Beiträge von Gizmo

Es sieht auf den ersten Blick eigentlich grafisch schick aus. Aber was mich spontan stört: Es gibt nichts markantes zu sehen (zumindest wurde nichts gezeigt), kann mir gut vorstellen dass dieser Turm nur einer von vielen ist, oben drauf sitzen einige Gegner und ne Schatztruhe mit ein paar Rubinen. Aber Häuser, Burgen, oder irgendetwas unnatürliches wurde eigentlich nicht gezeigt. Vielleicht wird es das noch geben, aber es war schon sehr auffällig, dass ausschließlich die freie Natur dargestellt wurde.

Dass es in einer realen Welt nicht jeden Zentimeter geheimnisse gibt halte ich mal für gewagt ausgedrückt, kommt drauf an was man darunter versteht. :ugly: Aber ich finde nicht dass ein Zeldaspiel in einer realen Welt spielen muss, deswegen wäre ein Fülle an Geheimnissen schon wünschenswert. Ich rede gar nicht so sehr von Löchern mit Herzteilen drin und sowas, sondern kleine Geschichten und Sidequests mit einer gewissen Tiefe, die in den letzten Zeldas leider nicht unbedingt vorhanden war.

Die Karte sieht aus als würden sie jetzt nicht mehr so viel auf künstliche Barrieren setzen wie in den bisherigen spielen. Im allgemeinen wirds wohl immer The-Elder-Scrolls-mäßiger, was ne gute Sache sein kann.

Allerdings muss man sagen dass die Welt wie sie momentan ist, sehr leer aussieht, fast wie Shadow of the Colossus. Alles natürlich, keine anzeichen von irgendeiner neutral gesinnten Zivilisation. Bleibt zu hoffen dass es nicht wie in TP Gegenden geben wird, in denen es überhaupt keine wesentlichen Inhalte gibt. Ich finde eine kleine, abwechslungsreiche und interessante Welt im Zweifelsfall besser als eine große, leere, wo alles verstreut liegt.

Ich kann mich an die ganzen einzelnen Szenen gut erinnern, aber ich finde dadurch, dass das so als standardisierte Massenware rausgehauen wird, kommt die Atmosphäre der jeweiligen Situation nicht besonders gut rüber. Hat für mich eher was von einem News Ticker.

Naja wäre witzig. Ich hab das Spiel nie gespielt, keine Ahnung wie das läuft xD Aber entweder als unterstützender Charakter oder als Zwischengegner könnte ich mir Keeta schon vorstellen. Wobei Keeta ja nicht genau so aussieht wie ein Knochengänger, er hat noch ein ein Knochengerüst-Krönchen-Dingens auf dem Kopf.

TT, du hast innerhalb von 6 Sätzen 3 mal das Wort "quasi" benutzt, respekt. :xugly:

Ich bin mir sehr sicher, das Tingle im fertigen DLC vorhanden sein wird, immerhin erfreut er sich vor allem in Japan anscheinend sehr großer Beliebtheit und hat sogar eigene Ablegerspiele bekommen. Tingle ist gleichzeitig der einzige MM-Charakter, den ich absolut nicht leiden kann xD

Ansonsten kann man die Wahl wohl wirklich sehr einschränken, allein deshalb, weil MM ja nicht besonders viele neue Charaktere hat und grade weniger wichtige NPCs fast komplett aus OoT übernommen und charakterlich aufgewertet wurden.

Wen ich hier ein bisschen vermisse sind Igos du Ikana, der König von Ikana, sowie Hauptmann Keeta, der Riesenknochengänger.

Das war ja nur ein Beispiel wie man Ladezeiten überspringen kann. In einer GameCube-Fassung von Resident-Evil hat man extra Ladezeiten eingebaut, die gar nicht nötig gewesen wären, einfach weil es eine Portierung war und der Ladebildschirm so cool war, das man ihn behalten wollte.

Ohne Übergänge in Unruhstadt ist die Stadt vielleicht für Anfänger übersichtlicher. Ich hatte anfangs große Schwierigkeiten z.B. die Bomberpassage wiederzufinden. Gut, ich war damals auch noch ein Kind, vielleicht wäre mein Orientierungssinn heute besser.

Es gibt Spiele die schaffen das ganz gut. In Far Cry 3 zum Beispiel gibt es keine Ladefrequenzen, wenn man ein Gebäude betritt. Da man das Spiel aus der Ego-Perspektive spielt, sieht man einfach wie der Held die Tür auf macht. Während die Kamera auf die Tür fixiert ist, wird während dessen der Innenraum geladen. Aber man muss auch dazu sagen, dass es in Far Cry 3 keine großen Gebäude gibt.

Ehhh aber das wäre in MM wegen Dritter-Person-Ansicht ja eh nicht möglich. Ist aber auch nicht wichtig. Ladezeiten fand ich bei MM nie schlimm. Nur in OoT Master Quest ging es meiner Erinnerung nach ewig das Inventar zu öffnen.

Die spannende Frage ist, ob es in MM 3D nun überhaupt keiner Übergänge zwischen den einzelnen Stadtteilen geben wird. Im Gegensatz zu OoT bleibt die Perspektive von Bereich zu Bereich ja immer gleich. Allerdings werden während den Übergängen in MM ja auch immer die Bereichsnamen eingeblendet. Das müssten die irgendwie regeln.

Sie haben die epische Uhr am unteren Bildschirmrand ersetzt und irgendwie... digitalisiert!!!

Spoiler anzeigen

Außerdem sind die Rampen um den Uhrturm herum jetzt anscheinend nicht mehr aus Holz, sondern aus Stein. Aber gefällt mir gut. Die Bemalungen der Gebäude fand ich immer besonders toll und auch die Neuinterpretationen sind auf den ersten Blick sehr schick geworden.

Ich hoffe die kleinen Wasserbecken an der Seite sind noch da. Da hab ich immer den blöden Hund reingeworfen...

Ich hab in meinem Leben so viel MM gespielt, dass es mir jetzt regelrecht seltsam vorkommt die Einkaufspassage schon vom Marktplatz auszusehen... richtig komisches Gefühl.

Ich denke was man wirklich erwarten kann ist, dass sie die Miniboss-Höhle in Ikana ausbauen und wahrscheinlich werden sie auch stärker (oder eher überhaupt) darauf hinweisen, wo sie zu finden ist. Man könnte das leicht erweitern und ein Zeit/Punktesystem schaffen und vielleicht auch die großen Bosskämpfe leichter "ansteuerbar" machen. Soetwas gibt es ja meines wissens schon bei OoT 3D, aber ich weiß nicht, ob das dort mit einem anwählbaren Punkt im Hauptmenü gelöst wurde, oder auch mit einem Ort, den man besuchen muss.

Was es in OoT und in der Neuauflage meines Wissens nicht gibt, sind erneute Kämpfe gegen Minibosse, da ist MM dem Vorgänger vorraus.

Was außerdem vielen Spielern helfen würde, wäre eine bessere Übersichtlichkeit, insbesondere im Wassertempel. Ich denke es war schon in OoT das Wasser daran schuld, dass es eine weitere "Dimension" gab, was die Position von Gängen und Durchgängen betrifft denn diese sind mit einer 2D-Karte einfach nicht vernünftig darstellbar. Denkbar wäre für diesen Zweck also eine rotierbare 3D-Karte, die eine Miniaturversion der Tempel zeigt, und Schatztruhen und die Spielerposition wie gehabt erst auftauchen, wenn man Karte und Kompass hat. Das würde sicher auch beim Felsenturm helfen und die Sache ziemlich stark entschärfen. Außerdem wäre es witzig, wenn grade im letzten Tempel die Karte plötzlich auf dem Kopf stehen würde.

Ich hab keine Ahnung von der neuen Generation, aber als Kind fand ich natürlich Turtok klasse, weil er eben diese fetten Kanonen hat, das muss man toll finden als Kind!!

Zuletzt hat mir allerdings Sichlor am besten gefallen. Der ist zwar nicht unbedingt die beste Wahl im Kampf, aber er sieht einfach verdammt cool aus. Dasselbe gilt für Simsala und Kadabra.

Angst gemacht haben mir als Kind allerdings Traumato und Hypno. Die sind aber auch unheimlich mit ihrem Traumfresser-Albtraum-Scheiß. 8(

Also SS hat mir keine Fragen beantwortet, auch wenn es der erste Teil ist. Außer bei OoT und MM sind die Zeldaspiele chronologisch gefühlt immer tausende Jahre von einander entfernt, so das eigentlich nie irgendwas konkretes erklärt wird, was nicht selbst schon wieder Erklärung bedarf.

Was genau meinst du denn mit ungenauer Steuerung? Bei SS kommt einem die Steuerung im Kampf nur ungenau vor weil die ganze Zeit darauf herum geritten wird, das man eine bestimmte Stelle trifft. Bei TP geht das nicht, also tuts das nicht.

Zitat

Original von Kisara

Allerdings kenne ich selbst auch nur die Nintendo Version von TP.

Ich glaube die meisten von uns kennen nur die Version von Nintendo.

Ich finde TP hat eindeutig was emotionaleres als SS. Es gibt sowohl traurige/unheimliche als auch fröhliche Momente, während es ersteres in SS nur sehr selten gibt.

Und was die Story und den Spielverlauf betrifft war SS sehr vorhersehbar, immer nach dem selben Schema. Jedes Zelda macht das ein bisschen aber SS hats irgendwie übertrieben :<

Also ich bin kein großer Fan von beiden Titeln, aber wenn du es etwas mysteriöser und zumindest ein wenig storykonzentrierter magst, ist TP die bessere wahl. Außerdem kommt TP mit ein kleinbisschen weniger Herumgefuchtel aus.

Wenn du die Steuerung lieber ausgefallener haben willst, und dir das mit der 1 zu 1 Übertragung gefällt, bist du mit SS besser dran. Dafür legt SS etwas weniger Wert auf Atmosphäre und Geschichte.

Solltest du eine verhältnismäßig abwechslungsreiche Oberwelt wollen, in der alles Zusammenhängt, wie auch in ALttP und MC, dann bist du mit TP besser dran. Bei SS ist die Welt in klare Abschnitte, bzw. Level separiert, was mich ziemlich genervt hat. Das hat auf diese Weise auch wenig Raum für Überraschungen gelassen.