Beiträge von Gizmo

    Also ich oute mich mal als jemand der obwohl er MM schon mindestens 5 mal durch hat, noch kein einziges mal eine Vogelstatue zum speichern benutzt hat. Weiß nicht was diese Federstatuensache soll. Die letzte Hoffnung die man haben kann ist, dass mit der Übersetzung keine Statue sondern eine Figur gemeint ist, die man mit sich herum trägt. Auf nicht anfliegbare Vogelstatuenableger kann man wohl wirklich verzichten.

    Im Grunde denke ich, dass bei MM das speichern echt nicht soooo sehr das Problem war... also für mich zumindest nicht. Wenn man einen Durchgang beginnt und immer wieder für die nächsten Session speichert, bis man nur noch ne halbe Stunde vor dem Weltuntergang steht, wird man doch voll gestresst. :xugly:

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Das dürfte nicht stimmen. Die nordamerikanische Version bietet immer nur Englisch in der Sprache an. Die Spiele werden immer für zwei Regionen hergestellt, PAL und NTSC. Die NTSC-Version hat Japanisch und Englisch, wo aber die Sprache automatisch eingestellt wird und man diese nicht ändern kann. Die PAL-Version ist dann die mit fünf oder gar mehr auswählbaren Sprachen für Europa.

    Kenne eine US-Amerikanerin die das Spiel zum deutschlernen benutzt hat. Kann aber natürlich sein dass sie nicht die amerikanische Version des Spiels hat. Dann tut mir die Fehlinfo leid.

    Ich würde sagen: Jetzt erst recht. Jeder bekommt bei guten Satirikern was ab, genau so auch die Christen. Da muss man Moslems meiner Meinung nach nicht mit Samthandschuhen anfassen, es sollte sich nur die Waage halten, damit es nicht zum Islam-Bashing wird.

    Karikaturen die Islamisten behandeln finde ich aber auch in Mengen völlig in Ordnung, selbst wenn dort Mohammed dargestellt wird. Ich hab ja auch nichts gegen Karikaturen über Nazis, auch wenn dort Deutsche dargestellt werden. Es ist meiner Meinung nach stark davon abhängig auf wen eine Karikatur abzielt, wie das dargestellt wird ist eher sekundär... vor allem sind die bloßen Zeichnungen, ohne die Botschaften, die ich bisher von denen gesehen habe wirklich nicht künstlerisch wertvoll.

    Es kann gut sein, dass es eine deutsche Übersetzung gibt, in der amerikanischen Version. Das gab es z.B. beim klassischen OoT auch. Allerdings solltest du wissen dass man mit einem deutschen 3DS nur europäische und australische 3DS-Spiele spielen kann. Die alten DS-Spiele funktionieren meines Wissens international.

    Zitat

    Original von TourianTourist


    In Hyrule Warriors schlachtest du tausende Monster in wenigen Minuten ab. Romani konnte mit ihrem Bogen nicht mal die Geister abwehren, welche die Farm angegriffen haben... xD

    Von daher weiß ich nicht, ob sie wirklich ins Spiel passen würde. Eher nicht. Auch Malon / Cremia halte ich für fraglich. Vielleicht aber als Kostüm für Lana.

    Die Käfer-Tuse hats doch auch rein geschafft. Glaube nicht das mangelnde Kampfkraft oder ein unbeeindruckendes Äußeres Argumente sind. :|

    Ich halte die Pegida-Demonstranten für relativ unverständlich. Ich meine die nennen ihre Demos zurecht "Spaziergänge", denn sie stellen keine klaren Forderungen und auch wenn man einen von ihnen danach fragt, können sie kaum vernünftig beantworten, worum es ihnen wirklich geht. Vor allem in Dresden ist Angst vor "Islamisierung" völlig unangebracht.

    Möglicherweise sind das einfach Menschen, die nicht wissen was sie sonst mit ihrer Zeit anfangen sollen und mit möglichst einfachen mitteln bei etwas Großem dabei sein wollen. Vielleicht sind es auch Halbtags-Nazis, es gibt immerhin noch jede Menge Rassisten in Deutschland.

    Richtig schlimm finde ich aber die anscheinenden Ableger der Pegida in verschiedenen Städten, die nicht von der Pegidabewegung selbst stammen, sondern wirklich von eindeutig Rechtsextremen ins Leben gerufen wurden.


    Zum Thema noch ein netter Artikel: http://www.der-postillon.com/2014/12/verseh…der-moslem.html

    Die Schmonks die unbedingt immer alles haben wollen was es gibt werden sich jetzt aufregen. Find ich lustig :ugly: Aber es scheint wohl eh nur ein Bildchen zu sein, nichts 3-Dimensionales bzw. reingelasertes.


    Hab übrigens zuerst "Briefbeschwerde" gelesen. Dachte schon ein Händler hätte Nintendo angemeckert oder anders herum.

    Naja ich glaube nicht das mann in einer Steppe bemängeln kann, dass es wenige Bäume und Sträucher gibt. Das ist als würde man Urwälder nicht mögen in denen es keine Sanddünen und Gazellen gibt. Und Arikah hat ja auch gesagt, das ihr einfach Löcher im Boden eben nicht gefallen und sie sich wohl irgendetwas tiefgründigeres wünscht. Vielleicht mit irgendwelchen Gameplay verändernden Items als Belohnungen (ähnlich wie die Masken in Majora's Mask) und mehr Hintergrundgeschichten in einzigartigen Settings.

    Als wirklich "dichten Wald" würde ich das was da gezeigt und so genannt wurde, auch nicht bezeichnen. Dicht ist für mich ein Wald mit Dickicht, der schwer zu passieren ist... es sei denn die haben in dem Spiel Gärtner die sich um all das kümmern. :D

    Es sieht auf den ersten Blick eigentlich grafisch schick aus. Aber was mich spontan stört: Es gibt nichts markantes zu sehen (zumindest wurde nichts gezeigt), kann mir gut vorstellen dass dieser Turm nur einer von vielen ist, oben drauf sitzen einige Gegner und ne Schatztruhe mit ein paar Rubinen. Aber Häuser, Burgen, oder irgendetwas unnatürliches wurde eigentlich nicht gezeigt. Vielleicht wird es das noch geben, aber es war schon sehr auffällig, dass ausschließlich die freie Natur dargestellt wurde.

    Dass es in einer realen Welt nicht jeden Zentimeter geheimnisse gibt halte ich mal für gewagt ausgedrückt, kommt drauf an was man darunter versteht. :ugly: Aber ich finde nicht dass ein Zeldaspiel in einer realen Welt spielen muss, deswegen wäre ein Fülle an Geheimnissen schon wünschenswert. Ich rede gar nicht so sehr von Löchern mit Herzteilen drin und sowas, sondern kleine Geschichten und Sidequests mit einer gewissen Tiefe, die in den letzten Zeldas leider nicht unbedingt vorhanden war.

    Die Karte sieht aus als würden sie jetzt nicht mehr so viel auf künstliche Barrieren setzen wie in den bisherigen spielen. Im allgemeinen wirds wohl immer The-Elder-Scrolls-mäßiger, was ne gute Sache sein kann.

    Allerdings muss man sagen dass die Welt wie sie momentan ist, sehr leer aussieht, fast wie Shadow of the Colossus. Alles natürlich, keine anzeichen von irgendeiner neutral gesinnten Zivilisation. Bleibt zu hoffen dass es nicht wie in TP Gegenden geben wird, in denen es überhaupt keine wesentlichen Inhalte gibt. Ich finde eine kleine, abwechslungsreiche und interessante Welt im Zweifelsfall besser als eine große, leere, wo alles verstreut liegt.

    Ich kann mich an die ganzen einzelnen Szenen gut erinnern, aber ich finde dadurch, dass das so als standardisierte Massenware rausgehauen wird, kommt die Atmosphäre der jeweiligen Situation nicht besonders gut rüber. Hat für mich eher was von einem News Ticker.

    Naja wäre witzig. Ich hab das Spiel nie gespielt, keine Ahnung wie das läuft xD Aber entweder als unterstützender Charakter oder als Zwischengegner könnte ich mir Keeta schon vorstellen. Wobei Keeta ja nicht genau so aussieht wie ein Knochengänger, er hat noch ein ein Knochengerüst-Krönchen-Dingens auf dem Kopf.

    TT, du hast innerhalb von 6 Sätzen 3 mal das Wort "quasi" benutzt, respekt. :xugly:

    Ich bin mir sehr sicher, das Tingle im fertigen DLC vorhanden sein wird, immerhin erfreut er sich vor allem in Japan anscheinend sehr großer Beliebtheit und hat sogar eigene Ablegerspiele bekommen. Tingle ist gleichzeitig der einzige MM-Charakter, den ich absolut nicht leiden kann xD

    Ansonsten kann man die Wahl wohl wirklich sehr einschränken, allein deshalb, weil MM ja nicht besonders viele neue Charaktere hat und grade weniger wichtige NPCs fast komplett aus OoT übernommen und charakterlich aufgewertet wurden.

    Wen ich hier ein bisschen vermisse sind Igos du Ikana, der König von Ikana, sowie Hauptmann Keeta, der Riesenknochengänger.

    Das war ja nur ein Beispiel wie man Ladezeiten überspringen kann. In einer GameCube-Fassung von Resident-Evil hat man extra Ladezeiten eingebaut, die gar nicht nötig gewesen wären, einfach weil es eine Portierung war und der Ladebildschirm so cool war, das man ihn behalten wollte.


    Ohne Übergänge in Unruhstadt ist die Stadt vielleicht für Anfänger übersichtlicher. Ich hatte anfangs große Schwierigkeiten z.B. die Bomberpassage wiederzufinden. Gut, ich war damals auch noch ein Kind, vielleicht wäre mein Orientierungssinn heute besser.

    Es gibt Spiele die schaffen das ganz gut. In Far Cry 3 zum Beispiel gibt es keine Ladefrequenzen, wenn man ein Gebäude betritt. Da man das Spiel aus der Ego-Perspektive spielt, sieht man einfach wie der Held die Tür auf macht. Während die Kamera auf die Tür fixiert ist, wird während dessen der Innenraum geladen. Aber man muss auch dazu sagen, dass es in Far Cry 3 keine großen Gebäude gibt.

    Ehhh aber das wäre in MM wegen Dritter-Person-Ansicht ja eh nicht möglich. Ist aber auch nicht wichtig. Ladezeiten fand ich bei MM nie schlimm. Nur in OoT Master Quest ging es meiner Erinnerung nach ewig das Inventar zu öffnen.

    Die spannende Frage ist, ob es in MM 3D nun überhaupt keiner Übergänge zwischen den einzelnen Stadtteilen geben wird. Im Gegensatz zu OoT bleibt die Perspektive von Bereich zu Bereich ja immer gleich. Allerdings werden während den Übergängen in MM ja auch immer die Bereichsnamen eingeblendet. Das müssten die irgendwie regeln.