Beiträge von Gizmo

Der Saturn meines Vertrauens nimmt Vorbestellungen erst ab nächsten Montag, yo. Der MediaMarkt meines Vertrauens nimmt Vorbestellungen nur für Software. Den Expert meines Vertrauens flieg ich grade an. Dann gäbe es noch einen zweiten MediaMarkt und einen Conrad. Aber bisher war ich laut den beiden Mitarbeitern der erste, der sich dafür interessiert.

Edit: Yarp, im Expert für 229€ reserviert. Die Verkäuferin musste erstmal googlen, weil sie nicht wusste, das ein neuer DS auf den Markt kommt. Die bekommen hier insgesamt 2 Einheiten des Zelda Bundles rein. Wer also noch auf der Suche nach einem Laden zum vorbestellen ist, ist mit Expert gut dabei.

Naja ich geh davon aus, dass der größte Teil von Nintendos Kunden sich nicht so auskennt wie wir und vielleicht weiß, wann der New 3DS erscheint und dann einfach in den Laden strapst, um sich einen in der gewünschten Version zu kaufen, dann aber feststellen muss, dass schon alles was zum Verkauf stand wegvorbestellt wurde. Dann wird vielleicht noch im Internet nachgesehen und sie stellen fest, dass alles was Angeboten wird absolute Wucherpreise hat. Dann geht denen durch den Kopf "Meh, kack Nintendo produziert nicht genug, dabei hatte ich mich schon so gefreut." Und man sollte nie die Angefressenheit enttäuschter Kunden unterschätzen.

Das Problem das Nintendo hat, wenn ein Großteil der für den Einzelhandel bestimmten, limitierten Produkte direkt wieder von Händlern erworben werden ist, dass die Kundenzufriedenheit leidet, wenn es aufwendig ist ein Produkt von Nintendo zu erwerben, bzw. extreme Zusatzkosten anfallen. Kundenunzufriedenheit spiegelt zukünftig wieder, wenn z.B. neue LEs auf den Markt kommen, die dann vielleicht gar nicht erst von bestimmten Privatleuten erworben werden, weil sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das schafft eine größere Menge die von Zwischenhändlern aufgekauft werden kann. Angenommen der Großtei der Nintendofans besteht nicht aus Psychopathen die, die ein Produkt, dass für 230 Euro auf den Markt kommt, für 500 Euro erwerben wollen. Das hat zur Folge, dass auch diese zwischenhändler Gewinneinbrüche haben und künftig bei LEs weniger bestellen werden. Außerdem kann Kundenunzufriedenheit das Image eines Unternehmens beschädigen und schlägt sich daher auch in anderen Bereichen wieder, die rein Objektiv überhaupt nichts damit zu tun haben. Wer es nicht schafft sich drei mal einen DS zu kaufen, greift beim vierten mal vielleicht zur Konkurrenz. Und dementsprechend ist die ganze Angelegenheit schädigend für Nintendo. Es erweckt zudem den Eindruck, das Nintendo den eigenen Vertrieb nicht im Griff hat.

Zitat

Original von Zefiro

Natürlich verdient Nintendo auch Geld durch die Ebayverkäufer, oder klauen diese Nintendos Waren? [...]

Nein, Nintendo verdient nicht an den teuren ebay-Verkäufern. Zumindest nicht mehr. Denn wenn ein Produkt wirklich stark limitiert und begehrt ist, macht es keinen Unterschied, ob sie alle schlagartig an einen Händler, oder an viele verschiedene Kunden weg gehen.

Hab mich jetzt entschieden das Ding in meinem Kaff-Media-Markt zu bestellen, sollten sie es haben. Heute hat die Zeit nicht gereicht. Wenn nicht, ist das nicht schlimm. Wenn, werde ich das Ding erstmal sowieso nicht auspacken, sondern abwarten, wie sich die Sache entwickelt und entsprechend vielleicht auch wieder zurückgeben, bzw. verkaufen. Ohne Ladekabel hab ich ja eh keinen Anreiz das Teil unbedingt ausgepackt zu haben.

Naja nach mehr oder weniger diesem Prinzip mach ich es auch manchmal. Ich finde nicht dass es verwerflich ist ein Exemplar zu kaufen und ein paar Jahre zu bunkern, für die Wertsteigerung. Mies ist es erst wenn man den Markt leer fischt und dann die akute "Not" anderer ausnützt. Aber so funktioniert das eben, das gabs vor hundert Jahren auch schon. Das einzige was man dagegen machen kann, ist sich ein Stück von materiellen Wertschätzungen zu entfernen, aber das ist ne mentale Sache.

Vielleicht leuchten diese Statuen ja erst, wenn man sie mit dem Schwert aktiviert. Könnte mir vorstellen, dass das Buch am Sockel vorher geschlossen ist. Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn die Statuen erst anfangen zu leuchten, sobald man sich ihnen nähert, auf vielleicht 5 Meter.

Zitat

Original von ~Rinku~

Die Farbe kommt vermutlich davon, dass die Cartridge für MM auf'm N64 ja in Europa - und glaub' in irgendwelchen speziellen Versionen außerhalb Europas auch - ebenfalls goldfarben waren.

Ja du hast recht, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. In den USA oder so sind die Module glaube ich grau. Es gab meines wissens auch einen Grund warum sie in Europa golden sind. Trotzdem ist es was anderes ob das Modul im Gerät golden ist, oder eine Konsole die man mit sich herum trägt. Ich find das irgendwie kitschig. In grau/metallic oder dem MM-typischen violett wäre das für mich attraktiver.

Zitat

Gizmo Er zählt denke ich schon als neue Konsole! Man kann dort 3ds Spiele, DS Spiele und New 3DS Spiele spielen! Es kommen also auch Exklusive Spiele für ihn raus. Bisher ist aber nur Xenoblade Chronicles angekündigt.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der New 3DS hat soweit ich weiß keine all zu besondere Innovation im Vergleich zu den anderen Modellen. Und speziell für den DSi wurden ja auch ein paar Spiele entwickelt. Wie TT sagte, halte ich ihn auch für den letzten Vertreter der DS-Ära. Zumindest hoffe ich das, denn ich wäre furchtbar gespannt, was als nächstes kommen könnte. Abgesehen von einem Touchscreen und 3D-Effekt kann ich mir beim besten willen keine gute, große Neuerung vorstellen, die für einen Handheld vorteilhaft wäre. Ein gebogener Bildschirm vielleicht, wie er langsam bei den Smartphones und Fernsehern aufkommt, aber ob das wirklich nützlich ist, ist ja noch nicht so ganz raus.

Zitat

Ich zähle das nicht als neue Konsole, aber als das Ende der DS-Reihe. Mit dem New 3DS wird man sämtliche DS, 3DS und N3DS-Software spielen können.

Es ist unklar, wie die nächste Generation von Nintendos Handhelds aussehen wird, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese ein komplett anderes Gerät sein wird, was einfach nicht mehr rückwärtskompatibel zum Nintendo (3)DS ist. Der 3DS ist ja doch inzwischen sehr speziell.

Und da Gizmo noch nichts hat, wo er 3DS-Spiele spielen kann, sollte er hier darüber nachdenken.

Ich komm morgen bei einem Media Markt vorbei. Den Gefühlsausbrüchen hier zu folge, ist es zwar sehr wahrscheinlich, dass die Lieferung dort schon reserviert ist, aber ich glaube ich sollte mir nochmal die Zeit nehmen die ganze 3DS-Sache auszutesten und es mir zu überlegen. Ich kann mir, was die zukünftige kompatibilität betrifft, eigentlich nicht vorstellen, dass Nintendo für ihr zukünftiges Gerät wieder von den zwei Bildschirmen wegkommen wird. Aber wie gesagt fallen mir hardware-technisch spontan auch keine Verbesserung für eine neue Handheldreihe ein, abgesehen von den Standards wie Grafik und Leistung.

Wer zur not vielleicht doch meinen heiligen Paypal-Account schlachten müssen, aber wenn es zu spät ist, dann ist das auch okay. Immerhin ist das normale Spiel nicht limitiert =)

Danke für die Kommentare, Leute!

PS: Übrigens würde ich grade bei Saturn/MediaMarkt immer mal fragen, ob sich eigentlich noch was am Preis machen lässt. Ich weiß das klingt jetzt nach türkischem Bazar, aber bei mir hats schon oft genug geklappt und dann bekommt man mit unter 10-15%. Setzt natürlich voraus das man geizig ist und kein Schamgefühl hat :ugly:

Zitat

Original von TourianTourist

Ehrlich gesagt: wenn du es jetzt nicht kaufst, bist du selber Schuld. Es wird höchstwahrscheinlich keine nächste Generation vom (3)DS geben, sondern einen komplett anderen Handheld. Und du als großer MM-Fan verpasst hier wirklich das perfekte Gerät für dich.

Es war klug von dir solange zu warten, aber mach nicht den Fehler und warte zulange. ^^

Ja, ich weiß das man nicht ewig warten darf. Das Problem ist, dass ich mir normalerweise der Kompatibilität wegen nur jede zweite Nintendoplattform kaufe. Der New 3DS zählt aber denke ich nicht als neue Plattform (ich denke er ist eher vergleichbar mit dem DSi). So hab ich es auch beim GB Advance (ersetzt durch DS) gemacht und dem Gamecube (ersetzt durch Wii). Auf diese Art und weise spart man sich die hälfte der Konsolen.

Ich glaube wenn das Design des MM-3DS ein wenig dezenter wär, würde ich ihn mir wahrscheinlich trotzdem holen, aber dieser Goldlack stört mich echt :I Das passt nicht zu MM meiner Meinung nach.

Aber trotzdem vielen dank, das du mich dennoch nochmal bewusst auf die Chance hinweist. Im Ernst, danke.

Das ist mit Abstand das schlimmste mal, dass ich nicht bei einem Videospiel bzw. einer Konsole zuschlage seit... einigen Jahren. Ich meine Majora's Mask ist mein Lieblingsvideospiel. :unsicher: Aber andererseits ist es ja nur ein Remake und kein zweiter Teil oder sowas und ich hab mein N64 noch. Ich muss locker bleiben. :uglylink:

Heyho. Ich wollte mal fragen wie lange die Werbung für das Hyrule Warriors Gewinnspiel eigentlich noch im Banner bleiben soll? :I Mich stört es ja eigentlich nicht, aber ich glaube das hat man einfach vergessen.

Zitat

Original von Yonav

Da hilft nur eins, doppelt kaufen um mit dem später errechneten Gewinn das "eigene" Spiel/Konsole finanzieren :lol:

Genau das, wenn es unbedingt sein muss. Weiß nicht in wie fern das gegen das Fan-sein spricht. Hat für mich bei der Collector's Edition von Fallout 3 funktioniert. Neu für 25€ gekauft, jetzt nicht mehr unter 100-200€ zu bekommen.

Zitat

Original von ~Rinku~
    Was genau meinst du überhaupt mit "Situationsgegenstände"? Rätsel' hier grade rum aber komm' einfach nicht drauf, was das sein könnte.

Bei Ocarina of Time wären das zum Beispiel der Brief mit Zeldas Unterschrift, den man der Wache zeigen muss, oder die Säge für die Handwerker.

Zitat

Original von akii

Du meinst, man sollte JETZT zugreifen, wo es noch bezahlbar ist?
    Haha die Ansicht ist gut - und verständlich. Allein jetzt will man schon über 300€ für den LE 3DS XL mit ALBW Design - Wucher :D

Mit solchen Investitionen ist es wie mit Aktien, man kann nur aus der Erfahrung schließen ob der Preis sofort hoch oder noch runter geht. Letztendlich ist es von der Auflage abhängig. Ich hab den Preis der Albw-Version nicht im Verlauf gesehen, aber normalerweise geht der Preis für ein ungeöffnetes, limitiertes Spiel nach einigen Jahren sehr hoch, wesentlich höher als der ursprüngliche Neupreis. Die Collector's Edition vom original Majora's Mask bewegt sich momentan im Bereich von mehreren tausend Euro, aber die war auch extrem limitiert. Bedeutet natürlich nicht automatisch, dass man auch das Geld bekommt, das es laut Markt wert ist.

@TT: Diese Systeme sind meist in Pärchen für eine Generation von Handheldspielen vorgesehen, mit recht deutlichen Weiterentwicklungen dazwischen. Heute muss man gefühlt 5 Konsolen von Nintendo abwarten um das geeignetste Produkt kaufen zu können. Ich finds krass das es wirklich Leute gibt die sich mehrere Versionen des selben Geräts kaufen. Als Anlage ist das in Ordnung sobald sich der Preis gelegt hat. In ~20 Jahren kann man sicher einiges dafür sehen, aber alles andere kann ich nicht verstehen.

Nintendo hat da einfach die Philosophie von Sony übernommen. Klar kann es sich rechnen zusätzliche Neupreisverkäufe gegen Marktlanglebigkeit und damit Kundenvertrauen zu tauschen, aber "moralisch" ist das ziemlich fragwürdig. (Wobei natürlich niemand zu irgendwas gezwungen wird. Trotzdem büßt Nintendo da recht viel von ihrem Image ein. Immerhin bedeuten ständige leicht verbesserte Versionen indirekt, das nicht mehr so viel wert auf fürsorgliche Entwicklung und Qualität gelegt wird.)

In solchen Situationen kotzt es mich an das ich auf einen 4DS warten muss um die Kompatibilität der DS-Geräte voll ausnutzen zu können. :| Nur ein Meckerpunkt von mir heute: Warum müssen die Zeldaversionen der DS-Konsolen eigentlich immer golden sein? Das macht irgendwie den Stil ein bisschen kaputt, grade bei MM.