Beiträge von Gizmo

Zitat

Original von KoltesPunti
    Ganz blöde frage aber: wenn hier so viele eine wollten wieso habt ihr sie nicht einfach bei amazon.com oder gamestop usa gekauft? Hatte noch nie probleme wenn ich auf diesen 2 portalen was zu mir nach hause bestellte! Zoll ist auch immer minimal ausgefallen^^ ich hab mir eine geholt den bei dem preis kann man wirklich nicht meckern!

Ich denke es liegt zum einen daran, dass die meisten Leute hier einen deutschen 3DS haben, der wie gesagt nicht kompatibel mit der US-Version des Spiels ist und zum anderen weil sich viele wohl auch die deutsche Version mit dem Anstecker beschaffen möchten.

Und vielleicht auch weil einige Leute schlechte Erfahrungen mit dem Importieren gemacht haben.

Die Figur ist aller Wahrscheinlichkeit nach eh nicht das Gelbe vom Ei, da das Spiel ohne Figur ja meines wissens unwesentlich weniger kosten wird.

Ich hoffe nur, dass sie keine Ansätze einbauen, wie die Nebenquests überhaupt zu starten sind. Das hat viel der mysteriösen Atmosphre ausgemacht und ich hab lange Zeit damit verbraucht zu versuchen zu Kafei zu rennen und ihn anzusprechen, nachdem man die Glocke läutet :D

Du kannst Spiele die nicht für Casuals gemacht sind nicht einach so anpassen. Bei Candy Crush (hab ich selber nie gespielt) kann ich mir vorstellen, dass es dort nur einzelne Runden gibt, die jeweils maximal 3 oder 4 Minuten gehen und dann bekommt man seine Punkte. Würde man jetzt z.B. Majora's Mask nur 3 oder 4 Minuten spielen und dann speichern und unterbrechen, dann würde sich überhaupt kein Spielspass einstellen, da man in dieser Zeit nichts nennenswertes erreichen kann. Zudem kommt, dass man den Faden verliert, wenn man sich nicht "rein spielt", da alles im Spiel zusammen gehört, es ist ja keine Sammlung von Minigames. Ich denke es gehört wesentlich mehr dazu ein Spiel für seicht interessierte Zwischendurch-Spieler praktikabel zu machen als die Möglichkeit überall speichern zu können.

Danke TT. Ich finds bemerkenswert was für Spoiler die in diese Werbekampagne rein packen, das nimmt ja schon Zustände wie bei HW an. Alle Endbosse, den Ausgang vom Sumpfgebiet. Nicht mehr lang und man kann sich die Hauptstory komplett zusammen puzzeln.

Mann, ich bin echt nicht mehr auf dem neusten Stand.

Hm... trotzdem extrem schwach von Nintendo. Wahrscheinlich sind die Federstatuen vom Code her exakt dasselbe, wie die Vogelstatuen, nur dass man sie nicht anfliegen kann, sie nicht auf der Weltkarte erscheinen und ein anderes 3D-Modell haben. Wenn man es sich schon sooo leicht machen will ums verrecken das Speichern komfortabler zu machen, kann man es sich gleich sparen. Aber nur weil ein Spiel offiziell drei Jahre lang entwickelt wird, heißt das ja nicht, dass viel daran entwickelt wird. Wenn ich drei Jahre lang einen Aufsatz schreibe und dabei alle zwei Wochen ein neues Wort hinzufüge, kommt auch nicht viel dabei raus.

Zitat

Original von TourianTourist
    Gizmo:
    Du lässt dabei außer Acht, dass das Spiel jetzt für einen Handheld gemacht wurde und damit auch kleinere Spielsitzungen unterstützen sollte. Beim Original habe ich die Vogelstatuen auch nie zum Speichern genutzt, aber es ist auch etwas anderes, wenn man sich an eine Konsole setzt und längere Spielsitzungen einplant, als wenn man jetzt beispielsweise im Bus spielt... xD

Kommt auf die Busfahrt an :D Äh ja habe ich verdrängt, dass dieser 3DS mobil sein soll. Um so bescheuerter, dass man nicht überall speichern kann. Ich meine stell dir vor du hockst im Bus und musst ne halbe Stunde heim fahren, du vertiefst dich so in das Spiel, dass du vergisst wo du bist und merkst erst 500 Meter vor der Station, dass du jetzt raus musst. Dann drückst du auf Pause, gehst raus und dann musst du dich erst noch in irgend ne Ecke stellen und ne verkackte Statue suchen, damit du den blöden Gameboy ausmachen kannst.

Früher war alles besser, als man viele Handheldspiele noch nicht speichern konnte. Da hat sich die ganze Sache erübrigt :>

Also ich oute mich mal als jemand der obwohl er MM schon mindestens 5 mal durch hat, noch kein einziges mal eine Vogelstatue zum speichern benutzt hat. Weiß nicht was diese Federstatuensache soll. Die letzte Hoffnung die man haben kann ist, dass mit der Übersetzung keine Statue sondern eine Figur gemeint ist, die man mit sich herum trägt. Auf nicht anfliegbare Vogelstatuenableger kann man wohl wirklich verzichten.

Im Grunde denke ich, dass bei MM das speichern echt nicht soooo sehr das Problem war... also für mich zumindest nicht. Wenn man einen Durchgang beginnt und immer wieder für die nächsten Session speichert, bis man nur noch ne halbe Stunde vor dem Weltuntergang steht, wird man doch voll gestresst. :xugly:

Zitat

Das dürfte nicht stimmen. Die nordamerikanische Version bietet immer nur Englisch in der Sprache an. Die Spiele werden immer für zwei Regionen hergestellt, PAL und NTSC. Die NTSC-Version hat Japanisch und Englisch, wo aber die Sprache automatisch eingestellt wird und man diese nicht ändern kann. Die PAL-Version ist dann die mit fünf oder gar mehr auswählbaren Sprachen für Europa.

Kenne eine US-Amerikanerin die das Spiel zum deutschlernen benutzt hat. Kann aber natürlich sein dass sie nicht die amerikanische Version des Spiels hat. Dann tut mir die Fehlinfo leid.

Ich würde sagen: Jetzt erst recht. Jeder bekommt bei guten Satirikern was ab, genau so auch die Christen. Da muss man Moslems meiner Meinung nach nicht mit Samthandschuhen anfassen, es sollte sich nur die Waage halten, damit es nicht zum Islam-Bashing wird.

Karikaturen die Islamisten behandeln finde ich aber auch in Mengen völlig in Ordnung, selbst wenn dort Mohammed dargestellt wird. Ich hab ja auch nichts gegen Karikaturen über Nazis, auch wenn dort Deutsche dargestellt werden. Es ist meiner Meinung nach stark davon abhängig auf wen eine Karikatur abzielt, wie das dargestellt wird ist eher sekundär... vor allem sind die bloßen Zeichnungen, ohne die Botschaften, die ich bisher von denen gesehen habe wirklich nicht künstlerisch wertvoll.

Es kann gut sein, dass es eine deutsche Übersetzung gibt, in der amerikanischen Version. Das gab es z.B. beim klassischen OoT auch. Allerdings solltest du wissen dass man mit einem deutschen 3DS nur europäische und australische 3DS-Spiele spielen kann. Die alten DS-Spiele funktionieren meines Wissens international.

Zitat

In Hyrule Warriors schlachtest du tausende Monster in wenigen Minuten ab. Romani konnte mit ihrem Bogen nicht mal die Geister abwehren, welche die Farm angegriffen haben... xD

Von daher weiß ich nicht, ob sie wirklich ins Spiel passen würde. Eher nicht. Auch Malon / Cremia halte ich für fraglich. Vielleicht aber als Kostüm für Lana.

Die Käfer-Tuse hats doch auch rein geschafft. Glaube nicht das mangelnde Kampfkraft oder ein unbeeindruckendes Äußeres Argumente sind. :|

Ich halte die Pegida-Demonstranten für relativ unverständlich. Ich meine die nennen ihre Demos zurecht "Spaziergänge", denn sie stellen keine klaren Forderungen und auch wenn man einen von ihnen danach fragt, können sie kaum vernünftig beantworten, worum es ihnen wirklich geht. Vor allem in Dresden ist Angst vor "Islamisierung" völlig unangebracht.

Möglicherweise sind das einfach Menschen, die nicht wissen was sie sonst mit ihrer Zeit anfangen sollen und mit möglichst einfachen mitteln bei etwas Großem dabei sein wollen. Vielleicht sind es auch Halbtags-Nazis, es gibt immerhin noch jede Menge Rassisten in Deutschland.

Richtig schlimm finde ich aber die anscheinenden Ableger der Pegida in verschiedenen Städten, die nicht von der Pegidabewegung selbst stammen, sondern wirklich von eindeutig Rechtsextremen ins Leben gerufen wurden.

Zum Thema noch ein netter Artikel: http://www.der-postillon.com/2014/12/verseh…der-moslem.html

Die Schmonks die unbedingt immer alles haben wollen was es gibt werden sich jetzt aufregen. Find ich lustig :ugly: Aber es scheint wohl eh nur ein Bildchen zu sein, nichts 3-Dimensionales bzw. reingelasertes.

Hab übrigens zuerst "Briefbeschwerde" gelesen. Dachte schon ein Händler hätte Nintendo angemeckert oder anders herum.

Naja ich glaube nicht das mann in einer Steppe bemängeln kann, dass es wenige Bäume und Sträucher gibt. Das ist als würde man Urwälder nicht mögen in denen es keine Sanddünen und Gazellen gibt. Und Arikah hat ja auch gesagt, das ihr einfach Löcher im Boden eben nicht gefallen und sie sich wohl irgendetwas tiefgründigeres wünscht. Vielleicht mit irgendwelchen Gameplay verändernden Items als Belohnungen (ähnlich wie die Masken in Majora's Mask) und mehr Hintergrundgeschichten in einzigartigen Settings.

Als wirklich "dichten Wald" würde ich das was da gezeigt und so genannt wurde, auch nicht bezeichnen. Dicht ist für mich ein Wald mit Dickicht, der schwer zu passieren ist... es sei denn die haben in dem Spiel Gärtner die sich um all das kümmern. :D