Majora's Mask 3D: Neue Details und Videos

  • Verschiedene Seiten hatten bereits die Möglichkeit, Majora's Mask 3D anzutesten, wo sich neue Informationen zum Spiel ergeben haben, darunter zum Notizbuch der Bomber, zum Speichersystem, aber auch zu den neuen Angelteichen. Zusätzlich gibt es neues Videomaterial von verschiedenen Orten im Spiel, wie beispielsweise der neue Angelteich im Sumpf!


    Allgemein:

    • Das Spiel unterstützt das Circle Pad Pro, womit ihr auch die Kamera drehen könnt, solltet ihr keinen New Nintendo 3DS haben.
    • Im Notizbuch der Bomber lassen sich nun Alarme einstellen, so dass ihr bestimmte Ereignisse nicht vergesst. Auch gibt es Gerüchte im Notizbuch, die auch von den Bombern erzählt werden.
    • Man kann nur noch über Eulenstatuen speichern. Dafür gibt es aber zusätzlich die Federstatuen an vielen Plätzen.
    • Spielt ihr das Lied der Zeit im Wind, könnt ihr nun die genaue Stunde einstellen, zu der ihr springen wollt. Im Original konnte man immer nur zum nächsten Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang springen.
    • Die Masken haben wieder ihr eigenes Untermenü mit 24 Plätzen.
    • Die Garo-Maske wurde in eine Maske des Garo-Meisters umgewandelt.
    • Die Items und Masken lassen sich im Menü frei arrangieren. Dies geht über den Touchscreen ähnlich wie in A Link Between Worlds. Im Gegensatz zu Ocarina of Time 3D verschwinden die Items nicht aus dem Menü, wenn ihr sie auf eine Taste legt.
    • Das Statusmenü hat vier offene Slots am rechten Rand. Wahrscheinlich werden hier die Situationsgegenstände abgelegt, anstatt diese als Item zu halten.


    Zum Fischen:

    • Jeder der beiden Angelteiche bietet zehn verschiedene Fischsorten.
    • Der Angelteich am Sumpf befindet sich neben der Sumpfschießbude. Ihr habt hier den Angelmeister aus Ocarina of Time mit einer anderen Perücke/Frisur und die klassische Musik aus Kakariko.
    • Fischen kostet 50 Rubine oder ein Ticket. Diese Tickets werden im Status-Menü gelistet. Wie man die Tickets bekommt, ist noch unklar.
    • Man hat die Auswahl zwischen einer normalen Angel oder eine Angel mit Sinkköder.
    • Das Angeln funktioniert ähnlich wie in Ocarina of Time (3D).


    Von GameXplain gibt es auch bereits ein gutes Video zum Angelteich:



    Gehe zu: Youtube


    Weitere Videos:


    Die Listen werden im Laufe des Abends noch aktualisiert!


    Quellen: Kotaku, NintendoEverything

  • Das sind alles echt viele Neuerungen. Was mir am besten gefällt ist das neue Lied womit man die Zeit stündlich beeinflussen kann. Kann es kaum erwarten selber los zu zocken :ugly:

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Das sieht so toll aus, ich bin echt verliebt! :yippie:
    Ich werde mir eindeutig Urlaub nehmen und mir die New3DSXL von MM kaufen und die Spezial :nick:
    Kann es kaum erwarten und finde es super das Nintendo es geschafft hat das Spiel so schnell raus zu bringen.

  • Die Neuerungen überzeugen mich echt auf ganzer Linie. ;) Das man jetzt genau bestimme kann, zu welcher Uhrzeit man spult ist für die vielen uhrzeitabhängigen Quests sehr nützlich. Die Angelteiche sind auch ne nette Sache. Auch wenn ich die wahrscheinlich nicht sonderlich oft besuchen werde. Es scheint ja nicht so zu sein, dass es dort irgendetwas itemmäßiges zu holen geben wird. :)

  • Ich bin so glücklich. Ich bin SO verdammt glücklich, dass dieses schreckliche und frustrierende Speichersystem überarbeitet wurde! Bei diesen Neuerungen, ne... Mensch, ich kann's kaum noch abwarten! :D
    Termina, Mikau, die Gormas, die Eulenstatuen, alles sieht einfach nur fantastisch aus!^^

  • Die drei Videos habe ich mir eben alle mal angeschaut & ich freue mich schon auf dieses geniale Remake !
    Die Neuerungen finde ich insgesamt auch SUPER, da haben die Entwickler sich wirklich mal Gedanken gemacht wie man vieles bei MM besser machen kann.
    Kann es kaum erwarten das MM-Remake auf meinen 3DS zu zocken !
    Circle-Pad oder New 3DS werde ich mir aber nicht extra besorgen, z.B. bin ich mit der 3DS-Steuerung bei OoT auch sehr zufrieden !
    Über einen zusätzlichen Bonus-Dungeon hätte ich mich auch gefreut, aber ohne ist auch OK.
    Hoffe doch mal es gibt zusätzlich wenigstens einen Master Quest- oder Heldenmodus !

  • Ich persönlich finde es sehr gut, wie das Menü gegenüber OoT3D verändert wurde. Es funktioniert jetzt mehr so wie in ALBW, d.h. man kann die Items frei arrangieren und sie werden nicht aus dem Menü entfernt, wenn man sie auf eine Taste belegt. In OoT3D habe ich immer versucht, die Items hübsch zu sortieren, aber die Anordnung wurde im Endeffekt immer durch das Wechseln der Items zerstört.


    Die drei magischen Pfeile sind auch wieder extra, was sich besser machen dürfte, als das Pfeil-Untermenü in OoT3D. Wobei es zumindest wünschenswert wäre, wenn man diesmal wie in TWW die Pfeile live wechseln könnte.


    Praktisch ist auch, dass die Situationsgegenstände jetzt wohl automatisch funktionieren. Weg mit dem Umständlichen!


    Bisschen traurig bin ich über die Garo-Maske. Das war immer so eine meiner Lieblingsmasken, mit der ich einfach sinnlos rumgerannt bin, einfach weil ich das Design mochte. Die neue Variante ist mir da wieder zu speziell. Allerdings macht es storytechnisch mehr Sinn, dass einem hier die Garo als Meister erkennen. Sonst war man ja eigentlich nur ein stinknormaler Garo...


    Ansonsten vermisse ich immer noch mein drittes Skulltula-Haus... :D

  • Mit den Neuerungen werde ich mich wohl erst einmal zurechtfinden müssen. Warum das automatische Speichern bei der Rückkehr zum Ersten Tag komplett entfernt wurde, will mir nicht ganz einleuchten - war praktisch und auch wenn eine Eulenstatue gleich in der Nähe des Rückkehrpunktes ist, war das so ein schönes Gefühl von Finalität, wenn man mit der Hymne der Zeit einen Zyklus beendete und zum Anfang zurückkehrte, während das Spiel den Fortschritt speicherte. Aber gut, ich kann mir vorstellen, dass dies gemacht wurde, um neue Spieler nicht zu verwirren.


    Das vorsortierte Inventar hat mir eigentlich immer besser gefallen als die selbst zu sortierenden Inventare, aber gut... scheint nun die neue Norm zu sein und man kann sich daran gewöhnen (auch wenn ich gerne einen Auto-Sortier-Button hätte). Ein bisschen spekulieren kann man auch, denn durch das Entfernen der Situationsgegenstände, der Fotobox (warum auch immer) und der Okarina aus dem Inventar wurde die Gegenstandszahl von ursprünglich 24 auf 19 verringert. Gezeigt werden allerdings 20 Inventarplätze. Nun kann es gut sein, dass dies aus rein optischen oder technischen Gründen geschehen ist (gleichmäßige Reihen sind leichter darzustellen), aber wer weiß, vielleicht gibt es einen neuen Gegenstand?


    Die Änderung der Optik finde ich so weit in Ordnung. Ja, manche beschweren sich darüber, dass die Texturen nun heller sind als auf dem Nintendo 64, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass dunkle Spiele auf Handhelds eine Qual sind, wenn man nicht in einem künstlich beleuchteten Raum spielt, was dem Zweck eines Handhelds in meinen Augen etwas entgegen läuft. Schade ist nur, dass wie bereits bei Ocarina of Time 3D nur Link ein neues Charaktermodell bekam und alle anderen Figuren nach wie vor mit den starren Bitmap-Gesichtern der frühen 3D-Ära ausgestattet sind. Kein großes Problem, aber es wirkt sehr bizarr.


    Nur eine optische Änderung stört mich nun wirklich und das sind die neuen Eulenstatuen und die Federstatuen:


    Was sollen diese blauen Dinger darstellen? Es sieht so unglaublich artifiziell und... "gamey" aus, die blauen Elemente (soll wohl ein Buch sein) schreien einen regelrecht an und wirken selbst bei der farblichen Überarbeitung einfach nur fehl am Platz, wenn man sie mit den Statuen aus dem Original vergleicht, die sich doch besser in die Landschaft einfügten:


    [SIZE=7]Ja, ich weiß, das sind Kinkerlitzchen, aber ich finde die Neugestaltung einfach zum Davonlaufen.[/SIZE]


    Das Angelminispiel... naja. Gebraucht hätte ich das jetzt nicht. Hoffe, dass da noch ein bisschen mehr kommt, obwohl ich jetzt in meinem Kopf eine Informationssperre verhänge... will mich von der Neuauflage doch noch ein wenig überraschen lassen.


    [SIZE=7]Tut mir leid wegen des Doppelposts, liebe Moderatoren, aber leider passten meine Aussagen nicht in einen Beitrag, sondern wurden vom System reduziert.[/SIZE]

  • Die blau leuchtenden Eulenstatuen sollen wohl einfach auffällig sein. Wenn sie die einzige Möglichkeit zum Speichern sind, dürfen sie das meiner Meinung nach auch ruhig. Auf dem N64 hab' ich die Teile regelmäßig überseh'n, weil ihre unauffällige Farbe teilweise sehr in der Umgebung verschwindet, wenn man nicht gerade die Kamera genau drauf gerichtet hat.^^"

  • Ich bin auf die Umsetzung schon sehr gespannt. Ich kenne auch den Originalteil für den N64.
    Und meine Fresse war der Titel schwer.


    Hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad wirklich unverändert worden ist. :D

  • Sieht doch alles soweit ganz gut aus & auch die Eulen & Federstatuen gefallen mir wesentlich besser als in der Original N64-Version damals !
    Zur auffälligeren Optik bei einen Handheld-Spiel, daß finde ich auch passend. Wo der Bildschirm eh schon so klein ist, gegenüber einer Wohnzimmer-Gerätschaft, halte ich das sogar für sehr angemessen !
    Auf Augenkrebs habe ich nämlich keine Lust, was auf dem großen TV-Bildschirm gut ausschaut, muß für ein Taschengerät oftmals verändert werden, wie dunklere Texturierungen oder allgemein dunklere Farbgebung in einem Spiel !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!