Zitat
Original von ~Rinku~
Die Farbe kommt vermutlich davon, dass die Cartridge für MM auf'm N64 ja in Europa - und glaub' in irgendwelchen speziellen Versionen außerhalb Europas auch - ebenfalls goldfarben waren.
Ja du hast recht, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. In den USA oder so sind die Module glaube ich grau. Es gab meines wissens auch einen Grund warum sie in Europa golden sind. Trotzdem ist es was anderes ob das Modul im Gerät golden ist, oder eine Konsole die man mit sich herum trägt. Ich find das irgendwie kitschig. In grau/metallic oder dem MM-typischen violett wäre das für mich attraktiver.
Zitat
Gizmo Er zählt denke ich schon als neue Konsole! Man kann dort 3ds Spiele, DS Spiele und New 3DS Spiele spielen! Es kommen also auch Exklusive Spiele für ihn raus. Bisher ist aber nur Xenoblade Chronicles angekündigt.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der New 3DS hat soweit ich weiß keine all zu besondere Innovation im Vergleich zu den anderen Modellen. Und speziell für den DSi wurden ja auch ein paar Spiele entwickelt. Wie TT sagte, halte ich ihn auch für den letzten Vertreter der DS-Ära. Zumindest hoffe ich das, denn ich wäre furchtbar gespannt, was als nächstes kommen könnte. Abgesehen von einem Touchscreen und 3D-Effekt kann ich mir beim besten willen keine gute, große Neuerung vorstellen, die für einen Handheld vorteilhaft wäre. Ein gebogener Bildschirm vielleicht, wie er langsam bei den Smartphones und Fernsehern aufkommt, aber ob das wirklich nützlich ist, ist ja noch nicht so ganz raus.
Zitat
Ich zähle das nicht als neue Konsole, aber als das Ende der DS-Reihe. Mit dem New 3DS wird man sämtliche DS, 3DS und N3DS-Software spielen können.
Es ist unklar, wie die nächste Generation von Nintendos Handhelds aussehen wird, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese ein komplett anderes Gerät sein wird, was einfach nicht mehr rückwärtskompatibel zum Nintendo (3)DS ist. Der 3DS ist ja doch inzwischen sehr speziell.
Und da Gizmo noch nichts hat, wo er 3DS-Spiele spielen kann, sollte er hier darüber nachdenken.
Ich komm morgen bei einem Media Markt vorbei. Den Gefühlsausbrüchen hier zu folge, ist es zwar sehr wahrscheinlich, dass die Lieferung dort schon reserviert ist, aber ich glaube ich sollte mir nochmal die Zeit nehmen die ganze 3DS-Sache auszutesten und es mir zu überlegen. Ich kann mir, was die zukünftige kompatibilität betrifft, eigentlich nicht vorstellen, dass Nintendo für ihr zukünftiges Gerät wieder von den zwei Bildschirmen wegkommen wird. Aber wie gesagt fallen mir hardware-technisch spontan auch keine Verbesserung für eine neue Handheldreihe ein, abgesehen von den Standards wie Grafik und Leistung.
Wer zur not vielleicht doch meinen heiligen Paypal-Account schlachten müssen, aber wenn es zu spät ist, dann ist das auch okay. Immerhin ist das normale Spiel nicht limitiert =)
Danke für die Kommentare, Leute!
PS: Übrigens würde ich grade bei Saturn/MediaMarkt immer mal fragen, ob sich eigentlich noch was am Preis machen lässt. Ich weiß das klingt jetzt nach türkischem Bazar, aber bei mir hats schon oft genug geklappt und dann bekommt man mit unter 10-15%. Setzt natürlich voraus das man geizig ist und kein Schamgefühl hat