die Auswahl, ob die Uhr wie die vom Uhrturm aussehen soll, oder wie die Version, die man während der Reise zurück durch die Zeit sieht. Außerdem kann man auf Wunsch N64-Grafik auswählen, was eigentlich nur in einer verschwommenen Version des anderen Bildes resultiert.


    Also ja, nichts besonderes, aber es macht sich ganz gut auf dem Display und bietet ein paar nette Funktionen. Vermutlich kann man es auch als Wecker und Feierabend-Signal verwenden, wenn man möchte, das konnte ich in der Kürze der Zeit noch nicht ausprobieren. Wenn das Ding mich morgen um 6 weckt, weiß ich bescheid. XD

  • Ich hab diese Majora's Mask Uhr seit ungefähr zwei Monaten. Als Wecker kannst du sie nur in der Form verwenden, dass du den Hahnenschrei zum Tagesanbruch auf die Zeit stellst, in der du geweckt werden willst. Der Sound für den Hahn und den Wolf lassen sich allerdings nicht austauschen. Allgemein halte ich es für keine gute Idee die App wirklich für etwas wichtiges wie das Aufwecken zu verwenden, da der Ton erstens nur abgespielt wird, wenn das Handy nicht im Lautlosmodus ist und zweitens hört man nur einmal kurz das jeweilige Geräusch... und zumindest ich wäre da ziemlich unbeeindruckt, wenn mich ein Geräusch versucht zu wecken, das nicht penetrant andauert, bis man es abstellt.


    Ich mag die App ganz gerne, sie ist aber nicht wirklich "sinnvoll". Die Art wie die Zeit angegeben wird ist natürlich witzig, aber es ist einfach wesentlich schneller kurz die Anzeige am oberen Bildschirmrand abzulesen. Dafür sieht die Uhr auf dem Display ganz hübsch aus (wobei mir die Uhrturmversion wesentlich besser gefällt als die der Zeitreisesequenz). Die Geräusche und die Vibration die die Uhr beim "ticken" macht habe ich allerdings abgestellt, weil das doch eher nervig ist.


    Außerdem habe ich das Tickgeräusch des Uhrturms aus MM schon seit bestimmt zwei Jahren für eingehende Nachrichten und E-Mails eingestellt. Leute die das Spiel übrigens nicht kennen, halten das für das Geräusch von dicken Seiten, die man umblättert. Kann auch sein....

  • Sollte sich einer von euch noch an das Schiffe-versenken-Minispiel aus Wind Waker erinnern, gibt's (oder gab's) auch als App. Ist ein netter Zeitvertreib, auch wenns sehr einfach gestrickt ist so.
    *Spluuush*

  • Ich habe gerade eben auch noch etwas ziemlich witziges entdeckt! Es handelt sich um ein Widget, das den Akkustand des Gerätes in 8-Bit Herzen darstellt!


    Ich habe es mir direkt mal heruntergeladen, weil ich es ziemlich lustig finde! Mal sehen, ob in der Öffentlichkeit irgendwer darauf reagiert, wenn ich nachsehe, wieviele Herzen mein Handy noch hat :D


    Für alle, die die App herunterladen wollen: Battery Health Bar Widget heißt es im Google Playstore. Ob es so etwas auch auf iPhone und iPad gibt, kann ich leider gerade nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!